Feedback & Gespräche zum Event "Osterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finner70

finner70 Admiral des Forums

Du bist ja eine Rakete, ich bin erst bei 6.

Blutbeichte und keschy gefällt dies.
  2. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

geliefert
    [​IMG] 24
    auf`n acker
    [​IMG] 36(große felder)
    in der scheune
    [​IMG] 28
    [​IMG] 31

Blutbeichte, elfriede und CRAZY_WOMAN63 gefällt dies.
  3. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Ja einerseits. Andererseits hat man sich ja auch einiges erarbeitet auf seiner Farm und ist von daher in der Lage zu variieren. Der eine spielt so, der andere so. Und nicht jeder hat Zeit und Muse, wirklich alle 4 Stunden eben fix mal abzuernten (u anders ist das wohl nicht zu schaffen, spielt man ohne Geld). Um diese Variationsmöglichkeit ist man bei diesem Event gebracht.
    Deshalb find ich's nur mäßig...- aber es ist auch nicht das schlechteste ;)

xpowerwomanx gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Langweilig ja...

Die Pflanzen sind zu kurz leider, damit sie richtig Drops generieren können.
    Lange Pflanze = mehr Drops
    Kurze Pflanze = wenige Drops

Ich arbeite nur mit großen Feldern. Kleine Felder lohnen sich nicht, da sie hier nicht mehr Drops bringen können als große Felder.
    Veredeln tu ich nix, hat keinen Vorteil für mich. Wenn eine Veredelung dabei wäre, die mal die Dropchance erhöht, aber so, nein danke.

5. said777

said777 Stammspieler

Ich bin erst bei 5..

CRAZY_WOMAN63 gefällt dies.
  6. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Hi philip,
    ist doch Unsinn deswegen an sich zu zweifeln.
    Die Dropratte ist wie immer sehr launig und es gibt nur wenige Möglichkeiten
    das ganze etwas zu beschleunigen.
    Jeder von uns hat unterschiedlich Zeit und Lust auf den Acker zu gehen.
    Hab einfach Spaß am Spiel und gut ist.
    Auch dir schöne Ostern

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ja schon, aber ne 5 std eventpflanze hatten wir doch auch schon oft, wenn wir davon zB 12000 brauchen sitzt man auch ne zeit davor :)
    klar das nur daraus die drops kommen... naja, ich find die fehler die im mom. im spiel sind, viel schlimmer ;)

8. stangenbohnen

stangenbohnen Laufenlerner

ich auch, mach halt was geht.

popant, CRAZY_WOMAN63 und Taleila gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich geniesse das event,weil meine farm sachen herstellt, die ich brauche,und dazu nie komme,weil ein event das andere jagt,fein gemacht ..das osterfest läuft nebenbei und was ich schaffe,schaff ich und gut ist

BlackLady1609, Svejk1958, popant und 8 anderen gefällt dies.
  10. Markus05128888

Markus05128888 Nachwuchs-Autor

Finde das Event gar nicht so schlecht,jedenfalls besser,als ständig Eier suchen zu müssen.Durch die extra Fläche läuft es ganz ohne Stress so nebenher.

BlackLady1609, -RedSeven-, popant und 3 anderen gefällt dies.
  11. blutblume

blutblume Kenner der Foren

Menno ... für ein Osternest gab es jetzt nur 5 x Superdünger ...und kein Feld freischalten :eek::eek::eek:

12. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Bei mir sieht es so aus:

Status 29/40
    Veredelung 20% Zeitbonus
    Boxenkauf 20
    Zauber-Ei 2
    Droprate 17-20
    Felder 36, groß

Fazit: läuft

-RedSeven- gefällt dies.
  13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

10/40 ... ich hab das Schwein :D

also "alles im grünen Bereich" sieht anders aus:eek:

Lantana und Taleila gefällt dies.
  14. elengel

elengel Foren-Graf

Das ist aber in keiner Weise eine vergleichbare Anforderung, die 12k sind gegenüber dem, was hier gefordert wird, ein Klacks. Ohne Boxen braucht man bei diesem Event 24 Runden. Da ziehe ich mal 2 ab, da die Vermehrung sonst anders läuft. Bezogen auf ein "normales" Event auf Farm und den beiden alten Inselflächen, also 964 1er Felder, wären das über 60k TP :eek:

Das ist für mich das eigentliche Problem, die zu hohe Anzahl an benötigten TP/Ernten. Wäre das deutlich niedriger, dazu eine Droprate, die pro Ernte ein bisschen weniger Drops als benötigt liefert (für die erhaltenen TP)
    , hätte man noch genügend Zeit, die fehlenden Drops durch zusätzliche TP zu generieren und könnte den Rest in die Veredelung stecken und ein paar nette Kleinigkeiten erspielen.

Aber so ist das Event ohne TG für Boxen kaum zu spielen.

MarlenBe1955 und Taleila gefällt dies.
  15. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo zusammen,
    ich habe seit heute morgen nun alle 36 felder frei.
    bin nun erleichtert , weil ich bei drei ernten pro tag das event schaffen werde.
    sind ja jetzt noch 5 tage zeit.
    denke es braucht sich keiner sorgen machen , denn das event ist locker zu schaffen.
    allen ein frohes osterfest.
    gruß ricky

16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Naja, mit Boxenkauf kann man sich ja durchwuseln. Aber das ist dann echt keine Herausforderung, versteh das bitte nicht falsch/negativ:)

17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

An alle "Gelangweilten" und "Meckerer": Ist doch nur ein Angebot von BP, ist doch keiner gezwungen, das Event zu spielen. :music:

xD xDUnd jaaaa: Schön, dass ich DIESE Sprüche auch mal kloppen kann xDxD

Edith sagt, hier fehlt noch ein Spruch: "Und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen" xD

18. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Bingo, xD
    ja ja, die echten Herausforderungen sehen tatsächlich anders aus;)
    Mein Motto.....jeder wie er mag

Stand: 3. Ernte der großen 36 Feldern heute brachte 17 Basisdingens, Stand nun 23/40

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018
    mona175, Blutbeichte und CRAZY_WOMAN63 gefällt dies.
  19. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

14 Drops bei 72 Zweierfeldern. Mit 1-ern probiere ich es in 4 Std. Habs vergessen. 12 Aufgaben erledigt.

Blutbeichte und CRAZY_WOMAN63 gefällt dies.
  20. farmgirl62

farmgirl62 Junior Experte

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Osterevent:sleepy:
    Das Event läuft jetzt schon seit Mittwoch und ich muss sagen, ich überlege das Event nicht weiter zu spielen, denn die Drops von Basisosternester sind eher mager, als dass es lohnt weiter zu machen. Denn wenn ich einen Spieltag brauche um genug Nester zu bekommen, um dann in der Mühle tätig werden zu können, dann ist das schon nervig. Ich habe bisher 12 Felder die ich bepflanzen kann und das auch nur mit Hilfe von meinen Nachbarfarmen.
    Jetzt kommt garantiert wieder der Hinweis, dass das Dropen vom Levelstand abhängt, ich bin bei Level 83. Mit zwei anderen Farmen bin ich bei Level 84 und dort Dropt es besser.

Ich wäre dafür, dass bei Events alle die gleichen Chancen hätten. Es sollte nicht davon abhängig gemacht werden in welchem Level man sich befindet. Ich konnte sehr oft keine Events beenden, weil die Wachstumszeit länger war, wie bei Farmen die ein oder zwei Level höher waren.
    Ich bin wie viele andere auch Berufstätig und kann unter der Woche einmal on gehen und am Wochenende, wenn ich dann mal frei habe, öfter.

Ich möchte nicht reales Geld ausgeben müssen, um mal ein Event bis zum Schluss spielen zu können.

Vielleicht sollten sich die Macher von Farmerama Gedanken machen, wie man das ändern kann.

Noch einen schönen Feiertag und ein schönes Osterfest.

-RedSeven-, _Ginkgo_ und Bärenfrau gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.