Feedback & Gespräche zum Event Plitschplatsch Gartenspaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 14 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmi60

farmi60 Laufenlerner

bin auch mit allem fertig und nun gespannt was es für bäume und ställe gibt :)

Carottensalat, -rudi50- und tabaluga53c gefällt dies.
  2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Auflösung Rätselzeugs:

Straußenei-Lege-Gehege orange
    Schildkröten-Habitat
    Hahnenstall
    Straußenstall orange

Mispel XXL
    Schwarzweide
    Vogelbeerbaum XL
    Orangenbaum XXL

Insel:
    Moringa XXL
    2 Flamme XL
    Tamarinde XL
    Banane XXL

3. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Auf beiden Farmen gestern die WL bestückt, die Kleine ackert noch an den letzten Halmen - passt schon bis Event-Ende.

Aus den jeweils 4 Rätsel-Ställen "Schwan" gab's keinen einzigen Schwan... Da ist der Name m.M.n. eine Täuschung, wäre vllt. besser die Rätselställe einfach nur "Rätsel-Ställe" zu nennen... ohne irgendeinden Tier-Zusatz.

Wenn da denn nicht wirklich wenigstens eines der Tiere garantiert bei herauskommt?
    Im Event ist es ja kein Kaufangebot, sondern es sind Gewinn-'Optionen' - die nicht erfüllt werden.

Wozu dann die überflüssig-gemeine-Erwartungshaltung suggerierende Namensgebung?

Rätsel-Stall wäre doch viel unverfänglich einfacher - ähnlich wie beim Lotto-Spiel... alles kann sein, nichts muss.

Rätsel-Stall "Schwan" suggeriert, dass zumindest ein Schwan dabei ist - was sonst sollte die Namensgebung bedeuten?

Ich bin so müde, der Zeitaufwand gemessen an den Gewinnen?
    Logisch, nicht jedes Event kann echte Knaller verschenken - ist ja auch nicht Sinn der Evente.

Was mir auffällt, dass die aktuellen Evente nicht mehr die Mega-WL-Outputs bringen, sondern dass eher eine Rückkehr zu unscheinbaren WL-Gewinnen stattgefunden hat. Für uns länger Spielende negativ - die Neuen sind garantiert begeistert.

Ich kann mich noch sehr, sehr gut erinnern an meine Einstiegszeit... als ich immer und immer wieder lesen musste, wie supi-dupi wir Neulinge dran wären.... wie gräuslich-schrecklich die Altvorderen dieses Spiel um ihr Überleben kämpfen mussten.

Damals konnte ich mir das nicht vorstellen, obwohl ich sehr viel Phantasie habe und mich gerne auf Hinweise einlasse. Auch weiß ich noch sehr genau, dass ich vor gefühlt 1000 Jahren maulte über die ewigen WL... Ich wusste den Wert einer WL nicht zu schätzen. Nicht im Zusammenhang mit den tagtäglich 'geernteten' Gewinnen für die jeweilige Farm.

Heute freue ich mich darüber und weiß jede einzelne WL zu schätzen... Learning by doing - das ist das echte Farmerama-Geheimnis.

Dennoch möchte ich meine persönlich empfundene Kritik anbringen:
    1. Instabile, überwiegend unterirdisch schlechte Droprate auf den Festland
    2. Rätsel-Gewinne trotz Namensgebung keine zum Namen passende Gewinn-Ställe
    3. Allgemein anstrengend für nicht-EG-Spieler wegen ständigem Wassernachkauf für die Mühlenproduktion
    Sehr zeitaufwändig, arbeits-/zeit-intensiv und im Vergleich mit den eher unauffällig/unspektakulären Gewinnen irgendwie eher lästig als spannend... Spaßfaktor diesmal? Garnicht, weil einfach nur Abarbeiten...

Persönliche Wertung?
    Bitte nicht wiederholen.

4. missunde1964

missunde1964 Nachwuchs-Autor

Hab die Rätselställe denn auch mal an die Luft gesetzt:

Farm Ställe: Wolfshöhle, 2 x Storch, 1 Huhn orange
    Farm Bäume: Zucker-Ahorn XXL, Sanddorn, Vogelbeer XL, Erdbeere XL, Dattel XXL

Baha Bäume: Nektarine :inlove:, Kokos XXL, Karob XL und XXL, Papaya XXL

und erstmal ab ins Lager.

5. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

82 Gläser über, das passiert, wenn man nachts nicht schlafen kann, TP erntet und am nächsten morgen erstmal die letzte runde TP pflanzt(die man ja Nachts schon gepflanzt hatte) Umtauschwerte sind gut, also was solls.:)

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.:)

LG

6. akku69

akku69 Forenbewohner

Guten Morgen

so geschafft jetzt hab ich 24 Gläser über :D

hab noch ein Frosch bekommen der letzte Baum steht

Lg akku69

tabaluga53c, Carottensalat und -rudi50- gefällt dies.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das ein Schwan dabei sein kann.
    und das ich einen Otter oder Dachs erst gar nicht erwarten brauche.

Nordy, tabaluga53c, Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  8. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich bin auch fertig alles im Lager und WL aktiv.
    Ihr wisst ja nach dem Event, ist vor dem Event und das nächste ist wieder ein Pflanzevent laut GK, also noch einmal Ställe raus und Mist auf Vorrat Produzieren. Den der Mistpreis wird wieder enorm steigen.

9. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Also mal sehen.

Ich nehm mal meine Nebenfarm Mi-tse, die war zu Beginn des Events Level 31 (hat also noch um die Milch gebangt), und hatte Bahama grade so freigeschalten.

Die pflanzt extrem gerne TP, denn mehr TEP (und bis gestern abend auch EP, jetzt ist was anderes wichtiger) kann sie nicht machen. Seit gestern abend hat sie ausserdem Kürbisse und die dauern? Na? Tätäääää, fast so lange wie die TP, also kann sie Insel und Farm im selben Rhythmus ernten, wichtig, wenn man tagsüber mal schnell mit dem Handy ernten will. Und als LL sind für die auch die MP/EP aus den Wassergläsern wichtig.

Achja, auf der Hauptfarm habe ich gestern 2 mal noch eine komplette Ernte TP eingefahren um die überschüsselgen blau-weissen Röhrchen zu verarbeiten, denn ich kann nunmal tagsüber 2-3 mal aufs Handy gehen und ernten, aber nicht beispielsweise im Stundentakt, um Hühner zu ernten. Ausserdem war der Mist-preis gestern schon wieder ziemlich unter dem, was man die letzten Tage erreichen konnte.

Und nochwas; ich spiel lieber entspannt und mit einem Plan der zwar brauchbar sein sollte, aber auch alltagstauglich und fehlertolerant. Was nützt mit die ausgefeilteste Strategie, wenn die im Eimer ist, sobald ich RL lebe und eine Ernte wegen eines Kneipenbummels mit netten Leute mal ausfällt.

tabaluga53c, belladonna33, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  10. glühwürmi

glühwürmi Aktiver Autor

bitter,
    ich scheitere knapp vor dem Ziel
    bei Aufgabe 117 ist Schluss für mich

SleepyT und -rudi50- gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was fehlt Dir denn ?

Grüße

SleepyT, -rudi50- und Carottensalat gefällt dies.
  12. lariheldenlama

lariheldenlama Laufenlerner

guten Morgen :)

ich habe nun die letzte Ladung Melonen gesetzt und werde genau um 13:30 ernten können - wird ganz knapp. Aktuell habe ich 68 Wünsche erfüllt und brauche nun 11 Gläser um das nächste Boni freizuschalten glaube das wird nix mehr aber wenn man bedenkt dass ich eigentlich erst nach der hälfte der Zeit hergekommen bin und so langsam alles verstehe bin ich zufrieden :) Lieben Dank für eure Unterstützung!

tabaluga53c, SleepyT, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
  13. salaruelfarm

salaruelfarm Nachwuchs-Autor

Punktlandung,
    1 Glas zuviel - WL ist gerade erreicht!!

tabaluga53c, SleepyT, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  14. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Die WL ist geholt. Aber alles werden die Frösche wohl nicht haben können. Die werden immer durstiger auf den letzten Metern. o_O
    Irgendwie droppt es sehr eigenwillig. Mittag noch einmal ernten - da können die Frösche noch mal ein paar Drinks hinter kippen. Auch wenn es nicht komplett reichen wird, fand ich das Event für ein TP Event, doch recht gut.

tabaluga53c und -rudi50- gefällt dies.
  15. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Hab die WL...freu.....hätte am Samstag nicht gedacht, dass ich es schaffe......mal sehen was jetzt noch so droppt, vielleicht reicht es noch für das eine oder andere Glas Wasser

16. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

bin auch bei der letzten ernte , überschlage ob ich noch eine schaffe , alles schon verbratten an sd+ssd,aber wie gestern vermeldet wirds nix mit wl:eek:mal wieder nicht:(na iss dann so was soll,s der weg war das ziel und am ende kommt die durststrecke,zugelernt habe ich vorallem das ich zu einem eventbeginn mich gleich melden sollte wenn ich kac brauche da man den ,zumindestens ich über die gesamte eventzeit brauche;)

wie lange dauert das wenn mann die wl über paypal kauft ich will die frösche als froschnarr:mad:

17. sauschwob

sauschwob Forenmogul

Richtig, aber es würde reichen nur "Rätsel-Ställe" und was dann drin ist, ist eine Überraschung. Genau wie an der Losbude. Du siehst die Gewinne, brauchst sie eigentlich gar nicht, aber es macht trotzdem Spass.
    Ansonsten hat mir dieses Event gefallen. Aber die Items hat es nicht 2 mal gegeben. Liege ich da richtig.
    Es war zwar toll, dass man schon nach 120 erfüllten Aufgaben die WL plus Items erhalten hat, aber dann sollte ich doch, wenn ich alle Aufgaben erfüllt habe, auch das bekommen, was dran steht oder habe ich sie nur nicht gefunden.

-rudi50- gefällt dies.
  18. glühwürmi

glühwürmi Aktiver Autor

16 Strohhalm und 41 TP reichen leider nicht mehr, für die letzten 3 Aufgabe ab Nr. 41 links

-rudi50- gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ui - das ist eine Menge.
    Ich hätte da mit dem einem oder anderen Strohhalm aushelfen können, aber das brächte Dich auch nicht weiter...

Mach dir nichts draus - das nächste Event steht schon in den Startlöchern.

Grüße

tabaluga53c, Lixa777, zentsi und 2 anderen gefällt dies.
  20. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Die Items gab es 2 mal zu gewinnen .Nach 150 Aufgaben das Letzte .Hast du sie irgendwo versteckt vltt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.