Feedback & Gespräche zum Event "Renovier-Rallye"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 4 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich hatte mich auf das Event gefreut, weil mir die Grafik beim Gotischen Frühjahrsputz mit den liebevoll eingerichteten Zimmerchen so gefallen hat. :D Wenn man sich das Bild in den FAQ anguckt, scheint da ein Kühlschrank zu stehen, bei dem man sogar an die Kühlschrankmagneten gedacht an. Ich hab einfach Riesenspaß an solchen Details und bin gespannt, wie das renovierte Haus aussieht.

Leider muss man dafür tagelang auf Kleisterkraut schauen. :sleepy: Die TP kann man in 5 von 7 Eventtagen mit 2 Ernten täglich durchspielen. Das dürfte dann hoffentlich auch für die Drops reichen.

Die Gewinne reißen mich nicht vom Hocker. WL ist mau, an SuDü, KAC & Co. muss man mehr reinstecken als gewonnen werden kann. EH gibt es gar nicht zu gewinnen. Wäre nicht die Grafik, würde ich das Event jedenfalls ausfallen lassen.

Die Farm ist jetzt erst mal bebaumt und morgen entscheide ich dann nach Lust und Laune ob ich es angreife oder doch lieber Bärenställe aufstelle. Ob während des Fledermausevents Platz für Bärenställe ist oder ob wir da wieder TP bauen müssen?

Ich wünsche allen die mitspielen viel Spaß und flotte Drops. :)

Edit: Vertippsler renoviert

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
    BlackLady1609, Lixa777, dekofee50 und 21 anderen gefällt dies.
  2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Mach auch mit, obwohl ich putzen so garnicht mag. ;)

Rumpelstielz, Lixa777, texanerin und 19 anderen gefällt dies.
  3. .borek

.borek Foren-Herzog

Für alle Mitspieler ohne Plan. Hier ist meiner:

lg .borek

n1randa, Lixa777, texanerin und 13 anderen gefällt dies.
  4. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

genau das dachte ich eben auch, als ich mir die faq ganz genau angesehen habe.

6 tage event-dauer... 11.400 tp -> 10 stunden reifezeit sind ja wohl arg übertrieben!
    300 dropsi -> da wird die ratte wieder mega faul sein!

und es ist nun das 3. mal, dass uns diese geschichte präsentiert wird, ich ahnte es, dass nur die figuren ausgetauscht werden (beim letzten mal waren es geister).

die wl ist ja wohl etwas... armselig.

ich werde mir überlegen, ob ich das mitmache. momentan bin ich eher auf "nein" eingestellt.

-.-

Lixa777, texanerin, Kerstin1957 und 16 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

FAQ beguckt...10 h TP...ach du schei....benkleister -.-
    Wie langweilig wird das denn?? o_O

Ich hab doppelte Baumernte vorbereitet. Drops sind bei mir kein Problem.

Ich muss mal Räume aussortieren, die ich evtl. überspringen kann, weil ich Gewinn nicht brauche.

-Sternstaub-, Lixa777, texanerin und 29 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

:inlove::inlove::inlove:

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nicht Scheibenkleister sondern Tapetenkleister.

8. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen,
    nachdem ich die FAO gelesen und verstanden haben,
    ärgere ich mich nicht mehr das ich dieses Event nicht spielen kann.
    Da ich bis Sonntag auser haus bin und ganz sicher keinen Läppi oder tablett mit schleppe.
    Wünsche euch allen viel Erfolg

-Sternstaub-, LottaMR, Lixa777 und 16 anderen gefällt dies.
  9. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Mit Wasser ist man bei den TP schon mal auf 8 Std, mit Wasser und Mist dauert die TP 7.12, die kann man also morgens, mittags und abends ernten.....wird schon....

dekofee50, unawatuna1, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ach ja aber dann fehlen die LZP wegen Drops
    Turbo SD wird da nicht verbraucht
    Nun aber die Mamuts stehen im Wald die lasse ich
    Vielleicht baue ich ein 2 Flächen an
    :D
    Den Sticker holen :music:

-Sternstaub-, dekofee50, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Raum 3 + 8 +12 + 13 werd ich auch auslassen.

Sind dann 2000 TP + 80 50 Drop weniger.
    "Nur" noch 9.400 Kleisterkraut + 250 Quaste

Edit: Raum 3 is SF...das nehm ich dann doch mit.

12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Als ich die FAQ vorhín gelesen habe, kam mir als erstes der Gedanke... " die spinnen wohl mit einer10 Std. TP? Den Mist machste nicht mit."-.-
    Jetzt bin ich doch ernsthaft am überlegn, ob ich mir diesen Mist doch an tu. Ich weiß es wirklich nicht.

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Vielleicht droppt es ja, aus der 10 h Pflanze ganz gut.

Odzy, -Sternstaub-, texanerin und 8 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, FAQ gelesen, verstanden und - ich mache mit.
    Nach dem Jahrestreffen in Bonn hat es mich wieder gepackt und ich versuche es doch noch mal mit Level 200.
    Die Ranke bringt mir 8500 x 2 x 182 Tage = c. 3 Mio. EP, für die TP habe ich also ca. 1,5 Tage Zeit.
    Mit dem SD aus dem Karnevalsevent ist das locker zu machen.

Mein Weg:
    10-16-15
    17-11-6-5
    1-2-7
    18-19-20-14-9-4
    für die WL.
    Dafür brauche ich 9400 TP und 190 Drops, was mit etwas Vorbereitung (Hagebutten) und Zauberbäumen nicht schwer sein dürfte.
    Sobald die TP zusammen sind, baue ich auf Items um.

Grüße

mv-krake, -Sternstaub-, n1randa und 29 anderen gefällt dies.
  15. MeineBauernFarm

MeineBauernFarm Nachwuchs-Autor

Freu freu freu
    1 Event für mich, Abwechslung zu den 100 Questen aus der Farmhalle.
    Mal schauen wie weit ich komme
    Auf gutes gelingen
    LG

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ein Event ohne Glücksfaktor! Ich bin schon mit kleinen Dingen zufrieden:D.

-Sternstaub-, n1randa, Lixa777 und 18 anderen gefällt dies.
  17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ohj - 10h, doofe Zeit für mich - mir ist lieber, wenn ich eine ganz lange Pflanzzeit/Wachstumszeit einbauen kann, gerne 11-12h.

Also mal sehen, die TP sind ja nicht sooooo viel.....grob überschlagen reicht es, wenn ich einmal am Tag die TP anbaue.....und eventuell als Nachtpflanze einbaue....muss ich mir och überlegen....

Naja...das Ding ist zu wuppen...wird sich aber in die länge ziehen, wenn man keinen SD einsetzen mag. :)

texanerin, dekofee50, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn man mit den normalen Mitteln wie Wasser arbeitet, dann wird es tatsächlich schwierig, am Tag drei Ernten einzufahren. Wenn man aber 5 Ernten in zwei Tagen rechnet, dann sind in 6 Tagen Event abzüglich der Vermehrung bestimmt 12 oder 13 Ernten möglich.
    Bei 12 Ernten brauche ich 950 TP pro Ernte, was mit großen Feldern gar nicht machbar ist.
    Kleine Felder mit Kürbismarmelade reichen dann aber schon.
    Umgekehrt: ca. 590 kleine Felder mit Kürbismarmelade bringen netto 1180 TP pro Ernte.
    Man braucht also 8 Ernten a 1180 TP, um auf die 9400 TP zu kommen, die man für die WL braucht.
    Die Räume 3,8,12 und 13 kann man ja auslassen.

Grüße

19. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen und verstanden.

Da ich WL im allgemeinen toll finde, spiele ich auch für diese mit.

Schlewi, ein guter Weg, denke ich.

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

10 Stunden ist natürlich eine lange Zeit.
    Wobei dies wiederum auch ein Vorteil sein könnte, da die Droprate nicht so ganz spärlich da ausfallen sollte.

Die Anzahl der geforderten Drops von 300 hören sich nicht viel an, aber da die Schwierigkeit auf 'Schwer' gesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass die Drops nicht so hüpfen werden wie gewünscht.
    Aber könnte auch auf 'Schwer' sein, da nicht jeder mit den 10 Stunden klar kommt und manche im schlimmsten Fall nur zu einer Ernte pro Tag kommen - keine Ahnung.

Event wird auf jeden Fall gemacht und ich würde mich auch nicht über ein Erntebonus beim Farmwheel beschweren. :)

Ansonsten sind die Gewinne der einzelnen Räume ganz okay.
    Aber die Wolkenreihe ist jetzt wirklich nicht so ganz stark, aber jede Wolkenreihe soll ja mitgenommen werden.
    Aus diesem Grund wird auch dieses Event mit vollem Eifer angegangen.

Bei den Nebenfarmen muss ich schauen was ich mache.
    Denn eigentlich würde ich dort nur gerne das Superfutter holen, aber da muss ich durch das halbe Haus düsen um daran zu kommen.

Mal schauen wie es da aussehen wird.

Wünsche jetzt schon mal allen viel Erfolg.
    Und möge die Droppse mit uns sein!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.