Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich fange einfach heute schon an :p
    ne ihr habt Recht, das kommt davon wenn man frei hat und zuviel Sonne auf die Rübe bekommt :oops:

2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich werde alle Felder freimachen und dann mit Tempo soviele Pflanzen vermehren, dass ich die Aufgaben 1 - 4 einzahlen kann. Sprich: je 1020 von Dunkle Melone, Weisse Melone, Gelbe Melone und Grüne Melone.

Dank dem Karneval habe ich genug SuDü, um die Vermehrerei möglichst schnell durch zu ziehen :)

Erstvermehrung wie immer, mit KAC,SuDü, SusiSuDü, Weisser Unschuld, Stollen auf grossen Feldern ergibt 45 je Sorte.

Nach der zweiten Vermehrung auf je 45 grossen Feldern (mit SuDü, KAC und SusiSuDü) habe ich bereits 405 Pflanzen. Dann nochmals je 52 grosse = +468 dazu, insgesamt 821. Beim dritten Mal brauche ich dann noch je 23 grosse Felder, dann sind diese Pflanzen abgehakt und können einbezahlt werden (sind sogar ein paar mehr).
    Die Spender werden aufgestellt und die nächste Generation fleissig vermehrt ... Von denen habe ich zu Beginn zwar nur je 3, aber dafür dauern die auch etwas weniger lang als die ersten.

Damit ich den Überblick nicht verliere, wird erst einbezahlt, wenn die letzten 23 Viererfelder der ersten Generation besät sind. Dann habe ich auch Platz für die nächste Vermehrung, nämlich die der Melonengeneration 2, sprich Dunkelballmelone, Gelbballmelone, Dunkelkantmelone und Gelbkantmelone.

Mit dieser frohen Tätigkeit ist der erste Nachmittag sicher im Huiiii vorbei ...

Wer besser Ordnung hat als ich, der kann die dritte Vermehrungsstufe der ersten Generation auf die Nacht legen - doch mir ist das zu heikel. Lieber pflanze ich irgendetwas an über Nacht, als dass ich den Überblick verliere. Vielleicht, falls ich sehr schnell bin, kann ich schon ein paar Melonen der zweiten Generation aussäen über Nacht.

Wenn ich alle Pflanzen der zweiten Generation habe, wird wieder einbezahlt, und dann halt nochmals eine Weisse Unschuld hervorgekramt für die neuerliche Vermehrung (Stollen spar ich mir, da die Drittgenerationen- Pflanzen ja nur 6h brauchen).

Und so geht es munter weiter, iwann habe ich dann alle benötigten Drachenmelonen und hoffentlich kaum welche, die ich nicht mehr brauche xD.

Die Melonenbowle finde ich übrigens prima, denn ein +1 auf 'sonstige Pflanzen' gibt es bis jetzt nicht. Zwar nur für 2h, aber wenn sich ein paar Bowlen ansammeln und man auch ein Pinkie dazu tut, dann lohnt es sich schon, sich auf 'sonstige Pflanzen' für einen Tag zu konzentrieren.

Schon jetzt wünsche ich allen, die das Event spielen wollen, viel Spass und einen guten Durch- und Überblick ;)!

3. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Eigentlich ist es für die Melonenernte jahreszeitlich zu früh - wäre ein passendes Herbstevent gewesen. Das ist aber auch schon alles an Kritik.
    Ich mag Events, wenns was zum Denken gibt und nicht einfach pflanzen und auf Drops hoffen.

Oben steht ja eine "kleine" Anleitung wie es funktionieren könnte, gibt aber auch andere Ansätze mit Parallelzucht usw.

Wird geil...;)

dekofee50, Beere1955, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ersten 4 Pflanzen dreimal vermehren, die zweiten 4 zweimal vermehren (4er Felder alles mit SD und Flieger) dann die zweiten 4 über Nacht auf kleine Felder - könnte dann genügen, ist nur ne grobe Rechnung ;)

dekofee50, -Kafra-, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Auweia.
    Ich warte jetzt erst mal bis Mogli, Schlewi oder ein anderes Farmgenie vorbeikommt und einen guten Plan macht.8)

Und der arme Micha. Der tut mir jetzt schon leid.8):D
    Die Melonenbowle finde ich jetzt auch nicht so übel. Ich bin sowieso zu geizig für OM und FK. Da ist bei mir fast
    immer ein Gold-Slot frei.:p
    Aber verwirrend ist es schon das ganze.o_O

lg Ingrid

6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Verwechselst du da nicht Melonen mit Kürbis???

Bei uns sind zur Zeit jedenfalls öfter Melonen auf dem Tisch. Kommen aus Spanien oder Italien.

dekofee50, mama260866, Beere1955 und 6 anderen gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hammer 2x 1h EH Coupon
    die Gewinne werden immer besser xD
    das mit dem +1 sonstiges , es wird auch ohne das weitergehen:inlove:
    Sonnst hab ich für den Aufwand wenig als Belohnung gesehen
    Nochmal FAQ überflogen
    1x1h EH ist ja noch besser :pxD
    Nee danke, dafür hol ich mir keinen EH
    allen viel Spaß mit der Bowle
    ;)

dekofee50, lisalaura, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  8. thaxa

thaxa Forenaufseher

FAQ gelesen.
    Das Event lasse ich aus.
    Absolut keine Lust auf Melonen -Wirrwarr.
    Und die WL haut mich nicht vom Stuhl.
    Allen die teilnehmen,viel Spass.

dekofee50, lisalaura, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  9. plutter49

plutter49 Boardveteran

Werde zwischendurch einzahlen, nur aufpassen, dass nicht zuviel unnötig produziert wird ;)

dekofee50, mama260866, käferchen7 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Ich werde das Event ausfallen lassen. Die Pflanzzeiten passen nicht in meinen Schichtrhythmus . Die vielen Erstvermehrungen sind dann auch nicht wirklich hilfreich.
    Wünsche allen viel Spaß beim Event.

11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen, hier ist ja schon richtig was los !!! o_O

FAQ mehrfach gelesen und verstanden. (Bin mir bei der FAQ aber nicht zu 100% sicher.)
    Keine Drops, das finde ich schon mal gut, nur TP und davon jede Menge. :cry:
    Die Preise und die WL reißen mich jetzt nicht vom Hocker. >:( Ich würde den Event am liebsten auslassen,
    wenn es nicht die Melonenbowle [​IMG] gäbe. Die könnte an der ein oder anderen Stelle im Spiel sehr
    nützlich sein.
    Ich werde erstmal mit den Flächen der Insel anfangen und sehen wie sich der Melonen-Event so entwickelt.
    Wenn mich die Sache anfängt zu nerven kann ich ja immer noch abbrechen. :p

Ich wünsche uns allen viel Erfolg !!!

12. Sarantino

Sarantino Forenanwärter

Ich glaube, daß ich zu dusslig für das Event bin, verstehe immer nur Bahnhof. Naja, mal fleissig weiterlesen, dann verstehe ich es vielleicht doch noch, kommen bestimmt noch viele gute Ratschläge von den Spielern. Nur mit den Dropsen, das habe ich einwandfrei verstanden, ist doch schon mal was (grins).

*Gundula*
    ID: 9748811

kathaö, dekofee50, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich bin mir noch nicht sicher, aber ich werde wahrscheinlich das Event ausfallen lassen...
    die WL ist jetzt nicht so der Burner, da mache ich lieber meine HL-Quests weiter...

zum Event kann man eigentlich nicht viel Pläne schmieden...
    man muss die 4 ersten Melonen ( dunkel, weiße,gelbe, grüne) vermehren, um sich aus den Aufgaben 1-4 das Saatgut und die Spender der 2.Generation zu holen, dann die nächsten 4 Melonen ( dunkelball, dunkelkant, gelbball, gelbkant) vermehren, um sich aus den Aufgaben 5-6 das Saatgut und die Spender der 3. Generation zu holen, diese (Echsen, Tiger) dann wiederum vermehren, Aufgabe 7 erledigen und dann die 8. Aufgabe (Drachen) mit dem Saatgut und dem Spender erledigen...
    das ist es eigentlich in groben Zügen...

DieIrin, dekofee50, wauzis und 21 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich bin doch so eine Chaosfarmerin.:cry:
    Ich fange wohl auch mal einfach an und wie schon so viele schreiben............ abbrechen kann man immer noch.:music:

lg Ingrid

dekofee50, BlackLady1609, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gelbballmelone.
    Dunkelballmelone.

Leeeeeeeute... wer denkt sich bitte sowas aus? o_O
    Bin beim ersten Durchlesen noch nicht vor Entzücken vom Hocker gefallen.
    Vielleicht kommt das ja noch.
    Schön, dass es auch mal ohne Dropse geht.

dekofee50, wauzis, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen und hoffentlich verstanden :oops:
    Na egal, ich fange erst mal mit den ersten vier Melonen an.
    Ob die WL gut oder schlecht ist,
    ist mir egal
    Mitgenommen wird sie auf jeden Fall xD

-Silberlöwe-, dekofee50, nehu46 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die Wolkenreihe haut mich auch nicht so ganz um.
    Aber jede Reihe soll mitgenommen werden, daher wird das Event auch gemacht.
    Die Werte sind zwar nicht so ganz stark, aber die Melonenbowle könnte interessant sein.

Ansonsten kann man eh nicht groß planen.
    Die ersten vier Eventpflanzen vermehren, abgeben um die nächst höhere Veredelung zu erhalten und wieder vermehren.
    Aufpassen muss man eigentlich nur, dass man sich nicht verzählt (bei so vielen Pflanzen) und darauf achten, dass man nicht zu viel Saatgut abgibt.

Wird schon hinhauen. ;)

dekofee50, BlackLady1609, wauzis und 18 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

*schleppschiebächzkeuch*
    Champilein, *winks*, Gänslein, hierher, blaues Bänkchen.
    Chaos ist mein Familienname und chaosfarmen meine Freizeitbeschäftigung.
    *rück*
    Komm, setz dich.

Du tust dem armen Micha Unrecht.
    Der gibt Mathekurse, hat Block und Kuli, was kann ihm da passieren?
    Und wenn er sich doch vertun sollte ist er bei diesem Event mit Sicherheit in bester Gesellschaft.

Ich werde jedenfalls auch erst mal diese Grundmelonen vervielfachen, bis ich die geforderte Gesamtmenge hab und dann seh ich weiter. Vorher einzahlen will ich versuchen mir diesmal zu verkneifen ebenso wie parallell vermehren. Das schafft mein altersschwaches Gehirn nicht mehr, zumal ja die Laufzeiten unterschiedlich sind.
    Und meinen SuDü vom Karnval will ich diesmal auch ausbrüten und nicht auf Melonen schleudern außer zur Erstvermehrung.

dekofee50, BlackLady1609, wauzis und 18 anderen gefällt dies.
  19. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also, da ich für Events die Farm nicht umbaue, werde ich dieses ganz entspannt gestalten. SD werde ich mir für ein wichtigeres Event aufheben.
    Die Farmhallenquests sind mir im Moment wichtiger und da brauche ich vor allem viele Tiere von der Insel. Der Eventsticker ist ein Muss und ansonsten......mal sehen wie weit ich komme;)

dekofee50, mama260866, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    wird gespielt.o_O
    lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.