Feedback & Gespräche zum Event "Neujahrskracher"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Lohnt sich das Event überhaupt? abgaben vs. gewinne?

bin da noch unschlüssig.
    Normalerweise mache ich ja aus Gewohnheit den meisten Quatsch mit. :music:
    Keine Vorbereitung. Keine Dropse. Von mir aus.

Ist ja nun kein Nachteil.

Jetzt...wo du's sagst...

xDxDxD

Susannemaya, mama260866, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Natürlich. Und egal ob jemand mitmacht oder nicht und weshalb/warum,spielt keine Rolle, jeder entscheidet das für sich selbst ob sich das Event lohnt und das ist auch Ok so. Dir und allen anderen schon mal einen guten Rutsch gewünscht:).​

autum, mama260866, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  3. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Wenn die Wartezeit bei der WL 12 Std wäre, wie bei den Items, würde ich es mir überlegen - Aber so? Nee liebe Freunde aus Hamburg, dass wird mir langsam zu bunt. Ja, früher hatten wir noch schlechtere Preise, niedrigere Level, viel niedrigere Marktpreise und viel mehr Motivation und weniger zu meckern. Aber früher ist vorbei und jetzt ist mir mein Scheuneninhalt erst mal wichtiger als die WL. Werde wohl geizig auf meine älteren Tage.
    Viel Spaß allen und einen guten Rutsch

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Also... dass die WL garkeine 12 Stunden Laufzeit haben kann, sollte eigentlich durch den Gewinn von 2 Freidrehs pro Aktivierung selbsterklärend sein... da finde ich es schon sehr entgegenkommend, dass sie nur 31:12h läuft und nicht 48h. So hat man zumindest hin und wieder mal die Chance den früheren täglichen Freidreh von Wollebomm zu toppen und könnte in 3 Tagen mindestens 4 Freidrehs von der WL einsammeln!

Nordy, BaustelleBP, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  5. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich bin raus bis zum 18012018, geniesse meinen urlaub, danach mach ich wieder mit.
    Gönne mir jetzt eine famfreie Zeit.

Susannemaya, autum, BaustelleBP und 10 anderen gefällt dies.
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hmm, bis dahin sollte ich das Event geschafft sein. :D
    Mal abgesehen davon ob das Spiel da noch geben wird oder nicht, denke aber nicht, dass ich dann noch lebe. :D

Meinte natürlich 01.01.18. ;)

autum, mama260866, Suanti53 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Jessie027

Jessie027 Nachwuchs-Autor

Ich selbst hab Adaptil o.ä. noch nie ausprobiert, es ging bisher immer ganz gut ohne sowas *mal auf Holzkopp klopf*
    Allerdings ist unsere Omma in den letzten Wochen viel empfindlicher / anhänglicher als sonst eh schon ( nach Verlust von Herrchen und Zweithund kurz nacheinander ) und wir haben morgen noch nen Termin bei unserem TA, da werd ich glatt mal den Tipp mit dem Baldrian nachfragen, danke dafür
    Nur für alle Fälle...
    Wir wohnen zwar relativ ländlich, aber leider mit nem sehr großen Parkplatz direkt vor der Nase, wo sich gern etliche Leute ( gefühlt das halbe Dorf, besonders die noch jüngere Generation ) zum gemeinsamen böllern trifft -.-

Zum Event....
    Tendenz geht immer mehr zu Nein, obwohl die Sternchen ganz nett wären ( hab noch lange nicht alles frei am Bäumchen )
    Allerdings arbeite ich auch noch am Pokal, an etlichen Quests und manch einer Werkstube
    Die Items find ich zwar ganz süß, aber die WL ansich weniger
    Rest der Preise, naja, vielleicht noch das SF für das nächste anstehende Event ( oder eben WS für geforderte Zuchttiere )... aber sonst, hmmm :sleepy:

Sollte ich am Silvester-Abend zuviel Langeweile haben ( was bei dem üblichen TV-Programm meist der Fall ist ), lass ich vielleicht doch je eine Fläche Farm und Insel für die TP laufen, und schau einfach was bei den Quests rumkommt

8. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

eventfreier jahreswechsel für mich, sind mir zuviele tiere die ich abgeben müsste, da bin ich zu geizig dazu.
    allen die mitmachen viel erfolg:D

autum, BaustelleBP, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen in die Runde,
    hoffe ihr hattet alle ruhige und stressfreie Weihnachtstage:)
    Event wird natürlich mitgemacht:D und ich persönlich finde die WL gar nicht so schlecht;) wenn auch die Laufzeit etwas eigenartig ist aber hier im Spiel läuft ja auch einiges komplett anders als auf einer realen FarmxD
    Frage mich aber schon was manche sich als einen tollen und lohnenswerten Gewinn vorstellen? Wenn ich mir da die WL zum Sportfest 2012 anschaue:oops: die mich alle 24h mit 3100 EP beglückt und was habe ich mich zu dieser Zeit abgemüht um dieses Event zu schaffen.

Die Tierabgaben werde ich mit Seehunden erledigen, haben den besten Gegenwert,sind in der Scheune ausreichend vorhanden und die Kristallfläche ist mit Seehundställen bestückt,die mir während der Eventzeit die eingezahlten Tiere wieder zurück bringen.

Allen die mitmachen, KAC nicht vergessen
    LG Barbarossa1

-Castielle-, Susannemaya, tanto01 und 12 anderen gefällt dies.
  10. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Wird mit gespielt, allerdings finde ich es immer schade wenn die ganz kleinen Spieler gar keine Chance haben irgend etwas zu erspielen. Ein Item sollte immer dabei sein auch für die ganz Kleinen, das ist hier leider nicht möglich. Ich will gar nicht das sie alles schaffen können, und ja auch ich habe am Anfang nicht viel erreicht(Oktoberfest 2010, den Deo Bierhumpen geschafft). Aber Events wie: Weihnachten, Neujahr, Farmeramageburtstag und Ostern sollten auch für die ganz Neuen die sich anstrengen teilweise zu schaffen sein.

Susannemaya, autum, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen !!! ;)
    Ich war mir ja gestern noch unsicher, ob ich den Event spielen soll.
    Hab jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu einem Entschluß gekommen.
    Ich werde auch diesen Event auslassen.
    Wünsche aber allen die mitspielen, viel Spaß und Erfolg !!! :p

autum, Suanti53, belladonna33 und 3 anderen gefällt dies.
  12. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

das sehe ich genauso:)
    klar, haben wir schon WL erspielen können, die mehr an EP gaben, aber die 2 x Freidreh sind nicht zu verachten. Ich werde das Event mitmachen, mein Ziel ist natürlich die WL. Sollte mein Realleben mir ein schönes Angebot machen und die Zeit, für das Spiel etwas weniger sein, dann schau ich halt, was sonst so zu wuppen ist. Es werden keine Dropse gefordert, das finde ich klasse, deshalb Feuer frei, bis die TP durch sind. Das ist für mich machbar:D

Susannemaya, BaustelleBP, Suanti53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Jessie027

Wenn jemand schon so lange dabei ist, mögen die Vorstellungen im Vergleich zu früher vielleicht auch anders sein :)
    Für manch andere, die dagegen erst relativ kurz spielen, und immer ein Event das andere jagt, wird es da sicherlich schon schwieriger, gerade bei den Tieren... und dann mögen vielleicht auch die "Erwartungen" etwas höher liegen, wenn man schon die gerade erst wieder aufgefüllten Bestände einzahlen soll
    ( muss man nicht, ich weiß... von daher allerdings diesmal eben auch kein Anreiz dies zu tun, im Vergleich zu anderen Preisen der letzten Events )

Ich z.B. bin froh, dass ich gerade mal - auch Dank Kraxeln = Wassertierbox = erster Pinguinstall, und jetzt McBock - von manchen Ställen wenigstens ein ( 1! ) Exemplar habe
    Den Seehund z.B. noch nicht freigeschaltet, und auch Axo-Futter muss ich mangels Seerose immernoch zukaufen

Ich war vor vielen vielen Jahren für ganz kurze Zeit schon einmal hier im Spiel.... da gab es noch Unkraut, Gewitter, keine Insel, keine WL, kein Handwerk, kein BdW usw....
    da war es - in meiner Erinnerung - noch ein relativ "gemütliches" Spiel...
    Als ich dieses Jahr dann nochmal neu angefangen habe, war ich echt überrascht, was sich seitdem getan hat
    Mit den Quests kommt man nie hinterher, ein Event nach dem anderen, Scheune füllen wird echt schwierig
    Da ist es doch klar, dass man sich dann die "Rosinen" rauspicken muss, die einen weiter voranbringen und dabei nicht gleich wieder stark wegen Scheunenabgaben zurückwerfen ;)
    Was die WL betrifft, hab ich persönlich halt nur den Vergleich der letzten Events, und so gesehen ist die nun wirklich kein Kracher ( bei ~20x Phönix auf der Zierwiese werde ich die 2 Freidrehs verschmerzen können )

Wünsche natürlich allen Mitspielern ein erfolgreiches Event, und falls man sich nicht mehr liest.... allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr ! :D

gabyhase, autum, BaustelleBP und 8 anderen gefällt dies.
  14. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    nach ewigem tüfteln, ist das Loch in der Scheune gleichmäßig verteilt (damit es mir nicht so auffällt):p. Warte nun geduldig
    auf 14:00 Uhr. Wünsche allen die mitmachen einen guten Eventstart und allen die sich bequem zurücklehnen ein schönes WE, den anderen natürlich auch.:D.
    Ach ja, die etwas außergewöhnliche Laufzeit der WL...das ist typisch norddeutscher Humor!
    LG Schrumm

-Castielle-, autum, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
  15. koblot

koblot Laufenlerner

Ein Kracher ist es nicht. Und schon gar nicht die "Gewinne". Aber bei vielen Spielern, vor allem neuen Spielern ist die Scheune durch diese Scheunen-Events leer. Da lässt sich sicher wieder so einiges durch die hochgetriebenen Preise verkaufen ;)

BaustelleBP, Zicke61, 1mia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich bin immer noch am überlegen . Es müßten so um die 234 Seehunde sein die ich dann abgebe .
    Aber die Preise hauen mich jetzt echt nicht vom Hocker . Nun ein bischen Zeit ist ja noch aber ich tendiere eher zum nein .

Schüldie

17. popant

popant Kaiser des Forums

... ich tendiere wieder zu einem Event-Päuschen ... ;)
    ... bin Schwabe - und die geben ja bekannterweise nicht gerne alles her was sie so haben und sparen es lieber ... :p

gabyhase, autum, BaustelleBP und 3 anderen gefällt dies.
  18. Jessie027

... und wer kauft dann für die hohen Preise ?
    Die meisten neuen Spieler wohl kaum, weil das MP-Konto sowas wahrscheinlich noch garnicht hergibt

Aber so gesehen ne Möglichkeit, evtl die wenigen Tierchen für gute MP zu verkaufen und sich damit ein kleines Polster zu schaffen, bevor man sie ins Event einzahlt

19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hier ist es aehnlich.Meine ABgaben werden wie folgt sein:1026 Haselwurz
    222 Axolotl
    2028 Bocksdorn
    465 Pandas
    860 Tempelbluete

Suanti53, Schrumm, arte59 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

OMG! Ich werde wohl doch noch mal rechnen müssen :oops:
    Dass die hohen Tierabgaben gleich zu Anfang kommen finde ich auch ziemlich unglücklich. So besteht keine Chance nur ein Bisschen was abgreifen zu können. Da heißt es ganz oder gar nicht. Und nu guck ich nochmal in die Scheune ;)

autum, BaustelleBP, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.