Feedback & Gespräche zum Event "Liebesbäckerei"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 6 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Entschuldige, dass ich nachfrage. Wie hast du das "gemütlich" beenden können? Hattest du irgendwelche Boni oder Kürbisköppe oder sowas am Start? Und wieviele Dropse hast du zu Anfang geblitzt?
    Meine NF hat gerade mal 1240 Punkte. Es fehlten immer entweder TP oder Dropse. Oder beides...
    Die WL kann ich mir da wohl abschminken, auch wenn es jetzt auf beiden Äckern droppt. Aber vielleicht kann ich ja für das nächste Event was bei dir abgucken :) (und ich dachte, ich hätte das Spiel verstanden)
     
    Bronx1, Brit78, Rudy_16440 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    was hat denn das mit Recht zu tun, wenn ich sage, dass ich dann das Event nicht spielen würde...o_O
    das ist doch nur meine Meinung und die darf ich doch wohl äußern...:)
    mit Uneinsichtigkeit hat das überhaupt nichts zu tun...:sleepy:
    wenn jemand diesen überteuerten SD kaufen möchte, dann kann und soll er es von mir aus tun...
    wie gesagt...ich eben nicht...lieber würde ich auf das Event und die WL verzichten...meine Meinung
     
    Katerl500, Rudy_16440, Omama00 und 3 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    ^

    Es ging aber um deine Falschaussage:music:
     
    naranja gefällt dies.
  4. zawel3

    zawel3 Nachwuchs-Autor

    Tja, wenn Du es bereits beenden konntest, fragen wir uns, wie das geht? Ohne massenhaft Dropse, etc.? Kaufst Du regelmässig? Das können wir leider nicht, aber auch mit Zuschalte ist das echt schon heftig.Was auch immer Du hergestellt hast und wie, wir sind fortgeschritten, schleudern aber mühsam angesammelte boni nicht raus. Würde uns mal echt interessieren. Wir haben bereits alle Torten korrekt mit Aufnahme erledigen können...
     
  5. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Auch auf die Gefahr hin, daß das schon 1000mal gefragt wurde: Wie viele Punkte gibt´s für einen richtig fertiggemachten Cupcake? :music:Oder für alle 3?
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Für einen richtigen Cupcake gibts 15 Punkte, für 3 richtige gibts nochmal 15 Punkte als Bonus obendrauf. Also bei ner korrekten Dreierlieferung insgesamt 60 Punkte.
     
    Bronx1, kathaö, Pattex68 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. lausi8

    lausi8 Boardanalytiker

    Für 3 richtige bekommst du 60 Punkte
     
    kathaö und Pattex68 gefällt dies.
  8. -kati123-

    -kati123- Forenprofi

    ich habe bammel die 400 noch zu schaffen von der milch konnt ihr mir mut machen
     
  9. luke-2001

    luke-2001 Laufenlerner

    Also die sind ganz bestimmt zu schaffen...Daumen drück
     
    Rudy_16440 und -kati123- gefällt dies.
  10. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    ich habe es mir nicht aufgeschrieben, aber in etwa so bin ich vorgegangen..
    Zu Eventbeginn nach der Erstvermehrung, so das alle beiden Ackerflächen voll mit TP ausgesät werden konnten, habe ich gleich Amarant geblitzt...über Nacht die TP, obwohl es nicht günstig ist bei der kurzen Laufzeit...nur mit Wasser und Dünger......nächsten Tag hatte ich Glück am Wheel... 200% für 12 Stunden kamen wie gerufen...
    dazu noch 100% Ertragsbonus, Kürbiskopp und glaube noch BK verwendet.....dafür aber TP auf KF aussäen mit SD und SSD...ich glaube es waren wohl 68 ? TP pro KF......das schafft was weg..
    KF bringen ja immerhin 44 Dropse pro Ackerfläche..hab ringsrum Randbäume XXL stehen gehabt, die man 2x am Tag ernten konnte...
    normalerweise gehe ich sparsam mit diesen Resourcen um, aber mein Ziel war, so schnell wie möglich die TP zusammen zu haben, um auf Dropsjagd zu gehen...ich habe wie gesagt dann ausgesät, was ich für offene Quest brauchte...so ab 12 Stunden Laufzeit war alles dabei ...Stiefmütterchen mit HWP verkürzt waren auch ein guter Dropsbringer....
    die TP habe ich relativ schnell zusammen gehabt.....Bäume für Zeitverkürzer habe ich nur 1x aufgetellt..
    ich kam ja mit Zoom 130% und Snipping-Tool gut zurecht...

    ich notiere mir das nicht, gucke nur immer wie alles in meinen Zeitrahmen im Alltag passt und was ich bereits geschafft habe...
    manchmal nutze ich auch meine Excel -Tabelle, da habe ich den Überblick wie viele TP-Runden ich noch anbauen muss..

    habe noch 5257 TP übrig....

    aber wie gesagt, man muss erst mal diese Resourcen im Inventar haben!!!
    zeitnahes Ernten ist auch wichtig, wenn man es kann...

    jetzt wächst Baldrian auf beiden Ackerflächen, welches morgen gegen 8 Uhr fertig ist......möchte mir noch was aus dem Shop holen..habe mir rosigster Kuchen geholt, denn das konnte ich nicht selber herstellen...
    Piccolo und Neonställe - Box auch.......
    mit den restlichen Sterntalern gehe ich morgen noch mal in den Shop...

    hoffe, ich konnte dir es ein wenig erläutern......
     
  11. DoHuS40

    DoHuS40 Forenanwärter

    Und wie macht Ihr das? Bin noch weit entfernt!
     
  12. -kati123-

    -kati123- Forenprofi

    SchlAg ein habe auch 200aus der Scheune verballert
     
  13. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Sodele, da ist es doch mal vorteilhaft, das ich mit der Bummelbahn unterwegs bin, dank Boni herrscht keine TP Not, dafür aber fehlen die Dropse.

    Hab mich auch bis heut abend vor dem Backen gedrückt, hab mich durch's Lesen hier bissel verrückt machen lassen. Nun hab ich über 30 Sirup oder so verbacken und steh bei 2005 Punkte, also knapp das Rezept noch nicht erwischt, komplett werd ich das Event aber wohl kaum schaffen, mal schaun.

    Spass macht es doch iwie, aber man muss schon ziemlich schnell und konzentriert sein.

    Ich schliesse mich @bestens an und wäre auch für eine Tischbeisserei Werkstube, immer wieder arg bescheiden für alle die viele Ressourcen verschwenden, oder verwenden, klar sie sind vorhanden, aber die wären beim nächsten Event auch nützlich.

    Nun ja et is wie et is.
     
    Rudy_16440, Franca53 und tanto01 gefällt dies.
  14. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Da bist du nicht alleine. Ich werde es auch nicht schaffen können. Ohne Blitzen und Amarant ist es wahrscheinlich unmöglich. Dann fehlt mir noch die Tagesfreizeit, um mehrere Ernten einzufahren, damit die Milch sprudelt. Da man von dem Spiel auch noch Augenkrebs bekommt, ist das Spiel eh für den Giftschrank.
     
    Rudy_16440 und Omama00 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ja, dankeschön :) Ist so ähnlich, wie ich es auf der HF gemacht hab. Da bin ich ja auch soweit fertig und hole mir nur noch Sachen aus dem Shop.
    Deine Definition von "gemütlich" weicht dann nur etwas von meiner ab ;) Das hatte mich verwirrt.
     
    Bronx1 und Rudy_16440 gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Supi, BP. Fein gemacht.:sleepy: Aber eigentlich war es fast zu erwarten.
    Für unser nächstes Mensch ärgere dich nicht Spiel hier zu Hause ändere ich dann zwischendurch einfach mal die Regeln.:eek: Immer so gegen Ende, wenn einer seine Puppen vor mir im Ziel hat rufe ich: Heute verliert der, der zu erst fertig ist.:D Die Idee gefällt mir.
    Tischbeisserei Werkstube... super Idee. Die Werkstube vom Satierchen (wie hier auch jemand schrieb).xD
    Herstellen kann man dann den Tischbeißer, der aussieht wie eine angeranzte Dropsratte.

    Snippel:
    Das stimmt, macht es aber nicht besser. Ich hätte gern meinen verplemperten SD zurück.
     
    fama0, Rudy_16440, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  17. elengel

    elengel Foren-Graf

    Hier mal meine Rechnung. Gemütlich? Nicht wirklich, obwohl das wohl auch Ansichtssache ist.

    Meine Heckenrose (21,75h) brachten 166 Drops ohne Pusher, was einer Dropwahrscheinlichkeit von gut 90%* in 24h entspricht. Dieser Wert ist der erste Ausgangspunkt für eine Prognose.
    Für 3250 Punkte gehe ich von 22040 TP und 1856 Drops aus. Das entspricht 18 Vollernten und 1690 fehlende Drops.
    Drei Vollernten TP brauchen 12h, also Mittags, Nachmittags, Abends. Bleiben noch 9-11h für die Nachtbepflanzung je nachdem, wie pünktlich geerntet wird. Das reicht locker für eine veredelte LZP >20h, z.B. Baldrian. Damit käme ich am Tag auf 3*5,5h+22,75h=39,25h Gesamtanbauzeit, in sechs Tagen also 235,5h, was voraussichtlich 235,5/24*0,9*202=1783 Drops bringt.

    Kurzfassung: 3 Ernten TP tagsüber und LZP in der Nacht sollten reichen, um das Event ohne SuDü (außer zur Erst- und Zweitvermehrung), Bonus etc. beenden zu können. Ohne Ernten in der Mittagspause sieht es leider schon anders aus :(


    *Wie belastbar sind diese 90%? LZP sind - ohne Ranken geerntet - eine sehr gute Prognose für die Droprate der TP. Als Puffer würde ich einen Rahmen von ~85%-96% annehmen, zu 95% sollte die Dropwahrscheinlichkeit für 24h in dem Bereich liegen. Bei 85% fehlt dann bei diesem Anbauplan evtl. eine Handvoll Drops.
    Allerdings
    - können bei diesem Szenario 4 Ernten am Tag auf der WW eingefahren werden, was mehr Spielraum für den HA lässt
    - ist es schon recht unwahrscheinlich, dass die Starternte ein so starker Ausreißer war
    - geht das Event länger als die berechneten 6 Tage
    - ist je nachdem, wann die drei Ernten TP auf dem HA fertig sind noch Zeit für ein oder zwei Stunden andere Pflanzen
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  18. Akubert

    Akubert Junior Experte

    Kein Bock mehr :cry:
    hab jetzt aktuell 22k TPs in der Scheune
    Drops reichen für 37 Spiele, grad gemüllert...
    laut Nici braucht es 58 bis zur WL

    ein paar Spiele probiert, und selbst mit 40 Zoll Bildschirm nicht machbar,
    weil das Topping nicht erkennbar ist (ich hab 12 diops)

    Vorher: Handyfoto machen, Kuchen backen, gut
    Jetzt: Alte Ingenieurs-Regel: If it is not broken, don´t try to fix it :mad:

    Nach Jahren das erste Event, was ich verweigere, trotz genug TP
    F*eiert euch selbst bei BP, ich bin raus :wuerg:


    Edith: bedankt sich natürlich artig bei allen, die Rechenkünstlern und Helferleins, die uns die Event-Mathematik erklären :inlove:
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  19. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Uff, Pflicht abgehakt. Jetzt noch ein bissel Kür. Inzwischen macht mir das neue Design Spaß. Wenn nu die Entscheider noch lernen, daß sie früher entscheiden könnten, daß sich irgendwer vertan hat mit der Dropsrate...das hätte man im Vorfeld und wenn das schon nicht dann am Freitag merken können, mh?
     
    Rudy_16440, dummydummy, Lotte und 3 anderen gefällt dies.
  20. levax

    levax Nachwuchs-Autor

    ... moin, moin ...
    ... ganz kurz - weil mir einfach die worte fehlen - bin nach 66 Minispielen bei 3740 Punkten - also überfertig ...
    ... wenn es draussen hell geworden ist, werde ich auch an allen gartentischen die kanten abbeissen - hier im haus bin ich damit schon fertig ...
    ... danach werde ich mich auf die suche nach dem spass in diesem event machen - wird wohl länger dauern ...
    ... schon bemerkt ? gegen mich ist die zitrone eine zuckersüsser genuss ...
    ... ciao ...

    ... anmerkung - ich bin ein tisch-fetischist ...
     
    Rudy_16440, Mausi1004, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.