Feedback & Gespräche zum Event "Piratenausflug" und Eventquest "Piratenurlaub"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Das Event laueft ganz in Ruhe und endlich Zeit die Scheune aufzufuellen.
    Tagsueber Pflanzen, Nachts Tiere. :)

eleysa01, unlimitedmagic, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Questreihe habe ich auch Aufgabe 1-3 erledigt, weil ich dadurch kein Minus gemacht habe. Aber weiter werde ich dort nicht spielen.
    Ich werde vorrangig die rechte Seite spielen und mich somit am Tage auf den Anbau der Prismabeeren konzentrieren. D.h. 3 Ernten Prismabeere und 1 Ernte Shakapflanzen, nachts ebenfalls Shakapflanzen. Samstag Früh schau ich dann mal wie es aussieht.

Habe bisher nur 6 von 100 Aufgaben (Ziel ist WL) erledigt. Weiter geht es erst, wenn ausreichend TP und Dropse vorhanden sind.

3. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Willkommen im Club!:p Ich hab auch schon gleich zu Anfang den Durch/Überblick verloren. :oops: Is ja auch nüch so einfach mit 2erlei TP, 3erlei Drops auf sämtlichen Wiesen verteilt und zur Krönung auch noch 2erlei Mühlenprodukte. o_O
    Dat is aber noch nich kompliziert genug. *koppschüttel Nun dürfenwa auch noch überlegen obwa unsere hart erwirtschafteten Klamotten zuerst beim Event oder beier Eventquest einzahlen.:eek: *vogelzeig
    Ich hab erstmal 5 Aufgaben beim Oktopus erledigt um an das Item Strandbar zu kommen, und nu muss ich Blumenketten sammeln um an dat 1. Upgrade zu kommen.
    Auffpassen, beim TP abgeben, am besten immer die Dinger abgeben, die man grad ausgesät hat.8)
    Wünsche uns allen Geduld und "Erleuchtung" für das Farmerama Event ChaosxD

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
    FlotterGockel, Wolf.K., stitch und 5 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

die Upgrats für das dann Kokoshälften spendende item "Strandbar" bekommt man aber erst in der Quest bei Aufgabe 4 und 6.... wenn man die Upgrates nicht holt bringt das Item halt nur TEP und EP

stitch, siegfried1953, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich weiß. Item habe ich aber nicht aufgestellt. Mal schauen, ob es ohne geht. Für das 1. Upgrade werden 10 offene Kokosnüsse verlangt. Um die wieder zu bekommen, muss ich Item 2x ernten und das dauert 44 Std., da Item nur alle 22 Std. 5 Kokosnüsse rausrückt. Da schaffe ich mehr TP-Ernten und sammle so die Kokosnüsse ein.

6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe Quest 4 noch gemacht, weil man da das Upgrade für die Strandbar bekommt.
    Man muss zwar 30 Prismabeeren abgeben, bekommt aber dafür 35 wieder zurück.

Wolf.K., BlackLady1609, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  7. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Die 2 Upgrades nützen nichts. Erst mit dem dritten Upgrade bekommt an die Piratenbox. Das dritte Upgrade kann man aber nur durch den Kauf des großen Korbes für 12,99 Euro bekommen. Raffiniert gemacht !

Event:
    linker Arm: 5
    rechter Arm 0
    Quest: noch abwarten ob ich da weiter mache.

Wolf.K., stitch, siegfried1953 und 2 anderen gefällt dies.
  8. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Noch 100 Blumenketten für die Quest dann hab ich das zweite Upgrade für die Strandbar.

Wolf.K., BlackLady1609, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

die offenen Kokosnüsse droppen doch auch ganz normal aus den TP auf der Eventfläche...schau doch mal ..eigentlich müsstet du schon einige für die Quest haben ..oder natürlich auch für das Event...da werden ja auch welche gebraucht.....

ja finde ich auch......aber mit dem beiden upgrates aus der Quest spendet das Item wenigstens bis zu 8 Kokosnusshälften...aber die Upgrates muss man jaauch erst mal haben ...und das dauert, so dass man das Item mit der Kokosnussspende gar nicht allzuoft ernten kann.

Wolf.K., stitch, siegfried1953 und 4 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Beim Quest fehlen mir noch genau 4 TP bei 5 G, die lasse ich mir jetzt von BP auffüllen. Dann ist der komplett fertig. Rest geht ganz langsam voran.
    Durch die langen Blumen gab es mehr als genug Blumenketten, habe jetzt schon 119 über. Das heisst Insel macht ohne Howies weiter. Auch Heckenrose und Hortensie waren Klasse, so das schon über 600 Bretter in der Scheune lagern, da habe ich aber noch nicht geschaut wie viele man braucht. Sobald da genug sind produziere ich meinen eigenen Mist.

Ach so die kurze TP liefert so um die 25 halbe Kokosnüsse, die lange um die 35, dazu ja 20 Geschenke am Tag. Schaffe zwei kurze und zwei lange Ernten am Tag. Das wären dann 140 Drops pro Tag. Steht irgendwo wieviel man braucht?

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2019
    mikesch und *Tessa* gefällt dies.
  11. -Idefix01-

-Idefix01- Foren-Grünschnabel

wo finde ich denn die Strandbar, habe jetzt 5 aufgaben erledigt

12. unlimitedmagic

Wenn du im Eventfenster 5 Aufgaben erledigt hast findest du die Strandbar in deinem Inventar bei der blauen Vase

13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

20 geschenke am tag, habe auch premium aber da gehen nur 15. wie kommt man auf 20?:)
    liebe grüsse

14. -Idefix01-

-Idefix01- Foren-Grünschnabel

danke, es brauchte ein bisschen zeit, bis sie gebucht wurde

15. unlimitedmagic

Jeder Farmer kann 20 Geschenke am Tag bekommen

Edit sagt noch das man mehr bekommen als verschicken kann. Ist zwar doof aber naja

16. stitch

stitch Lebende Forenlegende

bin immer noch am raten was ich machen soll. denke werde links und rechts mal draufkloppfen was geht. hole mir mal die wl hoffentlich:oops:dann werd ich zum quest springen, oder doch alles anderso_Obin einfach verwirrt.so ein durcheinander dafür bin ich glaub ich schon zu alt:eek:

17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Spät, aber von Herzen: Danke little nici für die tolle Zusammenstellung!!! Die ist seeehhr hilfreich.

Mit der Droprate bin ich diesmal zufrieden:
    115 Kokosnuss
    428 Planken
    310 Blumenketten

Dabei habe ich gestern morgen früh ganz normal geerntet und dann was ausgesät, was um 14 Uhr fertig war.
    Auf der Insel kam danach gleich Wasserhyzinthe auf die Felder, auf der Farm das 'Aufbaukraut', reichte für einmal. Über Nacht wurde Luzerne ausgebracht.

Ich geniesse die neuerworbene WR vom Blumenevent:). Die, und eine weitere, die ebenfalls +1 bei Blumen für 2h gibt, bringen mich echt vorwärts mit der endlosen 'Vergissmeinnicht- Quest' in der Farmhalle.

little-nici, Wolf.K., Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bei der Ernte gab es 23 Kokosnuss.

19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Links Aufgabe 14 fertig, rechts noch keine einzige. Da ich die Shaka nur nachts anbaue, werde ich dort erst morgen starten können.
    Quest einschließlich 3 erledigt, der Rest bleibt offen. Die Kokoshälften dropen gut, 20 pro Prismaernte, das müsste eigentlich
    auch ohne das Item reichen.

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich gehe mal davon aus, das ich auf die Kokosnüsse vom Item verzichten kann.
    Mit 20 NB Geschenken + den Kokosdrops müsste mehr rauskommen als mit Item.
    Deswegen hole ich die Upgrades nicht.

little-nici, unawatuna1, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.