Feedback & Gespräche zum Event "Liebesbäckerei"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 6 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin, mijn schatje,

26 sind zu wenig. Mach alles voll mit xxl, die kannste dann 2 mal bzw. 3 x bis zum darauffolgenden Morgen ernten. Ok, für heute nur einmal bis heute Abend. Falls genug Susis vorhanden, damit verkürzen. Haste Item(s) "Baumstumpgf-Hangar"? Die verkürzen auch noch mal deutlich Bäume.

Damit hatte ich Zeitboni satt.

Viel Glück!

Rudy_16440, Krautürk, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  2. sch-nid-gud

sch-nid-gud Forenanwärter

Juhuuuu, ich habe mein KAC Rezept bekommen, das war mein Ziel :D:D- Die Wolkenreihe schaffe ich eh nicht...dropt einfach zu wenig...
    Aber bin froh dass ich endlich mein KAC selbst herstellen kann:). Ich danke meinen Nachbarn ganz herzlich, dass sie mir hin und wieder KAC geschickt haben, bin unendlich dankbar dafür :inlove:

kathaö, Rudy_16440, Krautürk und 8 anderen gefällt dies.
  3. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

bin mit dem event nun auch durch.
    hat dann mit dem mehrfachen vergrößern gut geklappt.

eins ist mir durch dieses event auf alle fälle klar geworden !
    ein besuch beim augenarzt ist angebracht.
    neue brille wird da wohl nötig sein.

den verkauf der neuen bäume habe ich gar nicht mitbekommen drum habe ich mir auch die beiden rätsler geholt .
    bin mal gespannt was da raus springt.

werde mich jetzt bis zum wochenende was ausruhen , und dann kommendes wochenende mich an den zug stellen.
    freue mich schon drauf.

allen eine schöne woche.
    gruß ricky

Rudy_16440, Krautürk, .enibas. und 4 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

nur mal so.....KAC selbst herstellen kannst du aber erst wenn du den Marmeladenkocher auf Stufe 4 ausgebaut hast... ich hoffe du hast das schon.....wenn nicht dann ran an die Marmelade

Rudy_16440, Krautürk, .enibas. und 2 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich habe mich dann auch mal rangewagt,
    nur 1 x versemmelt, weil mein Handy kein Foto machen wollte,
    dürften dann wohl 61 Spiele bis zum Ende gewesen sein, weil mir dann von 78 Sirups noch 17 übrig blieben für zusätzliche Spiele

Bei den 2 schwierigen Zwischenteilen hab ich nach dem Ausschlussprinzig gespielt,
    also wenn ich oben keine hellbraune Spitze sah, war es eben das andere, das helle ohne Konturen, so hat das super geklappt,
    die anderen Teile waren bei Zoom 175% gut zu erkennen

Dropse habe ich sehr viele geblitzt, freiwillig kamen die nicht...

Für die Grafik gibt es allerdings bei der Umfrage von mir eine klare 6

An alle, die noch zweifeln oder (wie ich) Bammel haben:
    Ran an den Speck, einmal angefangen, gehts ganz gut

Rudy_16440, Krautürk, Odzy und 12 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Glückwunsch, das alles geklappt hat.
    Bei mir gibt es für das ganze Event eine 6, da es so viele nicht spielen konnten.
    Hoffentlich nehmen viele an der Umfrage teil.

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 15 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

habe mich jetzt auch mal ran gewagt und ca. 75 Spiele in einem Rutsch gemacht...
    Zoom auf 175%, Handy mit WA und alle Spiele mit Zeitboni...
    Zeitboni hätte ich wahrscheinlich nicht gebraucht, da ich immer zwischen 17 und 21 sec. übrig hatte, aber ich bin auf Nummer sicher gegangen...8)
    ein paar Spiele habe ich versemmelt, weil Photo sooo unscharf war, dass ich nichts mehr erkannt habe...:oops:
    und Molly 3x meinte, sie muss mir in den Handyarm greifen...xD

trotzdem Ziel erreicht...:inlove:
    885 ST für den Shop...:D

kathaö, Rudy_16440, Krautürk und 14 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich habe das Event inzwischen fertig.. und machen noch ein paar zusätzliche ST.

Ich kam mit der Grafik zurecht.. und habe mit Snipping Tool gearbeitet.

Aber: von mir gibt es auch eine klare Note 6 für das Event (auch wenn es mir persönlich gefällt).

Aber die Einprägezeit von 5 sec hat nichts - aber auch garnichts mehr mit einem Spiel zu tun. In der Zeit kann sich ohne Hilfsmittel kein Mensch irgendwas bei so einem Spiel merken. Das empfinde ich schon mal als Frechheit.

Die Nachbauzeit und die Grafik: auch wenn ich keine Probleme hatte empfinde ich die Grafik als wirklich schwierig - auch wenn es vermutlich Valentinstags-Gut-gemeint war - diese Farbanalogien gehen mal garnicht. Und das dann auch noch in der Zeit ohne, dass man sich mal verklicken darf und die Chance hat zu korrigieren: das geht auch mal garnicht. Das hat mit Spaß am Spiel so mal überhaupt nichts mehr zu tun.
    Auch die Zeitboni-Uhren machen m.E. nach da das Kraut auch nicht mehr fett.

In meinen Augen: Spiel verfehlt - Setzen Sechs.
    Bitte im Sinne der Spieler und des Spielspaßes nacharbeiten.

Daher von mir in der Umfrage: leider Durchweg die Note 6.
    Die Preise waren m.E. erfreulicherweise mal motivierend. Ein neues Rezept hatten wir schon so lange nicht mehr dass ich das als wirklich gut empfand. Das ist aber auch das Einzige.

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 9 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Nachtrag:

ganz vergessen in meiner Freude, das Event endlich beendet zu haben...:D

in dieser Form brauche ich das nicht mehr...-.-
    ein Event, das man selbst bei eigener guter Sehstärke und geistig auf der Höhe( :oops:...xDxD ) ohne Hilfsmittel nicht schaffen kann, braucht kein Mensch...:(
    warum man die alte Form dermaßen verschlimmbessern musste, versteht wahrscheinlich nur BP selber...:eek:

Rudy_16440, Krautürk, Odzy und 13 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir persönlich hat es auch gut gefallen, war für mich seit langer Zeit, das beste Event.
    Aber so geht es gar nicht, das so viele aufgeben müssen.

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 11 anderen gefällt dies.
  11. Mrs.Ed.Farm

Mrs.Ed.Farm Forenkommissar

Helau ich habe immer gerne gebacken aber diese mal konnte ich die Farben nicht erkennen auch wenn ich den Läppi hell eingestellt habe schade eigentlich grüsse*

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 7 anderen gefällt dies.
  12. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Geschafft.....Wolke hängt XXX

Allen einen schönen Rosenmontag

Rudy_16440, Krautürk, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das kenn ich...
    ich hab erst angefangen, als ich sicher war, dass die Katze schläft xD

Edit: Ich möchte mich bei allen, die so uneigennützig hier Tipp´s und Tricks gepostet haben, bedanken, ohne diese hätt ich´s nicht spielen können

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
    Rudy_16440, Krautürk, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Von mir gibts auch eine 6,66666 Periode unendlich! Weil...

_ demotivierend
    _ für organische Hirnmasse zeitlich zu kurz und dadurch nicht machbar
    _ technische Hilfsmittel vorausgesetzt werden
    _ für Menschen mit Seh-Handycap nicht machbar
    _ Verhältnis zwischen Forderung und tatsächlicher Dropp-Ausschüttung absolut schlecht*

* Das gilt für gut ausgebaute Farmen - wie wir hier lesen konnten - und erst recht für kleinere bis mittlere Farmen.

Klassenzel nicht erreicht!

Rudy_16440, Krautürk, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  15. -biene1234-

-biene1234- Kaiser des Forums

Mahlzeit, schade, dass so ein schönes Event so verschlimmbessert wurde.
    Von mir gibt es auch durchgängig eine 6. Ohne Hilfsmittel ist es leider nicht zu schaffen.
    Mal sehen ob ich es bis zur WL schaffe. Etwas Zeit ist ja noch.
    Ich wünsche allen einen schönen Rosenmontag.
    LG

.enibas., Rudy_16440, thobest und 11 anderen gefällt dies.
  16. Waldeule1965

Waldeule1965 Forenprofi

Meine WL hängt auch seit heute morgen. Habe ohne Zeitboni gespielt was auch gut ging. Aber so viele Fehler hatte ich noch nie. Es war wirklich schwer zu erkennen. Außerdem eine grottenschlechte Dropsratte: so bitte nicht wieder.

Rudy_16440, Krautürk, Melissa08 und 7 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Genau richtig. Selbst mit Snipping Tool wird das manchmal eng, wenn der Knopf dafür nicht sofort getroffen wird oder mal einen Hänger hat. Das Erfüllen der Aufgabe geht dann, aber die Zeit, die einem gegeben wird, sich das geforderte Zeugs irgendwie abzubilden (von MERKEN kann ja schon gar keine Rede mehr sein), ist einfach nur lachhaft.

Hier spielen Menschen, keine KI.
    Aus diesem Grund bei mir absolute SD-Verweigerung und auch Partydrehs opfere ich keine mehr dafür.

-.-

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 10 anderen gefällt dies.
  18. sch-nid-gud

sch-nid-gud Forenanwärter

Ja klar *Tessa*, die Stufe hab ich gestern mit viel Gelierzucker kaufen endlich erreicht, war harte Arbeit :D
    und den ersten gleich hergestellt;)

19. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Ich werde es diesmal nicht schaffen, irgendwie geht es mir zu schnell, selbst mit Zeitbonus. Und das Topping kann ich schlecht erkennen.
    Schade, denn das Spiel mochte ich immer gern, ist was für die grauen Gehirnzellen.;)
    Nun denn, ich nehme, was ich noch schaffe.
    Ich wünsche allen noch viel Erfolg!!!!!

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 3 anderen gefällt dies.
  20. Erika130871

Erika130871 Aktiver Autor

Habe Farmerama immer gern gespielt,aber was in letzter Zeit alles schief läuft verdierbt einem den Spass am spielen Event von mir eine glatte 6

Rudy_16440, thobest, Krautürk und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.