Feedback & Gespräche zum Event / Quest "Ein Wintertraum 1 - 4"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Was ich wieder mal nicht verstehe: Warum muss das Event ausgerechnet mit den Werkstubenabgaben beginnen, für welches man Level 65 braucht bzw. oder eben Werkzeug, um die Werkis zu bauen und die dementsprechenden Tiere zu Fütterung müssen auch vorhanden sein oder produziert werden. Das ist überhaupt nicht nett gegenüber jüngeren Spielern und dementsprechend dann demotivierend.

Und dieses verwirrenden mal Zeitquest mal nicht gefällt mir auch kein bisschen. Da macht man ganz schnell einen Fehler und ärgert sich bloß. Ich möchte mich nicht zur Adventszeit ärgern.

Aber was rede ich, ist eigentlich jedes Jahr zur Adventszeit dasselbe. Kopfschüttel.

2. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Dieses Flicken Evend dropt bei euch auch so wenig Nadel und Faden und je näher das Ende rückt um so weniger bekomme ich ist das eigendlich gewollt ich kann das nicht verstehen gut geht anders

3. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Isi_1961, floty, wert1965 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Nachdem ich mir nur hier die Kommentare, aber noch nicht mal die FAQ durchgelesen habe, weiss ich schon: ich habe fertig :D

sunshine57, tanni71, stumpi59 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

FAQ überflogen...4 Wochen-Quest mag ich sowieso nicht...also habe ich fertig....-.-8)

siegfried1953, Wolf.K., Isi_1961 und 12 anderen gefällt dies.
  6. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Nö!

siegfried1953, Wolf.K., Isi_1961 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Aus diesem Schachtelevent werde ich mich auch ausklinken, gibt ja noch andere in diesem Monat.
    Die Abgaben sind mir zu hoch.
    Allen eine schöne und stressfreie Adventszeit. :)

Wolf.K., Isi_1961, sunshine57 und 10 anderen gefällt dies.
  8. floty

floty Kaiser des Forums

Ich mach - wie immer ^^- mit 8)
    Grade 40 Mio. auf dem Markt für Erzeugnisse + Futter ausgegeben, und ich bin noch nicht fertig mit shoppen :p Käse fehlt noch (grade ausverkauft) und gleich noch schauen, was ich so an Tieren für die Zeitquests benötige...
    Seh das auch mit den hohen Abgabemengen an Erzeugnissen nicht so eng. Hack Ruck auf Höchststufe bringt ja eine Werkstattbox, das rechnet sich auf Dauer :) War schon beim Event "Zeitalter des Segelns" so. Erst haben mich die ganzen Abgabemengen fast in den Ruin getrieben, aber nun entlastet es meine Farm ;)

Ich hoffe nur, dass ich noch die restliche Farbe für die letzte Käserei zusammen bekomme. SF für die Zeitquest ausgeben mag ich dann doch nicht :(

wauzis, silkemeier00, Isi_1961 und 7 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Tut mir leid, aber ich habe nicht ein Salatblatt bei den TOP 3000 eingeworfen, daher sei das Jammern mir hier erlaubt.:p
    ............................................................

Ich bin nach all den Jahren immer noch kein EP-Spieler und nach wie vor Selbstversorger. D.h. meine Erzeugnisse produziere ich noch selbst. Kaufen kann ja jeder. Auch wenn es nur Pixel sind, aber für solche Belohnungen sind mir meine Erzeugnisse zu schade. Kann mich auch 4 Wochen lang anders auf meiner Farm/Insel beschäftigen und verpassen tue ich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
    wauzis, naranja, *Elisa* und 31 anderen gefällt dies.
  10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Na klar ist das in Ordnung.
    Aber erstmalmeckern scheint die neue, noch dazu ansteckende Kommunikationsform zu sein.
    Ablassen und doch spielen kann man ja immer noch, nich? :D

Kiss280471, tanni71, Loeloe1973 und 9 anderen gefällt dies.
  11. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich spiele auch mit..die Erzeugnisse sind alle vorhanden
    ein paar werkstuben hab ich gerade noch gebastelt,
    von mir aus kann es losgehen :D
    was ich aber extrem schade finde ist das die elfenwerkstube nicht im spiel bleibt :(
    Ich finde die so richtig gut gelungen :inlove:
    Könnt ihr da nicht mal bei BP nachfragen
    Büüüüüüdde

unlimitedmagic, Gaelis, floty und 7 anderen gefällt dies.
  12. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

naja,würde wahrscheinlich mitspielen,aber......urlaub geht vor.....da schau ich auch nur sporadisch auf die farm....1x am tag....vielleicht...wünsche allen eine schöne adventszeit und das erreichen aller persönlichen ziele..ob hier oder rl:music:;)

siegfried1953, tanni71, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  13. biggilein1963

biggilein1963 Junior Experte

Endlich mal jemand mit dem ich einer Meinung bin. Egal welches Event - es hat noch nicht mal angefangen da wird gemeckert ohne Ende. Dann sucht euch doch ganz einfach ein anderes Spiel. So einfach ist das. Was hier manche vom Stapel lassen ist unterste Schublade.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
    *Lavendel*, -Castielle-, itti3733 und 6 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Spiel ich mit.
    Abgaben alle vorhanden.
    Also WS zum richtigen Zeitpunkt ernten, Dropse sammeln und Scheune mit Tieren füllen.
    Können sogar die Randbäume stehen bleiben.
    Gefällt mir besser, als 25000 TP anbauen.
    Die Belohnungen find ich gar nicht übel. Gute Items und jeden Tag eine Werkstattwaren-Box.
    Wenn hierbei jemand Streß sieht....na dann weiß ich auch nicht, was angeboten werden soll.
    Streßfreier geht's ja kaum noch.

15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

spiele natürlich mit.

Werde die Zeitquesten am Samstag durchziehen, sind ja zum Glück nicht so viele. Und es wird noch einfacher, wenn ich meinen "eifrigen Osterhasen" einfach mal ein paar Tage ungeerntet stehen lasse und erst am Samstag nutze. Der erspart mir dann 50% der "Arbeit".

Habe zwar nicht die größte Lust auf die 6-Stunden-Pflanzen in der 2. und 3. Quest. Aber, was macht man (ich) nicht alles für ein 40% Item. In der 4. Woche nur Dropse, hört sich für mich gut an.

Mal schauen, wie das alles mit Weihnachts- und Neujahrsevent zusammengeht.

roteelster

16. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

100 % ige Zustimmung

17. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Wer noch einen "Gesamtertrags-Bonus" von 100%/200% für 24 Std. (benötigt keinen Slot) in der Scheune hat,,kann sich das zusätzliche Bauen der Werkstuben definitiv sparen,,und lohnt sich ja dann auch,,wenn man die WW/WL voller (Upgrade-) - Ställe/Werkstuben hat,,:music:

Gaelis, Wildbeere, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  18. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Da muss ich noch mal drüber schlafen, ne ne ne, aber das Item ist ja echt Zucker, mal schauen wie ich morgen denke, heute nicht mehr.

pflaumenmousse gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich finde ja das vorzeitige Meckern auch nicht gut, aber eben mit den schwiergsten Abgaben anzufangen gefällt mir nicht, obwohl es mich nicht betrifft.
    In 1/2 h sind die ollen Stiefmütterchen im Wald fertig, dann kommen Langzeitbuden drauf und dann wird das schon.

Dass ich keine trillionen TP anbauen muss, gefällt mir.

Gaelis, biggilein1963, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Danke, für das Erinnern an die Ertragsboni. Da findet sich doch noch der eine oder andere Werkstattertragsbonus im Inventar.
    Mensch, der Osterhase und der Ertragsbonus, muss ich überhaupt noch Werkstuben aufsetzen? ;)

Nur ein kleiner Hinweis, die Gesamterträgeboni benötigen den Diamantslot.

roteelster

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.