Feedback Feedback & Gespräche zum Event "Licht gewinnt"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Info kurz nachreiche :

Aus den Tiki-Rätselställe kam heraus:
    2 Tiger
    2 Panda orange
    1 Roter Panda
    1 Kamel orange
    1 Anaconda ++
    1 Papagei ++
    1 Faultier ++
    und als als i-Tüpfelchen 1 Affe pink :D
    Alles mehrfach vorhanden, bis auf den pinken Affenstall und leider kein Nilpferd, aber das wird schon noch irgendwann eintrudeln :p
    Als Anfänger wäre es ein tolles Ergebnis, somit gibt es wieder einiges zu tauschen oder verschenken ;)

möhrensalat, lulu1955, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  2. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Juchhuuuuuuuu, nach 2 SD-Runden bin ich nun auch mit den Thermoskannen durch und konnte das Event beenden.
    Danke an die lieben Drop-Schenker, ihr seit einfach spitzenmäßig :D

Meine Ställe und Bäume lasse ich noch im Inventar, werde ich alle Weihnachten auspacken, man muss sich ja mal selber beschenken.

Euch noch einen schönen Abend

3. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Abend :D

Seit heute morgen durch mit dem Event. :)

Dank an meine treuen Nachbarn und der Dropsratte.

Wieso kann man eigentlich nicht so viele Eulen verschicken wie man Nachbarn hat? -.-
    Konnte nur meine erste Hälfte bescheid geben, das die Dropse woanders hin können...

Gute Nacht allen!
    Mögen die Dropse noch bei den wartenden eintreffen!

4. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Du mußt nur einen Augenblick warten,
    derweil hier lesen und dann wieder Eulen verschicken;).

möhrensalat, lulu1955, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  5. AlexK38

AlexK38 Junior Experte

Hallo ihr Lieben,

bin soeben auch fertig geworden. War mit den tröpelnden Dropse nicht so einfach. ;) Bin aber dieses Mal eisern gewesen und habe nichts gekauft. :) Geht auch ohne echtes Geld. Drücke Allen,die noch auf die fehlenden Dropse warten,viel Glück und Erfolg. LG,AlexK38

6. Zombietomate

Zombietomate Laufenlerner

Ich gehöre auch zu denen die nicht genug Rucksäcke zum wandern habe.
    Schade, alles soweit geschafft, aber mir fehlen trotzdem noch ne Menge Rucksäcke und morgen wieder arbeiten. Also zwei Laternen bleiben dunkel :(

Immer schön lächeln...Wünsche allen einen super Start in die neue Woche :)

7. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

So,seit heute Mittag ferig. Habe 3 Flächen mit TP bepflanzt, auf der Waldlichtung Mammutbäume, Riesenställe und Werkstuben für die Katzen. Habe z.Z. 41 Dropse und 133 TP übrig. Die Rätselbäume brachten außer Elefantefuß(Nr.1 für mich) nichts besonderes, ach doch viele Affenbrotbäume. Bei den Ställen einen bunten Querschnitt, zum Glück habe ich schon alle Tiere außer Wiesel.
    allen eine schöne Adventszeit und putzt schön Eure Schuhe zum Nikolaustag

8. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Neben "Lernen und wachsen" konnte ich auch dieses Event heute abschließen, nachdem mir gestern spätabends noch genau 8 Thermosflaschen fehlten :sleepy:

Insgesamt finde ich es nichts Besonderes ... Eventpflanzen und Dropse halt ... kennen wir ja zur Genüge.

Positiv finde ich aber, dass es wieder aus allem dropt und zumindest auf mehreren Flächen. Zudem ist die Droprate recht ordentlich eingestellt. Da ich unter der Woche täglich mind. 11 Stunden nicht zuhause bin und in dieser Zeit keine Möglichkeit zum spielen habe, kommt mir das entgegen. Wenn ich auf die Farm kann, kommen die Eventpflanzen auf den Acker, bei längerer Abwesenheit Langzeitpflanzen. So klappt das ganz gut ... im Gegensatz zu zwei anderen Events in letzter Zeit, an die ich nicht so gerne zurückdenke -.-

Zu meinen Stallmeisterergebnissen:
    Ich hoffte sehr auf ein Nilpferd, hatte da bisher kein Glück. Nur eines wollte ich .... tatsächlich kamen drei raus [​IMG]
    Der Rest war auch nicht schlecht und bei den Bäumen bekam ich meinen ersten Durian sowie den zweiten Elefantenfuß.
    Ich bin seeeehr zufrieden :D

]Panda[, Haase65, belladonna33 und 11 anderen gefällt dies.
  9. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen!
    Dieses Event war gut zu meistern. Sofern alle Flächen (Wald/Plantage) komplett zur Verfügung stehen.
    Bei mir waren das 779 einer Felder (6 sind immer belegt) d.h.2337 TP pro Ernte, die letze bringt 3116 TP
    Das bedeutete für mich: 6 Ernten.
    Die EV natürlich mit Wohlfühlprogramm auf 4 rern durchgezogen. D.h.: 100 SD,SSD nebst Weisse Unschuld
    und Stollen. Ein Extra-Schmankerl hab' ich mir vor Zeiten erarbeitet: Kastanien-WL.
    Die ersten Dropse waren: 224 aus 20h Bäumen, Ställen (Langzeit) und 16 Mammuts.
    Über Nacht wurde Langzeitgedöns gesetzt und am Tage TP (je nach RL)
    Das gab schon mal ganz gut Drops.
    Sobald die TP fertig waren... Umbau auf Lichtung und der Rest lief weiter mit Langzeitgedöns.

Ich habe nichts gekauft.

Allerdings habe ich sehr liebe Nachbarn und Buddies,die auch kräftig geholfen haben.
    Noch Mal an Euch: Ihr seid super,Klasse, Irre.... :inlove:
    Heute morgen habe ich die letzte Laterne angezündet und bin fertisch!!!

Es gibt sogar Farmer,die - wenn sie auch nicht das gesamte Event schaffen werden - weit gekommen sind
    und sich über das Erreichte freuen.

Dieses Event ist gar kein Vergleich zum "Ernteevent", dem ich eine kräftige Gelb-Allergie
    verdanke und selbst in einem nicht so kleinen Level bis zum letzten
    Tag um Dropse gekämpft habe.
    Also bitte: nicht immer ohne Grund die gleiche Leier.

So, liebe Leuchten-Anzünder:
    habt 'ne gute Woche! Wer noch auf Dropsi wartet:
    ich drücke heftig die Daumen.
    LG

10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Letzter Stand für heute :
    Noch 18 Drops.....................die kommen morgen früh :)
    Dann brennen alle Lampen

11. Tacko0815

Tacko0815 Laufenlerner

Mir fehlen noch 80 Dropse. Spätestens morgen früh müssten die eintrudeln. Danach nicht mehr Online. Alles voll Haselnuss.
    Mal sehen ob das noch klappt.

12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die letzten 6 Tiki-Rätseldinger.
    3x Anakonda C++
    1x Faultier C++
    1x Elefant C++
    1x Bikini gelb

Ach Leute. Echt jetzt? :wuerg:

13. yps57

yps57 Forenaufseher

Ach, die Ergebnisse aus den gesammelten Gewinnen:
    Kaki XXL
    Elefantenfuss
    4 Biriba
    Affenbrot XL
    Achaca XL
    2 Grapefruit XXL
    Feige XXL
    2 Anaconda ++
    2 Flamingo
    Roter Panda
    Faultier XXL
    Panda Orange
    Teppichfabrik Orange
    Papagei++
    Bikinifabrik Gelb
    Tiger
    Nilpferd
    Fazit:
    gar nicht mal so schlecht für so'n dusseligen Sonntachabend.
    LG

14. kathaö

kathaö Forenfreak

so 300 Flaschen seit Freitag geschafft, event fertig, ohne howie, zauberbäume, mammuts, blitzen

15. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

Für mich ist es mal wieder Schwerstarbeit, es fehlen noch 110 Flaschen.
    Jetzt sind Nelken auf den Feldern und ich hoffe mal die Drops werden reichen.
    Spannung bis zur letzten Minute. Der reinste Krimi.

Drücke allen die auch noch so Thermoskannen brauchen die Daumen und die Zehen.[​IMG]

OMG, jetzt habe ich es nach der Nelkenernte doch noch geschafft.
    Sehr schön, ein gutes Gefühl alles erledigt zu haben und die Belohnungen
    gefallen mir auch. (Hat der Zauber doch gewirkt :))
    05.12.2016 um 13.00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 60 Dropps. Ich hoffe ich kann mit Nelke und Co
    morgen vormittag den Rest abholen.

17. kathaö

kathaö Forenfreak

aber das ist doch verschwendung! ist ja nicht immer event im monat. ich habe k a c nur bei events. drumherum kann ich auch an andere verschenken

Gretlein12 gefällt dies.
  18. eisbaerchie

eisbaerchie Fortgeschrittener

Also ich muss noch einmal ernten dann müsste ich alle Rucksäcke haben. Ich hab allerdings nicht so eifrig das Event gemacht muss ich sagen.

Mein Fazit ist die Drops für die Rucksäcke waren definitiv zu schaffen. Ob die Drops komplett zu schaffen waren kann ich nicht beurteilen. Da ich dazu einfach nicht eifig gewesen bin. Und da ich ohne Blitzen und andere gute Dropgewinner und mit nur einem Zauberbaum spiele finde ich zwar die Abgaben hoch aber mit efektiven planen und ausbauen der Droprate schaff ich bestimmt auch mehr. Aber dieses Jahr werd ich das nimmer in Angriff nehmen.

möhrensalat, dekofee50 und Gretlein12 gefällt dies.
  19. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

die restlichen 15 Dropse kommen morgen früh locker zusammen.
    Mann, bin ich froh.

Ist alles gut gelaufen, nun gehts ab ins Bettchen.

Wünsche allerseits eine gute Nacht und morgen mögen die fehlenden Gewinne eintrudeln.

20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

seit heute mittag nun bin ich auch mit dem Lämpchen durch.. puh... also ich fand das Event nicht ganz so easy wie hier die allgemeine Meinung. Die Dropsrate war schon o.k.. allerdings war es schon deutlich zu merken, dass es eben nur aus vier Flächen gedropt ist. Bis gestern war ich mir nicht mal sicher, ob ich das Event komplett ohne Hilfsmittelchen schaffe.. da ich morgen früh nicht farmen kann und das Event somit für mich heute Abend zu Ende ist.

Knapp.. aber geschafft. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.. und die Gewinne fand ich gut.. der EP- und MP-Segen hat gut getan.. ich hätte mir nur noch eine WL für die Items gewünscht :music:.

Schönen restlichen Sonntagabend und 2. Advent gewünscht noch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.