Feedback & Gespräche zum Event "Luchsrefugium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

elengel Foren-Graf

Ich war froh um die SuFu-Variante :oops:. Die Brennnesseln für die Event-Futter-Variante hätte ich ohne EH nicht zusammen bekommen, und da BP die Coupons ja mehr oder weniger gestrichen hat (ich fand auch die Sofort-Starter mitunter gut, teilweise gab es die ja lang genug, um ein ganzes Event zu schaffen), bin ich da eben sehr sparsam geworden.

So haben mir auch die Belohnungen gefallen, da sich der Aufwand in Grenzen hielt. Hätte ich dafür zig Coupons einsetzen müssen, wären sie mir ein bisschen mager gewesen.

2. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo zum Abend,
    ich freue mich auch über meine Wolke. Und ja, ich habe "FF" genutzt *gg*. Die Menge die gebraucht wurde empfand ich für mich als erträglich und ich neige ja zur Ungeduld. Für die, die wenig haben oder es nicht für das Event ausgeben wollen oder können finde ich die Zeit richtig. Ich glaube die meisten haben diesmal eine gute Chance das Event zu schaffen.
    Und es ist ja immer noch gut Zeit, die Pflanzen wachsen recht schnell und es dropt diesmal meiner Meinung nach auch echt ordentlich.
    Gratuliere allen, die sich schon ausruhen können und drücke allen anderen die Daumen. Es klappt ganz sicher :)
    Viele Grüße und schönen Abend
    LaTernchen :)

3. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

da geb ich dir recht! Ich bin auch schon seit ein paar Tagen fertig, aber ich habe auch die SUFU - Variante gewählt, damit ich schneller damit durch bin. Außerdem ist es eben hilfreich, wenn HWP verwendet werden und kleine Felder und dazu am besten noch der EH;) Wer das nicht möchte oder kann, der ist sicher dankbar, für mehr Zeit. Ich bin dankbar, dass die kurze Variante möglich war und ich nun Zeit habe, meine Scheune zu füllen.
    Allen Farmer/innen, die noch kämpfen, ganz feste Daumen drück und allen, die schon fertig sind, meinen Glückwunsch zum geschafften Event:inlove:

KleinerDonald, Laui_, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Heeey du baldgesundgewordenerundlieber schlewi !!! Gut siehst du aus :) . Freue mich sehr dass du uns ein Bild aus dem Khs. geschickt hast . Die Schwestern haben dich gut gepflegt . Jetzt wird dich dein Weibi verwöhnen und bald bist du ganz :Dokay. Liebe Grüße aus dem kalten Norden ...

Edit: ich muss gestehen , ich dachte wie @SliferXX dass das Event vorbei ist . Asche auf mein Haupt....Meine Nachbarn werden auch traurig sein , die haben keine Fischifischi bekommen .:sleepy:

5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo reiny,
    na klar war das meine Meinung/Auffassung, für andere kann ich hier nicht sprechen.
    Aber es gab ja noch einige Post, in denen die gleiche Sichtweise geteilt wurde.
    Du weißt ja, 8 Farmer haben 9 Ansichten/Meinungen. ;)

@Gerste11
    Ich hab den Zeitansatz bei diesem Event als sehr lang empfunden, niemand muss diese Sichtweise teilen.
    Gerade für kleinere Farmen war es wohl ein großer Vorteil.

Suanti53, mama260866, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  6. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Wusste nicht, dass ich faul bin! War 2 Tage nicht im Forum- ist das auch Faulheit?
    Na ja wieder etwas gescheiter geworden;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2018
  7. Alvera74

Alvera74 Laufenlerner

Jetzt bin ich einfach mal, völlig Ratlos, einerseits macht das Event Spaß... aber wie komme ich denn an Pfoten Pops???Ich habe weit und breit keine Werkstuben, nur drei Luchställe, habe schon überrall nach gelesen, aber ich finde nichts um diese Lollis herzustellen, wie soll ich denn dann das Event überhaupt noch schaffen:cry: normaler Weise ergibt es sich doch automatisch wie es weiter geht, wäre sehr dankbar über eine Info, vielleicht kann ich noch was retten?! Lieber Gruß eure traurige Alvera

8. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hast du die Aufgabe 1 in Haus 2 gelöst? Dann müßtest Du das Naschwerk bekommen haben, das die Pops herstellt.

KleinerDonald gefällt dies.
  9. Alvera74

Alvera74 Laufenlerner

Ojeojeoje... wie doof ich war, habe die Werkstuben auch grade gefunden, danke für deine Antwort, wer zu spät kommt der bekommt keine Lollis... Da werde ich das Event wohl nicht mehr schaffen, aber egal war trotzdem lustig, demnächst passe ich besser auf, die Werkställe hatte ich irgendwie nicht "mitbekommen"!

autum gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die Werkstuben haben keine lange Laufzeit. Eine kleine Chance hst Du noch! Und schau nochmal genau hin. Eigentlich müßten es auch 4 Luchsställe sein.

KleinerDonald und autum gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nein.
    Das ist ein Sakrileg. 8)

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn du genug Luchse hast kannst du es noch schaffen, die Werkstube braucht nur 5 Std. ohne alles, du brauchst ja nur 12 Lollis

13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

auch geschafft!:pdake an meine nachbarn,wie immer einfach toll.xD
    wünsche allen die noch kämpfen alles,alles gute.;)
    schöne woche:D

14. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

so..event erfolgreich beendet..
    normalerweise muß ich echt kämpfen, aber diesmal ging es locker und ich konnte viel besser planen und integrieren, da ich urlaub hatte...:)..
    und ich habe die aufgabenseite immer wieder gern besucht, da ich die aufmachung sehr niedlich und gelungen finde!

vielleicht könnte man ja noch ein wallpaper draus machen?
    hatten wir ja schon öfter..oder gibt es das und ich habs nur überlesen?
    wenn ja...bin dankbar für jeden hinweis..:)..

wünsch allen, die noch am event dran sind, das sie das ziel erreichen und allen, die es bereits geschafft haben..herzlichen glückwunsch!

glg..koa

15. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

So nun steht die WL, habe ein bißchen von den vielen drops auch in der Mühle verbraten...xD

16. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Einen Wallpaper gibt es doch auf der FAQ Seite :D

Du kannst die Werkstuben auch mit SF bestücken - wenn du genug Luchse hast - dann schaffst du das Event ;)

Naschwerk heißen die Werkstuben für die Lollys -suche sie in deinem Inventar ;) Du kannst die Werkstuben auch mit SF bestücken - wenn du genug Luchse hast - dann schaffst du das Event ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2018
  17. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Ohne Streß und Umbau geschafft. Habe allerdings SF benutzt. Davon hab ich genug, weil ich nie züchte. Und das Beste ist, ich hab aus den beiden Rätselställen einen Falken bekommen! xD

18. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Wie einige Vorschreiber schon geschrieben haben, kannst du auch SF für die Ställe und die Werkstuben einsetzen.
    Ich habe auch noch den Valentinstopf (Werkstube) und den Pfingststrauß (Stall) zur Verkürzung genutzt. Wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn du zeitnah ernten kannst, um etwas schneller vorwärts zu kommen.

KleinerDonald und Lizzie1964 gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, ich finde es schlimm, dass nun "jeder" irgendwie sich rechtfertigt oder darstellt und erklärt - mich eingeschlossen - warum SuFu verwendet wurde. Und das nur wegen eines Posts eines einzelnen unsolidarischen Users.

Aber, nun will ich mal klarstellen, wer hier nun die/der Faulste ist: Nämlich der, der einen Erntehelfer benutzt!!!

Wo gibts denn sowas? Bauern fahren mit schwerem Gerät über die Äcker, was nachweislich zur Bodenverdichtung führt, die Maschinen pusten Abgase in die Luft, damit kommt es zur Erderwärmung und dann vertrocknet das Getreide und die Tiere erschwitzen.
    Also, jetzt mal schön zurück zur Handarbeit. BP kann ja dann EG generieren, indem Gummistiefel angeboten werden mit Sohlenheizung oder auch Arbeitshandschuhe, Atemmasken für den Trockenheitsstaub usw.
    Na ja ...

Hab ich shon gesagt, dass ich fertig bin? Lohn der Faulen!

KleinerDonald, -magnolie-, Lotte und 11 anderen gefällt dies.
  20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Na du kommst auf Ideen (sich nur wundert) xD

Ich bin doch gerne faul und nutz alle Vorteile die ich habe 8)
    und mir leisten kann.
    Ok Gummistiefel sollen ja 2017 Modern gewesen sein
    aber eher nix für mich.
    Nee nee ich bin und bleibe faul und nutz den EH :cry:

Ganz schön still geworden hier im Forum.

KarinBarbara, KleinerDonald, Lotte und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.