Feedback & Gespräche zum Event "Luchsrefugium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Jan 2, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

24 Stunden vor Eventende. Das wäre dann morgen um 14 Uhr.

eleysa01 likes this.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

24 Stunden vor Event-Ende liebe @eleysa.01

Edit sagt: Aponis Antwort gar nicht gesehen.

3. SORAG

SORAG Forenanwärter

Oh schön, dass einige hier schon fertig sind! Dann könnt ihr mir bestimmt verraten, welcher Baumstumpf gemeint ist, wo ich diese Tatzen-Pops herbekomme. Da häng ich nämlich. In der FAQ stehts auch nicht. oder???..

4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die Pfoten-Pops bekommst du aus dem Naschwerk - Werkstube zum Luchs.
    Das Naschwerk erhälst du als Belohnung im Event und es braucht 1 Luchs + 1 Luchsfutter (alternativ: SF) als Futter

5. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

Ich bin fertig :D
    Hat Spaß gemacht und ich konnte sogar Kleinkram vermehren zwischendrin.
    Jetzt konzentriere ich mich wieder auf die Basics und fülle nach und nach die Scheune. So ein Winter kann lang werden und eine gefüllte Scheune hilft da ungemein.
    Mir gefallen die Begriffe Lollies und Pfotenpops. Und ich musste aufpassen das ich Luchse und Naschwerk nicht durcheinander brachte.
    Bitte gerne ab und zu so ein Event :)

6. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Hallo, ich bin natürlich auch schon durch. Ich fand das Event schön entspannend. Ich habe die die ersten Ställe mit Superfutter laufen lassen, dann die Werkstube mit normalem Futter. Das passte dann alles mit der Laufzeit der Eventpflanze. Sehr schön, so blieb mehr Zeit für den Besuch der bis gestern hier war. Ich habe dafür gerne Superfutter eingesetzt, das blieb ja im Rahmen. Jetzt habe ich noch einige Brennnesseln auf Vorrat produziert. Die Ställe und Werkstuben sind erstmal in der Scheune, bis ich dann das normale Luchsfutter herstellen kann.

Dropse habe ich trotzdem jetzt noch über 800 in der Scheune, also daran mangelte es auch nicht.

Viel Erfolg noch für alle die noch nicht fertig sind, das schafft ihr noch!

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    seit vorgestern baue ich Brennessel an und produziere Eicheln.
    Ziel: wenn die Luchszucht kommen sollte, möchte ich mindestens 528 Luchse im Bestand haben, also eine komplette Zuchtrunde.
    Dafür brauche ich ungefähr 10.600 Brennessel und 1.600 Eicheln.
    Die müßte ich bis Eventende zusammenhaben, dann wird Futter produziert. Die Luchsställe kommen dann einen Tag später in die Menagerie und laufen da so für einen Monat durch. Soweit der Plan ... mal sehen.

Grüße

8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

huhu, gehts Dir wieder gut?
    Das ist auch mein Plan, erst mal genug von den Füchsen und Pfoten ins Lager...

9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das Event ist noch nicht vorbeio_O? Gefühlt spiele ich das schon 2 Wochen...

2392 Fischkekse und davon 0 gebraucht...

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Schon erstaunlich. So einfache Events laufen eine volle Woche und schwere , wo man gut das doppelte an TP anpflanzen muss,
    oft nur 5-6 Tage.-.-

lg Ingrid

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Ingrid348, das Event geht auch nur 6 Tage (144 Std); und wer nicht die Abkürzung über das SuFu machen will/kann, muss mind. 11750 TP produzieren und benötigt auch die entsprechend längere Laufzeit bei den Ställen und Naschwerken.

12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Das empfinde ich ganz genau so wie Du. :sleepy:
    Mir möge bitte keine(r) böse sein, aber dieses Luchsgedöns-Event ist nach meiner Auffassung zeitlich viel zu lang bemessen.
    Hi schlewi,
    ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut.
    An eine mögliche Luchzucht habe ich auch schon gedacht, wegen der verschiedenfarbigen Luchse. Ich beginne mit der Luchsproduktion aber erst nach Eventende. Für die Zucht stehen aber wohl erst noch ganz andere Tierchen an.
    Wir hatten ja schon laaaang kein neues ZT mehr. ;)

Last edited: Jan 8, 2018
    eleysa01, Suanti53 and AnnesRanch like this.
  13. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich habe auch die Superfuttervariante gespielt und bin jetzt gar nicht unglücklich, dass ich viel Zeit habe. Die Scheune ist zu füllen, Quests zu erledigen, Moospenny verdienen....Die letzten Monate, da hatte ich das Gefühl, dass ich vor lauter Events zu nix anderem komme. Ist doch auch mal gut so. Dafür moser ich dann auch nicht, wenn Scheuneninhalte verlangt werden;)

14. SORAG

SORAG Forenanwärter

Danke für den Hinweis von firesnow zu dem Naschwerk. Jetzt hab auch ich es kapiert.
    Und ich finde das Event überhaupt nicht zu lang für jemanden, der nur 2-3 mal am Tag online gehen kann.
    Ich werde es gerade soooo schaffen. Hoff ich. Das passiert mir leider viel zu wenig. Ich schaffe kaum ein Event bis zum Schluss.

KleinerDonald, Apronia and Zicke61 like this.
  15. Burger1980

Burger1980 Junior Experte

Bin seit heute Abend auch fertig, war ein entspanntes Event.

KleinerDonald, Zicke61 and Suanti53 like this.
  16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich danke dir liebe Anne und einen schönen Abend ...habe gearbeitet , deswegen erst jetzt meine Antwort :), war ganze Zeit offline VLG

mandyli2012 and AnnesRanch like this.
  17. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo SORAG, am besten immer schon zu Beginn eines Events hier in der Gesprächsrunde vorbei schauen. Hier gibt es so viele gute Tips, wie man/Frau ein Event angehen kann/soll/möchte.
    Wir, und ich spreche jetzt für die "großen" Farmer; helfen hier selbstlos auch kleinen Farmer, die Hilfe benötigen.

Zum Event: wie es ist Event??....Binsch schon fertigxD

18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Bin ich jetzt aber ein bisschen.
    Wenn jmd. Blitzt/SuFu/SD einsetzt um schnell fertig zu sein weil abwesend RL-Terminen/Scheune füllen will/Quests weitermachen will/Farm EP-otimiert zurückbauen will/andere Gründe ..., dann ist das sein/ihr/mein gutes Recht.
    Es sollte aber nicht Bedingung sein, dass man SuFu oder SD einsetzen oder Blitzen MUSS um das Event zu schaffen!
    Wenn jmd. schnell durchspielt, sollte er/sie trotzdem anderen die Zeit gönnen das Event ohne teure Hilfsmittel zu Ende zu spielen!
    Wer am Anfang Hilfsmittel einsetzt und sich dann Langweilt weil er/sie nichts zu tun hat ist mMn selbst Schuld.

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Vlt. nach deiner Auffassung, meine kleine Farm hat weder Superdünger noch genug Superfutter, da reicht die Zeit gerademal so um fertig zu werden

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, ich bin raus aus dem KH und jetzt schaue ich mal, dass ich wieder fit werde.
    Ich finde das Event nicht zu lang. Wenn ich "konventionell" spiele, also TP und Drops sammele, dann habe ich ja nur drei Flächen dafür.
    Gerade für Anfänger finde ich gut, dass man das Event eigentlich auch mit Zweierfeldern und Kürbismarmelade schaffen kann, wenn man keinen EH hat.
    Und auch ich nutze die Zeit, die ich jetzt habe, um Brennessel und Eicheln für das Luchsfutter zu produzieren. Über Nacht kommt dann was Längeres drauf.
    Meiner Meinung nach ist dieses Event ein sehr guter Start ins neue Jahr, gerade weil man es so variabel spielen kann.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.