Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ok, danke dir :)

Harvestsisa und darlingscat gefällt dies.
  2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

5 x 8 ist nach Adam Riese immer noch 40

3. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Vielleicht wurde das mit Eva Zwerg verwechselt xD

1mia, hexiteufel, Serenity73 und 4 anderen gefällt dies.
  4. iris130551

iris130551 Forenprofi

Also ich abe auch so meine Probleme mit diesem Event. Es gab ja Zeiten, in welchen man sich im Chat über die aufgekommenn Probleme unterhalten konnte. "Is nich mehr." Warum wurde das abgeschafft?
    Es wäre echt begrüssenswert, wenn man sich wieder unterhalten könnte.
    L. G. iris130551

Edit Patty: Dopplelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2016
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast hier 45 Seiten geballte Info , die du auch immer noch später nochmal nachlesen kannst ... wo ist jetzt das Problem ? o_O

xpowerwomanx, .ego27., kathaö und 11 anderen gefällt dies.
  6. iris130551

iris130551 Forenprofi

Ach ja - vergessen. Bei mir ist von der gesamten Ranke nur jener Teil zu sehen, der zum Event gehört. Wo ist der Rest? Zuerst war nur jenes Problem vorhanden, dass die Punkte nicht angezeigt worden sind, wenn man automatisch geerntet hat. Und nun ist die gesamte Wunderranke weg bei mir. Warum? Besonders jetzt, wo die doppelte Punktzahl erreicht wird. .........
    30.04.2016. 13:13 Uhr. iris130551

Mir ist das auch alles zu viel. Meine Nerven sind mir wichtiger. iris130551

Edit Patty: Dopplelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2016
  7. Micha220666

Die 100% gelten NICHT !!! für die Ranke ...
    ... und ich vermute , daß du auf der linken Seite auf die Ranke mit der blauen 1 geklickt hast , womit dir nur die eine Ranke angezeigt wird ...

Didi041950 und bastie130 gefällt dies.
  8. miezekatze.

miezekatze. Foren-Grünschnabel

ist das jetzt euer ernst, das man nicht auf das erste level zurück kommt wenn man es mit einer reihe vollständig abgeschlossen hat?

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Oh man, so schwer ist die FAQ doch nicht. Man kann die Laternen so anzünden, das man eine oder zwei oder drei Reihen mit der letzten Laterne schliesst und bekommt 2 oder 4 oder 8 Taler UND das nächste Level. Nach Level 10 kommt wieder Level 1 also wie ein Ringpuffer. Und das ganze solange man Lust hat TP zu pflanzen und Dropse zu sammeln.
    Also gibt es faktisch kein Event fertig, sondern nur ein Eventende mit auslaufen der Eventuhr.

He ist doch ne Klasse Zusammenfassung des Events, oder?

10. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Alsoo ich bin jetzt in Level 5 angekommen. Ich finde, dafür, dass es noch nicht so lange läuft, richtig gut geackert. Ok, die Zelte fehlen mir gerade ein bissl, aber ist ja nicht sooo schlimm, haben ja noch Zeit.

Ich habe jetzt 32 Sternentaler und es ist ja erst mal Halbzeit.

Und die TPs, da mache ich mir absolut keine Sorgen :) Bis jetzt bin ich gut hingekommen. Aber meine Waldlichtung steht immer noch voller Bäume *lach* Ich kann mich einfach nicht von trennen *g*

belladonna33, -RedSeven- und SleepyT gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Terrorpflanzen und Dropse... Terrorpflanzen und Dropse...
    Ich weiss nicht, wie es anderen "Alt"-Spielern geht, aber mich langweilt dieses Event-Strickmuster langsam wirklich.

12. miezekatze.

miezekatze. Foren-Grünschnabel

@bastie130 danke für die info
    aber nach einer woche 12 stunden arbeiten und 3 tagen doppelschichten mit 16 stunden habe ich weder die zeit noch die nerven mich mit einer faq genauestens auseinanderzusetzen. ich leide wahrlich nicht an langeweile zu hause.

@BP ein spiel über das man sich ärgert wird wohl eher weniger geld einbringen.

Nordy und Tigerfrau51 gefällt dies.
  13. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Nun ich bin immer noch am pflanzen und lesen. Daher mal eine kurze Frage. Ich habe hier im Forum 8 Varianten gefunden wie man die Laternen anzünden kann.

Kann ich jetzt immer Variante 1 nehmen oder anders woran erkenne ich welche Variante die richtige ist ?
    So ganz steig ich da nicht hinter.
    LG Schüldie

Harvestsisa und nic-fabian gefällt dies.
  14. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Also ich habe immer geschaut, bei welcher Variante ich die wenigstens TP brauche, aber dennoch volle 8 Sterntaler abgreifen kann.

Mir fehlen zum Abschließen des Events nach Erreichen der WL + Items ( ( 80 Sterntaler ) noch 6321 Hyazinthen, 5035 Leuchtbeeren, 340 Zelte und 292 Thermosflaschen. Denke spätestens Montag sollten die TP durch sein, dann reicht es mir auch und ich verzichte auf den Rest der Preise. Alles in allem kein dolles Event für mich persönlich, Forderungen viel zu hoch, Preise nicht wirklich der Burner für die viele Mühe die man hat, um alle Level wenigstens 1 mal zu schaffen!!

Edit by Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2016
  15. Monrose1995

Monrose1995 Freiherr des Forums

Jeder hat seine Strategie. Ich schau immer das ich Aufgaben mache wo ich nicht soviel Drops brauche. Warte jetzt noch auf nächste Ernte dann ist Level sechs auch erledigt und damit 48 Sterntaler.

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Jein, du must schauen welches der 8 Muster für welche der 10 Level für dich am besten passt.
    Also was musst du bei dem gewählten Muster einzahlen
    und
    was sind die Gewinne die du willst.

Ich habe alle 10 Level von Dreamcatcher ausgedruckt und dann pro Level entschieden welches Muster ich anwende.

hexiteufel und Harvestsisa gefällt dies.
  17. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Erst einmal ganz großen Dank an Dreamcatcher für die Exel-Tabellen (habe mir die abgespeichert und als Ergänzung eine eigene Tabelle erstellt, in der ich zur Gesamtkalkulation nur die Zusammenfassungen einzutragen brauche).
    *Memo an mich selbst: beim nächsten G&T Dreamcatcher nicht vergessen * 8)

Ich habe heute mal gerechnet, kalkuliert und habe irgendwie festgestellt, dass man für die Wolkenlinie + WL-Items (also 80 Sterntalerdingsis) umgerechnet eigentlich auch nicht viel mehr Abgabemengen braucht als sonst. Oder liege ich falsch?
    Ich habe vor, folgende Level mit folgenden Varianten zu spielen: 1.2, 2.6, 3.1, 4.1, 5.1, 6.8, 7.6, 8.2, 9.2, 10.8
    D.h. ich brauche dafür 14400 Hyazinthen, 14400 Leuchtbeeren und 14 Rucksäcke sowie ingesamt 800x Zelt und 680x Thermosflasche.
    Von den Dropsen habe ich schon fast 2/3, nach grade mal 2 Spieltagen.

Ohne jetzt jemanden mit Statistiken langweilen zu wollen:
    Eine andere Spielreihe, die mir vorschwebt, ist 1.8., 2.6, 3.8, 4.8, 5.7, 6.8, 7.4, 8.4, 9.4, 10.5
    Dafür bräuchte ich zwar 24000 Hyazinthen (die ich aber dafür häufiger am Tag ernten kann), ABER "nur" 8400 Leuchtbeeren (die ich für den "Nachtleerlauf" benutzen kann). Die benötigte Menge an Dropsen ist dagegen zwar wieder höher (980x Zelt und 740x Thermosflasche) aber durch das häufigere Ernten wird's wieder ausgeglichen.

Sprich: man kann sich eigentlich sehr gut die Spielweise wie im "Baukastensystem" zusammenstellen.
    Ich gebe aber gerne zu: es ist ein bisschen Rumklamüsern und man muss abwegen, ob mehr man z.B. so wenig Eventpflanzen wie möglich anbauen will, aber dafür als "Ausgleichende Gerechtigkeit" mehr Zelte oder Thermosflaschen oder Zuchttiere braucht.

Mein persönliches Fazit: mir gefällt das Event eigentlich recht gut. :D

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    kathaö, belladonna33, n1randa und 2 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Eieieiei....dann farm doch einfach vor dich hin. Da bestimmst du das Tempo und die Anforderung.

Wer Events spielen und dabei erfolgreich sein will, muss sich eben mit der FAQ auseinander setzen. :music:

Wer das nicht will, spielt einfach keine Events, sondern erfüllt Farmhallenquests und alles ist gut.

Ist ja kein Zwang. :music:

19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe mich jetzt eine halbe Std. hingesetzt und mir überlegt (ohne die Hinzuziehung von einigen hilfreichen Tipps, wie man am besten vorgehen kann (u.a. dennoch einen großen Dank an Dreamcatcher, dass du dir die Mühe machst, es einigen Spielern vereinfachen zu wollen das Event!! :) :inlove: ) beim Anknipsen der Lichter), welche Lichter ich anknipsen möchte (von Level 1 bis 10 und folgende), ohne irgendein Zuchttier opfern zu müssen. :)
    Zudem kann ich bei jedem der 10 unterschiedlichen Aufgabenzusammenstellungen 2 x 1 SuFu abgreifen bis auf Level 3 und Level 5, dort jeweils nur 1 SuFu. :)

meine Aufgabenstellungen sehen wie folgt aus :) :

Level 1:
    die fettmarkierte Aufgabe ist stets die Aufgabe, die zuletzt erfüllt werden muss, um zu erreichen, dass man eine 3-er Kombi erreicht
    die Zahlen wurden von mir nicht in die Reihenfolge gebracht, um etwas zu verdeutlichen, wie ich an die Sache drangegangen bin

Aufgaben: 1, 2, 3, 4, 5, 9, 13, 6, 11, 16

Level 2:

Aufgaben: 1, 2, 3, 4, 8, 12, 16, 7, 10, 13

Level 3:

Level 4:

Aufgaben: 2, 4, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Level 5:

Aufgaben: 1, 2, 3, 4, 5, 9, 13, 6, 11, 16

Level 6:

Aufgaben: 4, 8, 12, 16, 13, 14, 15, 1, 6, 11

Level 7:

Level 8:

Aufgaben: 1, 5, 9, 13, 14, 15, 16, 10, 7, 4

Level 9:

Level 10:

Aufgaben: 4, 8, 12, 16, 15, 14, 13, 11, 6, 1

Ich hoffe, dass ich mit dieser Aufstellung das letzte Fünkchen Verwirrung genommen habe bzgl. der Erledigung der jeweiligen Aufgaben (sehr viel Verwirrung wurde ja bereits einigen Spielern durch großartige Aufstellungen (ich selbst habe diese nicht gesehen, dass diese jedoch großartig sind bzw. sehr hilfreich, entnehme ich zahlreichen Beiträgen :) ) unserer großen und hilfsbereiten Helfern genommen - Vielen lieben Dank an euch, ihr seid klasse!! :inlove: :inlove: ). :)

Bis vor ca. 1,5 Std. hatte ich keine Ahnung von nichts bzgl. des Events und schwupps...! :p

Allen weiterhin viel Erfolg beim Event und ein schönes und erholsames WE! :)

VG

P.S.: sofern noch eine Aufstellung erwünscht wird bzgl. der konkreten Abgabemengen, bitte einen kurzen Beitrag hier im Forum schreiben. :)
    ich selbst habe mir die konkreten Abgabemengen noch nicht notiert - sobald ich diese errechnet habe, kann (werde) ich diese hier nachtragen. :)

FarmDevil, Pflaenzli, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

Ich finds total geil ...
    Ich habe damit extrem viel Zeit für meine Kids (mit der Grossen Maibaum gekauft und geschmückt , gekocht , die Küche aufgeräumt , danach mit der Kleinen gespielt , jetzt Zeit für Fussball) ... die Anbauzeiten geben mir die Freiheit auch was sinnvolles zu tun ;)

Didi041950, farmtining, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.