Feedback & Gespräche zum Event Leuchtkäferfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ...habe gerade die letzte Runde Hyazinthen aufgestellt, spuke in Level 38 rum &
    wenn ich keinen Murks mache schaffe ich sogar Saphier Nummer 8:music:
    Da ich immer noch keinen Schwan & Otter habe hoffe ich mit "Masse" an die Viecher zu kommenxD
    Ob es fuer einen 9ten Setzling & den 8 Sternen reicht ist noch nicht ganz klar, aber habe schon mehr erreicht als gedacht.:p

    Sichere Ausbeute bisher:

    8 Setzlinge
    8 Raetselstaelle
    16 Partdrehs
    Die WL samt Items, 40 SF & EH aus Sonstige, 1 Lampionpagode extra & reichlich SD SSD & ein paar SF nebst MP's & EP's
    Ein Arbeitssieg, bei diesem Event wurde einem nichts geschenkt, aber mit etwas Muehen & Nachdenken ein Event mit guten Preisen.:)
    Ob sich all die Muehen gelohnt haben weiss ich erst heute Abend wenn alle Setzlinge & Staelle sich entwickelt haben;)
    Hoffentlich ist Wickie etwas einfacher, noch so Marathon brauche ich nicht wirklich-.-

    LG

    Murmelhunter
     
  2. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hab einen Hartriegel erhalten, mein 1:inlove:. Ställe nichts nennenswertes.
     
    FarmDevil und mimi150672 gefällt dies.
  3. gabyhase

    gabyhase Großmeister eines Forums

    event beendet, aus rätselbäumen und ställen kam wie immer nix nennenswertes heraus, dieses event machte mir keinen spass, war mir zu langwierig
     
    Tigerfrau51 gefällt dies.
  4. pharmazeuticus

    pharmazeuticus Nachwuchs-Autor

    Nach Durchsicht vieler Beiträge fällt mir eine noch nie dagewesene Spreizung auf, was Erfolg/Misserfolg anbelangt. Ich selbst bin mit meiner gerade erkämpften Wolkenlinie mehr als zufrieden, aber wenn ich lese, wie weit Andere gekommen sind oder dass die WL schon am zweiten Tag erreicht wurde, frage ich mich, wie das funktionieren konnte. Ein ganz. ganz dickes Dankeschön für die Erstellung (und auch uneigennützigen Veröffentlichung) der Arbeitshilfe - die Zeit für so eine strategische Planung hätte ich definitiv nicht gehabt. Ein grosses Lob auch an die "Vordenker" dieses Events - die Mechanik war bisher einmalig. Ob ich mir das öfter wünsche, weiss ich noch nicht - rückblickend ist mein Eindruck für das abgelaufene Event: KLASSE, was ganz Anderes, prima umgesetzt ! Geht aber wirklich nur, wenn man beruflich ohnehin einen Rechner parallel laufen hat UND sowieso (auch beruflich) Tag und auch viel Nacht vor selbigem Rechner sitzt und nebenher Landwirtschaft betreiben kann. Das Aufwand / Nutzen - Verhältnis bei diesem Event empfand ich übrigens auch als eher ziemlich mager, nur mal so am Rande ;)
     
  5. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Das liegt wohl an den unterschiedlichen Möglichkeiten auf die Farm zu kommen. Jemand der wie ich am Morgen und Mittag ernten kann wird wohl wegen der kurzen Laufdauer der Hyazinten mehr Erfolg haben.

    Hinzu kommt der leidige, offensichtlich nie aufhörende (und ein nie aufholbarer!!!) Vorteil aller, die viele SD-Bäume haben und deshalb in kürzester Zeit viele Pflanzen und Drops generieren können.

    Dann ist wohl noch teilweise Konzentration und Strategie mit im Spiel.

    Schlussendlich sieht wohl jeder noch was anderes als Erfolg. Für die einen ist es schon ein Erfolg, wenn er/sie bis zum 10. Level durchgespielt hat, ein anderer will auch alle Items nochmal etc....

    Ich jedenfalls hab alles in meinem Rahmen mögliche getan, und nebenbei bemerkt, ist es sehr viel wichtiger, gut im Beruf zu sein als bei einem Event... :music:


    Edit sagt: Hab tatsächlich gerade einen Schwanenstall erhalten :inlove::inlove::inlove:

    Mein erster!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  6. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Ahhhhhhhhhhhhh Ich könnte mich gerade in den Hintern beissen >:(
    Letzte Ernte eingefahren und mich auf die 80 Münzen für das Wolkengedöse gefreut
    und was mach ich Depp ??????............................verklick mich
    aus mit dem Traum :cry:
    Jetzt kann ich nur noch hoffen das die Items bald zum tauschen gibt
    Mir fehlt jetzt der " glühende Forscher "
     
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hatte über Nacht doch nochmal die lange TP auf dem Acker und heute morgen die kurze. Folglich bin ich bis Level 18 gekommen. So habe ich noch den Rest unter Sonstiges eingelösst und für mich das Event vollständig beendet.
    Auf den NF wollte ich ja garnicht spielen, aber dann kam der 48 h EH vom Tiki Kalender. Also habe ich da den EH und das SF mitgenommen und auch alle meine Ziele erreicht. Da wo ein Sternchen über war habe ich sogar den nutzlosen Sticker mitgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    kirsche2014 gefällt dies.
  8. -Khadijah-

    -Khadijah- Forenanwärter

    Vermelde feierlich: WL und SuFu ergattert, alle Ressourcen verbraten und keine Lust mehr auf TP jeglicher Coloeur :oops:
    Es war anspruchsvoll für mich, da ich es mit Planung und Strategie nicht so habe.
    Daher auch von mir ein dickes fettes Dankeschön an Dreamcatcher für seine super Excel-Tabelle, die mir wirklich oft den Poppes gerettet hat! Ohne diese wäre ich völlig blind durch´s Event getaumelto_O Allen anderen Strategen und Rechenkünstlern, die hier ihre Planungen und Überlegungen mitgeteilt haben sei ebenfalls gedankt! Ohne Euch wäre ich manches Mal aufgeschmissen...;)
    Fazit: anstrengend. Ich hatte definitiv ein Organisations- /Zeitproblem, keine Zeit für Drops-generierendes Langzeitgedöns, meine Vorräte an SuDü und SSD werden in letzter Zeit zu oft angegriffen und "kleine" Zuchttiere sind irgendwie auch nie dann da, wenn ich sie brauche. Ich glaube, nächstes Mal gibt es eine Zwangs-Event-Pause (spätestens zur Urlaubszeit).
    Für all diese Mühen hätte die WL ruhig ein wenig mehr abwerfen dürfen - aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
    Allen die es geschafft haben ihre Ziele zu erreichen: Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen: es war echt eine harte Nuss mit den vielen TP und Drops - nicht entmutigen lassen!
    Nun geh ich mal das Rätselgedöns aufstellen. Kinderüberraschung für Farmer sozusagen:p

    Liebe(r) Murmelhunter, sollte der Schwan nicht dabei sein und beim nächsten G&T tauschbar, dann melde Dich bei mir. Ich habe einen über.
     
    FarmDevil und murmelhunter gefällt dies.
  9. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Puuuhh, bin jetzt auch fertig geworden schweissabwischundzufriedenaufseufz

    Das gab zu tun mit fünf Farmen.

    Ich habe mich wieder stur an meine selbstaufgestellte Regel gehalten und erst zum Schluss alles einbezahlt. Das ist einfach überschaubarer, und man sieht dann wirklich, was noch fehlt.

    Ich habe mir im Vorfeld die Mühe gemacht, ganz wie im französichen Forum das Verlangte und das zu Bekommende in einer Tabelle darzustellen (ich habe ein Beispiel eingestellt).

    Und nun kommt auch von meiner Seite ein gaaanz, gaaanz dickes Lob an Dreamcatcher: Dank deinen Supertabellen fiiel es mir relativ leicht, mich auf eine Variante fest zu legen.

    Anmerken muss ich, dass ich mir noch einen zweiten Durchlauf herausgetüftelt habe für die Minis: Da fehlte es nämlich mächtig an Drops, und ich musste mir die Dropssparvariante heraussuche und dafür dann einiges mehr an TP anbauen. Schlussendlich reichte es auf den Minis für einmal die Sparvariante und einmal für die "normale".

    Da ich mir meine Tabellen ausgedruckt habe, konnte ich nun mit Bleistift die gewählte Variante schön dreinmalen, und der Schlussstein wurde dann mit Rot markiert. Mit diesem Blatt in der Hand brauchte es lediglich Konzentration und ein langsames Vorgehen und immer wieder kontrollieren, bei welchem Level man gerade war und was auf dem angeklickten Feld erscheinen musste ... jedenfalls: Ich habe mich kein einziges Mal verklickt und erhielt jedes Mal die vollen 8 Taler :D. Das auf fünf Farmen, und bei allen gab es zwei volle Durchgänge, bei den Grossen dann auch noch in Level 21 eine volle Variante, bei den Kleinen reichte es noch für eine Reihe.

    Nun bin ich um je vier Rätselställe und je zwei Farm - und Tikisetzlinge reicher und hoffe, wie alle hier, dass sich die Mühen gelohnt haben. Geholt habe ich mir überall die WL samt Items, das SuFu und dann noch drei der neuen zusätzlichen Items: Je zwei Mal die "Nächtlichen Besucher" und dann entweder den "Maestro des Lichts" oder die "Lampionpolka", je nach Anzahl der Taler. Da überall noch ein Sterntaler zuviel war, gab es dann sogar noch den Sticker, obwohl der gar nicht geplant war.

    Nun habe ich fertig - und bin zufrieden. Mir hat das Event Spass gemacht und das TP anpflanzen hat mich nicht gestört. Da ich heute Morgen noch ein KAC eingworfen habe, wird weiter angebaut auf allen Feldern. Erst spät am Abend werden dann wieder die Bäume für den Regenwald und die WW rausgeholt, die sonst immer dort stehen, in der Regel auch während eines Events. Doch diesmal merkte ich am Montag, dass das gesteckte Ziel nur zu erreichen war, wenn überall TP gepflanzt werden konnten. Somit mussten, nach langer Zeit zum ersten Mal, die Bäume in die Scheune verschwinden.

    Ich wünsche allen noch einen guten Abschluss und dass sie ihr Ziel erreichen können!
     
    FarmDevil und xpowerwomanx gefällt dies.
  10. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dieses Mal habe ich es sogar gleich geschafft die gewonnenen Stallmeister und Setzlinge aufzustellen, so das ich heute abend sehen kann was da raus kommt.

    Wollte gerade den Rest durch die Mühle laufen lassen, aber vorher noch in die FAQ geschaut. Zum Glück, denn einzeln bringen Zelt und Thermoskanne mehr, als der produzierte Rucksack.
     
    Carottensalat, FarmDevil und kirsche2014 gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Melde dich bitte beim nächsten G&T bei mir. Den Forscher kannst du von mir bekommen und deine WL vervollständigen.
     
    Carottensalat, FarmDevil und Thoranar gefällt dies.
  12. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    Hab das Event dieses Mal nicht ganz geschafft. In 30 Minuten die letzte Ernte, dann werd ich mir die WL holen und 3 Items. Nur der glühende Forscher fehlt mir dann für die WL.
    Werd dann auch mal wieder auf den G&T hoffen.
     
    Carottensalat, mimi150672 und kirsche2014 gefällt dies.
  13. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Das ist total lieb von Dir ♥
    Werde ich mit Sicherheit machen :inlove:
    Ich ärgere mich immer noch wie ich nur so blöd sein konnte :sleepy:
     
    Carottensalat gefällt dies.
  14. fussel2112

    fussel2112 Foren-Graf

    ich habe die Wolkenlinie leider nicht geschafft aber alle 4 Items .......ich habe mich bei der 10. Aufgabe verklickt und es wären angeblich nur 4 Taler raus gekommen...dabei habe ich genau geplant und Aufgaben 11 u. 12 schnell erledigt ohne zu schauen , meine Pflanzen waren abgezählt und anbau lohnt sich nun nicht nochmal nun fehlen mir leider 4 Taler....echt schade

    wäre schön gewesen für die die es verdattelt haben dass man es für TG einlösen kann.....
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ärgere dich nicht weiter...kann alles passieren... ich hatte noch die 10 Talerchen übrig und hab nun für dich das Item eingelöst :)
    Meld dich dann einfach bei mir :) alles wird gut...
     
  16. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Och je jetzt bekomme ich auch noch ein schlechtes Gewissen :oops:
    Kann eigentlich nur Danke Danke Danke sagen :inlove:
    Aber bitte lasse Dir was einfallen was Du noch gebrauchen könntest.
    Vielleicht hab ich es ja und egal was es ist, es ist es mir zu 1000 % wert.:inlove:
     
    Carottensalat und FarmDevil gefällt dies.
  17. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....vielen Dank fuer das nette Angebot, wenn es bei mir nicht klappt mit den Raetselstaellen &
    der Schwan auf wundersame Weise auch endlich mal tauschbar wird melde ich mich:)

    LG

    Murmelhunter
     
    -Khadijah- gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nein... musst kein schlechtes Gewissen bekommen. Die Sterntaler konnte ich eh nicht anders verwenden... also alles gut...
     
    Carottensalat und FarmDevil gefällt dies.
  19. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Nochmals ein riesen ♥ Danke
    So geh jetzt erst mal meine Wände streichen....................da kann ich meinen Ärger vergessen
    und die Wände spüren keinen Schmerz xD
     
    Carottensalat und FarmDevil gefällt dies.
  20. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    SD Baeume brauchte man nicht, mein Sohn hat keinen einzigen & hat auch so Level 40 erreicht.

    Ich war selber ueberrascht, die Dropse liefen bei Ihm sehr gut (LL 28 glaube ich) & er hat die ganze Eventzeit nur TP's gepflanzt.

    Das war bei mir etwas anders, hatte Anfangs etwas geblitzt, aber 2 Tage wegem dem 100% Bonus aus dem Kalender XXLer & Staelle verwendet.
    Da ging scheinbar mein Dropvorteil durch das blitzen floeten, obwohl ich auch kein Leerlauf hatte.:oops:habe aber mehr EP & BEP's gemacht;)

    Der Knackpunkt bei diesem Event war was verwende ich wie & wann, damit Dropse & TP's in Balance bleiben um moeglichst viele Level zu schaffen.

    LG

    Murmelhunter
     
    xpowerwomanx und kirsche2014 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.