Feedback & Gespräche zum Event Meeresstadtführung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 5 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ähhh, ich hab weder GB übrig, noch hab ich genug MP, um mir sooo viele Ställe zu kaufen ....:eek: Hallo, bin ich hier der einzige, dem es so geht? Ich komm mir vor wie der Dussel vom Dienst - Tschuldigung, ich wollte nur andere LL-Spieler animieren, auch mal ein paar Worte dazu zu verlieren. ;)
    Vielen Dank, keschy, für den guten Willen zu helfen, aber hier ist, glaube ich, Hopfen und Malz verloren. Beim Labyrinth-Event, ja, da war´s mein Fehler, nicht einfach anzufangen, aber hierbei???? Ich glaub, ich bleib dabei: ich hol mir evtl. n paar Schmeckerchen, ansonsten ist für mich EVENTFREI :)

mikesch, Magitta7070, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  2. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Klar, Danke dass Du mir auf die Sprünge hilfst. Meine Güte...wie lange spiele ich?

Higgins2000, Magitta7070, floty und 2 anderen gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Denke ich nicht, dass du der/die einzige bist. Deshalb versuchen wir euch zu helfen mit Tipps. Glaub mir, mir ging es nach 5 Monaten nicht anders als dir und selbst Heute mangelt es mir noch an vielen. Gut GB würde ich dir gerne geben wenn das ginge, damit kann ich handeln.
    Muss nicht gerade die ganze Insel sein, die du voll stellst. Denke so ein Stall kostet 7700 MP, vll reicht es für einen Grundstock.

Drücke dir die Daumen, dass du vll. ein klein wenig erreichen kannst, wie die anderen Spieler die noch nicht soweit sind

4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

glaub mir...das ändert sich schneller als Du denkst...

Mein gB Bestand : 3764....und alles freigeschaltet....

5. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Ich möchte dazu ergänzen;

dass ich seit 4 Jahren Farmer bin ( Level 219 ), das Forum aussen vor gelassen habe, dementsprechend Unmengen an Tip's und
    vieles andere nicht mit bekam. Das möchte ich ändern!
    Denn, hätte ich früher ins Forum geguckt, gefragt und getan.............. wäre ich heute auch nicht mehr so unwissend.
    ( Jedenfalls in etlichen Bereichen des Spiel's )

6. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Gute Entscheidung. Ich habe hier auch viel gelernt.
    Und wenn man freundlich fragt wird eigentlich immer geholfen.

7. kleinerschwarzer

Da muss ich dir Recht geben, habe hier viele nützliche Tipps bekommen

8. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Für Pattex68! Ich habe auch nicht genügend Bananen zum Freischalten, also du stehst nicht alleine da. Aber selbst wenn ich sie hätte, ich würde trotzdem nicht mitspielen. Dummerweise kann ich bei dieser Pause nicht mal Dünger verkaufen .... grins! Ich kann aber all die hohen Level verstehen, die mit ihren Bananen nichts mehr anfangen können. Wäre wirklich eine klasse Idee eine Banane täglich an die Nachbarn verschenken zu dürfen. Viel Erfolg allen, die mitspielen morgen bei dem Haifisch-Event!

9. kleinerschwarzer

Das wäre eine Idee, dann könnten die höheren Level deren GB verschimmeln den kleineren helfen.

10. Higgins2000

Das denke ich auch. Es ist wohl ganz gut so, dass ich nicht weiss,
    wie viel weiter ich im Spiel mit den ganzen Info's wäre. Aber, egal................... es ist ja bekanntlich............
    nie zu spät. ;)

11. floty

floty Kaiser des Forums

Tipp: Sämerei leer kaufen und die Ware auf dem Markt verkaufen. Seit ich das mache, hab ich keine Geldsorgen mehr ;)

popant, siegfried1953, mikesch und 8 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Haifische brauch ich also für dieses Event nicht züchten. Gut dann spiel ich auch mit.
    Ich werde dann nur Fische züchten für die Fisch- Abzeichen.
    Ist eigentlich eine gute Lösung für alle die noch nicht so viele GB haben, um die Haifischzucht freizuschalten.

Tolles Banner :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    popant, bertabimmelmeier, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  13. Nordseeküste1234

Hmmm, habe ich noch nie gemacht! Hühner tun es auch und man muss nur einmal die Ställe für alle Felder kaufen. Weizen geht ruckzuck. Verschenk-Itens geben auch Moospenny! Bin sogar so geizig, dass ich bei einer neuen Pflanze fast immer nur eine kaufe und sie vermehre. So ..... und nun dürft ihr alle herzhaft lachen .... kicher! Funktioniert tatsächlich prima!

-Castielle-, popant, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@jömi54 Aber wenn du keine Haie züchtest, kommst du nicht an die Zuchthaie und erfahrungsgemäß folgt das passende Farmhallendingens und auch erfahrungsgemäß(bei mir) springen die neuen Tiere bei dem neusten Zuchtevent noch am besten.

Ich Doof hatte dieses Mal verpasst irgendwelche Event-passende Tiere in die Bude zu stellen, als es nur 1 SF kostete, gerade da war ich mal länger offline, ganz knapp, war 14.00 Urh zu Ende und ich dann kurz danach online, so ein Jammer.

Die Abgaben sind ja mE moderat und das Gute für mich, es gibt 4000 SP, damit könnte ich das Upgrade doch schaffen, obwohl ich mich weigere Zeugs für 10 oder 14 SP abzugeben.

bine1507, mikesch, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Higgins2000

Freut mich, dass es dir gefällt. Is noch ganz frisch.
    Eigendlich ist die Farbe noch nicht mal trocken. :p

Is auch meine Meinung, zuviel Aufwand im Gegensatz zum Nutzen.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Februar 2020
  16. floty

floty Kaiser des Forums

Ich hab notgedrungen damit angefangen. Zuchtevents waren unbezahlbar. Ställe, Tiere, Futter - nix war in ausreichenden Mengen vorhanden. Und auf dem Markt wurden astronomische Preise verlangt...

Auch die Scheunenbestände bei "normalen" Events wie Erzeugnisse etc. fehlten chronisch. Nachdem ich mich bei einem Event fast in den Ruin getrieben habe (^^), fing ich damit an. Und es läuft gut. Mittlerweile sammel ich ca. 4-6 Wochen und bringe dann alles auf den Markt. Die "Ladenhüter" hat man schnell raus (bei mir sind es meist LZP - Ausnahme Haselnuss + Zwiebeln).

Und das mit der einen Pflanze kaufen und dann vermehren kenn ich noch aus meinen Anfangszeiten xDxDxD Mittlerweile bin ich dann aber doch auf 100 Stück umgestiegen :p

popant, bine1507, siegfried1953 und 6 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

So verschieden sind eben die Spielweisen.
    Die Zuchtquests, die für den Hai noch kommen, interessieren mich zur Zeit überhaupt nicht.
    Das ist dann eben noch eine unerledigte Zuchtquest mehr bei mir.
    Deshalb werde ich die jetzt auch noch nicht züchten.
    Da bring ich lieber meine Haie auf den Markt.

bine1507, mikesch, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Nordseeküste1234

Danke dir Floty für deine Antwort! Anfänger passt, bin noch kein Jahr dabei - lach! Mal gucken, wann ich auch die Sämerei aufkaufe ... ! Kann wohl noch etwas dauern bis mir das Züchten oder Werkstuben gefallen! Schlaf gut und bis bald in diesem Theater :)

popant, bine1507, Higgins2000 und 2 anderen gefällt dies.
  19. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hab knapp 3000 haifische auf lager also auf alle fälle dabei und fleissig verkaufen werd ich auch. muss mir ja das geld zurück holen was ich jetzt für die farmaufträge wieder gespendet habe;).
    kommt auch ein bbd ich finde nichts hab jetzt rumgesucht aber vielleicht überlese ich es:eek:.
    ohne bbd spielt sich nichts beim züchten.
    allen viel spass und erfolg:)

bine1507, mikesch und Magitta7070 gefällt dies.
  20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schau hier :
    https://board-de.farmerama.com/thre...-happy-stable-day-glücklicher-stalltag.95504/

popant, bine1507, siegfried1953 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.