Feedback & Gespräche zum Event Ostereierjagd

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Boah, was für eine Ausbeute.......o_O

2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Ich geh gleich weinen, aus 2 Flächen Tp´s gabs eine Schere...schnell durch mit den Dingern aber erst ab morgen ;)
    Mein Stand von den scharfen Teilen: 54 inkl. 5 Nachbarsgeschenken.
    Habe 2 Flächen Tp auf KF und alle anderen Flächen sind noch mit den Bäumen vollgestopft. 8)

Dann gehts morgen los mit den 4h Rythmus :p

Gute Nacht!

Carottensalat und SleepyT gefällt dies.
  3. vickie61

vickie61 Junior Experte

kann nur besser werden

Carottensalat gefällt dies.
  4. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Danke dir Jacky.....
    das habe ich noch nie so gemacht,
    ich dachte das wird gesammelt und die Uhrzeit wäre da egal, wenn ein Event fertig. war, kamen sie drauf.
    Werde alles nun beim nächsten Mal berücksichtigen. Bin jetzt schon gespannt.

LG trinchen007

jackiblack und mogli52 gefällt dies.
  5. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

52 scheren ich nun nehm und bring hin sie fix zum schleifer :)
    schön scharf soll er sie schleifen auf seinem stein
    damit es dropt zu ostern fein ;)

in diesem sinne wünsche ich schöne ostern und glück beim event:)
    lg carotte

lulu1955, Gurke1963, stumpi59 und 2 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nun habe ich mal ne Frage. Was hat das mit diesen Ostereiern auf sich, bzw. wie kommt man durch die Tore mit Schlössern?

7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

xD

Ja, 4 Scheren ist Wahnsinn...aber

Nö, es wurde eben noch schlechter

gleiche Wiese...gleiche Ausgangslage

3 Scheren^^

Naja, Eventpflanzen sind fertig, noch 30 Scheren (sollten mit 2 Wiesen Ingwer und 3 Wiesen Rosen morgen früh drin sein)

Hab keinen Bock mehr auf das Event...-.-

Trotzdem LG

trinchen007, Globulix, Kerstin1957 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Na dann bin ich mit meinen 38 (3 Geschenke) Scheren für den ersten Abend sehr zufrieden, bunte Mischung Ställe, Bäume (20Std.) und Felder,auf den nun Osterglocken, Dinkel und Hibiskus ist. also Gute Nacht ;)

Carottensalat und Meerblau gefällt dies.
  9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe gerade die ersten drei Spezialtickets verdreht: Lavendelmarmelade und zwei Schrecken. Da kam direkt noch ein Weiterer dazu.
    Wohin mit dem Mist? Hoffentlich kann man die beim G+T-Tag tauschen oder verkaufen...

10. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Wird ja auch gesammelt, aber um doppelte Drops zu bekommen, musst du die Bäume abreissen und neu
    aufstellen.
    LG

trinchen007 und Didi041950 gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

dito

12. ~LummerLand~

~LummerLand~ Laufenlerner

Immer nur wenn Du den vorgeschriebenen Weg nimmst gehen die Schlößer weg/auf.

Die Felder mit den Ostereiern sind "gratis" wenn Du also z.B. Feld 8 eingezahlt hast dann kannst Du in Feld 9 und musst dann dort nur auf einsammeln klickeln ohne etwas abgeben zu müssen.
    (Edith meint: z.B. in Feld 8 kommst Du nur wenn Du auch vorher die Felder der Pfeilrichtung nach eingezahlt hast)

Nordy und =giftig gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Aha, danke, nun habe ich das auch verstanden. :oops:

~LummerLand~ gefällt dies.
  14. liebezeit

liebezeit Stammspieler

Hab eben HA und WW mit Tp`s geerntet und sage und schreibe 2 Scheren bekommen! Da kommt Freude auf!
    liebezeit

Carottensalat, lulu1955 und iloveroses gefällt dies.
  15. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

In Feld 8 kommt man auch direkt von Feld 1 aus.

Aber um das mittlere Ei in 9 aufzuschliessen, muss der ganze innere Ring von Feldern (1-8 ) komplett offen sein. Wenn dann die 9 aufgeht und erledigt wird, oeffnet sich die 10.

Carottensalat, ~LummerLand~ und Ratte1953 gefällt dies.
  16. ~LummerLand~

~LummerLand~ Laufenlerner

Jaaaa genau-Du hast vollkommen recht, so wie Du es beschreibst ist es richtig!

Das ist das, was nämlich glaub ich etwas verwirrt wenn man auf der Farm ist.
    Auf dem Bild in der FAQ sieht es so aus als wenn man da nur über den einen Weg (wie die Pfeile Ihn aufzeigen) hin kommt und es ist aber wie Du beschreibst, dass man auch zu Beginn schon in Feld 8 kommt und dann erst mal verdutzt ist warum denn dann Feld 9 nicht geht!

In Feld 10 kommt man nämlich vorher auch nicht stelle ich gerade fest.
    Auch dafür muss man den ganzen inneren Ring (vermutlich 1-9) freimachen, damit es dort dann weiter gehen darf.

Auf dem Bild in der FAQ sieht es verwirrenderweise so aus als wenn man da ab Feld 5 schon hin abbiegen kann.
    Aber nun ja es nennt sich in der FAQ ja auch wohl nicht umsonst Feld 10 :oops:
    Dumm nur das Sie auf der Farm nicht nummeriert sind dann würde der Groschen schneller fallen, wenn man auf dem Schlauch steht.

17. SusiTiger

SusiTiger Routinier

Meine erste Ausbeute beim Eventstart: 3 Felder Biobaumwolle und 2 Felder Kaffee inklusive aller Randbäume: 34 Gartenscheren.....WOW.....jetzt, nach 3mal Eventpflanzen ernten: insgesamt knapp 50 Gartenscheren :eek:

18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo trinchen007,

ich empfehle dir dringlichst diesen Beitrag von Limettenbaum: Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

In diesem Beitrag erfährt man wirklich alles über die ABE vom ersten bis zum letzten Klick.

Zum Abschluß des Tages befinden sich auf allen Wiesen TP's, die ich ernte, falls ich wach werden sollte. 166 Dropse sind eingetütet. Ich bin zuversichtlich, das ich ohne "Nachhilfe" zu den restlichen Drops komme.

Jetzt fallen mir fast die Augen zu. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

:)

trinchen007, Carottensalat und mogli52 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, muss man nicht... am Stichtag nur zur richtigen Zeit einmal abernten - das reicht aus.

edit:

Ist missverständlich... also abernten per Hand oder Erntehelfer - nicht mit der ABE abernten lassen

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    hamlet50, trinchen007 und mogli52 gefällt dies.
  20. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ja, die dropse sind schon schwierig, aber doch machbar in der Eventzeit. Meine Farm mit der geringsten dropquote (ich beackere aktuell vier) steht bei 79 Scheren nach einem halben Tag. Das ist immerhin fast ein drittel.
    Auf meiner Hauptfarm mit der Kastanien-WL habe ich jetzt schon mehr drops als erforderlich. Also no panic. Wird alles gut.
    Gute Nacht.

Gurke1963 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.