Feedback & Gespräche zum Event "Luchsurlaub"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 2 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

habe genug sufu und auch luchse, aber NEIN zu diesem event. steht in keiner relation. die wl ist auch für mich absolut uninteressant.laufzeit viel zu lange.....
    verkaufe euch meine luchse;)
    allen die mitspielen einen tollen erfolg.:D
    ich mach mir morgen mit mann und hund einen schönen tag in passau und dann baden in der donau.da freut sich dann das hundeherz:p

BlackLady1609, gitta, popant und 2 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin gerade nach Hause gekommen, FAQ beguckt, FAQ nochmal beguckt und nun stellen sich mir 2 bis 5 Fragen.
    Die wichtigste zuerst: Echt jetzt? o_O Hab ich was übersehen?
    Brauchen wir wirklich 5.352.660 GW Luchse? Und 390 Sonnenbrillen = Zuchten? Also 1560 Luchse?
    Oder bauen die Abgaben der einzelnen Aufgaben aufeinander auf? Oder sind da ein paar Nullen zuviel in den FAQ?
    Will ich das Event bei den Anforderungen spielen? Kann ich das überhaupt? Ist es womöglich billiger, sich die pinken Butzen selber zu bauen? Auf jeden Fall hat man dann mehr Zeit dafür. Oje :oops:

3. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Habe heute schon ordentlich Luchse zu Preisen zwischen 200 k und 260 k verkauft, damit sich die Farmer ihren Traum von den Pinkies erfüllen können. Viel Spass beim Baden :cry:

BlackLady1609, xGRUENSOCKEx und mikesch gefällt dies.
  4. mikesch

mikesch Foren-Graf

hallo zusammen,
    bin noch am Gänseblümchen zupfen......soll ich....soll ich nicht :music:
    Luchse sind genügend vorhanden, also kein Problem
    auch 700 SuFu auf Lager....soviel hatte ich noch nie -.-
    und trotzdem.....ok, werde mal anfangen wenn es einen BBD gibt und dann mal schaun :)
    Wünsche allen einen schönen Abend :)
    Edith meint noch, hab heute mittag Luchse für 258.500 verkauft 8)

Wolf.K., Kitty13, popant und 3 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Zahlen passen, aber am BBD relativiert sich das wieder da du doppelte Zuchttiere bekommst, also immer mehr zurück als eingesetzt :)
    deswegen warte ich auf den der da kommen wird den BBD xD

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Tolles Event, wird gespielt:)

Schöne Linie, das lohnt sich, die Luchse zu verzüchten.

Immerhin bekomme ich ja direkt nen pinken Luchsstall + nen pinkes Naschwerk​

-RedSeven-, BellaSwan08, nelly83* und 2 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Danke fürs Bestätigen. Dann warte ich mal mit :)

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist doch dann klasse für dich...:D
    hat sich das Event doch schon von vorneherein erledigt...:inlove::inlove:

9. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ich handle das anders. Ich habe von jedem Tier , das ein orangen Stall hat immer 1000 Tierchen in der Scheune. Da der Luchs schon mal als Abgabe in einem Event gebraucht wurde. Habe ich 4 Stück in der Speicherhalle. Dann in der Gerüchteküche vor Wochen gelesen das er ein mögliches Zuchttier werden könnte und somit über 2000 Stück in der Scheune!!
    Und Futter produziere ich selber. Brennnesseln und Eichel habe ich immer genug. Eichel in den Speicherhalle und ein paar Randbäumchen und Brennnesseln in der Sämerei kaufen. Und das mache ich seit der Luchs eingeführt worden ist.

BlackLady1609, Globulix, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also, ich mache Futter selber, sonstige pflanze, mit Hwp, wl und so, damit es mehr gibt ;)
    wie jetzt auch das Lama, da müllere ich zuerst erstmal was Futter langsam aber sicher, weil Edelkastanien hab ich nicht zu haufen auch, und derzeit steht ein orangenes Lama und produziert sich langsam, bis ich mal anfangen kann die so richtig zu vermehren :)

Mit den Luchsen wurd es auch so gemacht, bis das Gerücht kam, dann wurde was angetrieben,
    Neonei, mal son Stallbonus etc, also die haben sich schnell vermehrt, und natürlich alle Flächen mit denen voll,
    dann wieder Futterzutaten mal vermehren etc, es geht, wenn man denn das auch will und kann :)

Aber langsam verliere ich auch was die Übersicht xD

Wolf.K., mikesch und Kitty13 gefällt dies.
  11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hmmm ich besitze gerade mal 200 luchse + 400 SF frag mich nun ob ich damit überhaupt teilnehmen soll . ist vielleicht neh nummer zu groß für meiner einer.:(

popant gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was machst du denn den ganzen Tag auf der Farm?
    Liest du auch mal alle Antworten, wenn man dir jedes Mal alles vorkaut?
    Beherzigst du wenigstens mal 1 von gefühlt 1 Million Tipps, die man dir ständig aufzählt?

Ich glaub, du veralberst uns hier nur gewaltig und lachst dir ins Fäustchen, weil wir immer noch so doof sind und dir überhaupt antworten.

Du wirst mir wohl kaum erzählen können, dass du dir keine Luchs-Ställe leisten kannst.

128 Stück a 15.000 MP = 1.920.000 MP, also knapp 2 Millionen MP.

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

;)
    Mach deine Scheune rappelvoll - täglich 300 Stück von fast jeder Pflanze günstig in der Sämerei kaufen- ruckzuck ist die Scheune voll.:)

Um das MP-Konto auszugleichen dann ein paar wenige gefragte Pflanzen wieder verkaufen - Moospennyskonto immer gleich - Scheune täglich voller und voller.....;) oder Moospennykonto immer voller und voller. ;)

Wolf.K., Kitty13, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mal ein paar Luchse über die NF zusammen gesucht, hatte ja erst gestern Ställe aufgestellt. Keine Ahnung wieviele man braucht, habe jetzt 440 und 38 Ställe zu stehen.

15. Wildbeere

Die WL find ich auch was Lächerlich, aber das Event wird gemacht,
    ob ich die Items behalte zum aufstellen, weil sind ja ganz gut oder auf die WL setze keine Ahnung jetzt,

muss dann mal gucken was ich für ältere WL habe die ich erst mal bestücke dann,
    weil ich sag mir immer = wenn du mal so ein paar Tage Tep (eher bei mir) machen willst, dann ist es gut, gute Items zu haben, aber die liegen auch schon lange im Inventar = weil man muss ja auch Pflanzen, säen etc xD

Aber auf die Pinken Dinger freu ich mich ;)

16. elengel

elengel Foren-Graf

Mal meinen "Zuchtrechner" angeschmissen mit den Zahlen vom letzten Zuchtevent. Der BB war in den ersten drei Zuchtstufen bei mir nicht anders als in der Zusammenfassung von @scbtaler (immer noch Gold Wert!!!) und meine Farm ist bestimmt kein Zucht-Glückspilz.

Wenn man:
    • 1600 Grundtiere hat
    • nur mit Grundtieren züchtet
    • bereit ist, wirklich alle übrigen Grundtiere sowie alle Zuchttiere bis einschließlich Stufe 3 abzugeben
    dann sollten die 390 Zuchten bis fast zur pinken Werkstube reichen (vielleicht 10 Zuchten zusätzlich). Bin selber ein bisschen überrascht, aber die Luchse haben im Vergleich zu anderen Zuchttieren hohe Werte.

~1600 Grundtiere und ~650 SuFu für Stall und Werkstube in pink, eine WL und noch ein paar Kleinigkeiten finde ich nicht so schlecht, das ist auf jeden Fall besser als die beiden selbst zu bauen. Was ich zwar nicht machen würde, aber egal :music:

Da freue ich mich doch jedes mal aufs Neue über den Neon-Seidenfalterkokon, dem habe ich wahrscheinlich mehr als 1/3 meiner Luchse zu verdanken.

populos, Wolf.K., mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Das sieht wohl so aus. Im Parallelevent gibt es zwar auch SF zu gewinnen... die Frage ist aber, ob du Ressourcen für die Luchsfutterherstellung/genügend Futter auf Lager hast. Paar Ställe aufstellen und anzüchten kann ja nicht schaden. Nach meinem Empfinden sind die Sprünge bei Zuchteinführungen tendenziell besser.

mikesch und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

BBD , uhu,lass Dich sehen

Wolf.K., mikesch, krauthacke52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hier rattern gerade 10 luchsställe vor sich hin . luchsfutter ist da könnte auch noch was herstellen material dafür ist vorhanden. ich warte mal ab wenn der BBD kommt versuch ich mein glück und schau wie weit ich komme

mikesch gefällt dies.
  20. Wildbeere

1430 Luchsfutter, 300 müllern noch, geht ja nicht so lange das,
    3410 Brennessel :( na ja, wachsen schnell wenn ich denn mal will) 10003 Eicheln :D
    Habe ja genug XXL für Randbäume wenn ich Tiere aufstelle.

Und 4523 Luchse im Bestand, werden noch 1000 so rum mehr werden,
    Neon-ei morgen mal wieder reif, hab noch son Stallbonus, mal gucken ob was am Rad vorbeiläuft,
    also macht ein Luchsfutter für 3 (oder mehr Tiere je pro Stall) geht.

SF 2890, weiss nicht ob ich direkt züchten werde oder so, und wenn, dann nur mit BBD natürlich.

Wolf.K. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.