Feedback & Gespräche zum Event "Liebesbäckerei"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 6 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friesin

Friesin Stammspieler

Moin zusammen,
    wie immer dabei. Hoffen wir mal auf Spiel, Spaß und Spannung ;)
    Amarant ist vorbereitet und die Bäume stehen, viel Glück bei den Fotos!

Rudy_16440, stitch, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  2. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Noch mal zur Erinnerung
    Hier ist die Feedback und Gesprächsrunde zum kommenden Event, hier kann jeder seine Meinung zum Event schreiben.
    Dabei sollte man akzeptieren, das andere Spieler unterschiedliche Meinungen zu diesem Event haben können.

Dieser Thread ist nicht dazu gedacht persönliche Differenzen einzelner Spieler auszutragen, die klärt bitte Ingame per Eulenpost.

Wurzelzwergin1 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab mir jetzt mal in Ruhe die neue Übersicht angeschaut und "memorisiert" :D
    hab ich schon gesagt das ich Gedächtnisspiele liebe :D

muss nur schauen wie sich das mit der Zeit ausgeht, aber nach ein paar Runden weiss ich das auch und schon klappts wieder mit den Punkten, werde wohl die Torten in einem Rutsch backen (armer Bäckermeister) und die Kunden werden wohl hinerher in ein Fitnessstudio rennen müssen um alle kalorien zu verbrennen die ich ihnen aufgenötigt habe :D

in diesem Sinne - have fun - und wer nicht mag, muss nicht :D

Rudy_16440, eleysa01, Ricky1966 und 4 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich mach immer ein Foto, lege den Kuchen und lösche das Foto wieder bevor ich den nächsten Kuchen anfange. Dann muss ich nicht hinterher so viele Fotos auf einmal löschen.

Mörli70, Rudy_16440, Bronx1 und 9 anderen gefällt dies.
  5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

moin, wenn unser umzug erledigt ist und wir wieder internet haben will ich mich gerne in neuen events ausprobieren - bis dahin nur das allernotwenigste über handy und hotspot. euch allen viel spaß und genug hüftgold - erfolge

Rudy_16440, eleysa01, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich danke Dir. Schwer ist das nicht. Nur bisher habe ich dort keine Energie drauf verschwendet, weil ich für mich keinen Nutzen darin gesehen habe. Das ist jetzt natürlich anders :)

Ich werde wahrscheinlich nur jeden Tag 5 Karamelltarte in den Aufbau stecken, denn davon habe ich 115 Stück in der Scheune.
    Herstellen werde ich eher nichts, weil ich aus den Boxen immer reichlich HWP ziehe. Ich spare dann jede Menge Pflanzen für die Herstellung ;)

Rudy_16440, eleysa01, T-Funk und 9 anderen gefällt dies.
  7. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Ich hatte mir damals auch mit viel Einsatz und Hilfe von lieben Mitfarmern das Wolkenschloss erkämpft. Das Rezept gab es, wenn ich mich recht erinnere, zuerst. Ich war mit dem Bäcker damals noch nicht sehr weit und habe dann das PPP aus dem Wolkenschloss und andere nicht so "brauchbare" Produkte jeden Tag in den Ausbau gesteckt - huii, da kam ich dann relativ schnell zum Ziel. Heute könnte ich damit den Markt "fluten" wenn ich denn wollte - aber ich verschenke es an liebe Nachbarn und Mitfarmer.

Rudy_16440, Ricky1966, Franca53 und 6 anderen gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm 2 zitieren auf 2 Seiten klappt so nicht
    ja aber reicht dazu die Zeit?
    ich muss ja auch richtig erkennen und klicken

beim Handy verdrücke ich mich als, das Tool hab ich noch nicht getestet:oops:
    ich werde auf meinen Test Spielen mal versuchen
    also löschen vor dem nächsten Start :) Hm

Apronia und Franca53 gefällt dies.
  9. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,
    Danke, Magitta! Ich habe erst heute morgen den Button für den Ausbau gefunden. Gestern habe ich ein paar Käse-Kirschkuchen verzehrt, was null Punkte beim Ausbau brachte. Dachte schon, wat für Shidd. Aaaaaber heute morgen habe ich 5 von denen auf dem richtigen Button eingesetzt. Immerhin einer Steigerung um 1,5k Ausbaupunkte. Jetzt weiß ich, wie es geht.
    Heeey, ich danke Dir auch für den Tipp, sofia! Habe eben den "Bäckerboost" auf Stufe 5 gebracht. Jetzt wird es nur ein Jahrhundert und kein Jahrtausend bei mir bis Stufe 5 dauern. xD
    Odzy, auch Dir besten Dank für den Tipp!
    Jetzt kann ich mich an der Baracken-Uni im im Studiengang "Master of Bakery" einschreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2024
    Rudy_16440, Apronia, T-Funk und 6 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] dann weiterhin viel Erfolg , wirst sehn bald haste auch diese Stufe erreicht ...Hier wird man immer geholfen

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Bin auch dabei. Hab auch mal den Eventrechner wieder angepasst.
    Ist irgendwo in der FAQ beschrieben, wie viele Punkte es pro Runde gibt? Hab da jetzt mal die Werte der Runden von @little-nici abgeschrieben, aber eigentlich würde ich es ja lieber aus der FAQ ablesen. :music: Danke schon mal für eure Hilfe. Ist bestimmt ganz offensichtlich und ich hab es nur übersehen.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Im Handwerk nach Auswahl des HWP oben rechts den Button mit dem Häuschen anklicken.. dann werden die HWP für den Ausbau genutzt.. verzehren funktioniert beim Ausbau nur, wenn es HWP sind, die Handwerkspunkte direkt bringen, wie die Hochzeitsserie beim Floristen.

Franca53 gefällt dies.
  13. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich habe mich eben - bis auf die ganz teuren - mit Bäckerei-Ausbaupunkte-Bringern auf dem Markt eingedeckt. Joh, die Preise ziehen jetzt rasant an. Ist klar. Die Bäckereien-Baubranche hat Hochkonjunktur. Lieferengpässe sind absehbar. 8)

ZoeRisna gefällt dies.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Die Seite verkleinern ist sehr einfach: Ganz oben rechts, da ist das x, wenn man die Seite verlassen will, und daneben sieht man zwei Seiten hintereinander. Klick drauf, und die Seite halbiert sich.
    Das nächste Symbol ist dann das -

Wenn du die Seite halbiert hast, dann gehst du zum SnippingTool, bei mir in der Leiste unten. Das kannst du dann auf die Hälfte legen, die nicht von der Farm belegt ist, und in der Grösse so anpassen, wie es dir dienlich ist. Jeweils an den Ecken kannst du ziehen oder schieben.

Die beiden Dinge, die Seite mit der Farm und das Snipping Tool, kannst du beide berühren, sie bleiben beide bestehen. Du siehst also die ganze Zeit, welche CupCakes gewünscht werden und kannst sie auf der Farm eintippen.

Probier es doch mal aus, bevor das Event beginnt. Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer:)

Rudy_16440, Apronia, T-Funk und 3 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito:inlove:
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

Rudy_16440, Pupsi54, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Nun du musst aber Herstellen deine Karammeltarte weil nur so bekommst du die Punkte (Karamelltarte 405 Punkte ) für
    den Ausbau Becker-Handwerk.

Die, die du im Inventar hast die 115 Stück die kannst du Essen ( Slot Gold ) und bekommst danach nur Bonus: +75 % mehr EP/TEP auf Feldpflanzen Kategorie Getreide Dauer: 10:00 h aber keine Ausbau-Handwerk-Punkte.
    Nur wenn du Herstellst bei Becker HWP bekommst du auch Ausbau Punkte bzw. geht's in Richtung Stufe 5 ;).

Becker-Handwerk und Marmeladier Handwerk musst du HWP Herstellen um Ausbau-Punkte zu bekommen,

und

bei Alchemist-Handwerk + Floristen-Handwerk und Bahami-Spa Handwerk dagegen nicht da kannst du Punkte Ausbau mit HWP Essen Ausbauen ( die die du schon in Scheune hast ) und mit Herstellen von HWP.

jemesa53 gefällt dies.
  17. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

und die Ladeblume kann wegbleiben

Pupsi54 und ZoeRisna gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das ist mir schon klar. Aber bisher habe ich die noch nicht selbst herstellen müssen. Die kommen bei mir aus irgendwelchen Boxen. Einsetzen tue ich sie so gut wie nie, da ich immer beide Goldslots mit den 100% Bonus EP und EP/TEP belegt habe.;)
    Wir haben eben zu wenig Gold-Slots :(

Also setze ich nur jeden Tag 5 Stück ein über den Button "zum Ausbau verwenden"[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2024
    Apronia, naranja und Odzy gefällt dies.
  19. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Kopfschmerzen bereitet mir die Menge der Dropps , da finde ich die Anforderungen schon echt sportlich.
    Nun wir werden es in ca. 1,5 Std. sehen.

LG

Rudy_16440, Steppenwolf_AC und Apronia gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ob der Server in die Knie geht
    wenn die neuen Bilder zu viel Power haben8)
    Werde heute das Rad nicht befragen
    sicher ist sicher :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.