Feedback & Gespräche zum Event "Polar-Party"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 15 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

popant Kaiser des Forums

Ich brauche nun wirklich mal ein Tipp - womit droppt es am besten die Eistüten?? Sind bei mir immer Mangelware... Das Problem ist dass ich immer auch noch TP`s anpflanzen muss und da droppt es nicht so dolle. Habt ihr ein Tipp für die Nacht??? LG

2. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Fertig...jetzt kann ich ganz entspannt ins WE gehen. Ställe und Werkstuben stehen wieder.....20 Runden bei Ingrid gespielt (pinker Gänsenstall ich komme:D) War ein schönes Event, und die Grafik ist zuckersüß geraten.....

Barbarossa1, Gretlein12 und iwalam70 gefällt dies.
  3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Eistüten droppen laut FAQ aus Pflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben. Ich habe gestern meine 20 Std. Bäume auf WW und Wald so rausgelassen, (hab für mich nach EP im Menu gesetzt dass die höherwertigen mal rausdurften) dass sie heute Früh ca 5 Uhr nach dem Aufstehen fertig waren. Das hat gerappelt :inlove:
    Mit dem Resultat dass meine Hauptfarm fertig ist mit Drops beider Sorten. TP sind vorhanden 7413 ohne Aussaat gerechnet.
    Es sieht fein aus.

eleysa01, Annekes59, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    kurze Frage wie Blitz man?? Habe das schon einmal gefragt,aber mir ist mein Zettel verloren gegangen.
    Liebe Grüsse
    Danke für die Antwort

USA3 gefällt dies.
  5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

am besten du pflanzt über Nacht die Pflanze mit der längsten Laufzeit an (kannst ja auch noch Wasser und Dünger verwenden) Ich habe auf den drei Flächen pro Ernte der TP zwischen 26 und 30 Drops.

eleysa01, Gretlein12 und popant gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen !!!
    -WL Erntefest 2014
    -veredelte Pflanze
    -Komfortfeld
    -Stollen und Weiße Unschuld
    -Wasser und Dünger

Schönes WE !!! ;)

bastie130 und Gretlein12 gefällt dies.
  7. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Für´s "Blitzen" braucht man die Kastanien-Ranke Erntefest 2014 und die Veredelungen der Rose
    Wasserliebe, Frühreif, Duo-Dung-Liebe und SD-Liebe. Sprich, die Rosen wären dann sofort fertig.
    Hat man die Kastanien-Ranke nicht ist es glaub ich die "Turbo-Variante", die sind dann in 7 Minuten fertig.

edit sagt noch:
    Ich weiss gerade nicht wie ich das jetzt begründen kann damit es Hand und Fuss hat. Aber ich versuchs trotzdem. 20 Std Bäume sind Dropsgaranten. Bei mir haben zwei Felder voll mit Bäumen meine restlichen Drops gebracht auf meiner Hauptfarm.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es muss nicht die Rose sein, da gibt es andere Pflanzen und dann beträgt die Anbauzeit 0 Minuten. :music:

Christiane2412 und Gretlein12 gefällt dies.
  9. USA3

die Kastanienranke braucht man nicht umbedingt zum blitzen (ich blitze auch ohne WL) die Kastanienranke wirkt auf alles, auf das man Superdünger werfen kann. Sie erhöht nämlich die Effektivität des Superdünger um 5%. Man bekommt eben zusätzl. zu Stollen 5% und weißer Unschuld 10% nochmal 5% mehr Effektivität zum Superdünger dazu

welche zBsp?

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2019
    Gretlein12 gefällt dies.
  10. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

-robijn- gefällt dies.
  11. USA3

Nelke habe ich schon veredelt, nehme aber immernoch am liebsten die Rose.Ich könnte ein eigenes Rosenevent [​IMG] (wäre vielleicht eine Idee zum Valentinstag) brauchen, da ich schon über 51000 Rosen in der Scheune habe vom blitzen usw. Nelken über 30.000 und Himbeeren über 10.000. Im Moment bin ich bei der Veredelung von Dinkel

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
    Annekes59, popant und Gretlein12 gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Seit ich die Howies nutze blitze ich garnicht mehr. Und durch die vielen möglichen Boni bin ich immer häufiger mit den Events vor dem Wochenende fertig und kann in Ruhe Scheune füllen.

Barbarossa1, Gretlein12 und ]Panda[ gefällt dies.
  13. USA3

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Eigentlich fühlt sich das jetzt komisch an und ich vergesse, ohne den Eventdruck, jetzt auch schon ab und zu das ernten.

Gretlein12 gefällt dies.
  15. USA3

weil dein Posting wie ein Geheimnis klingt
    "Es muss nicht die Rose sein, da gibt es andere Pflanzen und dann beträgt die Anbauzeit 0 Minuten. ":music:
    kann man doch gleich dazuschreiben, dass es sich um die Nelke handelt .Würde den Lesern hier, die sich fürs blitzen interessieren vielleicht auch weiterhelfen

Ach dann hast du natürlich nie was hier im Forum gefragt, sondern immer die FAQ gelesen
    und was ich frage, entscheide ich natürlich auch selbst.

Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler behoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2019
  16. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

o_O noch Fragen, Kienzle ? xD

itti3733 und iwalam70 gefällt dies.
  17. USA3

das mit den Bäumen mache ich ja auch so,ich habe nur das mit den Lanzeitpflanzen geschrieben, weil popant was für über die Nacht gesucht hat. Die Bäume dauern ja 20 Std. Kann ja auch sein, dass popant nicht so viele 20 Std. Bäume hat, dann wären die Langzeitpflanzen die Alternative

popant gefällt dies.
  18. Cassy8.8

Cassy8.8 Nachwuchs-Autor

Zwischenstand in der Scheune:
    10.800 TP
    899 Eistüten
    582 Strohhalm
    TP sollten nach der nächsten Ernte fertig sein. Über Nacht kommt Langzeit Gedöns drauf, dann sollten die Tüten auch fast durch sein:)

OnkelAngel gefällt dies.
  19. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Dann kann man immer noch 20 Std Bäume kaufen, die es für MP gibt. Wie man schnell ein MP Polster schafft, braucht man wohl kaum mehr erklären.
    Man könnte ja noch, falls vorhanden, Piratenschiff und Essenz des Gedeihens vorher aktivieren, dann drückt man die Zeit der 20 Std. Bäume beträchtlich runter. Und wer mit SD um sich werfen kann (mal so eben 200 bis 400) dann ist die Zeit noch kürzer.
    Aber auch von mir kommt der Satz: Soll jeder machen wie er mag, ich hab nur Dagmar helfen wollen ... -.-
    edit nuschelt; ja auch popant natürlich :music:

itti3733 und popant gefällt dies.
  20. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Piratenschiff und Essenz des Gedeihens wirken aber beide nur auf der Insel. Und SD auf Bäume geht ja leider auch nicht. :music:

antartica69 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.