Feedback & Gespräche zum Event "Melonen Visionen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, das wüsste ich auch gerne.
    Oder gibt es die Event-Körbe schon vor dem Event zu kaufen?

DieIrin, Jane_Doe51, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. wauzis

wauzis Foren-Graf

Bin selbstverständlich auch wieder dabei.

Die WL ist ein Muss (für mich) und die +1 bei sonstigen Pflanzen finde ich super.

3. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Ich mache auch mit, schon allein aufgrund der WL. Aber so richtig begeistert bin ich vom Aufbau des Events nicht. Hm.

Beere1955, dekofee50, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich habe einmal eine WL ausgelassen, weil sie mir einfach zu teuer war.
    Ihr erinnert euch? Die Kastanienranke wo man viele Zuchttiere versenken musste.
    Heut ärgere ich mich wie Hulle und das passiert mir nicht nochmal.
    Ich lebe zwar ganz gut ohne die Kastanienranke, aber hätte sie jetzt doch recht gern.

Also werden Melonen angebaut, ohne Wenn und Aber damit anschliessend Melonenbowle gesüffelt werden kann.

5. MaryBo1968

Ich denke ich werde auch mitmachen da ich das Erbsen-Event ja nicht mitmachen konnte.
    So bekomme ich wenigstens auch mal einen Einblick in diese Eventmechanik.

6. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Körbe kaufe ich nie nicht !!!
    ich bekomme meine Eventpflanzen immer einen Tag früher weil ich so lieb bin :p
    ansonsten ordentlich Mist, Superdünger und Flieger benutzen, das hilft ungemein 8)

7. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Im Laufe des Events werde ich sicher schon Melonengötter sehen....viele Melonengötter - weil ich bis dahin aus Verzweiflung über den Nochnichtbesitz der Farmbowle meine echte Melonenbowle schon gestreckt habe... [​IMG]

8. MaryBo1968

Melonenbowle in echt? Aber nur mit ganzen Früchten xD

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oh ja, die habe ich auch nicht, da ich damals nicht so viele Zuchttiere in der Scheune hatte.

Event wird gespielt, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wieder chaotisch ran gehen werde und am Ende meine Scheune zusammenbrechen wird, weil sich zu viele Melonen darin befinden.

10. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Doppelverneinung heißt - jaaaaa.

Also bist du ein eifriger Körbchenkäufer ;)

11. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

wenns dir dann besser geht -.-

LottaMR, arte59, Joyce und 3 anderen gefällt dies.
  12. tschik

tschik Forenexperte

puuhh , das war ein schwerer Tag.
    Zur Einstimmung war ich bei dem neueröffneten Aldi und habe mir 20 schöne Melonen gekauft- von jder Sorte 5.
    Dann hab ich beim Nachbarn geklingelt. Der hat einen schönen, großen Schweinetrog. Darin haben wir die Melonen versenkt, reichlich Wasser dazu und etliches an Hollunder. Das Ganze in die Sonne gestellt, wird ne super Bowle heute Abend.
    Dann habe ich mich den Kalkulationen gewidmet. Waren auch viele schöne Beispiele vorhanden.
    Woran keiner gedacht hat, sind die Wahrscheinlichkeitsfaktoren. Bei solchen Querzüchtungen- das müsstet ihr als alte Farmer wissen,- klappt die genetische Veränderung nie aufs erste. D.h. wir müssen damit rechnen das ein Prozentsatz x gefleckt, gestreift oder auch bunt sein wird. Daher habe ich Schlewis Berechnungen um die Faktoren Lambda, Sigma und Delta erweitert. Dazu noch Cos x Sin minus TG.
    Was dabei raus gekommen ist ? Ein mir unverständliches Ergebnis. Vielleicht kann Schlewi das richtig stellen.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, die eckigen Melonen in der Größe von Zuckerwürfeln zu züchten.
    Zum Tee nehme ich dann Melonenwürfel.
    Muss jetzt schnell zum Nachbarn, seine Schweine grunzen verdächtig zufrieden.

KleineMolly, Amazone1, Chiaradie und 48 anderen gefällt dies.
  13. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

FAQ gelesen und

ich mache schon wegen der WL mit...
    schlewi hat ja dafür schon den Anbauplan ausgetüftelt...das kann er richtig gut......Danke dafür....;).
    schön, das man nicht auf Dropsjagd gehen muss...nur verschiedene Melonen anbauen....aber bischen aufpassen muss man schon, sonst gibts bunten Melonensalat....:D

14. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

da bist du nicht allein, man weiß ja nie ob man es bereut. ich mache auch mit und zwar alles

15. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

[​IMG] jaaaaa [​IMG] ... mein bisheriger tageshöhepunkt beim lesen hier! [​IMG]

danke dafür!

16. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

So so. Womit hast du die gestreckt? Mit Gin?
    Kein Wunder, dass du Melonengötter siehst... [​IMG]

17. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Werde auch mitmachen.
    Dropse gibt es ja zum Glücke keine, so dass man die Pflanzen auf tagsüber auf den Feldern pflanzen kann.

Das damalige Erbsen Event war sehr nervig, da man bei den Pflanzen immer wieder bei 0 anfängt aber das wird schon.

Und endlich einmal eine WR, die keine 12 Stunden Laufzeit hat!!!:)

18. popant

popant Kaiser des Forums

Ich glaube ich muss die FAQ noch paar mal lesen... :oops: So ein Durcheinander! xD
    Froh bin ich, dass die Ratte diesesmal in ihrem Loch bleibt! :p

19. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Bin auch wieder dabei, die Melonenbowle ist schon toll. Und da es keine Dropse gibt, kann man in Ruhe bis morgen mittag normal farmen.
    Und mit den ganzen Sorten wird das schon, immer schön eins nach dem anderen.
    Wünsche allen viel Spaß! LG

Beere1955, -RedSeven-, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Erster, ich habe fertig. Mache keine Terrorevents mehr mit und schon gar nicht wegen der gefühlt tausendsten Wolkenlinie.

Beere1955, dekofee50, lisalaura und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.