Feedback & Gespräche zum Event "Magie des Ozeans"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 10 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

habe ja fertig und noch das einer item perle der weisheit geholt also wer es braucht weis wo es steckt;)

umfrage wurde auch erledigt .viel glück noch allen

pflaumenmousse, Ardilla, Apronia und 9 anderen gefällt dies.
  2. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Das war ein nettes Event. Wölkchen und Items sind mir, über die Preise hab ich mich auch gefreut.

Chic finde ich es, wenn die TP nur auf eine Fläche angebaut werden müssen. Noch besser, wenn auf der Insel. Da komm ich mit meinen Riesen-Quests mit unendlich vielen orangen Dahlien doch mal ein wenig vorwärts.

Ach ja, natürlich hab ich mir alle 3 Sticker abgeholt, damit das Album richtig voll wird :inlove:

pflaumenmousse, stitch, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

es zog sich.......bei mir jetzt nicht mehr, hab keine lust und zum angeln schon gar nicht mehr - nun ja es gibt halt spieler die das wirklich gerne mögen und auch andere, diese verschachtelten events kann lösen in zukunft wer will, ich bin da raus. aber auch das ist ok, elfi

Wolf.K., SiggisFarm, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  4. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Toll gemacht!!! Ganz klasse!!!:DBin stolz auf Dich!!!
    Ich hab´s Event gestern abend beendet, nachdem ich mir noch einmal das 4er-Item (Vom Haken) geholt hab - das ist einfach das schönste, das passt perfekt auf die Schatzinsel ...:music:Und gibt unterm Strich den meisten Ertrag. Ansonsten gab´s da nicht mehr so viel zu holen, daß es den Aufwand an KAC und FH-Quests, die liegenbleiben, wert war. So hab ich also meine Insel wieder schön hergerichtet und harre des nächsten Events ... Wer noch am Brettspielen ist: Ihr schafft das auch noch...;) Viel Glück! Wie immer halte ich meine Geschenke bis zum Event-Ende zurück, also wer noch dringend ne Muschelschale braucht, melde sich bitte per Eule bei mir!!! :p

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Perle der Weisheit hab ich jetzt über
    für mehr hat es doch nicht gereicht
    Ich finde es langweilig wegen einem Dünger oder so ständig übers Brett zu rennen
    Egal

SiggisFarm, AnnesRanch und Apronia gefällt dies.
  6. floty

floty Kaiser des Forums

Ich hätte Schatzvernascher über :)

Ansonsten ein recht entspanntes Event. Fast schon zuuuuu entspannt. Hab i-wann die Karten gesammelt, weil ich nicht alle 5 Stunden über ein halbes Brett hüpfen mochte. Dadurch rückte das Event fast schon in den Hintergrund...

pflaumenmousse, SiggisFarm, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gott sei Dank ist es gleich vorbei 8)

Gegen die Mechanik an sich ist nichts zu sagen.. die Grafik ist hübsch.. n bisschen "Mensch ärgere dich nicht" spielen ganz nett.. aber... es zog sich wie Kaugummi, man hatte das Gefühl, es ginge nicht voran.

positiv:
    Droprate war eigentlich nicht schlecht... aber nur die TPs für die Dropse hat jenachdem doch nicht ausgereicht.

negativ:
    TP-Menge pro Karte zu hoch (für eine Anbaufläche und die Wachstumszeit), Zuteilung der Schrittkarten purer Zufall, mal hatte man Glück und konnte fast alle Sonderbelohnungen einsammeln, mal hatte man Pech und musste immer dran vorbei gehen.

Die Werte der Items sind okay... aber die Grafik finde ich jetzt nicht wirklich berauschend... sie sehen so "verwaschen", unscharf aus :oops:

Wert der WL... nun ja, für EP-Spieler halt

Brauche ich so ein Event nochmal? Genau so nicht.. etwas Spielerfreundlicher modifiziert - warum nicht.

Wolf.K., SiggisFarm, floty und 3 anderen gefällt dies.
  8. Vrai

Vrai Forenbewohner

Mir hat es gefallen. Die WL und die Items fielen in die Kühlwetterphase und das hieß, ich konnte entspannt etwas öfter ernten. Danach hab ich halt weitergepsielt, was so ging (und dabei mein Ziel, alle Boni-Boxen abzuräumen auch erreicht), wenn man das reale Leben draußen verbringen kann. Das Brettspiel mag ich ja sowieso, aber diesmal eben mit weniger Ehrgeiz als sonst, weil ich die wenige Zeit am Rechner dann lieber ins schnellere Angeln investiert haben :oops:.

Aber insgesamt: Tolle Grafik, hübsch animierte Hüpferei, und das genau richtige Maß an Zufall für ein Brettspiel für mich, vor allem, weil man eben keine "Versager" dabei hat, sondern immer am Ende der Karte ankommt und weiterspielen kann. :inlove: Gerne noch mal.

Wolf.K., SiggisFarm, floty und 3 anderen gefällt dies.
  9. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Nabend,
    wie von mir seit leider langer Zeit des Öfteren erwähnt, die aktuelle Eventmechanik mit Allem nur auf einer Fläche, ist für mich nunmal so garnix. Da es jetzt nur Baha gewesen ist, hat es erträglicher gemacht ( für mich ), sonst ( für mich ) ein absolutes NoGo ( Ausnahme Eventfeld, da ist ja auch wumpe ). Kurz vor der innerlichen Aufgabe habe ich die WL dann doch erreicht ( etwas mehr Konzentration und Gegenkontrolle = eigentlich verschwendete Lebenszeit ( für mich ). Und wenn ich so im Nachhinein den Grund ergründe, die albernen Quallen nämlich, dann letztendlich sogar noch für nix ( mit Perlen kann ich jetzt nur so um mich werfen ). Natürlich aber auch, für alle denen sowas Spaß macht, freue ich mich selbstredend mit. Jetzt ist wieder Eventpause, Kaufpause und Spannungspause. Ich spiel wieder meine Art zu spielen.
    Schönen Abend noch allerseits

Wolf.K., SiggisFarm, floty und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    da das Event beendet ist, schließe ich hier mal ab:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.