Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

TP sind Eventpflanzen - keine "Sonstige" keine Blumen, kein Gemüse oder Getreide.... einfach nur Eventpflanzen

2. DianaFantasie

DianaFantasie Fortgeschrittener

Och nee nix für mich, da werde ich ja ganz meschugge:p Allen die das Event mitmachen viel Spaß:)

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Merwine

Merwine Forenanwärter

Wolkenlinie uuund keine Drops klingt sehr super :D. Die Aussaat läuft und den Rest mache ich in Karotten. Die Melonenbowle kann ich dafür später auch super gebrauchen.
    Vielen lieben Dank an alle für die erstklassigen Tabellen und Tips übrigens :)

4. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Für Runde 1 + 2 benötigst du auch SSD (die Info fehlt in deiner Auflistung) und mit den restlichen 7 Pflanzen aus Runde 2 brauchst du dann für die 3. Runde nur noch 224 Pflanzen auf 1er Felder mit KAC, da du ja nicht mehr anbauen musst.

5. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Danke für Dein Vetrauen!
    Allerdings haben mich die Änderungen [​IMG] jetzt vollkommen konfus gemacht [​IMG]
    Aber [​IMG] ich mach mal weiter.

~salsa~, BlackLady1609, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich bin immer noch so wütend, ich geh jetzt mal in die Küche in der Speisekammer Motten = Ungeziefer jagen.
    >:(

Einfach frech!

Melonen dauern noch 1:23 h. (wegen dusseliger Vergesslichkeit, na, hab ich mehr Zeit fürs Ungeziefer!)

7. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Jo, so genau wollte ich das jetzt nicht rechnen ...

Im Übrigen habe ich Wasser, Dünger und SSD nicht vergessen; da es mir um die Menge ging und nicht um die Zeit. Darum hab ich nur von KAC geschrieben ;)

Beere1955, Jane_Doe51, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. texanerin

texanerin Forenaufseher

:eek:erste vermehrung geerntet und o_O kaq vergessen zu futtern ... och menno 8)ich dussel .... Nu brauch ich käffchen , hinter @Jane_Doe51 Küche schlürf ... ich tu aber keene viecher jagen :wuerg: nöö mach käffchen .... nächste Ernte in 1,5stunden

Beere1955, unawatuna1, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

SSD (Susi-Super-Dünger) gibt ja 2 mehr pro Pflanze und da du den miteingerechnet hattest, dachte ich, das sollte erwähnt werden ;)
    Und auf 118 1er Felder könnte man derweil ja was anderes anbauen...

Beere1955, unawatuna1, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  10. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Nee, für so viele Felder gebe ich keinen SSD aus! Ich mach nur die ersten beiden Runden mit SSD.

11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Ich habe nichts anderes geschrieben:

12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

....während die TP in der 2. Runde so vor sich hin wachsen, habe ich mir die FAQ nochmal angeschaut..also wenn ich je 135 dunkle und weiße Melonen gleich wieder abgebe, bekommen ich 1 Dunkelball-Melone, die ich mit Hilfe der Kastanien-WL schneller vermehren könnte...oder lieber erst die 4 erhaltenen TP auf die 1.020 bringen....hach sind das wieder Entscheidungen

LottaMR1, Beere1955, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

...so 2. Vermehrung läuft auf 4 Flächen - meinen Regenwald habe ich nicht abgeholzt. Ich produziere zuerst alle 4 Grundsorten und dann Stufe für Stufe - jeder so wie er mag - hoffe, dass ich dadurch Chaos vermeide...xD

Wolf.K., Beere1955, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich lese und lese - kapieren tu ich es immer noch nicht.
    Habe jetzt einfach mit dem Pflanzen angefangen und schau mal, was ich so erreiche.
    Für dieses Event bin ich eindeutig zu blond.

Beere1955, unawatuna1, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Jetzt hab ich ausnahmsweise mal an Stollen und WU gedacht, die ich ja sonst dauernd vergesse -.-...dafür hab ich vergessen 4er-Felder statt 1er für die Erstvermehrung zu nehmen :cry:
    Irgendwas is ja immer xD:p

16. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

so, noch ne knappe Stunde und die Zweitvermehrung ist unter Dach und Fach. Ich müsste dann ca 400 Melonen von jeder Sorte haben (5 x 9 x 9 = 405) Für die Silberabgabe brauche ich von jeder Sorte 270 Melonen. Die werde ich sofort einzahlen, um mir jeweils 1 Saatgut der Pflanzen der nächsten Stufe zu holen, die dann zweimal mit vollem Programm vermehrt werden (1 x 9 x 9 = 81) die werden dann normal vermehrt, so dass gegen Mitternacht genug für die dritte Stufe zusammen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
    Beere1955, Gretlein12, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nachdem gestern schon mein Trotteltag war (ausgesperrt in Malerklamotten, ohne Geld, Papiere, Handy, Autoschlüssel hatte ich als einziges, war mir aber zu riskant) und wirklich alle Fenster und Türen zu waren, nicht mal ein Kellerfenster war angeklappt, wo ich mich hätte durchquetschen können, kann es heute nur besser laufen.
    Das Gemalerte sieht gelungen aus *stolz guck*, ich hab nix Relevantes vergessen, weder im realen Leben noch bei Farmerama, ich hab einen neuen halbwegs rentablen Handyvertrag rausgesucht, damit mein Sohn zumindest das vorletze Handy bekommt, obwohl ich bloß ne sim only brauche und mir neuere Handys ganz egal sind.
    Sieht bisher nach einem gelungene Tag aus…nur das Wetter könnte besser sein und natürlich ist ausgerechnet diesmal bisher keine Eventpflanze aufgetaucht, wie schon öfter früher, die Zeit ist noch nicht um…kA woran das nun liegt, vielleicht hätte ich ausloggen sollen.
    Und *vormerk* endlich einen Kellerschlüssel an eine ganz geheime Stelle irgendwo auf dem Grundstück verstauen(+ sich merken wo die geheime Stelle ist).

~salsa~, BlackLady1609, Beere1955 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ich habe mir mal deinen schönen Plan mitgenommen und baue danach, immer schön der Reihe nach.
    Sieht wirklich gut aus. Derzeit warte ich auf die Reife der 2. Runde. Vielen Dank Powerwoman!

~salsa~, Beere1955, xpowerwomanx und 5 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also noch einmal für dich...
    du vermehrst die ersten 4 Melonen (dunkel, weiß, grün und gelb) 2x auf 4-er Felder
    dann zahlst du jeweils die geforderten Mengen in die Aufgaben silber 1-4 ein und bekommst jeweils 1 Saatgut der neuen Melonen ( dunkelball, gelbball, dunkelkant und gelbkant), die du sofort auf je einem 4-er Feld vermehrst, die erhaltenen Melonen vermehrst du solange auf 4-er Felder, bis du jeweils mindestens 275Stück in die Aufgaben 5-6 silber einzahlen kannst und noch einen kleinen Rest für spätere Vermehrungen hast. Die neu erhaltenen Melonen ( Echse und Tiger) müssen nun wieder solange vermehrt werden, bis man in Aufgabe 7 silber für 655 Stück die Drachenmelone bekommt, die dann solange vermehrt werden muss, bis man 5680 Stück hat...
    das war es schon...:D

n1randa, Allradine, ~salsa~ und 15 anderen gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Egal L3 hat eh nichts außer Wasser
    Und auch das war damals knapp und teuer:)
    mal sehen ob ich heute Abend ( Nacht ) noch mal neu anbauen kann
    Wird schwer werden das Event zu schaffen:oops:

Beere1955, Gretlein12, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.