Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Wurde im Protokoll vermerkt. Mehr können wir leider für dich nicht tun 8):D

2. wummel019

wummel019 Forenexperte

Baum Ding ausgelassen und noch eins gleich.Man kann verzichten,wenn man wählerisch geworden ist.Die WL haut mich nicht um.Kann nur bedeuten,dass noch mehr Drops in Zukunft verlangt werden oder Erzeugnisse nun dran sind.
    Bei der WL seh ich nicht mehr durch,was wann dran ist.Klar bin selbst schuld,wenn ich immer nur 1 Koala raus bekomme,aber ich leb immer noch.Die Ablaufzeiten bei der WL sind total verschieden+ x Stunden auseinander.
    Bei den Bäumen fängt es ja nun auch an.Viel Spaß allen-ich habe Pause und werde mich belesen,wie das Event den anderen gefällt.

mama260866, Lattlay, Beere1955 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum nicht ? Würde doch von der Zeit her noch danach reinpassen

Erdbeeren mit Veredelungen sollten auch unter 2h gedrückt werden können ... wenn ich mich recht entsinne

-------------------

Zum Event:
    Natürlich mache ich mit ... natürlich habe ich mit Honigmelonen (Insel) und Honigklee/Vergissmeinnicht (Farm) an die nicht gebrauchte Dropsgenerierung gedacht :music:

4. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

[​IMG] für die Vorbereitung der Dropsgenerierung stelle ich dir doch mal glatt einen Pokal hin Micha...schreibste morgen dann gleich mal , wieviel Drops du hattest - würde mich wirklich interessieren xDxD

5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ach Champilein, schau doch mal genau hin, dat Dufti hat mal wieder angegeben wie 10 angezogene Seejingfern. Die rupft doch keine Gänse! Stroh, Stroh hattse in die Säcke gefüllt!

Du machst nicht mehr mit, du bist RAUS!
    -.-

6. Heike9691

Heike9691 Nachwuchs-Autor

naja.... ok, weis noch nicht ob ich mir das an tue

Beere1955 gefällt dies.
  7. Campina57

Heißt das jetzt *zitternde Lippe* dass mir die neu erstandene WL für 5% mehr Ressourcen für Baha gar nix nützt :cry:

8. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

:cry: Wir schliessen dich hier aus........;)hoffentlich wird die FAQ nicht noch geändert.:cry:

mama260866, FarmDevil, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Campina57

:D

10. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Dropse sind das Salz in der Suppe, die werden gebraucht xD

11. unawatuna1

Boah du nun auch noch....:sleepy:geh weg hier.......:sleepy:;)

]Panda[, mama260866, elfriede und 8 anderen gefällt dies.
  12. Izzy

Izzy Forenprofi

Die Spielregeln habe ich halbwegs verstanden -.-
    Mich bewegt es zu wagen - außer der WL - eigentlich nur eines: Schweren ♥ens trenne ich mich von meinen Randbäumen, die ihren Kreis immer enger ziehen (wie viele Ränder gibt es eigentlich :music:), denn es gehen doch einige XXL-Punkte verloren:cry:
    Aber das ist DIE Gelegenheit, einmal aufzuräumen;) Da ich die Paradiesäpfel nicht ausgequetscht habe, ist noch ein netter Bestand vorhanden.
    Mal sehen, wie es wird, ich bin gespannt und wünsche allen viel Spaß und Erfolg >>> im Spiel, ob dabei oder nicht :)

mama260866, FarmDevil, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  13. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

8)esse auch mal gern salzarm

14. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

das häschenevent letztes jahr war das erste und lange zeit auch das einzige event welches ich komplett geschafft habe. da war ich level 40, 50 oder 60, irgendwo da drin. hab mich gefreut wie bolle. habe es aber nur geschafft weil keine dropse dabei waren und das kac auf dem markt erschwinglich war. ausserdem war es ein reines farmevent.
    das möchte ich jetzt auch mal bemängeln das das nachfolgeevent so erschwert wurde. das erste event konnten kleine-mittlere gut schaffen (mußte wohl kac gekauft werden) und jetzt bei diesem werden sie wegen der hinzunahme der insel (vielleicht ist die eine fläche teilweise vorhanden, mehr denke ich aber nicht) und damit der erhöhung der tp´s so stark ausgebremst. muß das wirklich sein???

gut, das wollte ich erst mal loswerden

natürlich werde ich das event mitmachen und ziel wird die wl sein. schön so ein event ohne denn dropsen hinterher zu hecheln

mama260866, timi4.4, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast was gut bei mir :)

]Panda[, mama260866, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tritt vors Schienbein? Schild aus den Händen reißen und ihm über die Rübe ziehn? xD

17. unawatuna1

Bis eben mochte ich euch noch, aber das hat sich jetzt ausgemocht.........;)wir haben schon genug mit den Melonen zu tun, und wollen uns nicht über Dropsis kümmern.o_O Ihr Männer haltet aber ja immer zusammen......;)

18. Campina57

und über was soll ich mich dann ärgern?!? Dass ich zu blöd für die korrekte Zahl an XXYMelonen war? Das bin ich sowieso :sleepy: das weiß ich ja jetzt schon xD

]Panda[, mama260866, Sarantino und 5 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Schlachtplan:

Waldlichtung mit 20 großen Feldern bestücken...
    Vermehrung der jeweils 5 Pflanzen mit allem Drum und Dran und auch KAC = 45 Pflanzen pro Sorte

Umbau:

40 große Felder Waldlichtung
    40 große Felder Wilde Wiese
    40 große Felder Hauptacker
    40 große Felder Bahamarama
    Aussaat der 4 Pflanzen dort

40 x 9 Ertrag = 360 Pflanzen + 5 in der Scheune = 365
    Umbau auf kleine Felder, 160 Stück
    Aussaat, man hat dann 205 in der Scheune
    Ernte 1 der kleinen Felder = 480 Stück (160 sind sofort wieder auf die kleinen Felder gewandert) = 685 -610 die man abgibt für je 3 Saatgut nach dieser Ernte in der Quest und kann die Vermehrung auf Fläche 5 schon starten
    Ernte 2 der kleinen Felder = 640 Stück
    = 1325 Pflanzen die man so generiert pro Sorte ohne viel Rumrechnerei

Fläche 5 mit 12 großen Feldern für je 3 Saatgut von den 4 Pflanzen

3 große Felder x 9 Ertrag = 27 Ertrag
    27 große Felder x 9 Ertrag = 243 Ertrag
    160 kleine Felder x 3 Ertrag = 480 Ertrag (160 sind ja schon wieder auf den Feldern) + 83 aus der Scheune = 563
    160 kleine Felder x 4 Ertrag = 640 Ertrag
    = 1203 Pflanzen pro Sorte (einzahlen in die Quest und mit den nächsten 2 Melonen-Sorten weitermachen.

Dann kann man sich den 2 Sorten widmen.

Ich würde hier gar nicht auf die Spender warten und einfach loslegen.

LG

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
  20. digginberta

digginberta Aktiver Autor

vorhin hats auch schon mal jemand geschrieben: mich dünkt, dass man von den anfänglichen 4 Melonensorten je 610 abgeben muss, um je 3 Stück von den nächsten 4 veredelten Sorten zu erhalten

mama260866, Gretlein12, Beere1955 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.