Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

gemach gemach auch da muß wachsen was gesät
    bis 14 uhr ist es nooooch sooooooooo lang ,alles eventfertig und ich darf nicht ran:music:

Gurke1963, Harvestsisa und belladonna33 gefällt dies.
  2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Gehe mal zu Trinchens Post und gehe auf das zietierte grüne Eventwort (#462). Oder Seite 15 Post von Dreamcatcher. Sie hat eine wahnsinns - Tabelle erstellt wo du die Abgabemengen siehst und welche Kombinationen du spielen kannst um an Sterntaler zu kommen!

3. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

dankeschön , dann werde ich dort mal schauen gehen.
    muss mir ja den günstigsten weg suchen.
    wenn man das bild vor augen hat klappt es nämlich besser, als wenn man immer hin und her schauen muss.
    danke an die macher der tabellen , echt großes lob von mir.
    allen viel spaß beim event.

4. mc_carp13

mc_carp13 Laufenlerner

seit langen wieder einmal ein event das ich nicht mitmache. bin sonst immer dabei. finde die preise nicht wirklich erspielenswert. außer die superfutter zum schluß, aber wegen dem mache ich mir keinen streß. wünsche sehr viel spaß allen die mitackern.

Carottensalat gefällt dies.
  5. hony41

hony41 Admiral des Forums

Danke an -Dreamcatcher. Die Tabelle ist super übersichtlich.
    Werde erst mal die Pflanzen schön vermehren und dann sehen, wie die Drops sind. Erst dann mach ich mir richtige Gedanken, was ich machen kann und dann wird gerechnet :).
    LG Heidi

eleysa01 und Harvestsisa gefällt dies.
  6. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Mein Plan steht schon seit gestern Nachmittag - ich werde aber bei den einzelnen Aufgaben noch gucken, ob ich etwas optimieren kann, wenn ich dann davor stehe. Vielleicht kann ich bei den TP noch etwas einsparen und dafür mehr Dropse abgeben. Das würde mir entgegenkommen, da die Drops mit Blitzrosen schneller gehen^^
    Zuerst sammle ich den Kram, den ich für Aufgabe 1 benötige, und zahle dann ein usw.
    Ich finde die Wolkenlinie eigentlich gut, 5.000 BEP alle 10 Stunden ist doch okay.

Harvestsisa und belladonna33 gefällt dies.
  7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Well.

Kosten dieses Durchlaufes sind je 12.000 pro Pflanze bei 80 Talern Ertrag (also WL+Items).

Fahrplan:
    Aufgabe 1: Feld12, dann Variante1 [Partyticket+1SuFu]
    Aufgabe 2: Feld 14, dann Variante 1 [Ural+2SuFu]
    A3: Variante 1 [2 SuFu] [da hat @-Dreamcatcher einen kleinen Fehler in der Abgabe-Summe rechts; es sind nur 1200 Leuchtbeeren, keine 1800]]
    A4: Variante 1 [Partyticket+2SuFu]
    A5: Feld 14, Variante 2 [Tobago+1SuFu]
    A6: Variante 1 [Partyticket +2SuFu]
    A7: Feld12, Variante 1 [Saphir+2SuFu]
    A8: Feld15, Variante 2 [2 SuFu]
    A9: Feld 12, Variante 6 [Partyticket+2SuFu]
    A10: Feld9, Variante 3 [Saphir+2SuFu]

Damit neben WL+Items
    2 Rätselbäume
    2 Rätselställe
    4 Partytickets
    18 SuFu

Die 27 zusätzlichen Sterne um SuFu, EH und Sticker sind dann für einen weiteren Durchlauf. Im "Spar-Modus"
    A1: 4-8-12-16 [wg. Partyticket] 600Beeren/2Sterne
    A2: 13,14,15,16 [wg. Ural] 600Beeren/2Sterne
    A3: 4,8,12,16 600 Beeren, 1200 Hya/2Sterne
    A4: 4,8,12,16 [Partyticket] 1200Hya/2Sterne
    A5: 12,2,6,10,14 [Tobago] 600Beeren
    A6 und A7 voll wie oben wg. der 2x8 Sterne
    Und eine Reihe nach Wahl, je nachdem wie es mit den Eventpflanzen aussieht. [für den Sticker]

Kosten für 40SuF und Coupon [+2 Rätselbäume und 1 Saphir und 3 Partytickets] damit 3000 Beeren und 4800 Hyazinthen zusätzlich. Das ist relativ teuer. Mal sehen. "Kür"

[Sind dann zusammen 15000 Beeren, 16800 Hyazinthen und noch entweder 600 Beeren und 1200 Hyazinthen extra für den Sticker]

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
    nereus71, eleysa01 und Harvestsisa gefällt dies.
  8. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

wenn es geht dann nehme in deinem fall anderes blitzgedöns.
    wie ich festgestellt habe braucht man nicht soviel dünger.
    bei mir dropt es nämlich bei rosen nicht aus jedem feld.
    lg

Harvestsisa und -RedSeven- gefällt dies.
  9. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ursprünglich sollte das Event am 29. 4. starten, die Vorverlegung auf heute passt mir gar nicht in den Zeitplan.

Eventaufwand steht in keinem Verhältnis zu den Belohnungen, also werde ich es gänzlich ausfallen lassen oder nur einen Teil machen.

Schade, um die an sich nette Idee, hätte gerne herumgetüftelt.

10. emoboy19dortmund

emoboy19dortmund Fortgeschrittener

kennt ihr das gefühl, wenn ihr völlig vergessen habt, dass am nächsten tag ein event ist, und ihr dann auch noch morgens munter alles aberntet? :/

Nordy, n1randa, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  11. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Komfortfelder mit Rosen und 2 Howies auf dem Acker, stimmt, droppt nicht aus jedem Feld, aber da ich durch die Mammuts über 2.000 SuDü auf Lager habe und sonst keinen benötige, außer zur Erstvermehrung, ist mir das eigentlich egal.
    Nelken habe ich noch nicht veredelt, sollte ich vielleicht mal machen (war dazu aber immer zu faul :oops:xD)

Harvestsisa gefällt dies.
  12. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Klasse Gesprächsrunde jetzt schon! :D So viele schlaue und hilfsbereite Mathegenies und ebenso ausdrücklich dankbare und dadurch vorzeitig erleuchtete Farmerinnen und Farmer - so wie ich.:oops:

Habe mir zwar gestern auch einen 9seitigen Plan gemacht, konnte diesen aber Dank der vielen klugen Hinweise und Ratschläge hier noch optimieren.
    Noch zwei Stunden *hibbel... dann aber Kasalla!!

Gurke1963, Nordy, Campina57 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Carottensalat

hast du tüte leuchtkäfer gekauft zwecks erleuchtung,:pbei lidl waren die vorhin schon aus:sleepy:

Gurke1963, Campina57 und Harvestsisa gefällt dies.
  14. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Dank Dreamcatchers Bildern (nochmals 10.000 facher Dank!:D:inlove:) ist Plan einfach, die passenden Laternen beleuchten, immer rote Laterne zuletzt, und an TP anbauen, was die Acker hergeben, zusehen wie es dropt, notfalls Zwiebeln mit SuDu..oder über Nacht. Ziel WL mit Items und das Item vom alten Glühgewüm, das ich im Regenwald stehen habe, weil es zu den dortigen Items/Circuspinkställchen passt. Also Augen zu und durch..EP`s sind mir schnuppe, ob ich nun 1 Woche schneller an die 95 komme oder nicht...irgendwann kann ich auch Kiwifutter herstellen und darf dann an die 100 Kiwisschnäbel in der Scheune ran.
    Als Jungfarmer würde ich mitmachen, habe damals auch jedes Event mitgemacht und sei es nur bis zur ersten Kurve. Mein erstes Item war das Ungarnhäuschen und ich stolz wie ein Spanier darüber. Steht nun immer auf Itemwiese. Wer nicht wagt, gewinnt nix!:music:

Nordy, itti3733, elfriede und 6 anderen gefällt dies.
  15. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Nee, nee, bei mir wird das nichts mit dem Event. Bin raus.

Ich schick vielleicht meine kleine Farm ins Rennen.

16. streunerone

streunerone Stammspieler

lach............. bin also nicht allein

beat55, Harvestsisa und belladonna33 gefällt dies.
  17. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Danke an die Verfasser [​IMG]
    Nachdem ich mir eine Vorstellung gemacht habe was an Abgabe gefordert wird und was ich dafür bekomme, war ich mit dem Event fertig [​IMG] , ich pfeif sogar auf die Wolkenlinie. [​IMG]
    LG [​IMG]

kräutersalze und jackiblack gefällt dies.
  18. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

o_Oohhh ja. Aber diesmal war ich totaaall brav und hab außer Gruselacker nix angerührt. ABER!! Ich hatte sooo einen Schock bekommen, als ich auf den HA ging, um an den Tiki-Kalender zu kommen. Da dachte ich nur: "Miiiisstttt, die Bäuummeeeee!!!! Heulllllll!!!" Bis ich merkte, dass ich die ABE vorher ausgeschaltet hatte *schwitz*

Harvestsisa gefällt dies.
  19. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Mein Ziel komplette WL + Superfutter = 96 Sterntäler
    Mein Weg dorthin sieht so aus:
    Level 1 = Variante 8
    Level 2 = Variante 3
    Level 3 = Variante 5
    Level 4 = Variante 1
    Level 5 = Variante 7
    Level 6 = Variante 5
    Level 7 = Variante 4
    Level 8 = Variante 4
    Level 9 = Variante 4
    Level 10 = Variante 4
    Level 11 = Variante 8
    Level 12 = Variante 3

Das sind dann:
    28.800 Hyazinthen
    10.200 Leuchtbeeren
    920 Thermosflaschen (inclusive für 20 Rucksäcke)
    1.080 Zelte (inclusive für 20 Rucksäcke)
    20 Rucksäcke
    2 braune Hühner
    2 braune Widder
    1 Dalmatiner
    1 Tupfenmaus
    1 gefleckte Ziege
    1 Erpel
    1 Haustruthahn
    1 braunes Schaf

elfriede, Condoleza und Harvestsisa gefällt dies.
  20. Carottensalat

wie läuft das mit den dropsgeschenken da es ja 2 verschiedene drobs gibt ,
    :(exelmeister gefragt:)brauche liste wer was fürn drop brauch:p

Gurke1963, Magitta7070 und Harvestsisa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.