Feedback & Gespräche zum Event Pasch Royal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 25 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Anhören tut sichs echt klasse...wäre schön, wenn es sich dann auch klasse spielen ließe :D

Ich denke, obwohl ich mir den Stress nie mehr antun wollte :(, ich werde es sogar mit allen 4 Farmen versuchen.

Was haben wir früher oft halbe Nächte verkniffelt...:inlove:

2. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Die Aufstellung von Mogli gefällt mir besser. So richtig den Durchblick habe ich da noch nicht. Aber mitgemacht wird erst mal, so weit es eben reichen wird. Auf jeden Fall wird mal umgebaut und Leckelies für die Dropratte ausgestreut. Was sind eigentlich die Hauptgewinne? Noch mal FAQ lesen geh.

3. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

ich freu mich auf den Event und hoffe, das Würfeln wird mir genauso viel Spaß machen wie die Kniffelabende mit der Familie oder Freunden.
    Die Anzahl an TP und Dropse für die Hauptgewinne ist noch übersichtlich und die 5-Stundenlaufzeit der TP gefällt mir deutlich besser, als die letzten TP mit 8 und 10 Stunden. Heute Abend werde ich noch die Hagebutte auf die Felder werfen, um morgen zum Start dann hoffentlich eine gute Dropsausbeute zu haben.

BlackLady1609, Wolf.K., CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe zwar noch keine 20h-Feldpflanzen, aber die Rübe sollte sich auch lohnen und ein paar Drops generieren. Die TP werden dann (wie immer) mit KAC, WU, Susi und Dünger in unter 3h reifen. Falls es noch ein HWP gibt, das ggf. hilft, freue ich mich über einen Post oder eine Eule.
    In knapp 23 Stunden geht's los. :D

CharlyJoe, mama260866, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

SUperduenger benutzt du nicht? EVtl noch die KAstanien WL

CharlyJoe, carola26866, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

es gibt kein HWP und auch keine WL, welches sich zeitverkürzend auf Eventpflanzen an sich auswirkt. Nur die Kastanien-WL, Weiße Unschuld und Stollen, wenn SD verwendet wird (wirkt ja nur auf den SD und nicht direkt auf die Pflanze)... und dann eben SD, Wasser und normaler Dünger... und dann noch die Rune(n?) vom BdW, die sich auf Dünger auswirkt(en) und die Wirkung von SD von 50 auf 60% anhebt.

CharlyJoe, carola26866, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  7. UliBaer

UliBaer Junior Experte

Ok. Neues Event. Hmmm.

Mit Würfel? Ist ja ne nette Abwechslung, ABER ich hab keine Ahnung vom würfeln.
    Ein paar Begriffe lesen sich nach Poker (kenn ich aus Filmen). Da hab ich auch 0-Ahnung davon.

Na, mal schaun.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich geh's mal auswürfeln ;)

kathaö, CharlyJoe, Amazone1 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ja, endlich. Das geht doch nicht, dass du nicht mitmachst, ohne deine Rechenkünste läuft das doch hier nicht rund. :D Man könnte ja auch selbst, aber nöööö, Schlewi kann das so viel besser und vor allem passt das Ganze dann auch immer. Also bitte ganz schnell Plan machen, damit ich nicht planlos ins Event starten muss. ;)

CharlyJoe, carola26866, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Am Ende steht eine WL und das allein ist für mich Grund, mitzumachen.

Gekniffelt haben wir früher (als man sich noch nicht ansatzweise vorstellen konnte, das man mal einen Computer zu Hause hat und damit auch noch spielen kann und dann auch noch online, mit anderen zusammen) auch so manche Nacht durch

Die Regeln sind eigentlich ganz einfach und schon mehrfach wurde hier ja geschrieben, einfach mal Tante Gockel nach Kniffel oder Yahtzee befragen, da gibts soooo viele Seiten wo man es mal ausprobieren kann. Es ist wirklich nicht schwer auch nicht für die, die bislang überhaupt noch nie gekniffelt haben.

Tante Edit an @Lixa777
    Schlewis Plan hab ich ein bisschen höher schon gelesen.

BlackLady1609, zentsi, melzpelz und 11 anderen gefällt dies.
  10. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Danke dir Aponi für den Hinweis. Das ist mir inzwischen auch aufgefallen, aber ich hatte das geschrieben während des Lesens der Seiten und da hing ich wohl ordentlich hinterher. :oops:
    Den Plan habe ich selbstverständlich inzwischen gelesen, etwas angepasst für meine Farm und schon steht mein Plan. ;)

11. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

hallo
    macht ihr glücksklee & co auf kf?? oder auf ganz normale 1er felder?
    möchte auch die bereits freigespielten pflanzen vermehren. bisher habe ich immer nelken genommen auf kf

CharlyJoe und unawatuna1 gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Och - das ist ganz einfach zu lernen, das hast du fix drauf.....;) Würfeln kann jeder :) und rechnen tut sogar das Spiel für dich......

.....ich kann mich noch erinnern, da saß man stundenlang am Tisch, jeder mit Block und Bleistift bewaffnet und es hat Spaß gemacht :)

UliBaer, BlackLady1609, melzpelz und 12 anderen gefällt dies.
  13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Meine höchste Pflanze ist Edelweiß und die nehme ich auf 1er Feldern als Eventvorbereitung für Morgen . Auf Komfort muss man ja SuDü drauf tun und dafür bin ich zu geizig . Außerdem werden ja nur 800 Drops abgefragt , das sollte also auch ohne Komfortfelder gehen .

CharlyJoe, unawatuna1, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  14. *blumenfee1949*

paulinchen ich danke dirxDxD

15. paulinchen260869

Brauchst nicht lachen , ich helfe gerne Neuanfängern bei komplizierten Fräägen .xD :music:

Svejk1958, CharlyJoe, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  16. *blumenfee1949*

:p

CharlyJoe und -sunny gefällt dies.
  17. paulinchen260869

Ja , ich auch wenn ich die Werte der WL sehe .......bin ja bekennender WL-Süchtel .:p

Die TP gehen in Ordnung , die kurze Laufzeit kommt mir bei meiner Freizeit sehr entgegen . ZB stelle ich aus Protest wegen der öfteren Beschneidung des ZB nicht mehr auf .

melzpelz, CharlyJoe, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe gegooglet und das spiel von verschiedenen anbieter gespielt gestern. doch klug bin ich dabei nicht geworden. hängt sehr wahrscheinlich mit dem nicht mögen zusammen. ich mag nunmal keine glücksspiele. es ist so.
    das event werde ich versuchen. irgendwie wird es schon schief gehen.
    wenn es stressig wird kann immernoch abbrechen. das ist das schöne am spiel.
    lg

-Zabio-, CharlyJoe, Amazone1 und 5 anderen gefällt dies.
  19. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

An sich sind die Flächen zu 85% vorbereitet, nur ein paar Ställe müssen noch fertig werden, dann werden sie durch weitere Bäume ersetzt. Kniffel hab ich früher auch immer gern gespielt, so wie Rome/ Kataster und was es noch so gibt und man bei miesen Wetter mit seinen Freunden und Eltern zocken konnte als Kind xD

Bin mal auf den Zufallsfaktor gespannt und begebe mich erst dann auf die Spielreise, wenn ich die Mindestmengen an Tp und Drops gesammelt habe. :)

Ich hoffe die Dropse werden fleissig geliefert von der Ratte. Beim Backen hat sie sich ja zurückgelehnt und der Zuchtbude die Arbeit überlassen ;)

Da ich morgen pünktlich 13 Uhr werkeln gehe, schaue ich mal ob ich es schaffe kurz nach 14 Uhr ne Erstvermehrung ohne Komfort zu pflanzen oder dann eben erst ab 17.30 Uhr.

Bis morgen einen schönen Abend euch!

melzpelz, sweedy79, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich versuche es diesmal mit 3 Flächen voll Bäumen und Ställen, ohne Felder
    mal sehen ob das zu Anfang zumindest der Droprate zusagt.
    Dann die übliche Vermehrung.
    das man die "Sondermuschel" nicht gleich öffen musste wuste ich nicht mal, jetzt ärgere ich mich , denn dieser Bonus ist ohne nutzen an mir vorbei gezogen.
    Man lernt nie aus.

unawatuna1, CharlyJoe, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.