Feedback & Gespräche zum Event "Osterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

das ganze proziedere ist wiedermal ein grossflächiger testlauf. werden die user boxen kaufen oder nicht. und wenn doch in welcher menge.
    wenn es so weiter geht mit den drop und eiern werden eine ganze menge kaufen.
    und beim nächsten event und übernächsten usw. haben ich dann das nachsehen weil ich nicht kaufe und mich auch nicht in dierser form nötigen lassen. dann lasse ich eben die events sausen und habe meine ruhe.
    das aktuelle werde ich morgen (dank ergiebiger drop) abbrechen. hat kein sinn die ratte hinterher zu jagen wegen kleinvieh. soll der dicke alles behalten und froh werden.
    lg

yasis16, Kerstin1957 und Hopel321 gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

An das Veredeldingens ist gar nicht zu denken

weiß gar nicht was ich zuerst machen soll TP oder Drospeo_O

Ich mach jetzt immer lang hin, ich werde sehen ob es reicht.

Suanti53, Gartenbahn2010, s-w841 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Dakota

Dakota Forenaufseher

3 Ernten á 4er Feldern = 7 Dropse

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Genau das hab ich auch gemacht, die letzten 30 Eier, die in der Scheune waren zur Veredlung getestet, sogar mit Sofortabholung.
    Farmtaler gab es nix Veredlung. 8)

Ich weiß echt nicht was so ein Frustevent zu Ostern soll. 4 Nester sind bisher fertig. :(

lulu1955, Suanti53 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. legoleander2210

legoleander2210 Laufenlerner

habe gerade 3 Osterhasen gekauft aber nichts dafür erhalten. oder Suche ich nur an der falschen Stelle. LG

6. legoleander2210

legoleander2210 Laufenlerner

meinte natürlich osterboxen.

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    30 vierer felder ergaben: 15 drops
    120 einer felder ergaben: 14 drops
    also kein unterschied

linker farmrand --- holzkiste --- vase --- verbrauchsgut

8. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Guten morgen, ich habe mir ein Osterkorb riesig gekauft und damit die Veredelung gemacht, gleich beim ersten Mal gab es eine Verkürzung, habe nun 3 Veredelungen ( 5% verkürzte Anbauzeit, 100% EP und 30% Chance keine Dünger)komplett und bin soweit zufrieden, durch den Korb habe ich nun auch alle Felder freigespielt. Bin gespannt ob ich irgendeinen Stall ergattern kann nachdem ich über die 40 Abgaben bin?!
    Nachtag: die boxen die ich mir gegönnt habe brachten kein Item, schade

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    *Tessa* gefällt dies.
  9. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

>:(12 Felder geerntet o_O N U L L Dropo_O . BP das kannste alleine spielen.-.-

lulu1955, Suanti53, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
  10. farmeroma65

12 mal 2er Felder
    24 mal 1er Felder

= 3 Dropse :D

der nächste Versuch 24 mal 2er Felder ist gestartet.. 4h dann weiß ich mehr

wieviele Dropse brauchen wir täglich?

s-w841 und *Tessa* gefällt dies.
  11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

So, nach der letzten Ernte mit kleinen Feldern 15 Dropps konnte ich nun die letzte Fläche freischalten. Das zieht sich hin wie Kaugummi. Geh nun auf den andern Acker und mach die Kresse für die süßen BriefexD Dann wird das nicht so langweilig;)

Gartenbahn2010, BlackLady1609 und *Tessa* gefällt dies.
  12. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

~ 58 auf 7 Tage
    Edit: Ohne Oster-Box kaum zu schaffen.
    Edith 2: Mit der Zeitverkürzung könnten es mehr werden, bedeutet aber noch häufiger am PC zu hocken.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    piggy55, Suanti53, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Habe gerade auch die letzte Eventfläche frei bekommen. ich hatte gestern schon alles auf 1er Felder umgestellt und hab so viele Drops bekommen, das ich 2 Ostenester müllern konnte...da hat zum freischalten der letzten Fläche zum Glück gereicht.

Körbchen hab ich keins gekauft sondern ich habs mit den Boxen versucht...habe mir 2x für 1,99€ TG gekauft und diese TG dann in die Boxen investiert...das gab zwar keine 30 Boxen sondern nur etwas über 25 Boxen aber selbst das war schon ein guter Start in das Event und hat sich gelohnt, weil ich 3x das Item in den Boxen dabei hatte, das die Grundnester spendet...jetzt bekomme ich alle 8 Std, 9 Grundnester..die habe ich heute Morgen auch schon geerntet und hätte sogar noch ein Osternest müllern können, wenn ich genug TP gehabt hätte....hatte ich aber nicht. ich finde diese Boxen für 4TG gut, denn mit denen können auch Farmerleins, die nicht so viel EG ins Spiel stecken können (für Körbchenkauf), nur allein mit Kino schaun, auch eine Hilfe für Events auf der Eventfläche bekommen.

Was mich auch gefreut hat und ich bis jetzt sehr selten erwisch hab...ich hatte gleich beim Einzahlen meines ersten Osternests einen Jackpot-Gewinn erwisch (gestern).....uuund zwar einen SchneggenstallxD:D:D....hab ganz schön gestaunt als ich den gesehn hab.......aber seit dem bekomm ich als Kleingewinne immer die üblichen EP,TEP und MP....aber das ist mir erst mal egal, denn einen tollen Gewinn konnte ich ja schon abgreifen uuund wer weiß denn was sich noch so Blicken lässt im Laufe des Events.....

wünsche euch eine freigiebige Dropsratte und viel Glück, damit ihr auch einen Jackpot-Gewinn ergattern könnt.

Susannemaya, Suanti53 und mona175 gefällt dies.
  14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Nimm große Felder, die Droprate ist ungefähr gleich.

jackiblack, Farmwauzi und -Lavandula- gefällt dies.
  15. farmeroma65

wenn es so weiter geht befürchte ich das auch ...

jetzt fehlen mir 5 TP:cry:... NEIN es wird nix gekauft!.Blödevent-.-

marita363, ]Panda[, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben [​IMG]

ich stelle mal eine Große Kanne Kaffee, Tee und Kakao hier hin. [​IMG]

Puhhh so viele Dropse wie uns hier um die Ohren fliegen, müssen wir wohl schnell in Deckung gehen (oder vielleicht die Brille putzen, weil sich wieder soviel Dreck angesammelt hat *gnihihihihi*) [​IMG]

Wie dem auch sei, bei meiner Ernte kamen aus 24 1er Feldern 5 Dropse heraus. Wollte die erste Fläche freispielen und hatte dabei schon wieder ausgesät. Ende vom Lied war: genau ein Osterstrauch hat gefehlt in der Scheune. Tja, das ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Also hieß es wieder warten und heute Morgen konnte ich dann das erste Nest müllern. So das ich nun 48 1er Felder habe.

Nun heißt es wieder warten und noch mehr Kaffee (oder wahlweise Tee) trinken.

Ihr lieben Schnuffelchens, lasst euch durch dieses Event nicht ärgern [​IMG]. Das Schöne ist doch, es findet auf einer Sonderfläche statt. Wir können prima unsere Scheune füllen und in aller Ruhe, die Zeit mit unseren Lieben [​IMG] verbringen. Sollte es am Ende nicht klappen mit WL und so, dann ist es auch nicht schlimm. Denn eins weiß ich sicher: das nächste Event kommt bestimmt. *sicherbin* [​IMG]

PS: Ich habe mir vorgenommen, mich über die Dorpsrate nicht mehr zu ärgern. Genauso wenig wie ich mich dazu gängeln lasse Boxen zu kaufen, um ein Event (möglicherweise besser oder überhaupt) zu schaffen. Mit dieser Einstellung geht es mir deutlich besser. Was geht, geht, was nicht eben nicht. Man darf gespannt sein wohin diese Reise noch hingeht, ob das nun der neue Standard ist, das permanent bei (fast) allen Spielern eine "Angst" geschürt wird, das Event aufgrund der noch benötigten Dropse nicht zu schaffen? Die Zukunft wird es uns schon zeigen.

17. tweeny8

tweeny8 Junior Experte

...na, da kannste dich ja glücklich schätzen.
    Beim letzten Event haben mir gegen Ende noch knapp 1000Drops gefehlt, dann hab ich es aufgegeben.
    Und ich habe wirklich ALLES gemacht, die Tips und die Ratschläge eingehalten und es hat nichts geholfen.
    Also sei froh, und nicht so herablassend, einigen geht es genauso, die wegen fehlender Droprate die Events nicht schaffen.
    Also bitte, akzeptiere es einfach das es Farmer gibt, die EVENTS nur mit Echtgeld, was schon traurig genug ist,
    oder einfach aufgeben, es nicht schaffen, wegen fehlender Dropse.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  18. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Habe nun 7 Osternester abgegeben; fehlt also noch eine Fläche. Hatte heute morgen 14 Dropse aus 24 großen Feldern.

In welchem Level bist du denn? Ich kann der Aussage von FlotterGockel nur zustimmen; ich brauche auch kein EG für Events. Ich hab auch keine Howies und blitzen kann ich auch nicht.

19. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

kann mir jemand tipps geben, habe erst 63 oster pflanzen,
    da ja immer nur aus 1 er feld 2 pflanzen droppen, bonus funtionieren ja nicht
    ist des richtig?
    habe gerade mal 5 dropse

ich gehe mal davon aus, das bp gerne zu ostern umsatz machen möchte UND das so darauf ausgelegt ist
    gibt nichts außergewöhnliches zu gewinnen,
    NICHTS GIBTS! ! !

ob ich nebenfarmen für die dropse einsetze mh, eventuell
    gerade nicht, weil keine lust hä hä hä

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  20. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Ich hatte gestern mit mir gerungen kaufst die Kiste oder nicht.Bin FROH es nicht getan zu haben.:p

Susannemaya und Kerstin1957 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.