Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

FAQ verstanden, freu mich drauf ;)
    Aber....sind die Spender von Nutzen? Alle 7 Std. 2x Saatgut. Und braucht ein 4er Feld. Wenn ich aussähe ernte ich ja nach 7 Std. schon allein 5 Pflanzen?
    So gesehen könnte mann die 3 Stufe weg lassen?

flora1966, dekofee50, LottaMR und 6 anderen gefällt dies.
  2. Lantana

Lantana Forenfreak

Danke du bist immer meine große Hilfe. ich habe Augenprobleme daher macht mir die auf und absrollerei
    alles verschwommen.

dekofee50, mama260866, Beere1955 und 7 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Spender brauchen ein 1-er Feld...

Melonen-Spender - bleiben nach dem Event im Spiel, sind dann aufstellbar auf allen Flächen (incl. Wolkenreihen) außer Vollmondacker und geben dann nur noch die Erfahrungspunkte: Alle 07:00 Stunden 2 Saat-Einheiten / 200 EP

Aufstellbar: Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage, Regenwald - benötigt 1er-Feld

flora1966, dekofee50, -Njima- und 14 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich freue mich.
    Statt Erbsen nun lägga Melonen. Ich brauche im Inventar mehr Ordnung. Ein extra Spender- Bereich wäre toll!
    Ansonsten muss ich mir die FAQ nochmal genauer ansehen. Eben sah ich nur... Melonen in allen Formen und Farben. xD

flora1966, dekofee50, mama260866 und 16 anderen gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Mir gefällt die WL, also WL sind bei mir eh Pflicht.

Und die Melonenbowle, dafür hab ich schon Verwendung, da ich ja kein Landwirt bin, sondern eher den Ackerbau betreibe. Da tut so eine Bowle bei den sonstigen Pflanzen schon gut. *find

Keine Dropse, das ist das zweit Beste. Müsste eigentlich entspannt zu machen sein, aber nur, wenn man die Melonen auseinander halten kann :D

cassy47, flora1966, dekofee50 und 27 anderen gefällt dies.
  6. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

Danke, gerade auch gesehen.... trozdem überlege ich immernoch, 1 Feld bringt mit KAT auch 4 Ertrag;)

flora1966, dekofee50, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Huhu und Guten Morgen.
    AUch ich werde mich mal an den Melonen versuchen.SUdu ist ja genug da (grins)

flora1966, dekofee50, wauzis und 15 anderen gefällt dies.
  8. Eketh

Eketh Forenhalbgott

FAQ gelesen und Event für beide Farmen abgehakt - brauche ich nicht...

dekofee50, lisalaura, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  9. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

FAQ gelesen und verstanden ;)

Also sind über den Daumen gepeilt ca. 20.000 TP mit relativ langer Pflanzzeit nötig, 8h, 7h, 6h - auf allen Flächen (diesmal keine Drops).
    Stellt sich die Frage, ob man dafür alle Flächen frei machen sollte, oder nicht?
    6 Tage Eventlaufzeit - ich denke es wäre sicherer, den Regenwald abzuholzen..

Melonen-Bowle, sehr lecker :D
    Und ein +1 auf sonstige Pflanzen ist doch erfreulich, analog zur Blumen- und Gemüsewolkenreihe.

LG, -RedSeven-

flora1966, dekofee50, trautesheim und 17 anderen gefällt dies.
  10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Wegen der FAQ mach ich mir keine Sorgen, die lesen sich öfter mal so kompliziert, und wenn man dann dabei ist, ergibt sich vieles wie von selbst. Aber... wozu müssen die Spender wieder im Spiel bleiben? Im Inventar schimmeln doch schon diverse Erbsenspender und nun kommen diese auch noch dazu - als wenn da nicht schon genug Gerümpel läge.
    Na ja - wird schon werden mit den Melonen, und wenn nicht, dann wird eben aufgehört. Ich gehe da ganz entspannt ran.

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Keine Dropse... mir werden die fliegenden Dinger zwar etwas fehlen, aber ansonsten finde ich es super, dass es dieses Mal ohne Drops ist.

12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich find die Idee witzig und mir gefällt es, dass man mal nich Dropsen nachjagen muss. Die Melonenbowle gefällt mir ebenfalls als Bonbon zur WL.
    Nun heissts ruhig Blut, und den Überblick behalten, bei der Melonenvielfalt. :oops:
    Schonmal Brillenputztücher parat legen, damit ich nüx übersehe8)

myotis, dekofee50, Hausplan und 19 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!
    Ja, ein bisschen chaotisch, aber ich mach mit.

Anne, mir gehts um die Melonenbowle. Für die HL-Quests, die ja etliche "sonstige Pflanzen" beinhalten, ist die Bowle doch gut zu gebrauchen, findeste nicht?
    Und das mit dem Abbrechen, Recht hast du. Wobei, ich kenne mich, wenn ich anfang, mach ich auch bis zum Ende.
    Ja, das Rezept wünschte ich mir irgendwann dann auch. Die Idee mit der Quest gefällt mir auch gut. Ideenpool? Und warum die Bowle nicht hadelbar ist? Blöd iwie. Aber die Tiki Maske ist das ja auch nicht.

dekofee50, tobi_cool-, wauzis und 20 anderen gefällt dies.
  14. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Wird die Melonenbowle sofort nach Auslösen der WL aktiv oder landet diese im Inventar und kann bei Bedarf genommen werden?

dekofee50, mama260866, furchenadel und 6 anderen gefällt dies.
  15. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all

Keine Dropsjagd , finde ich super.
    Ansonsten verstehe ich nur ,erst die vier Grundmelonen auf geforderte Anzahl bringen und die Quest erfüllen bis man die Spender für die nächsten Melonen bekommt.
    Ansonsten hab ich eigentlich nur Melonen auf den Augen.
    Das kann heiter werden. Habe heute auf der Insel alle Felder frei bekommen.Ein kleiner Vorteil.
    Dann bleibt nur viel Spaß zu wünschen und ein schönen Tag.:)
    LG Rosa

dekofee50, lisalaura, wauzis und 14 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich werde auf alle Fälle alle Flächen nutzen. Da ja keine Dropse benötigt werden, ist das für mich die idealste Lösung.
    So kann ich zumindest schon mal 5 Melonensorten getrennt anbauen und wenn von einer genug da ist die Fläche für
    die nächste nutzen.
    Nein ich gebe mich nicht der Hoffnung hin, das völlig Fehler- und Pannefrei zu bewältigen. :music:
    Aber so ist das Risiko, sagen wir mal etwas geringer. :pxD

Finde ich auch super. Wenn ich dann mal 5-6 Bowle zusammen habe, wird ein kompletter sonstiges Tag eingelegt. :D

dekofee50, wauzis, mama260866 und 16 anderen gefällt dies.
  17. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

bin fertig ein event zum auslassen danke - meiner meinung nach viel zu kompliziert so viele verschiedene stufen

ich brauch´s nicht wiedersehen !

dekofee50, Hausplan, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Hoffe auch, dass ich nicht den Überblick verliere, hab allerdings im Moment wenig Zeit und weiß nicht ob ich immer halbwegs pünktlich ernten kann. Anfangen werde ich auf jeden Fall, mal schauen wie weit ich komme. Irgendwie klingt das ziemlich kompliziert, aber bei den Erbsen hat es ja auch geklappt.

dekofee50, Hausplan, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Ja genau, so sehe ich das auch.:)

dekofee50, wauzis, -Kafra- und 11 anderen gefällt dies.
  20. plutter49

plutter49 Boardveteran

Da sie einen Gold-Slot braucht, wird sie nach Bedarf genommen. Und das schöne ist, sie kann zusätzlich zum KAC genommen werden. :)

Keine Dropse, also keine Eventvorbereitung :) Da ich morgen Abend erst starten kann, bleiben meine Ställe und Bäume und Acker stehen und dann wird alles geräumt für die Melonen :)

dekofee50, Hausplan, -Kafra- und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.