Feedback & Gespräche zum Event Ostereierjagd

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich bin aktuell bei 86 Scheren, Event läuft seit 7 Stunden. Das ist mehr als ein Drittel, ich schaue positiv in die Zukunft :p

Ich habe Ostern die Familie nicht hier, kann mich also schön erholen und spielen. Hat auch was.

*Tessa*, Gurke1963, tanto01 und 10 anderen gefällt dies.
  2. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Isara, 800 Kopfsalat, dat wird anstrengend!! Puh
    Aber noch schwieriger die gartenscharen zu erhalten...

*Tessa*, tabaluga53c und Harvestsisa gefällt dies.
  3. redbaron1

redbaron1 Forenkommissar

also ich muß jetzt auch schon lachen wohl ein neuer BUG aus 3 Zauberbäumen 1 Schere und aus Feldern ernten 2 Scheren werde nochmal die nächste Ernte anschauen sollte es nochmal so mau sein dann ist das Event schnell für mich beendet.

[​IMG] [​IMG]

4. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

letzte teilvermehrung für heute läuft
    man könnt meinen die zarten lilien haben angst vor der schnippschnap und werfen deswegen keine ab
    2 auf kompletten bahamaacker

eine davon könnt ich opfern ,wer will schreit hier ,,,psst aber net alle auf einmal;)

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    lulu1955, Gurke1963, stumpi59 und 3 anderen gefällt dies.
  5. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Wunderfeinen guten Abend :)

Ja, also ich hatte ja so nen kleines Zeitproblem gestern. Um halb zehn abends auf die Farm, nun, da is nix mehr mit 20 Stunden Bäumen. Also Nelken raus auf der Farm (mit Veredelungen nur 13 Stunden) und XXL Bäume auf Baha.

Als ich die 5 Scheren aus den XXL Bäumen auf Baha gesehen habe, wurde mir schon erstmal schlecht. :oops: Dann hats aus den Eventpflanzen 6 Scheren rausgehauen und ich hab mich gefragt, was ich auf dieser Wiese falsch gemacht habe. :p

Egal, mittlerweile ist ja immerhin das Türchen zum äußeren Gartenteil offen und wieder Nelken drauf für morgen. Das wird alles, denn über Ostern kommt dann halt einfach langes Zeug raus. 2 Fliegen mit einer Klappe und so...

So, wünsch euch allen noch viel Spaß bei der Jagd nach den bunten Eierleins. :)

exlex77, *Tessa*, anita19591959 und 11 anderen gefällt dies.
  6. .Sigmund.

.Sigmund. Fortgeschrittener

Hallo, habe eben beim ernten meiner 6 Zauberbäume bemerkt, dass diesmal keine Scheren droppen.
    Soll das so sein?

schönen Abend noch.

7. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

ja soll so sein:eek:

8. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Hallo zusammen,
    ich kam gerade eben zu meiner ersten Ernte seit Eventstart. Aus meiner Mischung aus Ställen, Werkstuben und "was an Pflanzen gerade benötigt wurde" droppte es gut. Um die 40 Stück habe ich bereits. Sicher kamen davon auch 2 oder 3 von den lieben Nachbar.

Wenn ich so manche hier lese, dann sollte ich jetzt wohl genervte und traurige Smileys anhängen.. aber mal ganz im Ernst: ich bin super zufrieden!

9. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

So die ersten 4 Setzlinge sind ausgebrütet

Mandelbaum XXL / Vogelbeerbaum XL / Mispel XL und Berg-Wacholder

Schüldie

lulu1955, *Tessa*, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  10. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Ich stell mich wohl beim zitieren nicht so gut an . :(

tabaluga53c gefällt dies.
  11. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

44 Scheren sind es jetzt, davon 3 geschenkte, auf die 6 Tage hochgerechnet sollte es wohl klappen.
    Da ich morgen früh gleich ernten kann und die nächste TP-Ernte um kurz nach Mitternacht ansteht, kommen sie auch gleich wieder rauf, umso schneller ist der Kram durch, nächste Nacht dann was Effektiveres. Wird schon werden.

SleepyT gefällt dies.
  12. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ääähhh, heb mal den Finger.
    Hatte auch die Insel voll mit Bäume und die Bäume und Ställe stehen lassen.
    Bäume war die Droprate genauso Essig wie bei Dir.
    Auch bei den Ställen.....obwohl ich Biber draussen hatte hätte es ein bischen mehr
    sein können.
    Waldwiese auch noch mit Mammuts und Item bestückt und nicht geräumt.
    Hab aktuell 72 Drop eingesammelt.:D
    Lehn mich entspannt zurück und beackere halt nur 4 Flächen. :D

Hab kein Docht jetzt noch die Waldwiese zu räumen. :D

*Tessa* gefällt dies.
  13. geisle37

geisle37 Nachwuchs-Autor

Ich habe heute insgesamt mit dem Anbau von Osterlilien, sowie Ställe und Bäume ledliglich 18 Gartenscheren bekommen. Was kann ich tun, um mehr Drop*s zu bekommen ? Was heißt Turborosen?

14. stumpi59

stumpi59 Fortgeschrittener

Das hat ja super geklappt heute Abend. Kastanienranke war rechtzeitig fertig. Das paßt super zur Vermehrung und auch für ein paar Blitznelken. Die bringen zwar nur ca. 50 % diesmal, aber es war zu erwarten bei den wenigen Dropsen, die verlangt werden. Über die Hälfte davon hab ich jetzt und meine Baumernte auf 4 Ackern steht auch noch gegen 23:00 an.
    Die 2. Vermehrung läuft und so denke ich, werd ich wohl Ostern fertig sein mit dem Event und mich am Sonntag ganz meiner Familie und den beiden Enkelmädchen widmen können.

Ich wünsche all den Farmerleins Frohe Ostertage und hoffe die Dropsratte findet ihren Weg.​

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo geisle37,

ich habe dir einen Thread mitgebracht, der dich über Dropse aufklärt: Alles wichtige über Drops

Den kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Dort findest du auch Antworten zu deiner zweiten Frage, den Turborosen.

:)

lulu1955, *Tessa* und Ratte1953 gefällt dies.
  16. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Hab grad was entdeckt:[​IMG] Dafür brauche ich 100 Scheren und bekomme
    30.000 EP, das fällt aus, und nu gehts ganz entspannt weiter.8)

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hm...

176 kleine Felder Eventpflanzen, volle Pokale, Rune + 20 Howies

Ergebnis = 4 Scheren...

Wahnsinn^^

lulu1955, Globulix, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  18. hildi37

hildi37 Aktiver Autor

Danke dir Osterschnatter für deinen Hinweis, werde sofort nachschauen.
    Wünsche allen schöne Ostertage

Oberschnatter gefällt dies.
  19. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Naja, wenn du die nicht investierst, wirds auch nix mit der Wolkenlinie.... 8)

*Tessa* und SleepyT gefällt dies.
  20. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Ich beschließe den Tag mit 2.254 TP und 57 Scheren und habe jetzt neben ein paar Randbäumen alles voller Osterglocken ;) passt ins Thema und in meine morgige Zeitplanung ... guts Nächtle aus dem Nordseeurlaub

lulu1955 und SleepyT gefällt dies.
  21. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Stimmt, grad nachgeschaut, wird schon werden.

SuperBauer51, Gurke1963 und Boetown gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.