Feedback & Gespräche zum Event "Osterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolly326

dolly326 Forenmogul

ich spiele weil es mir spass macht setze fast nie geld gafür ein
    hab mir wohl 10 osterboxen gekauft von den kino talern
    bis jetzt hab ich fast jedes event geschafft zwar erst auf den letzen metern aber trotzdem geschafft
    und denke so wird es diesmal auch wieder sein schönen tag allen muss gleich zur arbeit lg dolly;)

Foreverfriends75, wauzis und fibitiger gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei mir kamen jetzt aus den 4er Felder mehr Drops
    Ich lasse es jetzt so
    es waren 18 Drops
    alle Flächen frei
    hab jetzt TP mit Wasser und Dünger drauf

AnnesRanch gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Moin,

schon beim lesen der FAQ war mir klar, dies ist ein Event das an Langerweile kaum zu überbieten ist.
    Ich mache nur mit, weil die separate Eventfläche freigegeben wurde.
    Wenn ich spiele, möchte ich das Gefühl haben, weiterzukommen. Schon nach 2 Ernten denke ich an Kaugummi.

2 Flächen fehlen mir noch. Ich habe lediglich 7 Boxen gekauft. 2 Osternester, der Rest waren TP.
    Der 1. Veredelungsversuch war ein Griff ins Klo. TEP hab ich bekommen, prima.:D

Ich werde weder weitere Boxen kaufen, noch werde ich die Veredelung weitermachen. Gemütliches Ernten und säen, ohne Leidenschaft und lustlos.

Die WL ist in weite Ferne gerückt. Ich habe nur wenig Lust.

Die Grafik der Eventfläche mag ich.

Ich wünsche wenigstens Euch viel Spaß beim Event, sonnige Osterfeiertage und schön Eier suchen ...

LG

4. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

36 gr. Felder = 14 Drops.

Christiane2412 gefällt dies.
  5. sibo

sibo Laufenlerner

habe 3 gärten geerntet..null basisnester

6. quinta45

quinta45 Stammspieler

Hallo liebe Mitfarmer, das Event ist einfach nur doof und es lohnt sich nicht, die Zeit daran zu verschwenden. Dachte auch BP überrascht uns zu Ostern mit einem relaxen Event. Aber hier geht es wieder nur um Geld. Wenn du viel dazukaufst, bist du vielleicht gut dran, aber nicht mit mir. Meine Farm werde ich mit Langzeitpflanzen und mit Ställen etwas verschnaufen lassen. Ich werde mich meiner Familie widmen.
    Wünsche euch allen ein sonniges und frohes Osterfest :D

7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hatte aus 31 Feldern (17 Vierer und 14 Zweier-Feldern) 15 Nester, ist für mich akzeptabel. Gekauft habe ich 22 Boxen = 3 Items, 1 Basisnest, der Rest TP.
    1 Osternest konnte ich heute abgeben, vier habe ich insgesamt abgegeben bisher. Aber erst noch zwei Nester weiter gibt es die nächste Fläche. Ostereierstrauch habe ich jeweils immer bis auf 0 angebaut, um die 5 Ersatzpflanzen zu bekommen, jetzt auch. Habe also 0 TP und 22 Basisnester. Jetzt stehen 30 Zweier- und 36 Einer-Felder, ergibt dann 162 Pflanzen, daraus mache ich dann 2 Osternester und bekomme die vorletzte Fläche. Die restlichen 32 +hoffentlich 5 TP stelle ich dann wieder so auf, dass sie auf 0 kommen, also 24 Vierer, 11 Zweier, 2 Einer.
    Falls ich mich nicht verzählt habe, hatte ich eben auch und habe ein Zweier-Feld abgerissen, weil 2 Pflanzen übrig waren, um eben die 5 zu bekommen.

Veredelung lasse ich weg, ist zu unsicher und ärgerlich, wenn dann EP oder MP rauskommen.

Die Optik finde ich ganz witzig, bisschen zu kleinkindhaft und warum die Osternester dann wie Särge aussehen, wenn die Schokolade drüber gekippt wurde, finde ich bissel seltsam.

BlackLady1609, Zuchtrosen und wauzis gefällt dies.
  8. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Nee, nee. Ich glaube eher, die Grafik ist für die Kids gemacht.
    Wenn Mama und Papa das ganze Osterfest ständig an den PC "müssen" um zu ernten.
    Dann haben die Kleinen wenigstens was zum schauen. xD

Ich spiele das Event nebenbei. Nicht wirklich, da ich zeitnah nicht ernten kann. Mal sehen wie weit ich komme.
    Drei Tage 12 Stundenschichten und Ostermontag gehört dann der Familie. Da keine Möglichkeit besteht zu variieren....
    Hab mir drei Osterboxen geholt... Ach, hätt ich es doch nicht.... - je 4 Ostereiersträucher. :cry:
    Einmal versucht zu veredeln....- 5 Susidünger. :cry:

Läuft...xDxD

Wirklich schade, dass BP kein schönes Osterevent hinbekommen hat ( mM). Ich hätte gern auch wieder Ostereier gesucht...

Jane_Doe51, Zuchtrosen und mona175 gefällt dies.
  9. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Fortschritt: 10/40; Veredelung: 5% Zeitverkürzung...

10. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Eventler,
    muss gestehen,dass ich mir die 30 Boxen geleistet habe:oops: darin enthalten waren auch fertige Osternester.
    Dadurch konnte ich dann natürlich viel schneller die Fläche freischalten.

Mein Eventfeld besteht nur aus 2er Felder,diese brachten vorhin auf der einen Farm 19 Drops und auf der anderen 14 Drops.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen damit unsere Dropsiratte ganz fleißig bei allen die Dropse abliefert...ist ja schließlich Ostern.

Wünsche allen frohe Feiertage und lasst Euch nicht stressen:inlove:

Tante Edit ergänzt noch...Veredelung habe ich probiert...nix was man brauchen könnte:(

popant und Schnurrkätzchen gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Kurze Meldung:
    heute morgen 10 Dropse aus 24 4er Feldern, aus den 2ern kam nichts
    eben aus 36 großen Feldern insgesamt 15 Dropse
    bin eigentlich damit zufrieden 10 Aufgaben sind erfüllt, Veredelung ging 1x in die Hose....werde ich nicht nutzen
    konnte mir doch nicht verkneifen diese Boxen zu kaufen :(, wurde schwach
    hatte aber großes Glück.....das Zauberei, 10 Basisnester und 2 Osternester waren dabei. Ostersträucher hab ich nicht gezählt.

-Mila1957- und Schnurrkätzchen gefällt dies.
  12. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Bei mir droppt es so gut, das ich einfach nicht weiter komme. Werde wohl zum Ende des Events schaffen wenigstens die Flächen frei zu bekommen.
    Ach was solls, wenn es nicht geht geht es eben nicht. Mache mich jetzt nicht wahnsinnig.

Sultanina, popant und nilfett gefällt dies.
  13. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja, es ist echt langweilig, weil außer warten gibt es bei dem Event nicht viel. :sleepy:Aber egal wird halt nebenbei weitergespielt, auch recht da ich noch etwas vorbereiten muss. Bei den Kleingewinnen habe ich sowieso nie Glück und erwarte dort auch nicht viel. Achte von daher schon nicht mehr so genau darauf. Bislang war auch noch kein Jackpot dabei.

Aus meinen 30 Boxen gestern, kamen 3 Osternester und das Item heraus. Ansonsten noch die Eventpflanze(ca. 100 Stück) in kleinen Mengen und ganz wenige Nester(7 Stück). Die Boxen sind von Kino TG's, die nicht mehr in Superfutter investiert werden, weil sich die Zucht nicht mehr lohnt. Denke ich kann zufrieden sein, mit der Ausbeute aus den Boxen, wenn ich so lese was teilweise raus kam. Finde es nur sehr schade das es immer soviel mit Glück zu tun hat ob man etwas bekommt oder nicht. Es gibt Spieler die nur eine Box öffnen müssen und das Item:D bekommen und dann gibt es Spieler die öffnen 30 Boxen und haben außer Eventpflanzen und Drops nichts.>:( Das muss finde ich nicht sein. Das kann man bestimmt auch anders lösen.

Gut, durch die Boxen konnte ich gleich auf 24 großen Feldern loslegen und nun ist schon die volle Fläche freigespielt. Aber die lange Wartezeit ist schon sehr blöd.

Spiele nur auf großen Feldern und warte immer wieder auf Pflanzen, was wirklich echt langweilig ist.:cry:

flora1966 und Zuchtrosen gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Habe jetzt 2 male große Felder geerntet (komplette Fläche) und beide male 18 Drops. Irgendwie wirds schon

15. uschidezan

uschidezan Foren-Grünschnabel

Habe aus 12 2felder 1 drop erhalten wie soll man dann das Osterevent schaffen ?

16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallöchen zusammen,

habe eben zum vierten Mal die Fläche geerntet und noch kein einziges Osternest müllern können (13 Basisnester, 59 Ostereiersträuche übrig.)

Bei der nächsten Ernte gegen halb drei werde ich dann endlich das erste weitere Feld freischalten können.

Ich denke/hoffe, das von Freischaltung zu Freischaltung das dann flotter vorwärts geht ...

Limette

mama260866, yasis16, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Bruno040462

Bruno040462 Foren-Grünschnabel

aus 36 großen Feldern 26 Drops
    -läuft-8)

wisky2170 gefällt dies.
  18. finner70

finner70 Admiral des Forums

Eigentlich wollte ich mir ein paar Boxen kaufen, werde es jetzt doch nicht tun. Der Grund ist, BP hat mich besonders lieb und ich denke, ich kann es auch so schaffen.
    Wenn ich es nicht schaffen sollte, dann ist aber der Teufel los.

Sultanina und Zuchtrosen gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

19 Nester bei allen Flächen frei und kleinen Feldern.
    Nächste Runde probiere ich noch mal mein Glück beim Veredeln... denks.
    Ohne Boxkauf und Glück beim Öffnen... nun ja. Irgendwie ist das ein merkwürdiges Event.

flora1966, Zuchtrosen und Sabberline gefällt dies.
  20. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Meine Güte ist dieses Event langweilig.....
    Ich hatte in den 30 Boxen kein einziges fertiges Nest, so dass ich noch 3 Flächen freischalten muss und dazwischen kommt ja auch noch der dusselige Sticker....
    Mir wäre ein kurzes knackiges Event lieber gewesen, mit der Chance vor den Feiertagen fertig zu sein....

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    flora1966 und Zuchtrosen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.