Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Klar wird das schon klappen ;)
    ich geh jetzt auch mal gucken auf den Feldern was da fertig ist...
    müsste eigentlich nun klappen...schaumermal... xD

Beere1955, mama260866, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, so geht es mir auch.
    Ich habe nun einen gelben Melonenspender und finde ihn nicht um ihn auzustellen o_O

Beere1955, mama260866, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So habe ein paar genommen
    ich müsst mich nicht verstehen
    es geht um neue Spieler
    selbst mit L20 kann man sich das nicht kaufen

erstmal brauch ein neuer solche Nachbarn
    wie viele von euch nehmen keine kleinen auf?
    oder sind voll?
    also müssen solche kleinen erstmal Nachbar finden

wieviel SD und SSD braucht man

je 20 für die erst Vermehrung
    ist an einem Tag schwer zu bekommen
    Ihr solltet euch mal das überlegen was ihr schreibt
    macht doch einen neues Spiel auf
    sucht euch neutral Nachbarn
    bettelt um den SD
    nach einem Tag lest ihr wie weit ihr seid
    und selber?
    Dann wundert ihr euch noch das reale Küken mit L 5 bis 20 das Handtuch werfen?
    Spielt es mal und dann reden wir noch einmal
    klar ist es ab L60 kein Problem
    wo seid ihr
    über L100
    muhhahahaha
    klar schafft man es da ohne$$
    es gibt für die neuen keine Mamuts
    die Mengen könne gar nicht von den Nachbarn kommen
    lässt das System ja erst gar nicht zu
    wenn das einer schafft
    Hut ab
    aber ohne eignen Farmen als Nachbar
    es ist definitiv ohne kauf nicht zu schaffen
    und kac nutze ich
    wenn man um 14 Uhr arbeiten war ist erst morgen die erst Vermehrung durch xD:p
    Klasse wie ihr das schönredetxD

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich finde es so sinnlos, dass die anschliessend noch das Inventar verstopfen... gleich neben den Erbsenspendern.

Nachdem ich ja irrtümlich wie eine Verrückte gelbe Melonen vermehrt habe, hänge ich jetzt irgendwie hinterher und farme völlig ohne Sinn und Verstand :cry:
    Ich hatte ausnahmsweise mal einen Plan und der wurde durch den Fehler in der FAQ jäh zerstört. xD

5. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

also ich bin mit den Grundmelonen durch,
    Aufgabe 1 - 4 durch, nur Silber + Gold.
    ich verzichte auf die Diamantaufgaben und somit auf die Spender ;)

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...also ich finde ich rede mir gar nix schön...und wenn du mal nachdenkst...wir alle haben angefangen ohne KAC und Unmengen von SD...und da schaffte ich nie komplett ein Event, als ich anfing -pickte mir eben das raus was ging...der Rest ging halt nicht

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Über Nacht habe ich die 8 h Pflanze draussen. Ich denke die habe ich dann fertig.

Beere1955, Wolf.K., mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

gekürzt
    Da kenne ich nix. Wenn ich pflanzen muss, muss ich pflanzen auch während Telefongesprächen.
    Guuuut, meine Kinder halten mich daher, weil ich dann während Gesprächen wohl doch recht abgelenkt wirke für etwas vor meiner Zeit geistig gealtert, aber immerhin, meine Melonen wachsen.....man muss Prioritäten setzen 8):D

HopfAu15, Reni1961, Beere1955 und 20 anderen gefällt dies.
  9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nun isses passiert, habsch mich verhaspelto_O
    Ich vermehre grad Echsen und Tigermelone, aber iwi fehlen mir noch Gelbkantmelonen.:oops:
    Egal...Hirnschmalz anstrengen und ausrechnen wieviele fehlen und nochn Acker voll nachschieben. Wird schon passen8)
    Boah nee, wassn Melonendurcheinander!xD

Beere1955, -sunny, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  10. ~Marjaan~1

~Marjaan~1 Forenanwärter

Dunkel und gelbe Melonen sind jetzt in der Drittvermehrung, morgen vor der Arbeit kann ich sie ernten und dann kommen grüne und weiße Melonen drauf. Bei so einer Melonenvielfalt wird man ja kirre im Kopf.

Na toll, guck jetzt erst nach der Aussaat nochmal in die FAQ, hätte nach neuer FAQ dunkle und weiße pflanzen müssen......war gestern noch anders. Könnte mich gerade richtig ärgern, da ich dadurch nicht an Dunkelball-Melone komme. Wäre echt wichtig gewesen, bin ja tagsüber nicht zu Hause

Mach für heute etwas angesäuert Schluss.

Wünsche euch eine gute Nacht.

11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Kennt ihr die Geshichte von der Henne und dem Ei?
    Also, das war so, ich = die Henne dachte, ich hab jetzt den supergenialen Plan, den alle noch nicht hatten. Ich begann zu rechnen und zu kalkulieren. Aber dann sagte das Ei zu mir: "Du bist nicht die Henne, die bin ich, du bist das Ei!".
    Ok, dachte ich, Ei ist auch gut. Das war ja zuerst da, also muss es ja alles besser wissen als die Henne.
    Gesagt getan, ich berechnete neu. (Können Eier überhaupt rechnen?)
    Und während ich so rechnete, kam mir aber plötzlich die Erleuchtung: Ich kann gar nicht das Ei sein, denn die Henne muss zuerst dagewesen sein, denn wer legte sonst das Ei? Der Hahn? Nein, Hähne legen keine Eier und überhaupt, wo kommt denn jetzt plötzlich der Hahn her?

Hm.
    Also sagte ich zur Henne: "Nein, du bist nicht die Henne, denn ich war zuest da, deshalb bist du das Ei.".
    Das Ei, also halt, nein, die Henne guckte mich stirnrunzelnd an (können Hennen Eier eigentlich die Stirn runzeln?) und schüttelte den Kopf, ähm das Ei, also nein, halt .... Huch! Wer bin ich überhaupt? Zum Glück krähte dann der Hahn und riss mich aus meinen filosofischen Betrachtungen und Rechnereien.
    Wieder im Farmalltag angekommen, stellte ich fest, dass ich von den einen Melonen zu viel eigezahlt hab (weil ich ja so schlau bin und so gut rechnen kann), jetzt von zwei Sorten zu wenig hab um weiteres Saatgut zu holen, was wiederum bedeutet, dass ich nun bis 1:15 wachbleiben muss um irgendwas (neues Schlüsselwort) zu ernten, damit ich was anderes irgendwas vermehren kann usw.

*klöpfelhämmerschraub*
    Ich stell mal Wegweiser zwischen den blauen Bänkchen auf, vielleicht findet man sich dann wenigsten da zurecht.

Anmerkung von Edith: Manche User reden hier von Gewächsen, die habsch noch nie gesehen.

n1randa, HopfAu15, Beere1955 und 25 anderen gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Vielleicht wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen? :music:
    -Der Melonenspender bleibt verschwunden-
    edit sacht: vertan, der Melonenspender kommt erst noch

Beere1955, BlackLady1609, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Im Vaseninventar unter "S" wie Spender.

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Nun habe ich doch glatt vor lauter Zählen und Aufpassen vergessen, SD einzusetzen. Zwar nur bei einer Melonensorte aber die fehlen eben. So ein Mist. Merkwürdigerweise habe ich das auf beiden Farmen genau gleich versaubeutelt. [​IMG] Nee aber auch. Also noch ein Stündchen Farmüberstunde...

15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

och Mensch @naranja nun sei doch nicht immer so negativ. Du musst das auch etwas lockerer sehen.Ich begebe mich jetzt zum TV und warte dort bis dunkelball und Co in knapp 30 min fertig sind... vielleicht gibt es was spannendes im TV, dann ist mir Dunkel und Gelb auch egal.

16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Beim Nachlesen hier überkommt mich inzwischen ein leicht irres Kichern.xD

Was ein cooles Event.:D

Ich hab jetzt irgendwas (was sonst) auf die Felder geschmissen und geh Koje.
    Morgen früh seh ich dann das neu kreierte Chaos.

Nacht. Schlaft alle gut, wann auch immer.
    Möge der Külonen-Gott mit uns sein.8)

17. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

[​IMG] ...so jetzt ran ans Rechnen---von der weißen Melone nur 3 zuviel...gar nicht schlecht :p

...da ich nach der Rechnerei ins Bettchen hüpfe, sage ich auch gleich mal Gute Nacht :)

18. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Ich beginne ein "Gelbe Melone - Trauma" zu entwickeln. :p

Erst das Ding 11x statt nur 10x für eine ausreichende Menge Nachtsaht in der letzten "Super-rundum-Sorglosrunde" ausgesäht, jetzt wollte ich das blöde Ding bloß aus den Favoriten löschen und schwups, waren die vorhandenen restlichen 47 Stück auf den perfekt abgezählten 48 Feldern für eine Melone der 2. Stufe ausgesäht :cry:

Jetzt bleiben für die Melonen der 2. Stufe nur noch 36,25 statt 48 1er-Felder für die Nacht (das eine Feld zu viel hat für die symmetrische Verteilung jetzt eine Seerose bekommen ;) ) mit morgen entsprechend geringerer Ausbeute. Dafür werde ich ab morgen Unmengen unbrauchbarer gelber Melonen haben, deren Anzahl mich den Rest des Events immer verwirren wird -.-

Kann ich die vielleicht schon morgen auf den Kompost werfen? Bitte bitte.

Gute Nacht.

19. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

:D Ohne Worte Jacki... mein Wheel hatte mich heute auch ganz besonders lieb! :inlove:
    Jeder Dreh ein Treffer, obwohl ich nach dem ersten Ertragsboni von 200% schon zufrieden war und eigentlich das Wheel verlassen wollte: tauchte es wieder auf. Dann der Ernteertrag für den Silberslot, auch 2x erwischt! Somit hatte ich zu Eventbeginn mal eben 400% Ertrag für 12h und 2x den Feldertrag +1 für insgesamt 12h (diese werden addiert im Gegensatz zu den 200%).

Ich konnte gar nicht anders als Erstvermehrung mit SD und SSD, Mist und Wasser... und natürlich KAC... ergab auf einem 4er-Feld satte 30 TP. Danach gleich auf 1er-Felder umgebaut (diese ergaben pro Feld ohne SSD schon 13 TP bei der Ernte) und alles ohne SSD verwendet. Somit 1-4 komplett erledigt. Gleiches Spiel mit der 2. Generation und 5-6 erledigt. Die 3. Generation 2x auf 4er-Felder mit allem und Aufgabe 7 komplett erledigt. Jetzt wachsen die Drachenmelonen in der Zweitvermehrung mit allem drum und dran, sodass ich nachher gemütlich noch eine Runde auf 4er-Feldern drehen kann und werde somit das Event noch vor Mitternacht beenden können. Dank dem SD vom Karneval! So kann ich mich wieder normal den Langzeit-Quests widmen, wo ich dann keinen Boni mehr habe. *fwb*
    Dieses Event macht mir so natürlich Spaß, im Gegensatz zu dem Elterntag den ich wegen Urlaub versemmelt habe. :music:
    Von den Möpsen möchte ich gar nicht erst reden.
    :)

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Stufe 1 G - S - D
    Stufe 2 G - S - D
    Stufe 3 G - S - D
    Stufe 4 G - S - D
    Stufe 5
    Stufe 6

... bisher erledigt ...

Beere1955, BlackLady1609, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.