Feedback & Gespräche zum Event "Luchsurlaub"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 2 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

popant Kaiser des Forums

Dank Gerüchten habe ich 850 Luchse im Lager. Ställe stehen noch. SF ist bisschen Mangelware, da ich das nie mit EG kaufe, aber die Mühle läuft nun wieder damit auf Hochtouren! ;) Dann mal noch die Farmwheel-Boxen öffnen und hoffen dass es oft beim SF stehen bleibt! :D
    Ich mag die Pinki`s, also werde ich mein Glück versuchen. :inlove: Aber erst beim hoffentlich kommenden BBD!! :)

Edit hat mir zugerufen: "Geh schnell mal auf den Markt, popant, da gibt es die Luchse gerade für 140.000 MP" !!! Fast schon ein Schnäppchen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
    Wolf.K., mikesch, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich frag mich ernsthaft, wer um alles in der Welt sich solch horrende Gegenwerte für die Aufgaben ausdenkt. *kopfschüttel*

Genug Luchse hab ich eh nicht, da ich immer noch nicht mit den "süßen Briefen" durch bin.
    Ganz zu schweigen davon, daß man ein paar tausend SF bräuchte, um da ganz durchzukommen.
    Bei meinem knapp 3-stelligen Wert würde ich vermutlich nicht mal Aufgabe 7 schaffen und dann wären die Luchse aufgebraucht.

Vielen Dank, daß ihr es mir so leicht macht, auf das Event zu verzichten. :p
    Aktuell ist es eh viel zu heiß, um da großartig am PC rumzuhängen.

Syrkali, elfriede und Dattel1 gefällt dies.
  3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich komme auch auf 150.
    390x züchten für die Brillen sind 780 SF. Wenn man 150 zurück bekommt braucht man noch 630 SF für das Event. Vorausgesetzt man hat dann genug zum einzahlen. Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.

Wolf.K. und mogli52 gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hatte gestern noch 260 Luchse so um den Dreh.
    Dann in der DR nebenan gelesen, das @KleinerDonald Wiese voll Luchse stehen hat.
    Ich so...hmmmm...kann man die kaufen? War an mir vorbei gegangen.:music:
    Gleich alles voll Ställe gekauft, auch für 5 Menagerien.
    Dann paar Runden mit SF.
    Heute Seidenfalterkokon mit 100% Stallertrag aktiviert. + on Top noch nen +1 Stallertrag am normalen Rad erdreht.
    Alles mit Sf gefüttert.
    Aktuell hab 2.635 Luchse in der Scheune.
    Geht schon mal. :) Paar kommen noch dazu.

5.737 Luchse braucht man ohne züchten nach meinem Taschenrechner.8)

Auch wenn ich die pinken nicht oft aufstelle, hab ich alle pinken Ställe und Werkis immer als Sammelobjekt.
    Das muss frau haben. :D

]Panda[, BlackLady1609, Nordy und 12 anderen gefällt dies.
  5. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

1560 Luchse??????? WTF,wer hat denn so viel oder bekommt das zusammen? Hilfe..die Abgaben werden immer mehr.. Ich hab seit 2 Tagen 40 Luchsställe aufgestellt (die eigentlich auch relativ teuer sind),und weil heute das Neonseidendingens wieder zu aktivieren ging,hab ich sie mit SF verwöhnt. aber auf 1560 Komme ich nie und nimmer..okay,ich warte Babyboom ab,da gibts ja auch oft Grundtiere zurück,aber ich denke,so viele werd ich nicht zusammen bekommen. :(

Thoranar gefällt dies.
  6. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

ob ich da mit mache überlege ich mir noch,, ranke ist mal wieder nur schrott und abgaben zu hoch

elfriede, Kerstin1957 und Dattel1 gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

boah,Jacki.DU bist einfach super

8. Cock-a-Doodle

Ich las weiter vorn, daß man mit 3 Zuchtrunden angeblich durch wäre.

Keine Ahnung, wie ihr immer an so dolle Sprünge aus Grundtieren kommt, aber bei mir war noch bei KEINEM EINZIGEN Zucht-Event nach 3 Runden was erledigt (eher so bei 12-18 oder noch mehr - es dauert immer ewig, genug Tiere in den Zwischenstufen zu bekommen, aus denen man dann irgendwann was höherwertiges erzüchten kann).

-Castielle-, Thoranar und AUK1 gefällt dies.
  9. jackiblack

Na nee...nutze nur meine vorhandenen Ressourcen. ;)
    Stallertrag bonis hab ich noch in der Scheune.

Ich kombiniere bei sowas immer normale Tiere und Zuchttiere.
    Dann tut es nicht so weh.
    Hochzüchten ist mittlerweile teuer und mühselig.

10. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Luchse habe ich inzwischen 1500 in die Welt gesetzt ;), ich werde etwas züchten, einzahlen werde ich nicht. Bei den Sprüngen, die seit langer Zeit so spärlich sind, wäre das SF-Vernichtung durch die hohen Forderungen von Zuchttieren. Auch wenn es etwas SF zurückgibt, lohnt die Zucht für mich nicht. In einigen Monaten ist der pinke Stall auch nichts mehr wert, dann kommt Neon. Braucht Bäuerlein auch wieder SF und BP füllt die Kassen durch SF-Verkauf.

Wolf.K., elfriede, Dattel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. AUK1

ich hab leider nur nichtvorhandene Ressourcen.Seufz
    Aber zumindest ist mein Kontostand nun 514 Millionen MPs.Ist doch auch schon was

12. Cock-a-Doodle

Und wo nimmst du die Zuchttiere her?
    Bisher konnte man Luchse doch noch gar nicht züchten, muß doch eigentlich jeder mit Grundtieren anfangen, oder nicht?

13. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

... steht irgendwo dass beim züchten immer nur 1 sonnenbrille dropt, oder können es auch mehr sein, sonst wird es bei mir knapp mit SF.
    lg Ritchy

14. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Sehe ich auch so ! :D

Luchse sind massig vorhanden und werden auch weiter draußen stehen zwecks Verkauf, aber bei den Abgaben ... koppschütteln ...
    Neeeee nie und nimmer haue ich für diese schwache Wolke so viel SF raus ! Da kann ich die Luchse lieber verkaufen und mache MP.

Das andere Event werde ich auch nicht anfangen, da auch dort die Wolke ein absoluter Lacher ist. Allein 1000 Tempelblüten und 100 Papageienfedern ... auch da ein dickes: Neeeee obwohl Tempelblüte und Federn zu tausenden in der Scheune sind. Das geht dann auch alles auf den Markt.
    Danke schön nach HH und an BP das ihr es mir so einfach macht an den fleißigen Faltern weiter zu arbeiten. :p xD

dietschi09 und Cock-a-Doodle gefällt dies.
  15. AUK1

ICh hoffe immer noch auf einen Kurz BBD

hexiteufel2 gefällt dies.
  16. jackiblack

Ja na klar. Nehme dann das, was so raus kommt.
    Ich werde für den GW nicht hochzüchten.

-Silberlöwe- gefällt dies.
  17. Cock-a-Doodle

Ich wage ohnehin ernsthaft zu bezweifeln, daß das Erreichen von 390 Sonnenbrillen gleichzusetzen ist mit den geforderten Zucht-Gegenwerten.
    Aus meiner Erfahrung hat sowas bislang noch nie gereicht.

18. danamue

danamue Admiral des Forums

....und am BdW kann man ja auch noch ein Zuchttier ergattern...... das minimiert den Zuchtaufwand immens xD

Aber ich warte auf alle Fälle auf den BBD. Bin immer noch nicht sicher, ob ich nur so ein bißchen züchte, oder ins Event einzahle.....Da muss ich wohl mal drüber schlafen.
    ...aber ne pinke Werkstube *träum* , die wär schon nicht schlecht.
    lg
    danamue

Edith sagt ich spinne. Habe massig genug von den Pfoten Pops.......

Nordy und Wolf.K. gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Also 1560 Luchse kann man sehr leicht produzieren.
    Man stelle 128 Ställe auf. Man nehme Eierpunsch und Valentinstöpfchen und Wasser. Dann dauert ein Stall unter 5 Stunden. Somit kann man die Ställe 4 mal am Tag ernten. Ich rechne jetzt einfach mal 3 ernten am Tag. Sind 128 Ställe mal 3 ernten sind am Tag 384 Tiere.
    Das 4 Tage lang und man hat 1536 Luchse. Da du sogar das Item Neon-Seidenfalterkokon hast sind es sogar noch mehr Tiere.
    Man muss nur wollen dann klappt das schon.
    Solltest du nicht genug MP haben um die Ställe zu kaufen, auch da sehe ich kein Problem. Eine Runde Weizen auf allen Feldern mit KAC und Wasser bringen dir in 8 Minuten 1764 Weizen. Diesen verkaufen und schon kannst du 10 Ställe vom Gewinn kaufen. Wenn du also noch 80 Ställe brauchst kannst du innerhalb von 64 Minuten (etwa eine Stunde) alle 80 Ställe kaufen.
    Also nicht jammern einfach die vielen Tipps hier mal lesen und loslegen.

]Panda[, tanto01, BlackLady1609 und 14 anderen gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Die Abgaben sind schon heftig:( Werde mal versuchen ein wenig mithalten zu können, nur wird es mir am Ende an SF mangeln. Luchse sind alle an der Luft und die Scheune weißt gegenwärtig einen Stand von knapp 500 auf. Nicht gerade viel um das Zuchtevent erfolgreich abzuschließen-.-

390 Sonnenbrillen und dann bei jeder Zucht nur eine>:(das wird happig werden. Ein Versuch ist es Wert denke ich.
    Allen die züchten viel Glück

Wolf.K., popant und -Silberlöwe- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.