Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

eben... ich hatte angenommen, dass sei ein Bug und das war es mir dann nicht wert. (Heute fände ich es manchmal schon ganz schön schön, die WL zu haben; aber egal... ich komme auch so gut zurecht - und Du ja ebenfalls;))

So... nachdem die PinkPandis nu das Feld geräumt haben, herrscht absolutes Melonenchaos... ich lass mich mal überraschen.

2. jere10

jere10 Aktiver Autor

Ich habe die ersten Melonenspender stehen, die Aufgaben 1-4 sind fertig. Über Nacht habe ich jetzt alles mögliche gesät. Die Melonen laufen alle auf 4er Feldern.

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo Daranjo,
    wieso 12, bei mir waren es immer 14.

4. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

12 Melonen pro 4er Feld mit 100% Ertragsbonus ohne SSD

Beere1955, dekofee50, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Hmmm, hatte mich auf das Event gefreut.....aber, kaum die Laufzeit der Pflanzen gesehen, schon hat es sich (weitest gehend) erledigt. Da ich arbeitstechnisch täglich 10 Stunden unterwegs bin, schaffe ich solch lange Anbauzeiten nicht nebenbei. Schade.:cry:
    Erstvermehrung läuft jetzt über Nacht, ob ich dann überhaupt noch weitermache weiß ich noch nicht, da ja nur das WE dafür in Frage käme....

Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

8. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Melonen Slifer *hust...Melonen8)

9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Na ne...107 Schlümpfe und keiner furzt nen Drops, das geht net:mad:

Melonen, Möpse...beides kann schön rund sein und für ne Menge Spaß sorgen8):p

10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Hallo zur späten Stunde,
    noch läuft bei mir alles nach Plan. Bin aber noch lange nicht so weit wie einige hier. Aufgabe 1-4 - 1. Stufe erledigt und die nächsten 4 Melonen vermehrt. Auf 4-er Feldern die je 9 Pflanzen mit SSD Morgen geht es dann weiter. Man/Frau muß wirklich höllisch aufpassen nicht die falsche Melone zu pflanzen. Kann mir auch die Namen nicht merken.
    Finde es hier sehr lustig und freue mich auf Morgen.;)

11. mama260866

mama260866 Forenfreak

hätte da mal ne Bitte an alle Nachteulen

Bitte nicht so viel schreiben in der Nacht, wird sonst die Zeit morgen früh zu knapp für mich alles nachzulesen:p8)

Event läuft.... bis morgen und allen eine gute Nacht gewünscht

12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Das war ja jetzt eine Vorlage !!! xD
    Ich gehe jetzt auch ins Bett, morgen geht es mit den Drachenmelonen weiter.
    Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht. (Ich zähle nun Melonen. ) :p

13. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Danke dir! :D

Läuft! :inlove:

xD

Nun wächst wieder Enzian auf meinen Feldern, ich bin happy. :)
    Ich wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen beim Event, habe mich bisher schon mehrfach gekringelt vor lachen über manche Beiträge hier. Denn so eine Chaosfarmerin bin auch ich sonst, diesmal hatte ich mich nur streng an die Abgabemengen in der FAQ gehalten und kein Durcheinander angebaut.
    Ihr seid Spitze! :inlove:

14. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Einen späten Gruß in die Runde.

Konnte wegen Farmurlaub auch nicht die Kastanienranke erspielen. "Geblitzte" Zwiebeln sind eine gute Alternative, wenn WL nicht vorhanden.

Das "Melonenchaos" gefällt mir ausgesprochen gut.
    Zu jeder Ernte laufe ich ausgerüstet mit Stift und Zettel über die Wiesen, um keinen Überschuss zu erwirtschaften. Ein Farmumbau fand nicht statt. Randbäume und Speicherhallen weichen keinem Event. Produziere dort mein Handgeld, zum täglichen Markt-Shopping.

Inzwischen wurden die 4er Felder abgerissen. Vermehre nun angesammelte Melönchen, der Stufe 2, auf 1er Feldern.

Wünsche Euch allen

15. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Geht doch echt locker. Bis Aufgabe 6 alles auf Silber und Gold durch, die Echsen- und Tiger-Melonen werden morgen nochmal mit SD vermehrt. Danach geht es an die Drachen-Melonen.
    Die Diamant-Aufgaben bis Stufe 4 werde ich am Wochenende mal checken. Notwendig sind sie nicht, aber vielleicht bringen die Spender im Anschluss ja EP/TEP und nicht nur MP (wie die Erbsenspender).
    Gute Nacht.

16. wauzis

wauzis Foren-Graf

1. Melonen-Generation ist durch.
    2. befindet sich jetzt auf 1er Feldern im Wachstum.

Läuft bei mir bisher ohne Chaos und auch nur mit wenig überzähligen Melonen (0-49-163-183).

Kann morgen so weiter gehen und jetzt wünsche ich auch allen eine gute Nacht.

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Aufgabe 7 silber eingezahlt und ich vermehre nun über Nacht 1 Saatgut der Drachenmelone.

Tiger- und Echsenmelone wachsen auf je 2,5 Flächen mit 1er Feldern und Wasser.
    Sollte ich zwischendurch oder früh wach werden, geh ich auch ernten.

@mandyli2012
    Gratuliere zum Beenden des Events!! Das war rekordverdächtig! xD

]Panda[, Katzenmama2_GL, wauzis und 14 anderen gefällt dies.
  18. nobym

nobym Kommandant des Forums

.. sorry, noch keine Zeit zum Einlesen gehabt, also wenn schon thematisiert, keine böse Absicht *smile*

Mich stört die Einordnung der WL .. und zwar mächtig. Ich bin definitiv kein Farmbewohner. Ich habe ein ausgefülltes RL durch Job und reale Hobbys .. das heißt: ich betreibe zwar die Farm mit Herzblut und gerne auch EG, aber auf jeden Fall effizient.

So auch die Nutzung der WL .. in den einzelnen Kategorien. Was mich nicht anmacht ist "Favorit" und wird ohne Ansehen der Wirkung einfach abgeknallt .. dazu gehören für mich eigentlich auch "Spender" .. hier genannt "Item-Reihen". Gut für Mist, Erntecoupon, braunes Schaf oder für mich sinnbefreite Kistchen. Die kommen wann sie wollen und haben für MEIN Spielziel teilweise Nebennutzen, aber sicher keine Relevanz.

Hier aber ist endlich mal wieder eine für MICH nützliche WL mit EP-Steigerung der ohnehin schon hochrangigen Werkstuben für 2 Std.

DAS gehört sicher eher in die Tierbonus-Reihe, als zwischen Mist und braunem Schaf. Soetwas setzt man (also ICH zumindest) ganz gezielt ein.​

Und ganz sicher habe ich weder Zeit noch Lust, auch noch neben den Pflanzenreihen und den Tierbonusreihen im Mistkorb der Itemreihen gezielt zu fischeln.

Entweder Umwidmung oder die Freiheit für mich als Spieler, diese (alle) WL auch selbst gezielt einzuordnen. Ansonsten ist es nur eine weitere, neue Methode, den/die User zu Dauerbewohnern der Farm durch ZeitDiebstahl zu machen.

]Panda[, Katzenmama2_GL, lisalaura und 6 anderen gefällt dies.
  19. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Melonenzählen - das ist das Stichwort [​IMG]

Ich habe jetzt: 1 Gelbball-Melone, 1 Dunkelkant-Melone, und 11 Dunkelball-Melonen . Die sind alle auf 4er-Feldern untergebracht und mit Susi versorgt. KAC ist natürlich auch im Einsatz.

Eingezahlt ist: Aufgabe 1 Silber und Gold, Aufgabe 2 Silber und Aufgabe 3 Silber

Die übrigen Melonen verbringen die Nacht auf 1er-Feldern, Reste sind in die Aufgaben eingezahlt - und soeben gab es die Startergutschrift, je 5 Stück, aber nur von den 8h-Melonen.

Ich stelle fest, ich habe überhaupt keinen Plan [​IMG] - läuft [​IMG]

LG, -RedSeven-

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da die WL zusätzlich zum Rest noch das neue HWP "Melonenbowle" spendieren wird... ist die kategorisierung unter "Itemreihen" durchaus logisch.

Innerhalb der Kategorien kann man die WLs ja sortieren, soweit ich weiß, da sollte es möglich sein diese WL in der Item-Kategorie ganz nach oben an 1. Stelle zu setzen.

Zum Event...

Aufgaben 1-4 komplett erfüllt... die Restbestände sorgen für nervöse Zuckungen bei mir - es sind teilweise nur 5 TPs übrig - das ist einfach zu wenig für mich xD

Die nächsten Melonengenerationen vermehren sich jetzt ohne alles über Nacht... Spender stehen auch... morgen früh gehts dann weiter mit dem Melonenbingo

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.