Feedback & Gespräche zum Event "Piratenausflug" und Eventquest "Piratenurlaub"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

...kannst du einen Antrag stellen, am 31.12. eines jeden Jahres wird der "goldene Blödmann/frau" verliehen:music:

Mach dir nichts raus, ist mir auch schon passiert, einfach neu anfangen, ist zwar ärgerlich, aber Augen zu und durch....

BlackLady1609, -Nadila-, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich farmer im Moment als wenn ich null Ahnung vom Spiel hätte... Ich weiss auch nicht, was los ist. Vielleicht brauche ich Urlaub....

rosi1055, Nordy, Katzenhausen und 13 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Da bissu nicht die erste.:oops:

4. Lantana

Lantana Forenfreak

ist nur passiert weil ich absolut keine Lust hab.

rosi1055, -robijn-, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  5. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Jetzt fehlen zum 1. Upgrade immer noch 160 Blumenketten, grrr. Hab wieder Habanero gesetzt, mit Tikmaske und Alchimisten-Zeitverkürzer, und teurem Dünger, damit ich am Abend noch ernten kann, bevor ich aus dem Haus muss.

Kokosnüsse droppen erstaunlich gut, 49 sind noch übrig - dabei habe ich schon einige eingesetzt.

LG, -RedSeven-

stitch, BlackLady1609, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das klingt nach Farmmüde. Ist mir auch schon so gegangen.

rosi1055, BlackLady1609, -robijn- und 7 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Auch mir fehlt noch das erste Upgrade für die Strandbar. Da fehlen noch massenhaft Blumenketten trotz Saguaro. Da es aber bisher ganz ordentlich Kokosnüsse gedropt hat, kommt es auf die 5 Stück mehr oder weniger noch nicht an. Erst einmal habe ich auf der Schatzinsel eine Fläche für die Strandbar direkt am Meer freigeräumt. Da gehört sie schließlich hin.:)
    Die Überlegung, was ich am effektivsten auf den Feldern anbauen könnte, hat mich schon am Vormittag völlig fertig gemacht. Ich brauche dringend eine Liste mit meinen WL. Im Moment laufen gleichzeitig Zeitverkürzer für Blumen und +1 für Gemüse. Ja, wat den nu? [​IMG]:cry:Ihr macht das doch so, dass Ihr von einer fertigen Ranke ein Item herunternehmt, um die Ranke dann zu einem angenehmeren Zeitpunkt aktivieren zu können? Bei den WL habe ich absoluten Optimierungsbedarf.

rosi1055, -RedSeven-, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Stehe nun auf der linken Seite 10 Aufgaben fertig und ein wenig in die Quest eingezahlt. Muss wieder auf Blumenketten warten. Die Kokosnüsse dropen ganz gut bei mir:D
    Mit den Holzplanken hab momentan auch noch kein Problem, sind auf dem Acker noch die Event-TP drauf.

Auf der Insel habe ich Appen und Oktopus raus geworfen da ich da keine Blumenkette bekam und durch Faultiere und Seeponys ersetzt.
    Pflanzen hab ich mit einer Laufzeit am Tag von ca 6 Stunden gewählt8)

rosi1055, siegfried1953, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  9. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So die ersten Aufgaben sind erledigt. Farmhallenquest Stufe 1 und 2 erledigt..jetzt muss ich auf die Blumenketten warten.
    Linker Balken bis Aufgabe ;)10 erledigt. Jetzt warte ich auf die nächste Ernte um müllern zu können. Rechts muss ich die Shakapfalnze noch ausreichend vermehren, damit ich das Surfbrett müllern kann. Kokosnüsse insgesamt 70 gedroppt..ganz okay für den ersten Tag (223 brauch ich insgesamt) Bei den Blumengirlanden sind es 200 (da brauch ich 990), sieht auch ganz gut aus. Holzplanken sind es 289 Dropse und da brauch ich 1200 insgesamt...sieht auch hier gut aus. Wenn die Dropsratte vernünftig eingestellt ist, sollte das Event kein Probelm sein. Ich werde auf jeden Fall bis zu WL spielen und dann mal sehen was noch geht. Vom Scheunenbestand her ist es kein Problem...hab alles.

siegfried1953, Annekes59, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  10. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Zwischenstand nach der Morgenernte:
    192 Blumenketten (brauche 0)
    327 Holzplanken (brauche 1140)
    105 offene Kokosnuss (brauche 279)
    165 Prismabeere (brauche 1970)
    380 Shakapflanze (brauche 1500)

Die nächste Runde Prismabeere ist ausgesät und auf der Farm werden in 3 Stunden wieder Himbeeren fertig.
    Die vorhandenen Blumenketten stammen aus einer kunterbunten Baummischung.

Ich denke ich mache erstmal die TP fertig für die ersten 100 Aufgaben, bevor ich müllern geh. Derzeit sind beide Mühlen eh noch Futterproduktion beschäftigt.

Wolf.K., Hondutel, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  11. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Gestern Abend sehr spät angefangen, liebe mit Farmer nicht so schnell, sonst verlier ich den Anschluss :cry:;)
    werde versuchen mit zu halten, hab ja heute Zeit, bei uns schneit es, wenn es so weiter geht ist Schnee schippen angesagt :eek:

stitch, Ingrid348, siegfried1953 und 3 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab weiterhin noch keinen Plan...… weiß nicht, was ich schon hab und was mir fehlt......ich weiß nur, dass die TP so gut verteilt wie möglich auf der eventfläche wachsen...

auf der Farm wachsen 2 Äcker Schnittlauch und 1Acker Waldmeister...-auf diesem Acker steht auch ne Stapelbude mit Schmetterlingen

die Stapelbuden sind echt gut...hab aber nur die, die es ohne TG zu holen gibt....und die sind auch zum Teil nicht voll ausgebaut.....die Pflanzen und Werkzeugabgaben stören mich da nicht so wie die Tier und Zuchttierabgaben.....

mal sehn ob das Piratenevent -zumindest bis zu WL zu schaffen ist....denn es geht ja als Verkürzer nur Wasser und Mist....gut Körbchenkauf würde zwar nichts verkürzen aber TP spenden und Drops.

Nachtrag: uji @schwarz3426 bei euch schneitso_Oo_O.....bei uns regnets seit gestern durchgängig…..ist auch kalt und Pfui-bah..... aber wenigstens müssen wir keinen Schnee schippen.....aber dafür , dass wir schon bis zu 20° hatten ist dieser Wettereinbruch schon sehr krass.

Wolf.K., -robijn-, Gartenbahn2010 und 4 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bei mir mangelt es sehr deutlich an Blumenketten, das andere Zeugs ist ganz ok. Diese ewig lang laufenden Pflanzen auf der Eventfläche sind allerdings für mich nicht gerade spielspaßfördernd. Dafür ist sie sehr nett anzusehen.

-robijn-, Gartenbahn2010, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  14. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich hab mir aus Zeitgründen jetzt erst das Event und die Quest angeschaut..... Ergebnis: Quest fällt aus, Event wird auf der Eventfläche ein wenig bespielt soweit es geht und mein RL das zulässt! Reizt mich irgendwie gerade ganz und gar nicht... Der Frust vom Experiment sitzt noch und das andere Event läuft auch auf der Farm.... Da ist mir das dazu noch zu verworren und zuviel hin und her, mach hier, tu da und müller das, stell Item x auf, Sammel den Drop und den usw.... Nö, ich will Spaß und keinen nervigen Stress hier. Den krieg ich kostenlos im RL..

rosi1055, Asananica, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

mhmmmm...ich erinner mich noch als mal (in früheren Zeiten)in den DR gejammert wurde dass die Event zu laaaaaangweilig wären...immer nur TP anbaun und Drops sammeln.....und nun haben wir den Salat...jetzt haben wir: tu dies - tu das - spiel Minispiel x- stell Item x auf - pack Upgrates drauf die du bei Quest y bekommst …..usw. …..

kannste jetzt nichts mehr gegen machen...da müssen wir jetzt durch...oder halt Events die wir nicht mögen -auslassen.....oder -wenn wir die Events nicht mehr schaffen ...die nur halb machen....

rosi1055, -suzy-q, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Stehe rechts + links bei 6. Sind 12 Aufgaben erfüllt.
    95 Kokosnüsse noch da.

Lohnt es sich überhaupt die Quest zu machen?
    Viel kommt da ja nicht wieder zurück.

Hab Quest 1-3 gemacht, da ich keinen Verlust hatte dadurch.

Jetzt wachsen Prismabeeren, danach kommt dann erstmal Shakapflanze drauf.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jetzt war ich beim Lesen total vertüddelt und dachte: Auweia, die Kokusnüsse muss ich auch noch anpflanzen?xD:oops:Komme gerade aus dem realen Garten, da setzt man ja auch was inne Erde ein. Ich glaube ich brauche mal Event- Pause.:oops:

BlackLady1609, Sabberline, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  18. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Also da kann ich mich rausnehmen, ich hab nicht gejammmert das ich mehr Aktion im Event brauch.... Mich nerven die TP im Allgemeinen ja schon und das hinterher jagen der Dropse, ist/war aber ein notwendiges Übel bei Events. Aber wenn du da schon das "früher" anbringst, da waren auch nicht gleich zwei oder drei Events gleichzeitig am laufen und dann noch eins nach dem anderen... Das hier ist nicht mehr Farmerama, sondern Eventerama ;). Ich für meinen Teil werd jetzt mal wieder etwas kürzer treten und nur noch Events machen wenn es was gibt was mich total lockt....

itti3733, Glucky, xpowerwomanx und 6 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

das wollte ich damit ja auch nicht sagen...ich kann mich nicht mehr erinnern wer damals gejammert hat...aber es war nicht nur ein Farmer-- es waren mehrere ….. aber das ist ja auch egal....

noch mache ich alle Events mit...aber wer weiß wann mir auch die Eventluft zu dünn wird und ich auch anfange Events auszulassen.

Glucky, -robijn-, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mikesch

mikesch Foren-Graf

ich reihe mich mal zu den Pleiten, Pech und Pannen Farmen ein. :oops:
    Hab mir eben die schwarze Sapote freigeschaltet und statt den Grundbäumen gleich mal
    10 XL Bäume für 300.000 MP gekauft :eek:

Außerdem bin ich bockig heute, ich werde meine Farm nicht nach den Drops ausrichten, hin und her
    jonglieren, Ställen und Bäumen ausprobieren, sondern wie es mir in den Kram passt, so basta :p

Ich hab von dem Farmexpress 4 Werkstuben bekommen, die ich noch nicht hatte und da werden nun
    erstmal fleißig ein paar Produkte erzeugt und die entsprechenden Tiere stehen auch auf der Wiese,
    ob's dropt oder nicht :)

rosi1055, happytree73, danamue und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.