Feedback & Gespräche zum Event "Neujahrskracher"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mandarinentörtchen

Mandarinentörtchen Foren-Grünschnabel

Ab Level 3 spielbar, ja nee, is klaar. Bei der Abgabe von Tieren????-.-

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mensch, danke für den Hinweis !
    Da habe ich das "oder Baumfrüchte" gar nicht gesehen.
    Na, dann geht das doch noch ... 400.000 GW Tiere ist da doch schon eine ganz andere Hausnummer.

Grüße

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, TPs kann man, z.B. zur Nacht oder tagsüber bei Abwesenheit, aber auch dann anpflanzen und davon profitieren.

4. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Da bin ich froh, dass immer ein paar Seehundgehege bei den Kristallfällen stehen. Die haben einen riesigen GW! Ich hab 250 Tierchen. Das reicht locker - puh!:p

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Schnell die TP Durch und dann Ställe und Bäume auf alle Flächen, das passt schon.

6. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

und wenn man den erntesid aus dem kalender noch nicht verbraten hat, geht es noch schneller.

7. bluel86

bluel86 Laufenlerner

Das stimmt.... ich werd mal ein paar Tiere auf den Markt werfen gehen... Nilpferde haben nen schönen Wert... ;)

Greywind und Suanti53 gefällt dies.
  8. schlewi

Ich persönlich finde die Angaben, ab wann man mitspielen kann, auch recht unglücklich.
    Sicher: die TP kann man immer anbauen, und gerade in den kleineren Leveln lohnen sich die EP dafür.
    Es wäre aber besser, eine Einstufung ganz sein zu lassen, denn da wird der Eindruck erweckt, jeder könnte das schaffen.
    Das ist definitiv nicht der Fall. Dieses Event ist nichts für Anfänger.

Grüße

9. autum

autum Forenfreak

sehe ich auch so, ich müßte zuviel hinzu kaufen und nebenbei die Scheune komplett räumen. Da werde ich mal an dem quest Kristallfläche I arbeiten

10. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

ich nehme 90 Seehunde für die 400000 Gegenwert Tiere (sind bei mir reichlich );)

11. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin zusammen,
    da ich Spätdienst habe, kann die Erstaussaat eh erst in der Nacht zu Samstag stattfinden. Die WL reizt mich nicht unbedingt, oder anders gesagt, dass Habenwollen-Gen meldet sich nicht. Insofern bau ich die TP an und schaue einfach mal was ich dann dafür bekommen kann.
    Allen schon einmal viel Spaß und Erfolg und noch einen schönen Tag (muss gleich zur Arbeit :cry:)

12. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all

Wird eng mit immer aus der Scheune.:oops:Kann man ja gar nicht so schnell auffüllen wie sie geleert wird.:oops:Vor allem die Tiere.
    Kann man den variieren das ich ein Teil Baumfrüchte,Pflanzen und - oder Tiere abgebe.
    Kann das so aus der FAQ nicht herauslesen. Oder muss ich zb. 400 000 von jedem abgeben?

Lizzie1964, Schattenspinner und Suanti53 gefällt dies.
  13. finner70

finner70 Admiral des Forums

346 Koala hau ich rein, Rest wird mit Baumfrüchte aufgefüllt.

BlackLady1609, autum, Lizzie1964 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

soweit hab ich noch garnicht gerechnet, hm ist wirklich heftig...

Testfarm2017, Lizzie1964 und Greywind gefällt dies.
  15. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Ich persönlich finde diese Angabe nicht unglücklich, sondern schlicht irreführend. Ja, Leute bevor ihr auf mich einprügelt. Da steht nicht das man es auch schaffen kann - schon klar. Aber für mich impliziert diese Angabe eben dass das Schaffen möglich ist. Das ist ja schließlich der Sinn eines Events nicht mitspielen sondern auch das Ziel erreichen UND genau da ist für mich die Irreführung in meinen Augen.

Am Anfang habe ich mich sehr darüber geärgert über diese Angabe, eigentlich finde ich den Vorschlag, diese Angabe schlicht weg zu lassen sinnvoll oder eben so zu formulieren das deutlich wird, das nicht damit das erfolgreiche Beenden des Events gemeint ist.

16. schlewi

Aufgabe 1: 200.000 GW Pflanzen
    Aufgabe 2: 400.000 GW Tiere
    Aufgabe 3: 900.000 Baumfrüchte
    Aufgabe 4: 650.000 GW Tiere oder Baumfüchte

Es sind dann aber tatsächlich nur 400.000 GW Tiere.
    In Aufgabe 4 kannst Du ja zwischen Baumfrüchten und Tieren wählen

Grüße

-kleine1967-, aneli60, Lizzie1964 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Danke little-nici für diesen Tipp, :), bin echt erleichtert.

Lizzie1964, autum, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich muss da erstmal in mich gehen. Die Baumfrüchte und Pflanzen sind bei mir nicht wirklich das Problem, aber die Tiere tun weh. Auch bei mir muckt sich das Habenwollen-Gen noch nicht wirklich. Einerseits arbeite ich ja immer so ein bischen meine Farmhallenquests ab, deshalb ist mein Tierbestand nicht riesig. Der Pokal vom Zuchtwettbewerb ist bei mir auch noch nicht ganz fertig. Schlewi hat ja schon mal einen Anhaltspunkt gegeben, was es an Tieren kosten kann. Mal sehen, ob ich irgendein seltenes Tier mit hohen Werten habe, ob das reicht. Ansonsten kann ich auch ohne das Event leben:music:

autum, Lizzie1964, jago2 und 9 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Sorry, aber das ist Lötzinn... die "Einstufung" sagt doch nur "Ab diesem Level findest du die TPs zum anpflanzen in deinem Aussaatlayer"... wenn es droppt, dann eben auch, dass es ab dem Level droppt... von "jeder kann das schaffen" steht und stand noch nie irgendwo irgendwas... das entspringt lediglich der Köpfe einiger Spieler!

Nordy, knöllchen82, -Madness- und 22 anderen gefällt dies.
  20. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ich habe mich entschieden. Mach dieses Event nicht, meine Waren kommen auf dem Markt. Kann die MP gut gebrauchen,
    da ich immer für die Zuchtquest höhere Tiere kaufe. Und die Preise beim FW sind oft nicht der Hit. Bei meinem Glück gewinne ich oft
    die Alraune.

Testfarm2017, bellinda33, autum und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.