Feedback & Gespräche zum Event " Pasch Royal "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 4 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

aus 1-er feldern gibts mit SuSi und Kac eine ernte von 7 TP (also bei 10 feldern 70), nach aussaat hast du einen reinertrag von 6 (aus 10 feldern also 60 ertrag)

aus 4-er feldern hast du mit SuSi und Kac eine ernte von 10 (also bei 10 feldern 100), nach aussat einen reinertrag von 9 (aus 10 feldern dann 90)

wenn du deine 70 wieder auf kleine felder bringst hast du nach 2 vermehrungen 490 TP, wer auf großen feldern vermehrt hat da schon 1000 TP

das ist kein gravierender unterschied? immerhin kann derjenige nach 2 vermehrungen schon die 3 äcker auf 1-erfelder komplett bestücken und hat über 400 TP übrig, während du grade mal 2 felder bestücken kannst... und weniger superdünger und susi braucht man auf 4-er-feldern auch...

das macht ne ganze menge aus...

Wolf.K., supernova64, Goolohexe und 12 anderen gefällt dies.
  2. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

gestartet bin ich mit 344 Drops, im Moment habe ich 7x gewürfelt, das Glück in nicht gerade mit mir,[​IMG]
    mit 2 mal nix, sind gerade mal 1240 Punkte erreicht. [​IMG]
    Es scheint vorerst mal ganz gut zu dropen, nachts hab ich auch die TP's drauf, hoffentlich hab ich morgen mehr Glück. [​IMG]

Daher allen viel Glück beim Würfeln. [​IMG]

Wolf.K. und -robijn- gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Irgendwie ist das mein Event. Vergangenes Jahr war ich ruck zuck fertig, weil ich bei diesen Event 3 Tage nicht auf der Farm war hatte ich es gepusht und dieses mal hatte ich paar Bonis erdreht und das lockt ja SD einzusetzen. So stehe ich kurz vor der WR. :oops:

Wolf.K., BlackLady1609, mikesch und 6 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry, aber dann hast du immer viel Kraut verpasst...o_O
    was du machst, ist leider ein typischer Anfängerfehler, der dir nach so langer Spielzeit eigentlich nicht mehr passieren dürfte...:sleepy:

du solltest dir mal dringend die Mengen bei der Vermehrung mit den zur Verfügung stehenden Feldern anschauen...ganz dringend...

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2019
    HopfAu15, mama260866, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  5. Ajnosrie

Ajnosrie Junior Experte

Diese Diskussion finde ich wirklich spannend. Ist es aber nicht so, dass ich mit Einerfeldern viel mehr Kapazität, sprich Anbaufläche, habe als mit großen Feldern? Oder bin ich zu blöd im logischen Denken? Ich ernte die ersten zwei Durchgänge immer mit allen Düngern und Viererfeldern und anschließend mit den kleinen Feldern. Rechne ich falsch?

BlackLady1609, mikesch und KleinerDonald gefällt dies.
  6. robfarm60

robfarm60 Foren-Grünschnabel

sorry aber irgendwie geht etwas an mir vorbei : wo bitte bekomme ich das wollschummler-item her ?

7. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

die erst und zweit Vermehrung sollte man immer auf großen Feldern machen damit man schnell genug Pflanzen zusammen hat um alle kleinen Felder zu bestücken.
    Wenn man dann genug für kleine Felder zusammen hat, muss auf kleine Felder umgebaut werden, denn wie du schon sagst hat man dann im Endeffekt einen größeren Ertrag auf den gesamten Acker gesehen

das Item gibt es nur wenn man den größten Eventkorb kauft

8. -svenyboy-

-svenyboy- Foren-Grünschnabel

Auf Grund einiger Boni und SD Einsatz schon 39 Würfel gemüllert.
    Gewürfelt wird aber erst später - Fußball schauen geht vor.
    Ab jetzt nur noch mit Einerfelder + Wasser , da SD jetzt Mangelware ist.
    Mal sehen wie weit Ich komme.
    Ja Ich stell mir Nachts den Wecker , da Ich tags auf Arbeit öfters mal nicht im WLAN bin
    und somit den Erntezeitpunkt schlechter steuern kann.

9. robfarm60

robfarm60 Foren-Grünschnabel

vielen dank

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Genau richtig :)

11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Das Bild ist nicht mehr aktuell !

SSD Ertrag wurde ja erhöht. Normal +3 und auf KF +6 wenn ich mich nicht irre !

Sollte ich mich irren dann bitte korrigieren.

.

Nordy, mikesch und iwalam70 gefällt dies.
  12. mogli52

deswegen habe ich es auch gleich wieder gelöscht...:D

SSD bringt mittlerweile +3-Ertrag auf normale Felder...
    aber ich habe keine andere Tabelle gefunden...:oops:

mama260866, tanni71 und -robijn- gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Erst wenn du genug zur Aussaat hast, das ist der Unterschied.

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Zur Veranschaulichung immer noch gut.

Das es überhaupt noch Spieler gibt, die auf 1er Feldern vermehren, ist schon verwunderlich.
    Aber da gibts bei einigen wahrscheinlich noch dickere Klöpse. :music:

supernova64, ]Panda[, nilfett und 5 anderen gefällt dies.
  15. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Ok, ihr habt mich überredet. Dann muss ich wohl tatsächlich nächstes mal die 4er Felder ausprobieren, wenn sich das wirklich so lohnt. :p Bin auf jeden Fall gespannt und gebe euch Bescheid, ob ich dann auch mal wieder ein Event ganz schaffe 8)

supernova64, Goolohexe, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Es liesst ja nicht jeder hier..

17. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

geht doch :p
    zur Dropvorbereitung setzt du aber hoffentlich auf kleine Felder und nicht auf große, außer es droppt nur aus Bäumen bzw Ställen^^

Wolf.K., mikesch, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Einen Versuch ist es doch wert. Und vielleicht bist du danach nicht nur überredet sondern sogar überzeugt ;):)

mama260866, Wolf.K., Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

20. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Du rechnest genau richtig. Bis man genug Pflanzen hat um 1-2 Äcker voll mit 1er Felder Eventpflanzen zu bestücken, vermehrt man auf 4er Felder. Das spart SD, SSD, Mist und Wasser.

Sobald man genug Eventpflanzen für eine Vollbepflanzung auf 1er Felder hat, kann das KAC richtig zuschlagen. Da man mehr 1er Felder als 4er setzen kann (und nun auch genug Pflanzen hat um alle 1er Felder zu bestücken) sind die 1er Felder bei Einsatz von KAC ergiebiger.

Feldertrag
    Normal (ohne Handwerksprodukte)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz = 4 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz = 4 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz = 4 Gewinn
    mit Kürbismarmelade
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 1 Bonus = 5 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 1 Bonus = 6 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 1 Bonus = 8 Gewinn
    mit Karotten-Apfel-Chutney
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 2 Bonus = 6 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 2 Bonus = 8 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 2 Bonus = 12 Gewinn

mama260866, Wolf.K., ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.