Feedback & Gespräche zum Event "Raumschiff Lunarama"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Zweitwichtigst.... das was du anbaust sollte möglichst die Wachstumszeit von Kresse überschreiten. ;)xD

Auf meinen Äckern tummeln sich jetzt Kesselschmieden, Klebewerke, Webereien, Teppichbutzen und Stäbchendrechsler.

Die Kristallfläche bleibt wie sie ist, mit 3 Speicherhallen und Bäume.

mandyli2012, fisschte, Kitty13 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Denkt dran, das, wenn ihr beim Baum der Weisheit was freigeschaltet habt=

Die 20 Stunden Bäume auf der Farm gehen jetzt nur noch 18 Stunden,

deswegen stell ich auf der Insel Eukalyptus hin, der geht auch 18 Stunden, und auf der Farm Maulbeerbäume,

da frisst mir einer die weg, so ein neues Tier, muss mal gucken wer, hatte dann aber auf einmal nur noch 360 Stück über xD

Edit: Marienkäfer, Dachs, Schnabeltier und Schwan fressen Maulbeeren,
    Jo, Dachs und Schwan wurde was gemüllert :)

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    Kitty13 und -robijn- gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Da mache ich mit - Labyrinth-Event haben mir schon immer gefallen.:)

Jetzt muss ich mich noch schlau machen, was denn nicht unbedingt abgegeben werden muss. Mancher Gewinn lohnt so auf den ersten Blick nicht.

WL ist super.... so werde sogar ich zum EP-Sammler. :music:

Als Vorbereitung mache ich auf alle Fälle Bäume drauf.....dann stelle ich auf Felder um und lasse alle meine Speicherhallen stehen.
    Dann mal sehen wie es dropt und welche Drops dann fehlen.....:)

FarmDevil, eleysa01, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  4. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Hallo,
    na mal schnell die FAQ lesen is hier nich o_O, sieht kompliziert aus, also muss ich dass auf heute Abend verschieben. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie es ausschaut.
    Also, bis später :)
    Gruß
    datt Lottchen

5. affe570

affe570 Forenprofi

Ich werde das Event auslassen. Kann mich zur Zeit nicht aufraffen, Zeit und Stress in Events zu investieren. Lasse meine Felder so wie sie sind und erledige die Farmhallenaufgaben in Ruhe weiter.

windsbraut58, eagle1958, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  6. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo in die fröhliche Runde :D
    werde das Event auch mitspielen, muss mir allerdings noch die Effakuh durchlesen und auch noch verstehen xD
    drei verschiedene Drops, das weiß ich schon aus der GK und hab auch schon umgebaut für morgen 14 Uhr.
    Alles andere ist in der Scheune und die TP´s bau ich auf der Farmfläche an, auf der Insel werde ich Bäume und Ställe stehen lassen für die Drops. Quest werde ich auch machen, dafür schau ich nu in der Baracke vorbei und mach mich schlau, was ich wo abgeben muss/sollxD
    wünsche uns allen eine fröhliche Dropsratte und einen guten Eventstart morgen

7. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Habe mal versucht zu errechnen, was ich nur für die WL brauche. Kam dabei auf 16.000 TP, 640 Kabel, 975 chips und 555 Lautsprecher. Dazu natürlich noch einiges aus der Scheune. Lasse alles stehen wie es ist und sähe dann später Edelweiß auf Acker und WW und Saguaro auf der Plantage. Der Rest ist mit Ställen, Stuben und Bäumen besetzt. Dann mal schauen wie es morgen dropt. Die TP-Menge ist für mich schon eine Hausnummer.

AUK1 gefällt dies.
  8. elfe53

elfe53 Routinier

Nein Danke diesmal ohne mich ist mir zuviel Stress trotz WL

-TesaH- und wisky2170 gefällt dies.
  9. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

So sehe ich das auch. Graue Haare habe ich sowieso schon, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht mehr an. ;) Wir schaffen das schon. GLG rosi

10. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Sehe ich genau so
    EPs jagen - für was auf den Acker - wäre Zier - Wiese dabei -dann wäre es iO
    L 300 schaffe ich eh nicht!
    Für mich sieht das so aus - bald TOP - bitte Scheune leeren - Preise in die Höhe treiben - keine Zeit für TOP Anbau
    Millionen auf dem Konto reichen mir nicht mehr:D Ich möchte mehrxD

Viel Spaß Euch

Trude_Trecker, lisalaura, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Das Event wird wieder ausgelassen....3 verschiedene Dropse um 2 Mühlenprodukte zu müllern....ich mag diese nervigen "Müllerrei-Events ohnehin nicht. Das Leben besteht nicht nur aus Event-Party...oder doch ?;)
    Fühle mich weder durch die einäugigen Item- Viecher, noch durch die "versprochenen" 80% mehr EPs für 2 Stunden angesprochen. Vor lauter EP %- Boni, die es mittlerweile gibt, geht's hier wohl nur noch um schneller, höher weiter?

Hoffentlich kommt BP bald wieder mal mit beiden Beinen auf die Erde zurück und hoffentlich nicht im Sink- bzw. Sturzflug...mMn wird der Event-Quatsch immer Quätscher....und hat nichts mehr mit einem Farmspiel zu tun.

Allen, denen es gefällt, wünsche ich ne fleißige Dropsratte.

Allen viel Spaß beim Leeren der Scheune, müllern, TP-Pflanzen & Dropse zählen, Alien-Kabel verlegen, beim mit dem Weltraumhasen kommunizieren und natürlich maximale Erfolge beim Finden der goldenen Kisten des Kommander QuingQuang und auch sonst.

Bladegame, lisalaura, windsbraut58 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Also die TP auf allen Feldern mit KAC sind "nur" ~5 Durchgänge. Mit Zeitproblem würde ich hier keine Mischbebauung anstreben, sondern schauen, wie ich die 5 Durchgänge am besten platzieren kann.
    Hast schon gesehen - du brauchst keine aufwendige zeitraubende Erst- und Zweitvermehrung, wenn du in der Quest das Saatgut holst.:)

Glaube es wird eher der Knackpunkt, dass die Dropse eben nur aufgeteilt kommen......und man nicht weiß welcher Drop am wenigsten kommt. :music:

Mörli70, -Silberlöwe-, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

ES kommt doch auf die Lauflaenge von Staellen,Werkstuben und Baeumen an fuer die Dropsratte oder ?? Habe naemlich wohl meine laengsten Baeume auf der Insel aufgebaut. Fensterblatt, Rote Dattel, Mangroven ect. Hoffe das ich das noch in guter Erinnerung habe mit der laengsten Laufzeit. :oops:

mandyli2012, carola26866 und *Tessa* gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Die dropse für die Ställe kann man ja im schlimmsten Fall bei der Zucht holen,
    deswegen stell ich schon mal vor allem Bäume auf, da braucht es auch allerhand dropse, dann mal gucken wie es eben Dropst,
    dann shcau ich zu so schnell wie möglich die TP zusammen zu haben, und im schlimmsten Fall kommt dann was langes hin wegen den dropsen, denn es werden allerhand verlangt :)

carola26866 gefällt dies.
  15. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ich habe zwar keine , aber ich will auch keine :D;)wird teurer beim Friseur .LG

mandyli2012, FarmDevil, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab mal wieder ne Mischpflanzung auf meine Äcker gepackt...und dann mal schaun wie es dropt…...aus den TP wird ja auf jeden Fall auch eine Dropsart raushopsen.....und die Ställe und Bäume kann ich ja zum Teil wieder aufstellen wenn die TP fertig sind....oder ich lasse 2 Äcker mit Ställen und Bäumen stehn….und mach dann eine Runde TP mehr...und im Notfall kann ich ja auch etwas züchten.

ach ich weiß es nicht......irgendwie wird es schon werden...hab noch keinen Plan:oops:

17. autum

autum Forenfreak

Indista hat die spanische faq veröffentlicht.

Hier sieht man die einzelnen Decks, die Räume sind durchnummeriert. Wer mit den Farben nicht klar kommt, kann hier die "Schlüsselfelder" zum späteren Öffnen der items ggf. leichter ausmachen.

es.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/nave-espacial-lunarama-septiembre-2018.46511/

*Tessa* gefällt dies.
  18. Towonda

ja, je länger je besser.....quasi.:oops: aber es gibt bei Ställen eine Grenze.

Aus einen Stall kann jedoch nur 1 Drop kommen - und da habe ich festgestellt, dass Ställe mit 16-17h ausreichen.
    Diese denn so mit HWP (Käsebällchen,Valentin usw) gepimmt, dass du diese 2x am Tag ernten kannst.
    Also alles das du nicht 2x am Tag ernten kannst würde ich nicht aufstellen - bringt auch nur ein Drop und verschwendet Zeit (also die meisten Werkstuben oder ganz lange Ställe)

*Tessa*, -Kafra-, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  19. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

FAQ gelesen, sogar 2x.....:oops:
    fahre ab Sonntag in Urlaub und werde trotzdem anfangen und sehen, wie weit ich komme....
    einfach gar nicht erst anfangen, das kann ich wohl doch nicht....;)
    zur Eventvorbereitung werde ich auf einer Fläche die längste Pflanze säen und die anderen Flächen mit Stapelbuden, Ställen, Werkstuben und Bäume bestücken....in die Stapelbuden kommen auch die längsten Ställe/Werkstuben.... ....ob es richtig so ist, weiss ich nicht......wer weiss schon, welche Dropse am häufigsten eintrudeln und wie die Dropsratte gelaunt ist.......
    und wenn das Event gestartet ist, bleiben nur die Stapelbuden stehen und alles andere wird abgerissen und ran an die Quest, denn dadurch entfällt die Erstvermehrung.....und danach aber zügig die TP anpflanzen, Mühle anschmeissen und Abgaben starten.....dabei immer ein Auge auf die Dropse haben.....oh je, werde sehen, wie weit ich es schaffe.....

*Tessa* gefällt dies.
  20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Also fuer die Vorbereitung wohl geeignet. Danke Towonda :) Und dann werde ich den Rest mir merken, wenn ich nach den TP's Dropse brauche von den anderen Sachen :)

*Tessa* und Towonda gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.