Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

So...fertig, sprich WL arbeitet seit knapp 10 Minuten. 8)
    Ich habe einmal Level 1-10 gespielt und kann mich immer noch mit Dropsen zupflastern. An der Droprate lag's also nicht. xD

Harvestsisa und -RedSeven- gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kein Thema... gerne doch.

gitta, Harvestsisa und Carottensalat gefällt dies.
  3. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

WL gestern vollendet, restliche TP heute noch eingelöst. Alles in allem hat sich der Aufwand nicht gelohnt. Toll, es gab einen Erdbeerbaum XL und einen Entenstall rot, ist zum :cry:,

kirsche2014 und -RedSeven- gefällt dies.
  4. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Bin dieses Event völlig unmotiviert angegangen und hab mir vorgenommen gehabt, mir nur überall SF, SD, SSD, Partytickets, den Stall und den Baum zu holen. Die Sterntaler hab ich dabei überhaupt nicht berücksichtigt. Hab das Ding jetzt 6x durchgespielt, hab sechs Ställe und Bäume incl. die 6x alle o.g. Preise erhalten. Außerdem holte ich mit die 40 SF und den EH im Shop. Nun noch ein halber Tag und der Witz ist, so wie es aussieht schaff ich auch noch die WL........und wenn nicht auch egal.

crissicrissi gefällt dies.
  5. redfan96

redfan96 Forenmogul

bin nun auch fertig, habe einmal bis 10 gespielt, damit ich die wl und die items kaufen konnte. vielen dank noch einmal an little nici, fuer das einstellen des links zu der franzoesischen anleitung, die war um meilen besser als die dt. und dank ihr konnte ich eine fuer mich gute strategie waehlen. dropse waren fuer einal bis 10 auch ausreichend, ich musste keine turborosen starte, sodass ich nur den ueblichen sd fuer das anzuechten der terrorpflanzen ausgegeben habe.

kirsche2014, -RedSeven- und Carottensalat gefällt dies.
  6. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So habe mir noch das SF und den Sticker geholt. Ziel mit Bravour erreicht, dank Dreamcatcher ohne viel rechnen zu müssen. 1 Sterntaler, einige TP und Dropse sind über. Ob ich nochmal so ein Event spielen will?? Glaube ehe nicht!!

7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Bin nun auch endlich durch :D, hat gerade für alles gereicht, bis auf die Klassiker, die waren nicht drinne.

yps57, Harvestsisa, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    WL läuft
    2 Items noch geholt u. ganz wichtig den Sticker
    Danke @-Dreamcatcher für die Tabelle
    wünsche einen schönen Abend

9. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Heute Event beendet und WL aktiviert. Der Rest reichte noch für SF und Sticker. Dank der Tabellen konnte ich ohne viel zu rechnen die
    die Level bedienen.

Harvestsisa, -RedSeven- und Carottensalat gefällt dies.
  10. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    Event beendet, Wolkenlinie aktiviert. Zu mehr hat es nicht gereicht.
    Hoffe, dass es so ein Event nicht so schnell wieder gibt. Hier artet es langsam in Stress aus.
    Ständig neue Bäume und Ställe, aber kein Platz um sie aufzustellen;
    12 Monate, jeden 2. neue Bäume oder Ställe, so macht dass einfach keinen Spaß mehr.
    Hier zählt doch nur noch Geld, Spielspaß sieht anders aus.
    italien614

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    Gartenbahn2010, yps57, gitta und 2 anderen gefällt dies.
  11. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

So, habe die WR jetzt fertig, Items aufgestellt, damit ist das Event für mich jetzt rum - geht ja morgen schon wieder weiter! War ganz schön Arbeit mit all den vielen Pflanzen, die wir setzen mussten...

Viel Erfolg noch denen, die noch nicht fertig sind! ;)

Gartenbahn2010, Harvestsisa und -RedSeven- gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Rätselbäume brachten Tamarinde XL, Mango XXL, Vogelbeere XXL und Mispel XXL. Ställe ergaben Schwein rot und Schnabeltier. Da kann man durchaus zufrieden sein :)

FarmDevil, Gartenbahn2010, yps57 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

ställe kiwi :inlove: muß aber auf diät da noch kein futter herstellen kann , schaf orange auch ok baum na die zig mispel
    <<< auch damit zufrieden der kiwi hats rausgerissen - allen die noch kämpfen ... durchhalten geht ja noch bisserl
    farm im normalbetrieb nur bäumschen noch wechseln wenn fertig
    <<< sagt gute ruh ;)

14. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

... tapps, tapps... schleich...:oops:;)

Hallo zusammen,
    tja - was kann ich sagen bzw. schreiben? Zuallererst, dass ich mich mal wieder im Dunkeln von hinten überwältigt habe und mich durch logischerweise unbewusster Selbsthypnose dazu gebracht habe, entgegen jede/n eigenen Willen/eigener (felsenfesten) Überzeugung + jeder Vernunft dieses überaus grausige Event doch zu spielen.

Bin sowas von überaus (doppelgemoppelt wirkt stärker....) nachhaltig enttäuscht von mir:
    Kein Rückgrat, kein Durchhaltevermögen, ach, ich höre ab sofort auf, fröhliche Selbstgespräche zu führen - ich ignoriere mich einfach mal paar Tage (oder Stunden?), suche mir heimlich schnellstmöglich eine/n gute/n Seelenklempner/in - hoffentlich nicht nebenbei Farma spielend. Denn dann will ich erst den Namen von der oder dem sein Aaaaatz!!!
    xD

Weil.... uuuups:
    Die WL ist aktiviert und die Lampion-Polka in 7 Std. fertig :cry::oops:
    Irgendwo ein Arzt on board? Was stimmt nicht mit mir? Muss ein besonders schwerer Fall von Farma-Virus sein...
    Wie so oft im täglichen Leben viel zuviel Input und viel zuwenig Augenmerk auf wichtige Impfungen etc.

Okay - nach mehrfacher Überlegung mit wieder normalem Blutdruck konnte ich mich auch diesem Event - wieder mal - nicht wirklich verweigern.... Ach, was gäbe ich für eigene überzeugte Überzeugung... daran auch mit 3. oder 4. Zähnen festgebissen verharrend...
    Ja, es war 'kompliziös', naviös + temporös - aber Dank @Dreamcatcher's Tabelle :inlove: Dankeschön dafür :inlove: grandiös machbar!

Das war das.... bin ja 'ne grundehrliche Farmer-Haut, sage, was ich meine und meine, was ich sage - das gilt auch für's Schreiben!

Und nee - schon jetzt weiß ich genau, dass ich das gräusliche Wikinger-Dingsbums wieder nicht spielen werde!!!
    Da hört sich doch alles auf - soooviel Stress tu' ich mir nicht an, muss schließlich schwer arbeiten und brauche auch Entspannung im RL!

Bin doch kern Farmerama-Freak... *grummelgrummelgrumm* ... jetzt gehen mir schon die 'el's aus.... !!!

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
    FarmDevil, SleepyT, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
  15. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ebenfalls Event beendet, WL aktiviert - gereicht hat es noch für den EH-Coupon. Jeweils 2 Setzlinge für Insel und Farm plus 2 Stallmeister, und der Sticker war auch noch drin.
    SuFu musste ich liegen lassen, dafür hätte ich noch 2 Level beenden müssen.

Fazit: viel Farmarbeit, wenig Ertrag. Hoffentlich werden die nächsten Events wieder etwas ausgewogener und spannender ;)

LG -RedSeven-

16. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,
    bin gerade im Level 33 & werde gleich den 8ten Setzling abholen, die Dropse & TP's habe ich in ca 15 Minuten;)
    So wie es ausschaut schaffe ich sogar den 7ten Saphir & darf neben den Kleingewinnen auch eine extra Lampionpolka einsammeln:p
    Auch am letzten Eventag habe ich noch einiges zu tun:music:& TP's pflanze ich immer nochxD

wuensche allen einen wunderbaren Tag
    &
    LG

Murmelhunter

FarmDevil, kirsche2014 und -RedSeven- gefällt dies.
  17. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

So.
    Beide Farmen einigermassen durch.

Aber irgendwie hab ich grade so gar keinen Spass mehr.

Die Menge an Pflanzen war vieeeeeel zu hoch und grade in Zusammenhang mit den beiden anderen, aktuellen Ankündigungen kommt bei mir ein echt schales Gefühl auf.
    Iwie wie "noch mal schnell abkassieren und dann sterben lassen.

Ich bin echt am überlegen, ob ich die NF still lege, obwohl (oder vielleicht auch grade weil) die ja auch mit Prem und EH läuft. Ich seh die ******* überall um die Ecke lugen und das gefällt mir gar nicht.

Oh A b z o c k e wird zensiert.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

belladonna33, Carottensalat und hexiteufel gefällt dies.
  18. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Morgen Zusammen,

ich habe die ersten zwei Level schon mal falsch angefangen, aber habe zumindest mal die 17 Level durch geschafft und die WL, die 8 Sterne und 40x SuFu holen zu können. Ansonsten hatte es bei mir nicht so geklappt, wie ich es mir erdacht hatte.

Zusätzlich muss ich meinen Vorgänger recht geben, dass viel zu viele Pflanzen verlangt wurden.
    Klar dass hier der Schwierigkeitsgrad schwer war, aber man hätte es auch etwas leichter machen können.
    Spaß hatte es dieses mal nicht wirklich gemacht, da immer der Gedanke war, reichen meine Pflanzen aus.

Jetzt heißt es erst mal durch atmen und warten was das nächste Event so alles mit sich bringt.

Mal ne Frage an alle:
    Hat irgendjemand alle 30 Level geschafft? (nur mal aus Neugierde)

Ich wünsch allen noch einen schönen sonnigen Tag :D

19. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ,ich vermelde ,endlich Event für mich erledigt.Tausend Dank noch einmal an Dreamcatcher,für die Tolle Tabelle,ohne die wäre ich nicht soweit gekommen:inlove:.Nebenbei noch ein paar Setzlinge abgegriffen und SuFu .Jetzt Ende Gelände .Heute Mittag wird die Farm wieder umgebaut,in normal Modus ,da KAC noch läuft.

20. ***Goldmarie***

***Goldmarie*** Junior Experte

Wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh "durchgehalten" zu haben. :p
    Es scheint alles in allem sehr anstrengend und zeitintensiv gewesen zu sein. Für diesen schon vorher vermuteten hohen Zeiteinsatz waren mir die Preise einfach zu niedrig...
    Und dann steckte mir das Event noch in den Knochen, wo ich wirklich in letzter Minute meine benötigte Welle bekam..
    Da habe ich mir geschworen - nie wieder ein Event, dessen Ende ich nicht eindeutig festlegen kann.
    Und nie wieder ein Event, nur der Ordnung halber.
    Ich habe es durchgehalten, normal weiter gefarmt und meine freie Zeit im Garten in der Sonne verbracht. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.