Feedback & Gespräche zum Event ''Pizza-Party''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 7 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was mich am Event stört, ist wieder der mehrfache Zufall.

Erstens hängt der Erfolg von zufälligen Vorgaben ab, die man legen muß.
    Wenn man 50 Spiele für die WL braucht, aber auch 10900 Punkte, dann heißt das einen Schnitt von über 200 Punkten pro Spiel zu erzielen. Beim letzten Spiel dieser Art war mein Schnitt so bei 150 Punkten.
    Heißt: man braucht wohl deutlich mehr als die 50 Spiele, also auch deutlich mehr an TP.
    Schon deswegen fällt das Event fürmich aus.

Zweitens haben die Piccolo-Kisten irgendwie ihren Reiz für mich verloren.
    Es ist eben wieder mal zufällig, was drin ist. Und für ein Item wie die "Ewige Schatzsuche" schraube ich bestimmt nicht eine Woche lang an einem Event herum.

Schade, BP. Weniger Zufall, mehr Konkretes (z.B. 50 Spiele = habe die WL). Weniger Glücksspiel, mehr Berechenbares.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2021
    malina080870, wauzis, hüpper3 und 18 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Du gehst hier von Pizzen aus, die nicht komplett fertig belegt sind?!
    Die Tabelle in der Faq zeigt die Punkte an von komplett belegten Pizzen. Diese Punkte wurden von BP so vorgegeben und wurden im Spiel dann auch so berechnet.
    Boni gibt es nur bei komplett fertigen Pizzen.
    Ich weiß gerade nicht, wie du auf 23 Punkte kommst, bitte erklär es mir. :oops:
    Evt ist es für mich auch noch etwas früh am Tag? :D

Pattex68 und supernova64 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    kaffee reich
    und gespannt mit warte :)

supernova64 gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja bei mir kommt noch dazu
    das ich nicht mehr morgens Pünktlich auf die Farm gehe
    so kommt bei mir schnell mal 4 Tage raus
    Und wenn man sie so erntet
    kann man ja das +1 nicht wirklich planen
    oder man lässt diese WL halt und startet sie wenn das mit dem +1 klappt
    Dann kommen noch weniger EP bei rum
    deshalb lasse ich mir Zeit
    Amarant zu blitzen fehlt mir die WL dazu
    Top 1000 mach ich eh nicht mit
    also weshalb beeilen
    so erkenne ich wenigstens noch mal das der Balken weiter geht :D
    Ich hab das nächste Level schon nach 100 000 000EP
    Aber das schaffe ich auch ohne diese WL
    Selbst Boxen reizen mich kaum noch, da meine Favoriten sehr stark abgewertet wurden:oops:
    Und das verstecken der gebrauchten TP macht BP schon länger sehr gut
    dafür haben sie Zeit
    Ich hatte Ostern nur ein Schnitt um die 100 Punkte gehabt
    deshalb früh abgebrochen
    Viele werden nach den 50 Spielen wohl noch weiter machen müssen
    Ich finde eine WL sollte berechenbar sein
    und alle bei Events den gleichen Gewinn bekommen bei gleichen Einsatzt
    LG

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Also 23 Punkte bekäme man, bei einer Pizza, die nicht fertig belegt (2 unterschiedliche Beläge) ist mit 15%. Den Bonus gibt es aber nur bei komplett fertigen Pizzen, soweit ich das verstanden habe.
    Ich habe jetzt aber nochmal einen Rechenprofi gefragt, denn ab einem gewissen Punkt bin ich da raus und schreibe die Werte aus der FAQ einfach nur ab. 8)xD
    Die Tabellen in der Forums FAQ beziehen sich immer auf komplett fertige Pizzen.
    Falls die 23 stimmen sind sie in der FAQ nicht aufgeführt, weil eben nicht komplett fertig.
    Die ganzen Variationen an Punkten würde alles dann nur noch mehr aufblähen. :)

Pattex68, Ardilla, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  6. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Ich mache ohne aufwand und schau wie weit ich komme
    - aber beim diese immer häufige Glücksspiele wird ich kein Gelb ausgeben z.b. Korb.
    Glücksspiele = eine Strategie immer mehr Geld von Spiele aus zu kitzeln.

tomschwätzer gefällt dies.
  7. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ich weiß es selbst nicht mehr, liebe Patty... :oops:Ich weiß nur, daß ich die Punktevergabe während des Spiels beobachtet hab, u.zw. mehrmals, und da kam es in der Endabrechnung immer genau hin mit 23 Pkt. für ein Ei mit 2 verschiedenen Farben ( = 1 Pizza mit 2 verschiedenen Belagen)... Wir können uns das ja nochmal anschauen, aber damals gab´s keinen Widerspruch im Forum, und da bin ich davon ausgegangen, daß alle anderen es auch so beobachtet haben... Logisch ist es nicht, weil es ja nur für fertige Pizzen Boni gibt, da hast Du recht, aber so ist es nun mal gewesen... :music:

Weil alle meinten, sie wollen die WL nicht leerräumen für dieses Event, hab ich nochmal ein büschen gerechnet: Um das Verhältnis Wunderbare Tomate (TP 1: 4 h) und Mozarella-Kugel (TP 2 : 8 h) zu wahren bei der Herstellung von Warmer Pizza in der Mühle, müsste man bei gleicher Laufzeit und 202 1er-Feldern auf dem HA genau 94 1er Felder auf der Waldlichtung bereitstellen. Da die Mozzarella-Kugel aber doppelt so lange läuft, sind es 188 1er-Felder (auch mit Mist & Wasser). Ich weiß grad nicht, wieviele 1er-Felder man auf der WL hat, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, wenn man nicht alles wegräumen will auf der WL, die TP dort zu pushen oder eben länger anzubauen. Ich zumindest lasse die Stapelhäuschen stehen und räume nur die Bäume komplett weg.:sleepy:

elfriede gefällt dies.
  8. onkelz62

onkelz62 Aktiver Autor

Ha ha, da dachte ich auch. dass der Bonus so ziemlich fürn A.... ist. Dann müsste man auf der WW Getreide anbauen, damit es minimal genutzt wird. o_O :cry:
    Den Bonus müsste es als Coupon geben. Müsste halt...... ;) ;) ;)

Rotemolly, naranja und rstille gefällt dies.
  9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo an alle Eventler und Nichteventler. :D Ich sause hier schnell einmal kopflos durch. Hab bisher weder die FAQ richtig gelesen, noch mich mit der Eventmechanik ausreichend beschäftigt. :oops: Ich weiß nur, daß ich die SP brauche und mir die Ostereventmechanik gefallen hat. Also hab ich gestern Abend beim langweiligen Fernsehprogramm alles umgebaut und vorbereitet. Mal sehen, wie weit ich mit meinem knappen Zeitbudget komme. Pünktlich starten werde ich schon nicht, weil ich gleich wieder weg muß. Wird schon. Irgendwie. :music:

Higgins2000, hakuna75, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  10. .paul200.

.paul200. Junior Experte

Moin moin ,
    FAQ gelesen ...nichts verstanden
    Wolkenlinie .... mau
    Wetter ...zu schön
    Ich mache Pause ....super super

amarula50, Gartenbahn2010 und katzi2020 gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... gestartet mit 82 Schabern ...

wauzis, popant, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

gestartet mit 139 Pizzaschiebern

wauzis, popant, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  13. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Howies auf der Hauptwiese vergessen, somit nur mit 93 Schaber gestartet....aus Emmer und Baldrian

14. miku

miku Boardveteran

gestartet mit 58 Schaufeln auf dem HA. Die WL habe ich heute früh geerntet, da ich ja umbauen mußte. Dort waren nur die Ställe, ein paar Randbäume und ein paar Mammutbäume drauf. 1x habe ich schon gespielt, und 236 Punkte bekommen. Mal sehen, wieweit ich komme. Keine Bonis am laufen, ein paarmal gedreht, 0 Ausbeute, wird auch nichts aktiviert. Entweder bringe ich es so zur WL, oder ich habe halt Pech.

15. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

134 pizzaschieber

sweetyeva, hakuna75, popant und 2 anderen gefällt dies.
  16. stitch

stitch Lebende Forenlegende

gestartet, wie immer ladeblume und f5 damit mal alles angebaut werden kann. es ist echt zum :wuerg: wie lange man braucht bis die erstvermehrung mal laufen kann. 89 schaufeln kamen. weis nicht ob das gut isto_O
    allen viel erfolg:music:

hakuna75, wauzis, popant und 2 anderen gefällt dies.
  17. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Problemlos gestartet mit 138 Pizzaschieber, Erstvermehrung läuft.

Higgins2000, hakuna75, popant und 2 anderen gefällt dies.
  18. caris1970

caris1970 Forenfreak

Gestartet mit Hortensien und 96 Schiebern. WL stehen noch 2 Ställe und Randbäume

Higgins2000, sweetyeva, hakuna75 und 4 anderen gefällt dies.
  19. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Mit Hortensie 181 P-schieber.
    Mit dem Egde Browser 1 x aktualisieren müssen, war schon mal schlimmer.

Auf der WL stehen Randbäume, Arboretums und die Mammuts

Lieben Dank an unsere Rechenkünstler

sweetyeva, hakuna75, popant und 2 anderen gefällt dies.
  20. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

150 Schieber sind in der Scheune.

hakuna75, eleysa01, popant und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.