Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Wenig begeistert bin ich das Event angegangen und ich muss gestehen - meine Begeisterung hat sich nicht gesteigert. Bin jetzt an Level 6 (1. Runde!!) und werde vermutlich das SF sowie das Item Nächtliche Besucher holen ... Ende im Gelände.
    Wenn Events dieser Art als Antwort auf https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spiel-ist-langweilig-geworden.43681/
    gedacht sind und sich künftig häufen, dann sehe meine Farm über kurz o. lang sich in eine Baumfarm zu verwandeln (o. Premium!!) u. auf *bessere Zeiten zu warten.

roro51, crissicrissi, heuhaufen41 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Lon-Lon-Farm

Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

Mich stört bei dem Event am meisten, dass ich nicht genau abschätzen kann, wie viele Pflanzen und Drops ich letztendlich brauche.

3. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Also ich habe jetzt festgestellt, dass man für Superfutter, superdünger, Bäume und Ställe gar keine Terrorpflanzen braucht, man kann die Felder zusätzlich anklicken.

Habe bei Dreamcatcher nur einen Durchgang mit 8 x 1200 = 9600 Hyazinthen und 6 x 1200 plus 3 x 1800 Leuchtbeeren = 12600.

Bei Einerreihen muss ich entsprechend 4 Durchgänge machen um dieselbe Anzahl Sterntaler zu bekommen. Bei meiner Version benötige ich keine Hyazinthen, aber jeweils 600 Leuchtbeeren pro Reihe, bei der 8 einmal 1200, das sind pro Durchgang 11 x 600 = 6600 Leuchtbeeren. Für 80 Sterntaler 4 Durchgänge sind dann 26 400.

Ich hätte also mehr Terropflanzen, aber dann habe ich trotzdem mehr Superfutter, mehr Bäume und Ställe, genauer gesagt 4 mal soviel und wenn ich die Wolke nicht will, dann bekomme ich natürlich mehr Belohnungen mit Einerreihen. Deshalb schreibe ich mal auf, welche Reihe man mit minimaler Anzahl von Terrorpflanzen anklicken kann, um maximale Belohnungen zu erhalten:

Die Reihen sind so:
    1 2 3 4
    5 6 7 8
    9 10 11 12
    13 14 15 16

1) 9-12
    2) 13-16
    3) 2, 6, 10, 14
    4) 5-8
    5) 13-16
    6) 3,7,11,15
    7) 9-12
    8) 5-8
    9) 1-4
    10) 1-4

Bei der 8 braucht man 1200 Leuchtbeeren, bei allen anderen je 600.
    Zusätzlich kann man sich völlig ohne Terrorpflanzen alle Superfutter, Superdünger, Ställe und Bäume und Partydrehs holen.
    Der Vorteil: Hyazinthen braucht man gar keine.

vickie61 und anjali219 gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich habe weder Premium, Howies, noch die Kastanienwolkenreihe oder was immer du noch meinst.;) Und doch bin ich mit der Event fertig.;)LG tanto01

hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  5. kathaö

kathaö Forenfreak

ja das war meine Variante, irgendauf auf den Anfangsseiten zu finden;
    braucht 9600 Hyzinthen, 4800 Leuchtbeeren, 40 Zelte, 3 Rucksäcke und 160 thermosflaschen + 7 x Zuchtiere

6. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

meine berechnung bezieht sich auf 80 sterne wegen wl ;) ... will-haben-gen ...:p
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
    hexiteufel, crissicrissi und Gurke1963 gefällt dies.
  7. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

8. Monrose1995

Monrose1995 Freiherr des Forums

Habe ich auch nicht und bin in 20 Minuten nach der Ernte fertig.

hexiteufel, crissicrissi und -RedSeven- gefällt dies.
  9. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Sorry, irgendwie bekomm ich das mit dem Zitieren nicht auf die Reihe...
    ...entweder schreib ich in die falschen Reihen, kürze es unabsichtlich oder baue sonstwie Mist...

Ich geh nun in den Garten und hoffe, nicht weggeweht zu werden. Die Sonne scheint soooo schön bei uns 8)

LG

hexiteufel gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Verstehe. :eek:
    Die Farmer, die sich die Kastanienwolke hart erarbeitet haben und sich mal ein Premiumpaket gönnen, sind keine normalen Farmer?o_O

Verstehe. :eek:
    Die Farmer, die sich die Annehmlichkeiten erarbeitet haben, können nicht planen? o_O

Hallo Chicken88,

zu dem Zeitpunkt, als man sich die Kastanienwolke erspielen konnte, war meine Farm beiweitem nicht so ausgerüstet, wie sie jetzt ist. Während andere über die Abgaben gemeckert haben und soviel nicht abgeben wollten, habe ich meine Farm für diese Wolkenlinie fast "nackisch" gemacht. Ich habe das ganze Event über geackert und gezittert, für das eine Ziel. Ich habe es geschafft, war stolz drauf und bin es auch heute noch.

Ich habe also die Kastanienwolke und vor kurzem habe ich mir ein Premiumpaket gegönnt. Nun muß ich von dir lesen, das ich kein normaler Farmer bin und zudem nicht planen kann. Gehts noch? :wuerg:

Es ist nicht böse gemeint, aber so eine gequirlte Sch****, kann ich nicht unkommentiert lassen.

;)

11. said777

said777 Stammspieler

Es sieht nach einem Marathon-Event....Nonstop bist jetzt, habe erst Level 11 erreicht.
    Nur 3 Item im sack und das nach 10 Ernten pro Tag....:cry:
    Und? wie sieht bei euch Leute ?

-RedSeven- gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Darf ich als Kerl keine Bikini-Figur haben ? xD

13. saalegokart

saalegokart Routinier

Lol,
    Schöner Dramaanfang, gefällt mir, aber vielleicht gibt es noch einen anderen Platz um Streit zu suchen, die Mods dulden das hier nicht so lange :p

Dann auch noch abschwächen, es ist nicht böse gemeint und dann voll rein:D
    LOL

Nordy gefällt dies.
  14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

*Einhörnchen im Tü-Tü... *Einhörnchen mit Bikinifigur ohne Bikini - OMG ... mein *on Top = *Einhörnchen mit Bikinifigur o. Bikini - dafür Langohren u. e. *Puschelschwänzchen am verlängerten Rücken *grusel - undwech

Micha220666 und Carottensalat gefällt dies.
  15. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wisst ihr zufällig, ob es beim letzten (bzw. ersten) Leuchtkäferevent auch eine WL gab? Ich habe eigentlich alle Events gespielt aber eine WL mit den Classic-Items kann ich bei mir gar nicht finden. o_O Es könnte natürlich sein, dass es nur die Items gab und keine WL?

LG Katzenmutter85

16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Klar ... Abba nur, wenn du dann auch nen Bikini anziehst ... Und davon dann nen Fotto hier einstellst ...;) *oder vllt besser doch nicht ???xD

Ansonsten: ein Level noch, dann müsste ich die WL haben ...Wenn ich nicht wieder Bockmist baue beim Anzünden

hexiteufel, FarmDevil, Micha220666 und 3 anderen gefällt dies.
  17. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Tja Monrose1995 und Tanto01, man kann halt keinen Spieler mit dem anderen vergleichen, schon gar nicht bei tausenden von Terrorpflanzen. Ich hatte auch Einerfelder und KAC bis heute, bin trotzdem gerade mal bei Level 3.

Ich kann nicht alle 3 Stunden ernten und ich denke die meisten können das nicht, das sind aber vermutlich vorwiegend Spieler, die auch nicht ihre Zeit im Forum verbringen. Und selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht wollen. Mein Leben dreht sich nicht in erster Linie um Farmerama, auch wenn die Macher das immer weniger einsehen.

Es ist für mich ein Freizeitspiel und soll es auch bleiben. Und da ich Handernter bin brauche ich zum Glück weder hunderte von Wolkenlinien noch hunderte von Items. Also brauche ich auch keines dieser Terrorevents zu vollenden.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    Grünling01, Gurke1963, Gerda1964- und 2 anderen gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wie ich was meine, mußt du schon mir überlassen .... ;)

Hallo Katzenmutter85,

die Wolkenreihe heißt Tic-Tac-Toe. Du findest sie, wenn du bei den Wolken in die Suche "Tic" eingibst.

Hier auch die FAQ vom damaligen Event: {Event} Leuchtkäfer-Festival

:)

mechthilde64, 9140denise und Katzenmutter85 gefällt dies.
  19. saalegokart

saalegokart Routinier

Ich hoffe das es normal ist, sonst könnte es ja unnormal sein und das wirkte so, als müsste man dies vermeiden.
    :D

20. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Oh, dankeschön. Ich wusste bisher nicht einmal, dass es dort eine Suchfunktion gibt! :oops: Jetzt habe ich sie gefunden - hätte mich gewundert, wenn die an mir vorüber gegangen wäre. :p Dann brauche ich die Klassiker ja auf gar keinen Fall nochmal, super. :D

LG Katzenmutter85

Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.