Feedback & Gespräche zum Event Meeresstadtführung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 5 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchideenfreund

Orchideenfreund Aktiver Autor

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim Züchten und viele gute Sprünge.

Ich bin leider raus und kann nicht mit machen bei dem Event.

Habe zwar alles da aber in dem Tempel liegen die Kammern wieder so blöd das ich natürlich noch drei mal den Elefant davor habe und somit bräuchte ich 80 GB insgesamt und das ist so schnell leider nicht machbar.

Und für diese Hammerpreise was die GB hier an TG kosten da frage ich mich wo da das Schnäppchen drann sein soll.

Also allen morgen viel Spass und viel Glück und viele gute Sprünge.

Ich bin dann mal weg.

Tschüssi!!!

Paulchen.Panter, naranja, gitta und 8 anderen gefällt dies.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

reiny und Magitta7070 gefällt dies.
  3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, das wäre schön, wenn man ein paar GB geschenkt bekommen könnte. :)Ich wollte auch nicht jammern, ich wollte nur mal dran erinnern, daß es für viele Spieler einfach sehr frustrierend ist zu lesen, wie schupsdiwups einige hier die Events hinter sich bringen, wo andere echt grübeln müssen, wie sie das überhaupt gepackt kriegen. Und für die vielen Tips, die ich immer wieder kriege, bin ich sehr sehr dankbar; sogar per Eule kam schon was. :pUnd da möchte ich mich Higgins2000 anschließen - mir geht´s genauso. Ich hab das Forum lange Zeit ignoriert - war ein absoluter Fehler. Hier lernt man sooo viel! :music:
    Aber zurück zum Event: wenn die Voraussetzungen (noch) nicht stimmen, ist einfach nichts zu machen, da kann man sich drehen und wenden, wie man will. Keine Haie, keine GB, um was freizuschalten - Da müsste man zaubern können, um das noch hinzubiegen.
    Danke!!! Jetzt geht´s mir besser - ich bin nicht alleine! HURRA! xD

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab mich das auch schon gefragt...
    die frage ist, ob man die statue nich evtl. doch braucht um die haie überhaupt einzahlen zu können...

hm okey
    aber es war ein versuch wert :)
    hast die papageifeder quest schon fertig? die gibt ordentlich gB
    MPs... na da kann man doch dran kommen
    ich kenn ja deine farm nicht... weiss ja auch nicht wieviele gB dir fehlen

du könntest KAC verkaufen ;)
    nicht aufgeben, überlegs dir
    Hedwig kennt ja den weg

edith sacht
    vorraussetzungen kann man schaffen

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vor einiger Zeit musste man bereits den Hai freischalten, in der zweiten Tempelkammer, zweite Reihe, letzte Statue.
    Vorher war der Hai ja ein Sondertier, nun wurde er zum regulären, kaufbaren Stall umfunktioniert.
    Gleichzeitig konnte man von da an den gelben Stall für MP und den orangen für TG im Shop kaufen.

Ich hab mir damals Ställe für zwei Flächen gekauft und auch die gelben dazu. Damit verkürzt sich die Laufzeit von 22 auf 20h, das passt mir viel besser, um zweimal pro Tag ernten zu können.

Wenn man also die Haistatue hat, wird man den Hai auch einzahlen können. Das hat mit der Zucht gar nichts zu tun. Was in der Scheune ist, ist einzahlbar.

Bei mir haben sich unterdessen dank der gelben Ställe 4487 Haie angesammelt, und die werden auch einbezahlt.
    Gezüchtet werden sie auch, ich hab mehr als genug gB, um das freizuschalten.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass dann, wenn eine neue Zucht eingeführt wird, die Sprünge auch am Besten sind. Hoffen wir mal, dass das diesmal auch so ist..

Barbarossa1, Pattex68, Merwine und 8 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die gewohnte Runde-

Noch etwas -Nutzt eure Token's aus der Saison für Ställe +1 Ertrag mehr für Haie usw

Wünsche allen viel Erfolg-Tschüss

popant, stitch, lissy_kind und 14 anderen gefällt dies.
  7. turbobauer01

turbobauer01 Aktiver Autor

guten Morgen. Wie heisst denn die Quest genau? Auch mir fehlen GB

lissy_kind gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Lass dich nicht frusten. Das schwupsdiwups hat bei mir 2 Jahre Farmaufbau gedauert ;) Von Anfang an mit Hilfe aus dem Forum. Und einiges schwupsdiwupse ich bis heute noch nicht. Gerade bei Zuchtevents habe ich lange, lange zugucken müssen, wie andere sich die schönen Sachen erspielen konnten. Aber glaub mir, es wird besser und alles kommt mit der Zeit bei dir auf der Farm an.
    Wichtig ist, dass du zwischen den Events (so es eine Pause gibt) weiter am Farmaufbau "arbeitest". Tempelkammern aufmachen, Statuen freischalten, Pflanzen und Tiere vermehren, ob du sie gerade brauchst oder nicht. Das habe ich in der Hauptsache durch Quests gemacht, in denen es goldene Bananen oder auch große Mengen TEP gibt. Und ich hab mich an Mango-Orangen-Smoothie und Rote Bowle sattgesoffen und Langosch und Schokopfannkuchen gefuttert bis ich nur noch rollen konnte xD
    Ganz wichtig ist MP generieren. Wenn du das regelmäßig schaffst, fällt dir vieles leichter, da du dann am Markt beweglich bist.
    Und noch wichtig ist, dass du nicht die Nerven verlierst. Schau auf das, was du schon geschafft hast, nimm dir das nächste Etappenziel vor und ignoriere das, was du noch nicht schaffst ;) Es wird besser. Versprochen.

Ein Fiasko voller Federn.
    Da bekommst du sogar die MP, um für die nächste Aufgabe die Federn auf dem Markt nachkaufen zu können. Das war eine meiner liebsten Quests :D

Edit hat mal den Link dafür mitgebracht >>klick<<

9. turbobauer01

turbobauer01 Aktiver Autor

danke für den Tip. habe ich eben erledigt. Gibt es sonst noch i-welche Möglichkeiten, GB abzugreifen?
    Um nicht OT zu sein.
    Ich versuche an dem Event teilzunehmen
    Aaaber mir fehlen noch ein paar GB

lissy_kind gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wenn du in dem Link von oben ins Suchfeld TEP oder goldene Bananen eingibst, werden dir die entsprechenden Quests angezeigt. Vorne auf das + und dann siehst du die geforderten Abgaben. Schau da mal, was du davon noch so erledigen kannst.

lissy_kind gefällt dies.
  11. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen Pattex68,
    ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber bedenke bitte, dass wir alle mal klein angefangen haben. Ich habe das letzte Event auch nicht vollständig geschafft, weil Privatleben nun mal Vorrang hat. Allerdings konte ich sehr viel SUDÜ verwenden, weil ich ihn angespart habe (nun nicht mehr):(. Ich habe das, was mir wichtig war, nämlich die WL und halt noch ein paar Dinge aus der Spezialzone.
    Was ich aber damit sagen will ist, dass auch für dich irgendwann der Moment kommt, wo du ein Event vollständig schaffen wirst und GB auf Halde hast. Wenn ich könnte, würde ich dir gerne ein paar GB schenken.
    Lass dich aber bitte nicht frustrieren, wenn einige Spieler früher fertig sind, als du. Du weißt nicht, welche Strategie und welchen Einsatz von zusätzlichen Ressourcen (Zeit, SUDÜ, HWP und EG oder TG) dazu verwendet wurden.
    Im Forum zu lesen ist immer eine gute Idee, hier gibt es viele gute Tipps.

popant, lissy_kind, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...gekürzt...
    Man braucht doch garnicht die Zuchtstatue vom Hai um am Zuchtevent teilnehmen zu können.
    Fischabzeichen macht man mit der Fischzucht, und die Abgabe vom Gegenwert Hai kann man mit "normalen" Haien erledigen (siehe Beitrag #93/#94) hier im Faden.
    Durch den verdoppelten Abgabewert braucht man dann 22-55-110 Haie, sollte machbar sein.

Oder habe ich hier bei der Haizucht irgendwo einen Denkfehler?

stitch, Barbarossa1, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Nur für die, die bereits Haie haben. Manche konnten doch wegen fehlenden GB das Haibecken nicht freischalten. Denke da liegt das meiste Problem.
    Kurz überlegt wie man an GB kommen kann: durch Quest, Farmtaler, Wheel. Vll hilft es einigen weiter die nicht zurück gelesen haben.
    Habe ich eine Quelle vergessen?

Barbarossa1, Magitta7070, popant und 6 anderen gefällt dies.
  14. danamue

danamue Admiral des Forums

In einigen Boxen sind auch noch GBs drin;)

lg
    danamue

Magitta7070, popant, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wir spielen doch lange genug, um zu wissen was bei BP alles möglich ist ;)
    ich glaub nur noch was ich sehe
    ich hab mir auch ein paar gelbe gekauft... allerdings nur für die menagerie
    die haie die ich inner scheune habe reichen doppelt und dreifach, da ja für die abgabe nur knapp 190 gebraucht werden
    da ich das mit der zucht nicht so habe, werden 2 durchgänge von grundtieren gemacht und gut is die sache

16. floty

floty Kaiser des Forums

Braucht man nicht. Man kann sogar Zuchttiere derselben Art einzahlen, sofern man welche aus Boxen oder am Rad bekommen hat. Nur der Markt und die eigene Zucht ist versperrt.

Magitta7070, popant, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  17. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

man muss ja auch nicht zwingend die letzte stufe bewältigen ,die werkstube kann man sich beim farmausstatter irgendwann zusammenbasteln (wenn alle Werkzeuge vorhanden sind )

popant gefällt dies.
  18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, leider, das war die beste Quest, die ich je gemacht hab. Ist nur zu empfehlen! Hat zwar ein bißchen gedauert wg der vielen Federn, die man abliefern musste, aber die Belohnungen waren z.T. astronomisch (für meine Verhältnisse). Die GB hab ich natürlich alle eingesetzt zum Freischalten. Eigentlich bin ich da auch schon ganz schön weit, nur den dusseligen Hai hab ich irgendwie übersehen. :oops:Als das Event angekündigt wurde, dachte ich erst, das wäre ein Rätseltier - aber die kann man ja nicht züchten.
    An alle anderen: vielen Dank für die vielen Tips und aufmunternden Worte. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meiner Farm. Bin weit gekommen, habe viele Bäume, Ställe und WS in kürzester Zeit ergattert (auch manche geschenkt bekommen), die mir noch fehlten und kann dadurch viele Quests gleichzeitig machen, um voranzukommen. Nur mit den Events hapert es noch. Manchmal schaffe ich 2/3, manchmal mehr, manchmal weniger, - aber manchmal (wie bei diesem hier) brauch ich erst gar nicht anfangen. Das ist dann frustrierend. Aber ich bleibe dran, versprochen, lese mir nochmal ganz genau durch, welche Tips jetzt alle gekommen sind, und beim nächsten Zuchtevent räume ich ich ab! HA!!! :p

----- Mir ist grad noch was Geniales eingefallen, um an GB zu kommen: Wer dringend welche braucht - verlagert all Eure hochwertigen Items nach Baham. (wenn man sie dort aufstellen kann!) Wenn die Schatzinsel noch nicht vollständig freigeschaltet ist, stellt sie auf die Äcker. Ich hab ne Weile z.B. die "Sommergeschenke" dort aufgestellt und jeden Tag 100.000 TP geerntet. Dann kann man 20 Tage nicht so viel anbauen, aber kriegt viel mehr GB. Das ist für dieses Event vielleicht nicht mehr rechtzeitig, aber für alle, die noch kommen ...;)

mikesch, Magitta7070, Lancia1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,:)
    Ich möchte euch allen auch,Heute viel Erfolg beim Zuchtevent...wünschen ..[​IMG]

und kommt gut in den Donnerstag

20. popant

popant Kaiser des Forums

Hai ihr !! xD ... Wortspiel ... :D ... Kleins Späßle gmacht ... ;)

lissy_kind, mikesch, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.