Feedback & Gespräche zum Event ''Piratenparadies''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 23 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man könnte aber auch darauf kommen, das BP mehr Körbchen ect verkaufen will und deswegen die TP Zahlen hoch gesetzt werden. :music:
    Testballon für mehr Verkauf ist wahrscheinlicher, als das die "Fertig" Rufer "schuld" sind. :p
    Wobei das ja immer wieder gerne hier aufs Tapet kommt, wenns passt.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Was ich an TP Mengen "schaffen kann" und "schaffen will", sind auch nochmal 2 versch. Schuhe.
    Wenn die Gewinne passen, bin ich bereit auch größere Mengen zu "schaffen".
    Hier sehe ich diese Gewinne aber üüüberhaupt nicht.
    Also "will" ich diese Mengen nicht schaffen. Sprich Ressourcen opfern für Gewinne , die es nicht wert sind.
    Da spare ich mir meine Ressourcen auf für Gewinne, die sich auch lohnen.

tuffifant, Farm-Libelle, jemesa53 und 19 anderen gefällt dies.
  2. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

Mal schauen wie es geht :) zeitQuest ist toll aber die Tp sind anstrengend ? Hm weis jemand wie weit es 60 zu 60 Links rechts benötigt wird ?

TiTeSol, Zicke61 und Less gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

warum sollte ich ein Körbchen kaufen...:oops:
    völlig überflüssig, weil ich genug Boni, SD und SSD habe...:D
    deswegen werde ich aber trotzdem nicht spielen...-.-
    aber das ist nur meine bescheidene Meinung...;)

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kann man sich doch, anhand der FAQ, ausrechnen

TiTeSol gefällt dies.
  5. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

Dann mach ich es Halt morgen mit den Tps
    Dann weren es Paar zahlen weniger : ):)

TiTeSol und Less gefällt dies.
  6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

ich lasse aus und spiele nur die Zeitquest's und fülle dann meine Scheune

PS: falls die HH'er die Zahlen noch reduzieren, dann müssten sie es relativ zu Beginn machen, und nicht erst 2 Tage nach Eventstart (wie letzten Sommer), da sie so auch niemanden mehr überzeugt bekommen, da dann die Zeit knapp wird (meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2024
    TiTeSol und SiggisFarm gefällt dies.
  7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo Frau Schmitt : Ich wusste nicht, dass die Größe der Schrift als schreien gewertet wird.

Was ich weiß ist, dass das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN als aggressives Schreien interpretiert wird. Und das habe ich nicht getan.
    Darf ich fragen, wo das mit der Größe der Schrift festgelegt bzw. geschrieben ist? Liebe Grüße

tuffifant, Farm-Libelle, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

So eine pauschale Aussage ist Unsinn. Ich jedenfalls gehöre nicht zu deinem "Wir". Bin ich im Urlaub, gebe ich anständig Trinkgeld, bin freundlich und versuche mich rudimentär in der Landessprache und wurde noch nie als Meckerer empfunden. Gerade erst erlebt.

Zum Spiel: Würde nicht ab und an mal gemeckert bzw. mit Zahlen dargestellt werden, dass die Forderungen überzogen sind, würde es nie eine Anpassung von Seiten des SB her geben, die gibt es aber durchaus. Da sich zu diesem Event wohl nix ändert, bin ich weiterhin raus.

TiTeSol, Franca53 und SiggisFarm gefällt dies.
  9. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo zusammen :) und Entschuldigung, dass ich keinen Beitrag gelikt habe, was nur daran liegt, dass ich fast alle bisherigen Beiträge liken würde ;). Dem Trio @little-nici, @mogli52 und @Odzy wie immer dickes Danke.
    Ich werde mitspielen, wofür es aber nur einen einzigen Grund gibt, der da folgender wäre:
    Da die schnellen Spieler ( und wirklich ehrlich gemeint, ich gönn euch den Turbo und würde es auch gern können wollen, aber da fehlen mir halt WR und auch noch Ressourcen ) dieses Mal nicht spielen, habe ich die Chance mal als Erster fertig zu rufen xDxD.

So, Ironie aus und Event fällt aus....den Stress gebe ich mir nicht! Nicht für die mickrigen Gewinne, nicht für diese WR. Der schlechteste Witz ist wohl die Reduzierung der Laufzeit bei der WR!
    Nee danke BP

Tante Edith hier:
    Wenns doch wenigstens noch nen Pelikan jejeben hätte, da hat sich der Bub in der Saison so dolle drüber jefreut :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2024
    Farm-Libelle, Emely104, TiTeSol und 8 anderen gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ganz oben im Forum bei den Hausregeln irgendwo

Farm-Libelle und eleysa01 gefällt dies.
  11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo eleysa01!
    Habe dir zum Stöbern die "Lektüre" rausgesucht: https://board-de.farmerama.com/threads/foren-guide-hilfe-für-das-forum.32773/
    oder
    https://board-de.farmerama.com/threads/unsere-boardnetiquette.9564/#post-3997132

Hier wird über so einiges hinweg gesehen, was laut Foren-Guide nicht gestattet ist. Da kräht kein Hahn nach... Also mach dir nichts draus.

12. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

also, ich möchte auch noch was sagen, habe bisher alle Events durchgespielt, auch wenn die Gewinne manchmal unterirdisch waren, aber das ist jetzt zuviel, werde mich daher erstmals auch aufs Rentnerbänckchen setzen........irgendwann ists genug.......

Farm-Libelle, TiTeSol, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  13. Akubert

Akubert Fortgeschrittener

Salü zusammen

Krabbel auch mal wieder aus der Leiste...
    Erstmal vielen Dank ! an unsere Erklärbären, Zahlenverdreher und Rechenkünstler ;):inlove:

Aber bei 20k TP pro Feld für (immer noch, trotz Reduktion der Laufzeit)
    eine WL mit alle 2 Tage ca. 240k EP
    und ne magere Susi/Füllbox ist bei mir auch Feierabend...
    Ich könnte das mit 9 Kürbisköpfen locker schaffen, will aber nicht !!!

Was die meiner Meinung nach nicht berücksichtigen ist:
    auch wenn die 20k TP 1h weniger Laufzeit hat als die 15k TP
    Deswegen kann ich die auch nicht schneller/mehr ernten
    weil wer kann schon rund um die Uhr farmen, d.h. alle 5h werden beide Felder GLEICHZEITG geerntet
    und nachts wird immer noch geschlafen, meistens jedenfalls :music:

Das Quest-event dagegen ist super, bitte mehr davon (Zeitabgabe/ernte) :D

Liebe Grüsse
    Aku

TiTeSol, schlewi, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ich hab`s verstanden liebe @little-nici :D:inlove:, danke dir und gute Nacht :inlove:. Liebe Grüße

little-nici und TiTeSol gefällt dies.
  15. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Schade, schon wieder ein Event, das ich lieber auf dem Rentnerbänkchen an mir vorbeigehen lasse.

Die TP finde ich zu viel, die Gewinne reizen mich nicht und die WL bringts trotz der Laufzeit-Verkürzung für mich nicht - da ich einmal morgens die Wolke ernte bleibt es bei einmal ernten alle 2 Tage.

Wirklich traurig.

Ein dickes Danke ans Event-Info-Team :inlove:

16. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Bin auch der Meinung, manchmal bin ich schnell fertig und es kommt auch vor das ich bis zum letzten Tag ackern
    muss. Halt Glueck am Rad und genug Superduenger. Und wenn hier 10 oder 20 Spieler berichten das sie fertig
    sind wie viele mehr lassen wissen das sie es nicht schaffen oder in der letzten Minute fertig geworden sind.
    Fazit fur mich, die wenigen schnell Farmer sind kein Motiv fuer BP ;)

Farm-Libelle, -biene1234-, TiTeSol und 7 anderen gefällt dies.
  17. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich hatte heute morgen mal so richtig viel Glück am Rad. 4x 100% und 1x200% Ertragsbonus bei ca 80 Drehs.
    Ressourcen sind auch genug da, also werde ich wohl doch mitspielen.

18. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Moin, moin

ich bräuchte mal einen Tip von den 'alten Eventhasen'. Ist es ratsam, erst einmal auf beiden Flächen eine TP anzupflanzen oder parallel beide TP's auf jeweils einer Fläche? :p

TiTeSol gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich lasse das Event aus.
    Sind mir eindeutig zu viel TP für zu wenig gute Gewinne. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2024
  20. trucker9586

trucker9586 Routinier

Du kannst nicht eine Eventpflanze auf 2 Feldern anbauen
    Ankerlein auf Hauptacker und
    Seemansknöterich auf Wilder Wiese

siegfried1953, TiTeSol und mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.