Feedback & Gespräche zum Event "Osterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Glückwunsch
    Meine erste brachte mir 5 Superdünger :(

peerlustig und Langenhorn62 gefällt dies.
  2. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Menno....wieso biste quasi stolz hier Sperrung und so erteilt zu bekommen....inne SIG verewicht und tust ja auch alles, damit es so weiter geht... *ganztiefseufze* [​IMG]
    Dauert es denn noch arg lang bis zum Ende deiner Wette? Wenn denn alle so förchterlich und gemein zu dir sind....spiel doch bitte gans gans schnell bis zum Ende und widme dich dann deinen Kaufspielen....[​IMG]

Und dabei wünsche ich dir alles Glück der Welt...[​IMG]

mama260866, ]Panda[, Oberschnatter und 3 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

letztes Event SD verballert
    heute TG verballert
    selbst bei 20% ich hab noch ein RL
    und nein ich bleibe nicht bis 23 Uhr auf
    jedem dem das halt so Freude macht
    gerne
    ich hab Freude im RL :D:inlove::music:

autum gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

irgendwie gefällt mir der gedanke:D

moinmoinichbins gefällt dies.
  5. Sultanina

Sultanina Laufenlerner

Na, wenigstens muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen oder dem irrigen Glauben anhängen an die WL zu kommen. Wird wohl wieder nur bei den Trostpreisen (Sticker und vielleicht noch ein Item) bleiben. Kann ich also ganz beruhigt am Sonntag ins Sauerland fahren und Enkel, Tochter und Schwiegersohn besuchen, schließlich entgeht mir ja hier nichts.
    BP möchte sicher, dass Ostern ein Familienfest bleibt. Leid tun mir nur die Farmer, die keine Familie und Freunde im RL haben und deren einzige Freude es gewesen wäre hier dieses Event zu spielen.
    Die Grafik ist mal wieder ganz hübsch, aber die alleine macht noch kein Event. Die Mechanik, sprich Droppse muss auch stimmen.
    Nur bei glücklichen Farmern öffnet sich bekannter Weise auch der Geldbeutel. Wenn ich könnte, würde ich die Verantwortlichen noch mal zur Wirtschaftsschule schicken, damit sie das "Kleine 1x1 der Marktwirtschaft" nachholen, das "Große 1x1 der Marktwirtschaft" bringt nämlich nichts ohne das "Kleine".

6 2er Felder und 8 1er Felder brachten mir 3 Droppse.

Edit hat ein r nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    ]Panda[, mona175, Chiaradie und 3 anderen gefällt dies.
  6. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Oh...man zu den wenigen Dropsen und geringer Ausbeute der Osterboxen kommt nun noch dazu, dass das Spiel schneckenlangsam ist. Ob sich wohl mein neues Schneggchen nach Hanburg geschlichen hat???
    Sehr mühsam, wenn ein Acker 5 min braucht, bis er leer ist...

moinmoinichbins gefällt dies.
  7. Langenhorn62

Langenhorn62 Laufenlerner

Ich finde dieses Event einfach suuuper, es macht mir
    soviel Spaß, hier werde ich sicher weiter kommen,
    wie im letzten Event. .......
    Freue mich auf alle zukünftigen Events,
    auch wenn ich in meinem kleinen Level sicher
    bei anderen Events nicht soo weit komme,
    freue ich mich über alle gewinne.
    VLG aus dem verschneiten Langenhorn

Ui habe grad den Sticker endeckt, der ist aber hübsch,
    da hat man wirklich eine schöne erinnerung an das Osterevent.
    Dankeschöööön BP

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    autum und maxi1012 gefällt dies.
  8. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Schönen guten Abend in die Runde gewünscht [​IMG]

Da ich völlig ohne Boxen(kauf) und Körbe(kauf) spiele, habe ich gerade meine 2. Runde Pflänzchen am wachsen und benutze 1er Felder. Ich hoffe mir so eine bessere Dropsrate, die ja wieder exorbitant "highend" eingestellt wurde. [​IMG]

Ob das Event unter den Bedingungen zu meistern ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Sehr gut finde ich aber, das man mit Tulpengulden keine Freigeschenke weitergeben kann. So sind all die zahlreichen Nebenfarmen kein Garant für eine ausreichende Dropsanzahl.

Also sind mehr den je, die Nachbarn und Buddies gefragt, einen zu unterstützen. Gesegnet ist derjenige, der eine aktive und funktionierende Nachbarschaft hat. [​IMG]

Warten wir ab und trinken (eine Menge) Tee, und schauen wie weit wir kommen.

Ich wünsche allen noch einen schönen und ruhigen Abend.

Suanti53, ]Panda[, alinadiva und 7 anderen gefällt dies.
  9. autum

autum Forenfreak

Algorithmen ./. Spieler/Heuristik [​IMG]

[​IMG] zum Ende passt es wieder [​IMG]

-Mila1957- gefällt dies.
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also ich hatte bei 20 Einerfelder (da Premium lol) 2 Dropse erhalten o_O,
    nachher guck ich mal, weil ich habe für 60 TG was Osterkorb geholt, da konnt ich mir ne Fläche freischalten noch o_O,
    es gab ein Osternest, sonst sind 9 Körbe da mit den Körbenkauf-aufmache,
    hätt ich gar nicht tun sollen, sondern einfach nur normal spielen ^^
    stört mich jetzt, weil es ist mal wie oft...wer hat den grössten Korb ??????.

Einige sollten schon fertig haben quasi damit 8) oder bald halt.

11. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Jepp, das zieht sich wie Kaugummi... Mitte 98 und daher 2,5 Level noch und ich habe schon seit einem halben Jahr keinen Bock mehr drauf...

12. ille42

ille42 Colonel des Forums

Dies Event ist wohl echt öde - Lange Laufzeit der Pflanzen - kaum Dropse!
    Einziger Lichtblick - nicht die ganze Farm ist davon betroffen.
    Aber bis Ostern sind es ja noch 3 Tage - die Überraschung kommt bestimmt noch?
    Fröhliche Ostern BP

LambLamb gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Scheint einen sportliche Angelegenheit zu werden, dabei wollte man sich doch mal über Ostern etwas entspannen. :oops:
    Naja, erst mal abwarten wie es die nächsten 2 Tage laufen wird. Erst dann lasse ich die hektischen Flecken im Gesicht zu, vorher nicht. :D

14. nobym

nobym Kommandant des Forums

*FertschSchähäfchen*

War gar nicht schwer .. nicht mitzumachen.

- ich lehne grundsätzlich Events ab, die mir alle über die 7 1/2 Jahre teuer erkauften / erspielten / erstandenen Boni rauben
    - ich spiele nix, was entweder für mich zu hoch ist (bin halt ein Dummerle) oder so dämlich, dass sich mein Geist weigert, mich näher damit zu befassen (was hier zutreffen könnte, ist mir noch nicht ganz klar *grinz*)
    - ich spiele nix, was offensichtlich so aufgesetzt ist, dass mir die Kohle aus dem Leib für Zukäufe geleiert wird
    - ich bin nicht motiviert, wenn ich sowas wie 15h-Items vorgesetzt bekomme (oder das Gegenteil 6h, 8h)
    - ich bin nicht motiviert, wenn eine im Verhältnis ohnehin schon schwache WL Laufzeiten von > 24h aufweist

Vermutlich werde ich - allein um meine Annahme des Zukaufzwangs nachzuweisen - immer, wenn es sich ergibt, mal Pflänzchen aussäen und den Drop beobachten. Spielen jedoch ist was Anderes.

Note "6" für ein ScheixEvent.​

15. user1304

user1304 Fortgeschrittener

ich hatte den Bonus mit 10 % ergattert

Suanti53, keschy, autum und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Da muss man dann Prioritäten setzen....Wette gewinnen ode Spielspaß haben - iiiich persönlich würde ja zu letzterem tendieren...war der Einsatz denn hoch? Weil 2,5 Level in diesem Stadium sind gefühlt...früher habsch das das Tal der unendlich tiefen Trauer genannt - kein Ausweg in Sicht und das nächste Level in unerreichbarer Ferne.......[​IMG]

.cvzbaer. gefällt dies.
  17. .cvzbaer.

was ich an diesem event wirklich richtig klasse finde..............ich hab die farm mit werkstuben voll, und es wird nicht durch ein event gestört...über tage....das ist doch klasse:inlove:

patty,gegen hektische flecken hilft make upxD

mona175, Hopel321, Sarantino und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Hmmm... wat 'ne fiese *Mutter ... 1!! - in Worten: eine! Box hat sie mir gegönnt - und die hat sie auch noch aus der Kinokiste *zusammengeschraubelt ... wat brachte dat Ding? 4 Gestrüpp:cry:

Meine Mühle sagt: ich hab nu 19 Ostersträucher und 5 Basisnester -
    5??? Basisnester? wo sind die denn her??o_O Aaaah... 2 Drops aus der 1. Ernte und 3 Geschenke (♥lichen Dank an meine Nachbarn)

Das wird aber 'ne *interessante *Kiste ... Jooo.
    (Aber wie sagte die *Olle?: "Kann ja jetzt gut an der LL ackern; tut *ich auch - noch 233 zum *Pokalversenken *gg)

autum gefällt dies.
  19. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Dann muss ich mich aber extrem zukleistern -.-

autum gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

dann nimm den für die tapete,aber gut trocknen lassen,sonst klebste überall an,und wenn du durchs ostergestrüpp machst..ohweia:music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.