Feedback & Gespräche zum Event "Riesenschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 29 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Ich werde wohl auch mitmachen. Amaranth und Saguaro wachsen schon :D, allerdings habe ich keine Ahnung, was auf dem VA steht - keine Vampirtomaten und keine Schreckendeier, sondern irgendwas dazwischen. :sleepy: Ich werde wohl mit der Farm anfangen, um dann für die Drops LZP auf den Acker zu werfen. Davon brauche ich noch jede Menge für HL-Quests:music: und die Zeit zwischen den Ernten werde ich auf dem Balkon verbringen. 8)
    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, den Verweigerern viel Spaß beim Ersatzprogramm. :inlove:
    P.S. Danke, danke, danke an little-nici und alle anderen Event-Aufdröseler und Rechenschieber. :inlove:

2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

danke für die Hinweise, Zahlen und "Korrekturen" :)

hab noch keinen Plan mit was ich anfange,werde das wohl vom Rad abhängig machen, hab mal meine ganzen gesammelten Boxen (waren ca. 4000) aufgemacht und fiele viele bunte Partydrehs bekommen :) die nutze ich dann mal, wenn ich schon mal welche hab :D

btw:
    was die Boxen angeht, ich vergeß die immer und wenn ich mal nachschaue bin ich perplex was sich da angesammelt hab, kommt so alle 3-4 Monate vor das ich da mal ins Lager geh :D

3. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Muss ich mir nicht antun.Allen die spielen viel Erfolg.

-biene1234-, wauzis, Fr4ggl3 und 9 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich fange mit dem Mond an
    wegen dem EH
    die brauch ich immer

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich werde wohl auch auf der Gruselfläche starten... dann kann ich da hinterher in Ruhe Bestände erhöhen für Gruselfutter z.B.... ich glaub letztesmal hatte ich Lila, gelb, grün gemacht... mal gucken ob ich es auch diesesmal so machen werde

naranja, wauzis, Nordseeküste1234 und 8 anderen gefällt dies.
  6. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich bin diesmal mit dabei. Die TG-Box find ich nicht schlecht.

Ich habe auch wieder Lust auf Event, nachdem ich bei Orla nur die Light-Version gemacht habe: Die ersten Bücher sortiert und die 20 Sterntaler in PT und 2 Hyänen-Rätselställe eingetauscht - aus dem doch tatsächlich eine Hyäne wurde :inlove:

-biene1234-, jemesa53, wauzis und 17 anderen gefällt dies.
  7. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Eine sehr interessante WL ... Boxen-Glücksfaktor hin und her ... die Wertigkeit der WL würde ich mit 2 TG-Bäumkes gleichsetzen. Und das ist doch mal eine Hausnummer, die mit einem überschaubaren Einsatz von Ressourcen/Zeitaufwand erreichbar ist.

Und - egal ob Jung-Neu-/Altfarmer - die zusätzlichen TG erweitern den strategischen Handlungsspielraum dieses Farmspiels doch um einiges, z.B. Kauf von SD/SuFu/verbilligte EH-Teile. Und wer das Kino nutzt/nutzen kann, kommt der Anpreisung des "kostenlosen Farmspiels" mit zusätzlichem Komfort schon einen deutlichen Schritt näher. Wer will denn schon 1-ner Felder anklicken und ernten, sofern er sich die Kosten für den mtl. EH ersparen will.
    Also ... Ärmel hochkrempeln und ackern (oder: na ran - ja !! ) ... ich meine, es lohnt sich ;)

Anfangen werde ich mit lila Vollmond, unterstützt mit 100 % Gesamt-Ertrag Diamant und PPP (alternativ 100 % Feldertrag Gold) und passend dazu 1-2 x das Kürbisgeschenk einsetzen. Vlt. kommt auch noch Wheelglück dazu ... TIKI-Maske für die Drops auf BAHA - sollte dann dropsmässig auskömmlich sein.

Persönlich fand ich die gegenseitige Unterstützung und das "Klima" in der Diskussionsrunde Orlas Bücher töfte. Das Spiel lebt auch von einem guten/freundlichen Forum, lockt somit auch Jung-/Neufarmer an, wie es auch dieses Event tun könnte ... 2 TG-Bäumkes sind toll !!

BP lebt nicht hinter dem Mond und weiß, dass sie für dieses Spiel neue Farmer (Fixkostendegression) anlocken müssen. Trotz aller Unity-Widrigkeiten lebt dieses Spiel immer noch - ist schon ein wenig Kult 8) (trotz Nörgelei...).

Den Rechenkünstlern wie immer ein großes MERCI !! Weiter so - ist ein sehr guter Service ... und dies echt kostenlos !!

P.S.: Zu strategischen Optionen: Ich überlege, ob die TOP 500-Klasse (Herbstevent) wirklich noch erstrebenswert ist. TOP 1.000 tut es m.E. auch (Preise zuletzt nicht viel schlechter) und erspart einiges an Ressourcen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten. Zum Beispiel bei diesem Event.

Jenny=)88, -Castielle-, kathaö und 24 anderen gefällt dies.
  8. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

habe keine Lust und fange auch nicht mal an
    deshalb: habe fertig:D

stitch, naranja, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  9. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

hallo kimkoller - eine Frage : haben die 100 % Gesamt-Ertrag Diamant mit PPP , nicht den gleichen Nutzen wie KAC - auf Pflanzen ( TP) ? , ansonsten hat man natürlich bei Tieren und Bäumen auch die 100 % ...

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hier mache ich mit :)
    werde versuchen so schnelle wie möglich fertig zu sein :p

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

Eventvorbereitung abgeschlossen...
    um 14Uhr auf dem HA Amarant gepflanzt...
    vor 15 min. auf der Plantage Ixora ausgesät...

jetzt heißt es warten bis morgen 14Uhr...

12. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Das mit 100 Gesamtertrag Diamant macht nur dann wirklich Sinn, wenn du mit KF und SD (ggfs. auch SSD = +6 pro KF) spielst. Drops sollten sich ggü. 1er-Feldern die Waage halten.
    Andernfalls den Pflanzenertrag 100 % einsetzen neben KAC = Nettoertag von 5 pro 1er-Feld (brutto 6 pro Feld / SSD nur +3).

So müsste es korrekt sein. Je nach vorhandenen Ressourcen überlegen und einsetzen. Etwas muss man tun oder Wheelglück, sonst klappt die WL nicht.

Wortspiel ... !? ;)

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2023
    -biene1234-, jemesa53, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein hübsches Event für die Nebenfarm.
    Vorbereitung ist fertig, mal sehen, wie weit ich ohne SD und Co. komme.

Grüße

14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito:inlove:
    Dito:)
    Dito:music:
    Dito
    lg

15. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

kimkoller - ah , an die Möglichkeit der KF , habe ich dabei gar nicht gedacht = danke !

Farm-Libelle gefällt dies.
  16. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Wenns die TG-Box nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich nicht mitspielen, aber so .....
    Ich wünsche allen viel Erfolg und vielleicht auch ein bisschen Spaß ;)

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für die NF ist die TG-Box interessant, weil es keine TG-Bäume gibt.
    Die Kino-TG laufen aber, da habe ich halt Glück.
    Entscheidend wird wieder mal die Droprate sein, wenn man nicht pushen kann (so wie bei mir auf der Nebenfarm).
    Ich probiere es da einfach mal aus und sehe dann, was herauskommt.

Grüße

naranja, tanni71, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich spiel das. Ist ja ein Event. Mit Null Plan, weil die Events halten sich nicht an meine Pläne. Ich pflanz irgendwas, müller irgendwas, geb irgendwas ab und gewinne irgendwas 8)

Bronx1, Umsz, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Jojo101998

Jojo101998 Junior Experte

Schalte zuerst geteilte Felder auf beiden Seiten frei.....was bedeutet das...verstehs nicht

Farm-Libelle gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Felder mit der Nr. 6 haben 2 Farben. Da muss jeweils das Feld links und rechts erledigt sein.
    Also z.B. für das Feld lila 6 muss lila 3 und gelb 1 erledigt sein, dann erst kannst du bei lila 6 die Dropse abgeben.
    Bild aus den FAQ

Bronx1, tanni71, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.