Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windsbraut58

windsbraut58 Junior Experte

so event geschafft ,wl aktiviert und jetzt die scheune vollmachen ,wünsche euch einen schönen abend.lg

2. Merwine

Merwine Forenanwärter

Fertig :D
    Trotz stressiger Dienstreise ist das Event bei mir super gelaufen. "Ick freu mir !!!"
    Und die restlichen Melonen wandern in die Menagerie-Quest. Super Tip - danke :)

3. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Habe auch meine restlichen Melonen in die Manufakturaufgabe geworfen. Sie haben zwar nicht ausgereicht, mussten aber weg und haben so noch einen Nutzen gerfunden.
    Die Umfrageergebnisse decken sich ziemlich gut mit meiner Einschätzung. Es war ein schaffbares Event.

FarmDevil, stitch, -RedSeven- und 5 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Gähn.... Noch 1, 5 Stunden bis zur letzten Ernte... Hab gerade lecker Wassermelone gemampft...

Irgendwie ist es für die FArm zu warm...

FarmDevil, mama260866, texanerin und 3 anderen gefällt dies.
  5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hab heute erst die ersten Drachen auf die Felder gepackt, RL war wichtiger und so hab ich nicht den richtigen Einstieg bekommen und dann auch noch ohne KAC geerntet und auch falsch oder zuwenig ausgesät. Was soll`s, dann hab ich halt keine Bowle, davon werd ich nicht sterben.
    Allen die fertig sind herzlichen Glückwunsch
    Apronia

Merwine, -kleine1967-, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

noch eine ernte und fertig. die letzte werde ich mit sd beine machen. will keine 4,43 stunden warten.
    wünsche allen eine gute nacht, wenn diese bei diesen temperaturen möglich sein kann.
    lg

7. Eva912

Eva912 Stammspieler

Guten Abend allerseits,
    anscheinend bin ich von der Hitze ein wenig meschugge - aber sollte das Melonen Event nicht bis morgen 14:00 Uhr gehen?
    Bei mir in der Eventuhr wird es nicht mehr angezeigt, auch nicht mehr bei den News?
    Hab ich was verpasst? Werden die Events nicht mehr angezeigt, sowie man sie abgeschlossen hat?
    Schönen Abend noch

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Sobald du das Event abgeschlossen hast verschwindet es aus den Button, ist bei allen Events so die über die Farmhalle gespielt werden ;)

FarmDevil, -RedSeven-, texanerin und 3 anderen gefällt dies.
  9. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

also bei mir wird es in den News noch angezeigt, ganz oben link auf den Button klicken [​IMG] und in der Eventuhr, sofern noch nicht beendet, wird es auch noch angezeigt. Hast du das Event evtl. beendet? Dann verschwindet es aus der Eventuhr. In der Farmhalle bei den erledigten Quests ist es dann noch zu finden.

-RedSeven-, mama260866, texanerin und 2 anderen gefällt dies.
  10. dekofee50

dekofee50 Routinier

Heute morgen dann auch in aller Ruhe das Event beendet sowie die WL bestückt und aktiviert.
    Trotzdem noch einen Überschuß von 884 Drachen erwirtschaftet.
    Ich habe nie zeitnah geerntet( war ja auch nicht nötig), an einem Tag sogar nur 1x und 1 Tag ist komplett ausgefallen (Ausflug).
    Alles in allem: ein sehr entspanntes Event, kein Zeitdruck und endlich mal wieder was wo man nachdenken bzw. aufpassen mußte.
    Hund und Katze wieder an die Luft gestellt, noch den Bären dazu. Bin bereit für das nächste Event.
    Eigentlich dürfte es niemanden geben, der, aus welchen Gründen auch immer, dieses Event Nicht schafft.

stitch, -RedSeven-, -kleine1967- und 4 anderen gefällt dies.
  11. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Melonen :)
    Dankeschön für das schöne Event :inlove:
    habe nicht gewusst dass es soooo schöne und vielfältige Melonen gibt .
    Bedanke mich von Herzen für die WL.
    Von Herzen Schokomuffin

12. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das Event fand ich unterirdisch schlecht. Ich habe keine Ahnung wie man das mit normaler Spielweise (also Ganztagsberufstätigkeit) und ohne Einsatz von Sudü o.ä. schaffen kann.
    Ich hab nun eben eingezahlt bis zur letzten Stufe und soll nun die Drachenmelonen kurz mal auf ein paar tausend vermehren. Klar wird das nicht funktionieren

Wenn ich auch sehe dass derzeit bei der Umfrage grad mal 85 mitgemacht haben, frage ich mich wie hoch die Beteiligung bei dem Event generell ist. Machen da nur noch einige wenige mit, die mehr Tagesfreizeit haben und Bereitschaft in das Spiel zu investieren? Das ist auch die Bewertungsstufe in den Umfragen.
    Obwohl ich nun ein paar Jahre bei farmerama dabei war, verliere ich mehr und mehr Lust am Spiel und muss mich regelrecht zwingen täglich zu ernten. Wenn da nicht schnell mal was geändert wird - auch in Richtung mobiler Anwendung - ist schnell mal aus mit dem Spiel. Schade!

-niconic79- und Daike gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich verlasse früh am Morgen kurz vor 6 Uhr das Haus, bin gegen 17:00-17:30 daheim und bin fertig mit dem Event ohne große Mühe.

Mit ein wenig Planung konnte man die Pflanzen auf 4 Flächen jede für sich vermehren, sogar auf Fläche 5 schon mit dem neuen Saatgut starten.

Profitiert habe ich auch von vielen Superdünger-Einheiten durch das Karnevals-Event, da konnte ich ein paar Ernten abkürzen.

LG

BlackLady1609, FarmDevil, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  14. -niconic79-

-niconic79- Laufenlerner

Jetzt ennnndlich den 1 Drachenmelonen Samen ergattert !
    Was kaum noch machbar sein wird in der 8 ! Widme ich mich nun dem Rest der Stufe 7 !
    Und bedanke mich mal , bei allen die KAC um die 200tausend MP verkauft´haben ... :mad::wuerg:

15. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Wie gesagt, das Spiel ist nur noch für die paar wenigen da, die bereit sind eine Spielplanung in ihren Tagesablauf einfließen zu lassen oder in Sudü o.ä. zu investieren. Es nützt mir nichts, dass du das Event ohne großen Mühe geschafft hast.
    Ich denke bei der großen Mehrheit ist das nicht der Fall. Oder sind 85 Umfrageteilnehmer ein großer Anteil?
    Wie ist die relative Beteiligung an solchen Events würde mich mal interessieren. Ist das Spiel noch zukunftsträchtig?

FlotterGockel gefällt dies.
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Also ich seh 158 Antworten

dekofee50, BlackLady1609 und texanerin gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die Laufzeiten der Pflanzen waren ok...ich konnte zwischendurch auf Arbeit auch nicht ins Internet. Die Abgabemengen waren mit Erntehelfer + KAC auf kleinen Feldern auch leicht zu stemmen. Die Eventlaufzeit dafür eigentlich sogar sehr großzügig.

Die Leute sollten sich vom Gedanken verabschieden, dass Farmerama noch das Spiel von früher ist, wo man lustig durch Events farmt. Es ist zum Strategiespiel geworden, damit muss man nun klarkommen oder halt auch nicht.

LG

dekofee50, BlackLady1609, Towonda und 7 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du - seit ich denken kann - jemand, der nur einmal täglich gegen Abend auf die Farm ging und n bisschen TP pflanzte und dann irgendwas anderes bis zum nächsten Abend, wo das ganze von vorn anfing. Bei Drop-Events zumindest ganz gut für die Dropse... hier war es eher kontraproduktiv... zumindest, wenn man nicht am Wochenende dann mal 3 - 4 mal tgl. 5 Minuten zum ernten und neu aussähen zu "investieren" bereit ist.

Eine Mitspielerin hat sich erst am Freitag oder Samstag kurz entschlossen an das Event gemacht und ist fertig - im Sinne von "hat die WL".

Bei jedem Browsergame ist die investierte Zeit fast das wichtigste - Du willst keine investieren, dann braucht man sich aber weder zu wundern, noch beschweren, wenn es nicht hinhaut mit Events

19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Event war fair aufgebaut, Zufall wie beim Angelevent/Ingrid wurde ausgelassen, keine dropse, Pflanzen mit langer Laufzeit für Farmer die eben nicht alle Schnappatmung an Rechner können...
    Man konnte, mit guter Planung, selbst als "Würstchenfarmer" das Event komplett beenden.
    Die 3 EH-Coupons 1h haben gelangt um letztendlich alle Drachenmelonen zu erzeugen - wenn man vorher das eingesetzt hat was man so auf Hals herumträgt damit´s da nicht reinregnet...
    Event war spielbar, erfolgreich, ohne Einsatz von tausenden SuDü und anderen Wundermitteln, man muß ja nicht nach <24h Henne auf dem Mist sein die eh nicht krähen kann - habe fertig :p

20. texanerin

texanerin Forenaufseher

ich komme mal reingedüst [​IMG] und lese alles nach [​IMG]huhu nabendchen oder nachtii [​IMG]mitfarmerchen
    also @Kaugirl wie bitte das event war zitat *unterirdisch schlecht* [​IMG] wie hast du denn da gepflanzt und geerntet
    ich hab auch real und bin nicht immer am pc oder am handy und uff da mit hand zu ernten *farmerchen* das ist schwerstarbeit[​IMG], habe die erst/zweit vermehrung bei jeder art mit sd+ssd gemacht, dazu immer kaq + wasser und bin fertig geworden, ja ich hatte das glück mit dem ernte-bonus, aber und das weis ich, hätte ich es auch ohne diesen geschafft [​IMG]

ergo dieses event hat spass gemacht und nun dürfen meine viecherchen sich auf 4äckern vermehren, dazu bäumchen ihre früchte gedeihen lassen [​IMG]
    allen die die wl haben nochmals *hgw* und den die noch melönchen schupsen *ihr schafft es*[​IMG]
    lg eure müde tex

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.