Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Darf ich deinem Post entnehmen, dass die Aussage in den FAQ, man könne das SF nur einmal einlösen, nicht stimmt?

Gurke1963 gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , danke ...
    ... ich brauche ab dem 3.8. wieder ne Bikini-Figur ... da sind Kekse kontraproduktiv ... 8)

:D

------------------------------

Ich hab noch ein paar Setzlinge und Stallmeister im Inventar gehabt

2 gelbe Trompeten
    Pfirsich , Tanne und Erdbeer in XXL

1x Waschbär
    1x Wolf
    1x Schnabeltier
    je 1x Biene , Gans und Ente in orange
    1x Schwan

... naja ... orange geht immer , Schwan ist brauchbar ... Waschbär und Wolf werde ich im Leben nicht aufstellen mit den beknackten Laufzeiten
    .... und die Bäume sind gut ...

3. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Tja, @Dreamcatcher66 (oder @Dreamcatcher72 ?), hunderttausend Dank für die Tabelle. Ohne die hätte ich das gesamte Event gar nicht erst angefangen. Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Nachdem sich Dreamcatcher die Mühe gemacht hat, habe ich mal angefangen, werde mich allerdings mit den absolut ungeliebten mal wieder vielen tausenden von Terrorpflanzen nicht wirklich stressen lassen. Ich brauche keine 130te Wolkenlinie, schon gar nicht auf meinen anderen Accounts, die ich mit Hand ernte.

Aber gerade ist mir die Idee gekommen: Wenn ich die Wolkenlinie nicht haben möchte, sondern so viel wie möglich Ställe und Bäume und vielleicht noch Superfutter und Superdünger und Partydrehs, hätte ich da eventuell mit wesentlich weniger Terrorpflanzenaufwand besser einfache Viererreihen gemacht? Hat da mal jemand eine Aufstellung gemacht? Also wenigstens alle Bäume und Ställe abräumen mit minimalster Anzahl Terrorpflanzen? Das wär mal eine tolle Vergleichsmöglichkeit.

Carottensalat, Schüldie und Apfelblütex3 gefällt dies.
  4. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

schau dir mal das hier an, das könnte doch was für dich sein

Magitta7070 und Carottensalat gefällt dies.
  5. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Alles klar!
    Memo an mich: An Micha220666 nur Diät-Kekse!
    :)

Mist bei den Dropsen stellt sich ein Ungleichgewicht ein o_O
    Zur Zeit 601 Thermoskannen und 449 Zelte im Inventar, des nich gut.
    Mal schauen ob ich da mithilfe Dreamcatchers Liste ein wenig Gegensteuern kann

Magitta7070, Carottensalat und elfriede gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, da ich aus beruflichen Gründen heute mit dem Event fertig werden musste und die Dropsratte uns gnädig gestimmt war (LL ist voll eingezahlt - keine ABE) habe ich mich für die Tabelle von Kubikus entschieden, obwohl ich das Event erst gar nicht spielen wollte. :p

Dafür erst einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Tüftler und Mathegenies, die uns Farmer daran teilhaben lassen und ihre Tabellen gepostet haben!:D

Zusätzlich wurde das Superfutter mitgenommen. Sterne gammeln schon über 2.000 Stück ohne Verwendungsmöglichkeit in der Scheune, der Sticker ist rein für gar nichts nutzbar (das gilt für mich persönlich) und auf den Erntehelfer-Coupon habe ich verzichtet, da ich mir den Luxus des mtl. Erntehelfers gönne.:)

Allen Mitfarmern, die noch fleißig am Ackern sind, drücke ich die Daumen und viel Erfolg, dieses Event zu schaffen, obwohl es mal wieder ein reines Event mit Terrorpflanzen ist, nur ist es dieses Mal etwas anders verpackt.;)

Noch einen schönen Restsonntag und LG tanto01

7. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

Nordy und anjali219 gefällt dies.
  8. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Hab mir zwar etliche Posts und die Tabelle angeschaut, aber immer noch nicht so ganz genau kapiert, ob es besser ist, einzelne Reihen mit möglichst wenig TP und Drops abzuschließen oder immer die günstigste 3er zu machen? Kommt das mit den TP aufs selbe hinaus oder braucht man bei 1er am Ende doch mehr, da es weniger Sterne gibt?
    Ich rechne mir hier den Wolf und bin immer noch nicht schlauer! :sleepy:
    Ich möchte einfach nur die Wolke voll und wenns klappt auch mal SD, SF, Stall oder Baum mitnehmen. Muß aber nicht unbedingt sein.

Hab aktuell 11.604 Hyas, 7593 Leucht, 679 Thermos, 691 Zelt

Wieviel braucht man denn etwa von jedem bei den günstigsten Abgaben, hatte das schon jemand geschrieben?
    Mich nervt es tierisch, wenn ich nicht weiß wieviel ich brauche und ob ich es überhaupt schaffen kann?
    Wobei ich bis zum Ende noch einiges an Zeit habe, da ich Mo und Mi frei hab. Kommt mir hier grad gut gelegen.

Liebe Grüße

Schüldie und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

gratuliere micha

Magitta7070 und Carottensalat gefällt dies.
  10. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Schau dir doch mal die Tabelle von Dreamcatcher an https://docs.google.com/spreadsheet...FMw4NFu_uDpEE/htmlview?sle=true#gid=161577004

Wenn du mind. 80 Taler haben willst (für WL und Items) dann ist es sicher günstiger immer 3 Reihen gleichzeitig abzuschließen. In der Tabelle siehst du jeweils, welche Variante wieviel TP benötigt.

Gartenbahn2010 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Ja super, danke dir. Bin gerade dabei für den Vergleich mal die 80 Sterntaler mit Einerreihen und möglichst wenig Terrorpflanzen auszurechnen, wobei ich auf das ein oder andere Superfutter auch verzichte, wenn ich weniger Terrorpflanzen brauche. Werde das nachher hier posten, wenn es sich lohnt.

Was hat denn Kubikus für eine Tabelle gemacht?

12. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Ich lese euch alle total gern. Wenn ich die Zeit habe ins Forum zu gehen, mal hier reinschauen, mal dort. Ab und zu auch mal einen Kommentar loslassen. Toll!
    Aber ich hab absolut keinen Bock auf ein Event, bei dem ich die meiste Zeit hier im Forum rumhänge um herauszubekommen wie ich dieses Event am Besten spiele.
    Höchsten Respekt an alle, die in der Lage sind auf dieser Hirnebene Lösungen zu finden und sogar eine Tabelle zu erstellen. Hätte ich mit Sicherheit niemals hingekriegt.
    Aber für mich ist dieses Event das seit langem enttäuschendste was ich hier gespielt habe. Der Begriff Terrorpflanze(n) hat hier eine neue Stufe erreicht.
    Es sind nur noch 3 Tage zu spielen! Werktage wohlgemerkt!
    Für mich def. nicht zu schaffen.
    Fazit: Langweiliger Baum-Bola + unübersehbares Terror-Event = unzufriedene + genervte BellaHeugabel
    Meine Meinung

allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg bei diesem Event!

13. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

Fahrplan:
    Aufgabe 1: Feld12, dann Variante1 [Partyticket+1SuFu]
    Aufgabe 2: Feld 14, dann Variante 1 [Ural+2SuFu]
    A3: Variante 1 [2 SuFu] [da hat @-Dreamcatcher einen kleinen Fehler in der Varianten-Summe rechts; es sind nur 1200 Leuchtbeeren, keine 1800]]
    A4: Variante 1 [Partyticket+2SuFu]
    A5: Feld 14, Variante 2 [Tobago+1SuFu]
    A6: Variante 1 [Partyticket +2SuFu]
    A7: Feld12, Variante 1 [Saphir+2SuFu]
    A8: Feld15, Variante 2 [2 SuFu]
    A9: Feld 12, Variante 6 [Partyticket+2SuFu]
    A10: Feld9, Variante 3 [Saphir+2SuFu]

macht nach meiner rechnung ... pflanzen je 12000 + 940 naturnachtlager ... zelte sowie 920 kaffewärmer...thermokannen
    <<<< wenn kalfaktor richtig gerechnet ;) wära auch mein fahrplan
    <<<<<<<< kaffeetime balkonia verschwindet:p
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BieneMaja23, Magitta7070 und Weilandi gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Viele sind hier schon 1x durch.
    Ich farme seit Beginn mit 1er Feldern und KAC.
    Bin grade mal bei Level 6 und habe chronisch zu wenig TP und zu wenig Dropse.

Irgendwas mache ich grundlegend falsch.

15. saalegokart

saalegokart Routinier

die leute die durch sind, haben kastanienwolkenreihe gefühlte 20 hovers premium gold und dinge die ich nicht kenne :D
    also mach dir keine sorgen, pünktlich ernten, +2 kac is das beste was du machen kannst :D
    nicht zu vergessen die pokale und die mammutbäume, die freies superdünger für die leute bringen, ^^

Habe nachgeschaut sind 1800 Leuchtbeeren.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    Gartenbahn2010 und anjali219 gefällt dies.
  16. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

stimmt macht aber trotzdem von beiden zusammen 12000 da 1800 gerechnet habe bisserl puffer wenn,s nur 1200 wären

17. saalegokart

saalegokart Routinier

Das weiß ich nicht, bin nur aktuell Level 3 und überlege noch welchen Weg ich gehe, deswegen hat mich das interessiert, da ich mit der Tabelle spiele. Deswegen sah ich bei Variante 1 1800 Leuchtbeeren , hätte mich ja gefreut wenns nur 1200 wären *g*

18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Event wurde heute früh beendet ...WL-Ranke ist aktiv ....

möchte mich bei -Dremactchher u. Teddys -Baracke u. allen Usern die noch fleißig ihre Ergebnisse mit uns geteilt haben für

die tolle Tabelle bedanken ....wünsche allen noch viel Glück ....ihr packt das auch

-RedSeven-, Odzy, lulu1955 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Chicken88

Chicken88 Nachwuchs-Autor

@saalegokart
    nein so ist das nicht, ich habe keine Kastanienwolkenreihe, kein Premium und... und...
    bin ein ganz normaler Farmer, habe auf allen Feldern 1er-Felder mit KAC und nur mit Wasser gedüngt, habe 1. und 2. Vermehrung auf große Felder mit KAC,SD und SSD gemacht, tja und die Vorbereitung zum Event waren Bäume, Werkstuben und Nelken auf KF wegen der Dropse

mir fehlen aktuell noch ca 2000 Hyazinthe die in 45 Min fertig sind, dann hab ich die WL mit den Items
    Also es geht auch ohne den ganzen schnick-schnacks..... eine gute Planung ist alles!

hexiteufel, Magitta7070 und -RedSeven- gefällt dies.
  20. anjali219

anjali219 Forenmogul

Bikini???:oops::music:
    Ich dachte Micha steht für Michael.

Zur Zeit wusel ich mich mit gemischten Gefühlen durch das Event. Irgendwie fand ich das erste Leuchtkäfer-Event schöner. Ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl bekomme erst einen Doktor in Konzeptbewältigung machen zu müssen. Danke aber an alle die das können.

Thoranar, Magitta7070, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.