Feedback & Gespräche zum Event "Rendezvous mit Maus"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 12, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Werde mich wohl auf 12 Aufgaben beschränken und ganz schweren Herzens auf den Sticker verzichten xDxDxD

2. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Theresia,dass egal wie Du sie anziehst.Wenn du aber alle Belohnungen bekommen willst,dann musst Du für alle Artikel einzahlen.

3. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich werd auf jeden Fall züchten, habe fleißig SF gesammelt. Dann heißt es also bis morgen um 14 Uhr warten, Elis ab in die Wackelbude und los geht es. Ach ja, vorher noch die Zucht freischalten und die Eventuhr kontrollieren ;). Ich freu mich :inlove:

4. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ahhhhhhhhhhhhhhhh Super Danke :inlove:

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Schade, dass wir die Zuchtbude nicht schon bestuecken koennen.

6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Event ist schon im Kasten.
    Das kann ich aus der Scheune spielen.
    Elis werden zum Spaß gezüchtet, für den Markt und evt. permanente Quest.
    Viel Spaß Euch allen.

Warum nicht?

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

7. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso. Warum wird die Zucht nicht schon einen Tag früher freigeschaltet......

8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich weiß wie grosszügig du bist - weiß dein angebot zu schätzen aber elis gehen ja wirklich fix und bei der zucht kommen auch welche rüber. es ist ja nicht so das wir 20 std tiere ruckzuck präsent haben sollen......meine menagerie auf baha qualmt seit gerüchtbeginn

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe 1063 Fantis. Werde morgen eine komplette Runde mit 132 Züchtungen machen und dann schauen wie weit ich komme. Rest wird dann am Wochenende gemacht.
    Erstaunlich das man die Elefantenzucht nicht mit gB freischalten muss.

10. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Auch wenn ich nicht an die Elefantenzucht geglaubt habe, Bestände fleissig vermehrt.
    Ich kann, muß aber nicht züchten um dieses Event zu beenden.
    Freue mich schon, Event in 5 Minuten fertig, lach.

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da mache ich doch mit.
    Ich habe SF für zwei Durchgänge a 132 Zuchten. Der Rest ist Glück.

Am effektivsten ist es wieder, Grundtiere zu verzüchten und die Abgaben mit den Zuchttieren der 1. Stufe, also den weißen Elefanten zu machen. Das Verhältnis der Gegenwerte ist hier am besten (2880:488 = 5,9)
    Deswegen verzüchte ich auch nur die Grundtiere. Die zufälligen Zusatztiere, die es hoffentlich geben wird, gehen dann ebenfalls ins Event oder auf den Markt.

Hier mal eine kleine Übersicht über einige Abgabemöglichkeiten:
    TierGegenwert
    Anzahl​
    Anzahl​
    Anzahl​
    Anzahl​
    Anzahl​
    Elefant488
    215​
    3​
    2​
    2​
    1​
    Weißer2880
    .​
    36​
    1​
    .​
    .​
    Tüpfel7800
    .​
    .​
    13.​
    .​
    3​
    Jade26000
    .​
    .​
    .​
    4​
    .​
    Mammut81000
    .​
    .​
    .​
    .​
    1​
    .Summe104.920105.144105.256104.976104.888
    (die Punkte sind Platzhalter, weil sich die Tabelle sonst verschiebt)

Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Kombinationen, die letztendlich von den Zuchtergebnissen abhängen.
    Und wieder einmal ist die Einschätzung des Mod-Teams nicht ganz richtig: das Event ist nicht schwierig.
    Es ist teuer (die WL) oder sehr teuer (komplettes Event). Ich muß ja nur züchten und die Elefanten abgeben. Schwierig ist anders.

Grüße

Last edited: Sep 13, 2017
  12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

es ist doch zeit.....und am wochenende kommt sicher auch noch ein bbd für die farmer die morgen arbeiten müssen/gehen/wollen. kein stress - macht nur falten

13. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ja, das ist wirklich schade, aber leider nicht zu ändern, wenigstens so lange nicht, als BP das nicht ändert... :):p

Kleiner Tipp für die, die unbedingt Parfüm kaufen wollen (müssen) am Markt. Beim Farmbedarf zahlt man höchstens 1000 MP, auf dem Markt gibt es ja auch Angebote für über 1000 MP. Ich frage mich immer, wer so b...., äh, viel MP hat, freiwillig mehr als 1000 MP zu zahlen? ;):):p

14. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Endlich! :D Lange genug habe ich auf die Elizucht gewartet! *fwb*

Bestand sollte ausreichen, werde aber dennoch züchten und mit Zuchtstufe 1 + Grundtiere das Event erledigen.
    Dann werde ich den Mini-BBD ausnutzen und schon mal etwas für die Zuchtquest in der Farmhalle ansammeln.

Die Erzeugnisquest kann ich in einem Rutsch erledigen und noch ein "paar" zum Markt schleppen. Ich freu mich!

Wünsche allen gutes Gelingen und genauso viel Spaß wie ich haben werde. :inlove:

15. bastie130

Obwohl ich noch über 3000 SF habe, bin halt geizig damit, mache ich erstmal nur eine Runde und schaue was rum kommt. Da ja Wochenende sicher der 2. BBD kommt, mache ich dann den Rest.
    Ich züchte immer so wenig wie nötig, folglich reicht immer mein erspieltes SF. (Einzige Ausnahme war die Kastanien-WL).

16. 1mia

Markt 24 für 995 MP und in der Piratenbucht für 820 MP. Dank der Boxen habe ich noch 4100 Parfüm:)

"AUK1" meint die Elis können noch nicht in die Bude.

Mal gucken, ich glaube ich werde noch ein bisschen bei den Pferden züchten, mir fehlt noch der Picasso ;)

17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich kann sehr gut auf das rote Elefantengehege verzichten und muss somit nur 12 Aufgaben erfüllen.

Das wird ein sehr langweiliges und kurzweiliges Event. :sleepy:
    Meine Hoffnung ist ja, dass viele auf Markt 39 Elefanten zukaufen müssen. :D

18. bastie130

Ist leider so, habe ich schon probiert. Obwohl dieses Mal anscheinend die Zucht im Tempel nicht freigeschalten werden muss, eigentlich unlogisch, aber naja ist halt BP.

19. 1mia

Doch die Zucht muss in der fünften Tempelkammer freigeschaltet werden. Morgen werden die neuen Statuen dort aufgestellt.

Außerdem werden bei Zuchten mit "neuen" Zuchttieren, die Zuchten immer erst zu Eventbeginn "freigeschaltet" war bei den Bären auch so ;)

20. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Doch, die Zucht muss im Tempel freigeschalten werden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.