Feedback & Gespräche zum Event "Neujahrskracher"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -magnolie-

-magnolie- Stammspieler

Danke mogli, ich tendiere jetzt auch für Pokal auffüllen.....da wird zwar auch viel gefordert, aber für kommende Event mit Dropse doch nützlicher.....

autum, berndjeremy, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich hoffe, ich habe in meinem Weihnachtsgansdelirium den Taschenrechner richtig bedient. Meine Vorräte müßten reichen. Ein harter Winter ist ja nicht mehr zu erwarten, oder? ;) Ich denke, ich spiele mit.
    Viel Erfolg Euch Allen!

Susannemaya, autum, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  3. finner70

finner70 Admiral des Forums

Hab jetzt mal meine Farm angeschaut und sie sieht schön aus. Werde desetwegen, dieses vielleicht letzte Event für dieses Jahr, auf 4 Flächen angehen. Wenn es nicht funktioniert, dann nächstes Jahr auf 5.

autum, belladonna33, berndjeremy und 4 anderen gefällt dies.
  4. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Wenn ich mir hier so die Sorgen und Nöte der Jungfarmer durchlese, dann muss ich feststellen, dass so Sachen wie Pokale füllen und Sterne sammeln bei mir schon verdammt lange erledigt sind bzw. heute völlig ohne Bedeutung sind.

Ich glaube meine Weihnachtsdepression geht jetzt langsam in die Endjahresdepression über.

:sleepy:

PS: Titti und Pippi habe ich bereits vor 5,5 Jahren oder 112 Leveln versenkt. Verdammt!

PPS: Und damit nicht vollkommen OT, ich reiße jetzt nach und nach alles ab und pflastere schon mal alles mit Feldern voll.

Susannemaya, autum, jackiblack und 7 anderen gefällt dies.
  5. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Habe heute fast den ganzen Tag verwendet um meine Farmen wieder auf Normalbetrieb umzubauen, nun wieder alles abreizen? Werde das Event auslassen, ist zwar gut machbar, die WL muss ich nicht haben, mit den Items kann ich auch nichts anfangen, habe so viele, auch hochwertige, aus Platzmangel im Inventar und brauch keine neuen mehr. Wohin mit dem ganzen Zeug. Neue Ställe und Bäume kommen laufend, brauchen Platz, der nicht vorhanden ist. Finde es reicht so langsam.
    Allen Eventlern viel Spaß, bei hoffentlich reichlich gefüllter Scheune. Wobei es für mich keinen Spaß macht, nur zu pflanzen und die TP einzuzahlen und die Scheune zu leeren.

florfliege, autum, Mathilda161 und 3 anderen gefällt dies.
  6. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

werde auch mit machen
    habe meine inseltiere schon vom regenwald auf die kristallfällen fläche verbannt

Nordy, Susannemaya, autum und 4 anderen gefällt dies.
  7. Gokuteufel

Gokuteufel Laufenlerner

Klasse Motivation für Jungfarmer: Einstiegshöhe in das Event gleich AusstiegshöhexD Man hätte vielleicht die Aufgaben dahingehend ändern sollen, das Jungfarmer zumindest ein Teil erfüllen können. Niemand will ja, das auch Jungfarmer den ganzen Brocken an Aufgaben fressen, aber ein paar Häppchen hätten es schon sein können. So wird, glaub ich, BP niemanden motivieren können, neu in das Spiel einzusteigen.
    So kann ich mich jetzt mit Level 47 nur entscheiden, Eventpflanzen über Nacht anzubauen um zu Leveln oder die klassischen Pflanzen anzubauen, um Scheunenbestände zu schaffen und Farmhallenquest zu erfüllen.
    Ich finde, mit diesem Event hat sich BP im Hinblick auf Jungfarmer selbst in den Finger geschnitten:(

Mathilda161, belladonna33, Zicke61 und 2 anderen gefällt dies.
  8. flyer

flyer Forenanwärter

Ich werde nicht mitmachen.
    Habe gerade festgestellt, dass mir auch noch der letzte Pokal fehlt.
    Ich finde aber die dazugehörige Quest nicht. Weiß jemand, wie die heißt?

Wie gesagt, das Event lasse ich aus. Bin zu geizig mit meinem Scheunenbestand. Und die Preise finde ich nicht so toll. EP-Jäger bin ich nicht, einzig die goldenen Bananen und das SF würde mich reizen, aber dafür ist der Einsatz zu hoch.
    Egal, bim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

autum, Zicke61, Katerl500 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Deine Darstellung finde ich übertrieben. Es gab gerade erst zwei schöne Events mit vielen hochwertigen Gewinnen, die auch Neueinsteiger schaffen konnten... und diesesmal werden sie von BP zu ihrem Glück gezwungen, mit ihren Scheunenwerten etwas sinnvolleres anzufangen - z.B. in die Pokale zu stecken, damit es dann mit den Dropsen immer besser klappt.

Ob es sinnvoll war, bei diesem Event soviele Sterne auszuloben, wo viele, die mitspielen können, eh schon darüber klagen in Sternen zu ertrinken.. das ist ne andere Sache... das ist aber auch das einzige was mir für "Neulinge" hier leid tut.

berndjeremy, LottaMR, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  10. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

ich mache auch mit......
    mal schnell Inventur in der Scheune gemacht und ja, für alle Abgaben reicht mein Bestand....die Abgaben sind aber nicht ohne....:music:
    ich werde es so machen:

Aufgabe 1 1770 Rosen
    Aufgabe 2 346 Koalas
    Augfabe 3 1014 Bocksdorn
    1125 Moringa
    Aufgabe 4 562 Koalas

schön, das wir keine Dropsjagd machen müssen.....:D..
    wie immer ist die WL mein Ziel.....

Susannemaya und Suanti53 gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

entweder Zuchtwettbewerb = Tiere
    oder Ausstellung = Pflanzen, Früchte

12. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Die Tier-Abgaben sind ja ganz schön happig. Einen Großteil meiner Pandas und Papageien werd ich wohl hergeben müssen.
    Ich hab zwar auch überlegt, erst mal meine Pokale aufzufüllen. Aber bei den letzten Events hab ich die Drops ohne Mühe auch so zusammen bekommen.
    Ach, was soll es, ich spiel das Event mit. Und es macht einfach Spaß, tagtäglich ohne große Mühe -nur ein Klick bei der WL- jede Menge EP/TEP/und Zugaben zu erhalten. Dank der gesammelten Wolkenranken.

berndjeremy und Suanti53 gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    habe mir gerade die FAQ durchgelesen und weiß nicht so genau was ich von dem Event halten soll.
    Die Preise/Belohnungen sind ja wieder mal nicht so "prickelnd". Die Items reizen mich null und eine
    WL mit über 30 Stunden Laufzeit haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Nun ja, bis morgen ist ja noch ein wenig Zeit. ;)

14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

mach dir nichts draus, ich mach mit Lvl 90 auch nicht mit, obwohl die Scheune es nun hergeben würde,
    die Pokale sind wichtiger, denn beim nächsten Event sind bestimmt wieder Dropse dabei...
    und deine Darstellung ist keineswegs übertrieben, sondern sachlich... ein wenig ärgert es mich schon, dass ich nicht mitmachen kann,
    bzw. ich könnte, aber ich will die Scheune nicht total leeren, also sehe ich es als vernünftig, diesmal zu pausieren.

autum, *calvi*, Mathilda161 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Event sieht gut machbar aus.
    Fertig werden möchte ich gerne bis zum 01.01.17 bis spätestens 02.01.17 früh denn ab da bin ich erstmal weg und möchte dann auch gerne kaum spielen.

Ansonsten sieht es ziemlich machbar aus, da man unter anderem sich null auf Drops konzentrieren muss.
    Die Anbauzeiten passen gut herein und die Scheunenabgaben sind zwar nicht so ohne, aber sollte für mich kein Problem darstellen.

Die Belohnungen sind jetzt zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ganz okay.
    Dies schließt auch die Wolkenreihe ein, zwar mit einer lustigen Laufzeit (Anspielung auf den 31.12.), aber trotzdem wäre mir eine andere Laufzeit lieber.
    Aber dadurch, dass es "nur" EP sowie Freidrehs gibt, ist dies verschmerzbar.
    Freidrehs sehe ich sowieso gerne als Gewinn bei mir, da doch immer wieder schöne Gewinne dabei sind.

Also Event kann kommen. :)

Susannemaya, autum, Erdbeere-Extra und 9 anderen gefällt dies.
  16. stumpi59

stumpi59 Fortgeschrittener

In den letzten beiden Jahren hab ich das Silvesterevent ausgelassen. Hab zwar dieses mal auch nicht mehr Zeit, aber ich denke, das ist bequem zu schaffen und eine WL gibt es auch. Ich werd erst Sonnabend Abend richtig starten können. Dropse braucht man nicht, TP bei mir auf 4 Ackerflächen. Also alles gut. Wird mitgemacht.

autum, berndjeremy, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Champilein

Champilein Admiral des Forums

[​IMG] Ach du meine Güte....sowas gibbet auch? Isch han Angst...*nuschel* [​IMG]

Ich spiel das Event so nebenher....Terrorteenie? Die darf ma durch die Scheune watscheln und Inventur machen...geht - geht nicht - geht - geht doch nicht - geht.... [​IMG]

Haase65, antje1403, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

mal rot gemacht: Das ist dann aber deine Entscheidung. So kann in diesem Spiel jeder für sich entscheiden "will ich , oder will ich nicht"
    Ich habe mit Level 47 nicht mal an die Teilnahme eines Events gedacht. Wenn du dich entscheidest mit Level 9o nicht mit zu machen, weil dich dir die Abgaben zu Hoch erscheinen ist das doch okay.
    Wenn aber mit Level 47 geschimpft wird, fehlt mir ein bissel das Verständnis.

Bauer-Ronny, Eule62, LottaMR und 8 anderen gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

nun... ich könnte jetzt schimpfen, weil die Abgabemengen nicht halbiert sind, oder... oder...
    aber so wie es ist, so ist es nun mal, ich hab kein Problem mit diesem Event, das ich nicht spielen kann oder will...
    wenn allerdings die Belohnungen doppelt so hoch wären und die WL ein Knaller wär, würd ich evtl. auch losballern, wenn ich dies nicht erreichen könnt, aber so ists mir ziemlich egal... außerdem hilft ja schimpfen eh nicht ;)

autum, Zicke61, berndjeremy und 4 anderen gefällt dies.
  20. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

nein du hast nicht gemosert;) Das füllen der Scheune kann ja auch ganz gut sein. Es wurde ja einige Male danach gerufen, dass Waren aus der Scheune verlangt werden. Jetzt hat BP uns ernst genommen:music:

Zicke61, Eule62, *calvi* und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.