Feedback & Gespräche zum Event / Quest "Ein Wintertraum 1 - 4"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So denke ich auch.
    KAC hatte ich natürlich auch, aber das macht ja nichts an der Droprate.

jemesa53 gefällt dies.
  2. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG] @AnnesRanch [​IMG]

Aber ich kann nicht versprechen,,dass er HEUTE noch gültig ist,,:oops:
    zählt glaub immer nur bis Mitternacht des Tages,,wo es ihn im Kalender gibt,,:music:

FlotterGockel und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Moin :) .... ohne irgendwelche Hilfsmittel aus Saguaro 90 Drops, Erstvermehrung läuft. Mal sehen, wie weit ich hier komme. Den ersten Teil hab ich nur teilweise erledigt, da ich für die Zeitaufgaben erstens nicht die Zeit hatte, um pünktlich zu ernten und zweitens nicht so viele Werkstuben.

kräutersalze0815 gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich hatte Volldropse , so 167 weil 21 Howies Platz nehmen die bleiben auch da jetzt.
    und die erstvermehrung jetzt gerade abgerupft = 183 Dropse insgesamt,
    jetzt wächst alles auf kleinen Feldern, Wasser und Mist und eilt ja nichts, mal gucken morgen, über Nacht kommen die auch noch drauf damit es vorangeht, dropse kann ich immer noch machen, SD ist mir zu schade dafür, würde ihn eher für die dritte Quest gebrauchen, die nur auf der Waldlichtung sein wird, weil da werde ich nicht alles abreissen :D
    und mal schauen wie es dropt aus einer Feldern TP jetzt hier :)

Edit -.- gerade kam ein Sluschi drop aus Zuckerrohr=
    weil da hab ich nur ein vierer Feld und ein zweierfeld, wollte nur mal sehen was die bringen mit SSD, ich errinnere mich nie dessen.

Ja echt ein Wunder, ein drop aus dem zweierfeld glaube xD
    somit werd ich eine Runde Zuckerrohr machen nach der TP Ernte =
    Nur mal so um zu sehen,

Edit und da ich noch jetzt 17 kleine Felder frei habe kommt Zuckerrohr drauf jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
  5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe erst spät angefangen und hatte vorher auch nix besonderes drauf (glaube Grüntee) und nur die halbe Fläche Pflanzen= 65 Drops:). Das wird schon, ich mache sowieso nicht alles, mich interessieren nur die beiden Schlittschuhlauf-upgrades.
    @Wildbeere aus 41 großen Feldern TP kamen eben gerade 21 Drops ohne Howies o.ä.

Wildbeere gefällt dies.
  6. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Erstvermehrung läuft, 40 Drops aus Ingwer

7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Erstvermehrung läuft ...151 Drops aus Saguaro ...läuft

Magitta7070 gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

152 Drops aus Saguaro. Mit diversen WL- aber die paar Howies mussten drinnen bleiben. Müssen sie eh meistens.

Jetzt habe ich die zweite Erstvermehrung bereits hinter mit, zur Zeit wächst die TP auf Einerfeldern.

Nachbarschaftsgeschenke sind bis jetzt 12 Slushies eingetroffen, und insgesamt sind schon 201 in der Scheune.

Ich vermute mal, Dropsilein hat gute Laune.

9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle.. nachdem ich das mit dem Winterevent total verpennt habe und heute morgen mit Entsetzen gesehen habe, dass ich die Plantage komplett mit Ställen voll gestellt hatte und es nur aus Pflanzen droppt.. habe ich noch Turbe Cayenne auf die Felder geschmissen.. und konnte jetzt so immerhin 108 Dropse einsammeln.. uff... schwitz.. Schweiß von der Stirne wischen.
    Jetzt also Erstvermehrung mit dem Rundum-Wohlfühl-Paket.
    Mal schauen was das mit den TP auf einer Inselfläche wird... uff...

Magitta7070 und tanni71 gefällt dies.
  10. Hazel-Nuss

Hazel-Nuss Forenprofi

Ein Glück hatte ich genug goldene Bananen, denn ich musste eine neue Tempelkammer und dann 3 Pflanzen frei schalten um an Ingwer zu kommen. Schon schade das dadurch vielleicht einige Anfänger wieder scheitern. Konnte schon nicht am 1. Teil teilnehmen, da ich die Erzeugnisse nicht hatte bzw. nicht herstellen konnte, nicht für ein Zeitquest.
    Aber nun stürze ich mich in den 2. Teil. Finde es nur schade dass man dort keinen Sticker bekommt.
    Möchte doch nur auch einen Sticker :cry:

Magitta7070 und FarmDevil gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Also den Ingwer braucht man nicht zwingend für's Event ;)

12. Orchideenfreund

Orchideenfreund Aktiver Autor

Guten Abend in die Runde.

Stufe 1 ist komplett abgeschlossen bei Stufe 2 sind die Drops bei der 1 Aufgabe schon abgegeben fehlen nur noch die Pflanzen.

Ich werde alle Aufgaben machen bis auf die Ingwer Aufgaben die fallen bei mir komplett raus.

Mal schauen wie weit es am Ende geht hier,ohne mir gross Stress und ohne auf Teufel komm raus zu machen.

Ich wünsche allen von ganzenm Herzen ganz viel Spass und ganz viele Dropse,und nun noch einen schönen Abend.

Magitta7070, tanni71, floty und 2 anderen gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Jetzt mal so gesagt, lese einige hier seit langem schon, ihr seid keine Anfängers mehr,
    schaut doch, das ihr freischaltet = Sei es im Affentempel oder ab und an was anpflanzt,

Ich bin mir sicher = Ja fast sicher ( aber auch nur weil ich jetzt das Spiel so in etwa kenne),

ich könnt schon schnell freischalten was es sollte, wenn ich denn wollte :)
    Sonst such ich erstmals da nach, wie ich immer getan habe,

Nur Heut zu Tage, bedarf es schon was mehr, das versteh ich auch, aber weniger von Langzeitspielern, die noch so Art Probleme haben,
    nicht falsch verstehen :)

Und sonst = Ist doch langweilig etwas oder ?
    schreibt ja kein Schweinchen mehr lol =

hühnerheike und floty gefällt dies.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Wildbeere, normalerweise steh ich nicht so aufm Schlauch. aber ich verstehe echt nicht, was du uns sagen willst mit diesem Beitrag.

Rätst du zum Freischalten, oder doch nicht? Sollte man was, sollte man was nicht??? Was ist mit dem Anpflanzen?
    Und was mit den Langzeitspielern?

Ich weiss wirklich nicht, was du meinst. Vielleicht bin ich auch einfach zu müde, um deinen Beitrag zu verstehen ...

keschy und reiny gefällt dies.
  15. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

So, bin jetzt auch dabei.
    Das Feld Saguaro mit 17 Howies brachten 186 Tropen-Slushie, Erstvermehrung ist mit allem auf dem Acker.

16. floty

floty Kaiser des Forums

Eventvorbereitung war bei mir nur bedingt, da bei mir noch eine Zeitquest mit Bäumen lief. Habe heute auch später angefangen, aber dennoch schon 81 Slushis auf Lager. Scheint gut zu droppen, ich hoffe mal, es reicht :p Vermehrung so weit abgeschlossen, morgen kann ich also schon mit Einzahlen anfangen.
    Im Regenwald stehen immer noch Bäume wegen dem Obsthändler, morgen baue ich auch da auf Pflanzen um. Mir fehlt nur Maracuja, alles andere ist vorhanden. Sollte also nicht allzu schwierig werden ;)

Magitta7070, jemesa53 und tanni71 gefällt dies.
  17. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Hallo, Ich habe alle Upgrades der ersten Quest, reicht es wenn ich mir bei diesem zweiten Teil der Quest nur das erste Upgrade hole oder muss man auch das zweite Upgrade haben ? z.b. auch um die Winterschmausbox zu erhalten ? Leider kann ich mir den Ingwer noch nicht freischalten. Es ist die erste Quest an die ich mich ran traue da ich bis jetzt noch immer gescheitert bin.

18. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Guten Morgen.
    Den Ingwer brauchst du nicht zwingend zum Erreichen des 2ten Upgrades. Du musst bei Aufgabe 4+5 nur die Silberaufgaben erledigen, dann kommst du auch zur 6ten Aufgabe. Die Winterschmausbox erhälst du auch schon mit dem 1 Upgrade beim zweiten Teil des Events. Nur ist die Anzahl der Boxen verschieden zum 2ten Upgrade.
    LG

Edit Event läuft Aufgabe 1+2 je nur Silber erledigt, 3 kompl. wegen Upgrade nun bin ich an der Aufgabe 4 Silber.

Magitta7070 und silkemeier00 gefällt dies.
  19. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Läuft, bei Aufgabe 3 angekommen. Silberstufe in Bearbeitung:)

20. biggilein1963

biggilein1963 Junior Experte

Da bist du nicht allein. Ich verstehe auch nicht was Wildbeere damit sagen will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.