Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Fertig mit dem Event! Hat mir Spaß gemacht alles zu planen und zu sehen das meine Planung auch hinkommt. Ich mag es wenn man mit Planung zum Ziel kommt. Ich denke es war auch ohne große Planung zu schaffen, aber mir macht es halt Spaß zu planen. Mir hat das Event soweit gut gefallen, was mir nicht gefallen hat ist die lange und unterschiedliche Laufzeit der Pflanzen. Was sehr gut war, es waren keine Drops nötig, so das es nur EP-Verluste über Nacht gab. War also für mich ein entspanntes Event.

dekofee50, BlackLady1609, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  2. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Hallo,
    ich habe gelesen das einige Spieler ihre restlichen Melonen in der Manufaktur-Quest oder in einer anderen eingezahlt haben.
    Das habe ich auch versucht, aber bei mir kann ich nur Tiere oder Zuchttiere einzahlen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Danke für die Antwort und Hilfe, ralcar

dekofee50, texanerin und unawatuna1 gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Kaugirl,

also ich frage mich ernsthaft, wie du das fertig gebracht hast, dieses Event nicht zu schaffen.o_O

Die Event-Zeit war mehr als großzügig.
    Superdünger und Susi-Dünger wurde im Karnevalevent zu tausenden "umsonst" rausgeworfen - nur fangen hättest du da müssen.

Das Event habe ich mit 2,5 Feldern gespielt - und Superdünger oft nur zur Erstvermehrung benützt, da habe ich gar nicht viel gebraucht....und bin schon Tage fertig.
    Trotz Ausfallzeiten meinerseits, trotz nicht punktgenau ernten zu können.

Also noch einfacher kann man ein Event ja fast gar nicht machen....;)xD

dekofee50, FarmDevil, tuffifant und 14 anderen gefällt dies.
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da widerspreche ich bei diesem Event wehement. Ich hab ohne großen Aufwand das Event in weniger als der hälfte der Spielzeit erledigt.
    Ich hab mir keine Wecker gestellt und auch mein RL nicht nach dem Spiel ausgerichtet.
    Allerdings sind die Events zum Strategie spiel geworden, da muss man sich ein wenig Gedanken machen wie man was anbaut - wer einfach nur Planlos vor sich hinfarmt wird kaum noch ein Event schaffen.

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmm - Also ich bin Freitagabend angefangen und war Sonntagabend fertig. Samstag war ich tagsüber unterwegs und musste arbeiten. SD gabs wie immer nur für die ERst- und Zweitvermehrung.

Wer tagsüber nicht ins Internet kann und dann noch eine Familie zu versorgen hat. Für den ist es vielleicht einfach das falsche Spiel. Oder er/sie muss auf die Events verzichten.

Dieses Spiel war schon immer so ausgelegt, dass man möglichst mehrmals am Tag auf die Farm kann...

Ich spiele nebenbei auch ein anderes Spiel. Das ist deutlich stressfreier, die Erntezeiten sind für alleProdukte gleich und es passiert nix, wenn man mal ein paar Tage nicht vorbeischaut..

Es ist halt was ganz anderes, bringt auch Spass. Der grosse Unterschied: es gibt fast keinen Austuasch zwischen den Spielern. Nur, wenn man was wissen will.

Für mich ist das beste an meiner Farm, dass es hier so wunderbare Mitfarmer gibt...

lisalaura, akaCereals, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du kannst in den Aufgaben 1 Tiere/Zuchttiere, in Aufgabe 2 Werkzeuge und in Aufgabe 3 Pflanzen und Baumfrüchte einzahlen, die Eventmelone geht NUR in den Hallen für die Farm

7. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Genau so ist es....*unterschreibentu* [​IMG]
    Ich hab in letzter Zeit immer häufiger weniger Farmerslust und dafür mehr Farmersfrust.... aber aufhören? Mag ich nicht.... [​IMG] Ich liebe den Austausch in Foren...in diesem Forum um so mehr....weil man immer ein gemeinsames Thema hat - unsere kleine Farm....*freu* [​IMG]
    Deshalb liebes Forum und liebe Schreiberlinge hier...eine klitzekleine Liebeserklärung: [​IMG]

Habt einen schönen Tag an diesem "das Melonenevent geht zu Ende" Dienstag....[​IMG]

lisalaura, dekofee50, tuffifant und 13 anderen gefällt dies.
  8. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Jo dat klappt bei der Menagrie 2 zB. habe ich alle überschuß Melonen eingezahlt.
    Meine kleine hat es bei den Pokal Stufe 12 eingezahlt.

9. Akkiram

Akkiram Nachwuchs-Autor

Tagchen.
    Ich möchte mich bei Vodafon bedanken, grummel,grrr (Bekommen von mir noch einen E-Mail) Hatte gestern von 14.33 bis ungefähr 23 Uhr kein Netz. Raum Dresden
    Mit wehmütigen Blick der Wolkenreihe hinterherschau und winke, winke Ihr ein Tschaui hinterherruf.
    Na was solls, ist eh nur Spiel.
    Auf die nächste Wolkenreihe warte, die mal Regen bringt.( gefühlte 40 Grad) :))
    Allen die es geschafft haben GW.
    LG Akki
    PS. Ich gehe auch arbeiten, deswegen wollte ich Punktgenau ernten, tja Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    dekofee50, stitch und texanerin gefällt dies.
  10. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Es ist tröstlich, so viel Mitgefühl von euch zu erfahren und wie ihr eure Anteilnahme zum Ausdruck gebracht habt.
    Dafür danke ich euch von Herzen!!!

Persönlich kennen wir uns hier leider nicht. Und dennoch habe ich das Gefühl, wann immer ich hier im Forum bin, ihr seid mir nicht fremd. Fühlt euch alle mal einfach umarmt.

Um OT zu vermeiden: Slow farmen war nach dem Melonen Event angesagt. Ställe mit langen Laufzeiten schmücken die Wiesen, um Bestände aufzufüllen. Ja, und auf die nächste GR mit euch, freue ich mich auch schon.

11. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich war schon fertig, bevor die Umfrage aktiv geschaltet wurde, deshalb habe ich nicht mitgemacht. Bin zu faul, um an der Umfrage teilzunehmen - war ja alles in Ordnung ;)
    Schätze, so geht es vielen.

Mir hat das Event gefallen, ich fand's nicht so schwer. Noch nicht mal Drops mussten gezählt werden.
    SuDü und SuSi habe ich zur Erst- (1 Saatgut) und Zweitvermehrung (9 Saatgut) verwendet und die 81 dann auf 1er-Feldern angebaut (ohne SuDü, aber mit KAC).
    Hier im Thread gab es genug Tipps, Rechnungen und Berichte, wie man das Event anpacken kann.

Bin eigentlich auch nur hier, weil mich die Eventuhr verwirrt hat - auch in meiner ist vom Melonen-Event nichts mehr zu sehen :D
    Dank der Antworten weiter vorne, weiß ich auch warum. Man lernt immer wieder etwas dazu ;)

LG, -RedSeven-

12. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

Auch ich bin fertig

13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

am letzen drücker geschafft,aber mir unmengen sudü und auch susi war gefordert.habe da melonen verwechselt und jetzt einen dementsprechenden überschuss.was solls.:oops:danke für die hilfe von Gerste 11.hat mir weitergeholfen:D.war einfach zuviel stress bei mir rundherum (klimaanlage kaputt vom auto,kühlschrank gibt den geist auf...:cry:).,konnte so nicht regelmässig ernten und mussten halt die 3-er felder her.:sleepy: wünsche allen eine schöne woche.xD

14. Umsz

Umsz Stammspieler

Für mich war es ebenfalls ein sehr entspanntes Event, und ich bin trotzdem schon seit längerer Zeit fertig.

Wie viele hier habe ich den Superdünger nur für die Erst- und zum Teil auch Zweitvermehrung eingesetzt. Und das KAC durchgängig.

Somit ist meine Bewertung in der Umfrage auch hauptsächlich gut ausgefallen.

Das einzige was mich "ärgert": Warum werde ich nie bei Events, die nach Abschluß der Hauptaufgabe(n) weiterlaufen so früh fertig? Was hätte ich da schon alles an zusätzlichen Gewinnen einstreichen können... ;)

15. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

habe auch fertig und eingezahlt in ------ich glaube T. Taki :sleepy::inlove:
    jetzt bisschen Lager füllen xD

stitch, dekofee50 und texanerin gefällt dies.
  16. texanerin

texanerin Foren-Graf

huhu [​IMG]mitfarmerchen
    ich kann nur das von @FlotterGockel und von @Champilein [​IMG]unterschreiben
    das farmen ohne das *schnattern* hier im forum mit euch oder auch bei der *maulifamilie* wäre gruselig langweilig [​IMG]
    darum lasse ich ein großes breites [​IMG]lächeln für euch alle da
    eure tex

Akkiram, stitch, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bin irgendwie gespannt, was die Melonenspender nach dem Event so ausspucken....Wassermelonen oder Honigmelonen????

dekofee50, mama260866 und texanerin gefällt dies.
  18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...ähmmmmm mir ist gerade wieder eingefallen...wer hat denn nu den [​IMG] gewonnen?...also mit den viel zu viel gepflanzten Melonen

19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nur EPs...

dekofee50 gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Habs gemerkt und dann auch noch nicht so viele........vielleicht wird das ja auch noch geändert -hoff-

LG

dekofee50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.