Feedback & Gespräche zum Event "Rock`n`Robot"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 14 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oha, zweifeln da nicht einige Mitfahrer dann an dir. Ich denke doch das da starkes Kopfschütteln und grinsen zu deinen Gesten gehören. xD

belladonna33, ]Panda[ und frechepetra gefällt dies.
  2. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend in die Runde,

Gestartet bin ich mit 145 [​IMG]aus Nelken, Bäumen und Speicherhallen, mittlerweile ist mein bestand auf 232 gestiegen.
    die TP's wurden mit Rundumpflege 2x vermehrt.

Da es mit den Drops jetzt nicht gar so schlecht läuft, habe ich beschlossen, auch nachts die TP's zu pflanzen.

Ich wollte ja auch meine Speicherhallen dafür abreißen, aber da ich den EH verwende waren die Klicks schon so vertraut, so das ohne darüber nachzudenken schon wieder alles gefüttert war.:cry:

Aber es dropt aus denen ja auch recht gut.

Allen viel Erfolg.:)

Edit meint, zu schnell auf "Antworten" gedrückt, ohne fertig zu sein.o_O

Wolf.K., belladonna33 und Annekes59 gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Mit *netter* waren auch die Posts davor gemeint;), um hier Missverständnissen vorzubeugen.
    Und ja, da bin ich in den Punkten ganz bei dir.
    Miteinander und nicht gegeneinander. :) Egal ob mit oder ohne EG.

4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Von mir? Gar keine!
    Aber es soll als Thema vorhanden sein und nicht als 'übliche Charmoffensive vom Schalker' und als Einzelmeinung abgetan werden.

Nach HH darfst du aber wegen mir trotzdem gerne fahren. :D

Ich fand mich nett.

Manchmal würde es helfen, wenn ihr auch die Sachen zitiert, auf die ihr antwortet.

Natürlich liegt die Verantwortung immer bei jedem selbst, aber seit den Möpsen habe ich persönlich einen heiden Respekt vor diesen Körbchen.
    Damals war es den meisten schei.ßegal, was sie kosten und in welcher Relation sie zum erwarteten Gewinn stehen.
    Dieses Event hat (obwohl ich es nicht mitgespielt habe) in mir einiges wachgerüttelt und mich meine Echtgeldausgaben mehrfach hinterfragen lassen.

Erdbeere-Extra, Silicea, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Würde es hier im Event Gewinne geben wie Mammuts, Zauberbaum oder TG Baum würden wohl viele zum Korb mit +1 greifen, einfach um den Gewinn dann auch sicher zu erreichen.
    Da könnte man nicht mal den Spielern einen Vorwurf machen.

Aber hier ist doch so ein EG Einsatz gar nicht nötig bzw wert, wenn man guckt, was es als Gewinne gibt.

Ja das Mops Event war grenzwertig.
    Vor allem als man dann manche Posts gelesen hat.

Dazu passt dann auch mein Post oben.

Würde BP solche Gewinne anbieten, wie oben von mir genannt, würden sicher viele Körbchen mit +1 Bonus gekauft werden.
    Das wäre dann wieder so ein Fall von grenzwertig, wo man sich wirklich Sorgen machen muss.
    Kann ja auch jederzeit wieder passieren.
    Da BP aber generell geizig ist mit den Gewinnen, ist das wohl eher fiktiv.

So eine Top- Liste ist dann schon was anderes, da gehts ums Ego und Ehrgeiz besser als andere zu sein.
    Das ist eine psychologische Sache. Wer da etwas labil oder empfänglich für solche Wettbewerbe ist, verliert schnell die Kontrolle.
    Da sollte dann schon auch gewarnt werden, das man sich zu nichts hinreißen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018
    Erdbeere-Extra, Okeanos, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  6. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Drittvermehrung ist geerntet und in der Scheune gelagert. Blaubeeren dürfen jetzt bis morgen früh vor sich hinwachsen... die brauchen ja mit Wasser nur 8 Std.
    Gerste kann ich nun auch. Bei meinem nächsten Event kann ich also noch besser vorbereiten, obwohl über die Himbeeren kann ich mich nicht beschweren.

Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Wolf.K. und Annekes59 gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Umfragen nutzen doch gar nix. Alleine die letzte Frage immer welche lautet:
    Fandest du das Event zu leicht oder zu schwer?

Der Großteil der Spieler(die mitspielen) schafft im Normalfall die Events bis zum Ende. Zu schwer kreuzt man da also nicht an.
    Falls doch beißt sich das mit der ersten Frage welche Lautet: hast du das Event bis zum Ende gespielt.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin damit bei der letzten Frage immer im Zwiespalt. Zu schwer? Hmm....zu leicht? Nee , ganz sicher nicht.

Erdbeere-Extra, Zicke61, LottaMR und 7 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nö, alle starren ja selbst nur auf ihr Handy oder ebook Reader, ganz wenige auf ein echtes Buch aus Papier.

373 1er Felder TP brachten 46 Dropse, hochgerechnet völlig ausreichend bei 5 Ernten am Tag.

=giftig gefällt dies.
  9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich geb Micha da irgendwo recht und ich finde den +1 Bonus grundsätzlich nicht so gut. Ich hab zwar den Korb gekauft, weil wegen der Liste, aber nicht wegen dem +1.

Ich hab mal hochgerechnet, man schafft von den Pflanzen her 60 von den Platinen, da stünden dem dann die fehlenden Drop gegenüber .... ich weiß nicht wie es ohne Howies droppt aber mehr wie 1 Platine pro Runde wird es denke ich nicht reichen .... hab ich eben bestätigt bekommen 9/11/13 Drop auf den Feldern.
    So gesehen bringt der +1 Bonus eigentlich gar nix, weil er ja nur auf Eventpflanzen wirkt und die kriegt man doch eigentlich immer gut hin. Problem sind eher die Drop und für die braucht man dann andere Pflanzen.

Grundsätzlich bin ich dagegen Boni zu kaufen, die die Erntemenge bei einem Event begünstigen. Da gefällt mir schon nicht dass man mehrere Körbe kaufen kann....

Erdbeere-Extra, Suanti53, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das weißt du, Jacki.
    Das weiß ich. Und das wissen noch so einige andere hier.

Aber es gibt eben auch ne Menge Spieler, die nicht im Forum unterwegs sind - meine Nachbarschaft ist da ein leuchtendes Beispiel zum überwiegenden Teil.

Und es geht doch auch nicht nur um dieses eine Event.
    Sondern darum, daß das der Anfang sein könnte für eine fatale Entwicklung.

Es geht hier auch nicht um Monats-EH oder sonstiges - wo einige Micha wirklich falsch verstanden haben, denke ich.

Es geht auch nicht um einen Korb mit Startpflanzen und einem KAC. Möchte doch sein, wer sonst knapp is.

Aber die Anforderungen so hoch schrauben und die Flächen so zu begrenzen. Und dann einen Korb für 14,99 (?) anzubieten mit einem Ertragsbonus. Also bitte.
    Das ist an der Grenze der Seriosität.

Erdbeere-Extra, Suanti53, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

Ob die Umfragen nun nutzen oder nicht, sollte man doch trotzdem immer realistisch abstimmen.

Obwohl die Events für mich eher leicht sind, stimme ich neutral ab.
    Ich gebe meist 3-4 bei den Anforderungen, aber auch schon mal ne 5.
    1-2 , also leicht hab ich noch nicht oft abgegeben, wenn überhaupt.

Überall die 6 zu verteilen, macht für mich genausowenig Sinn, wie alles mit 1 zu bewerten.

-Kafra- und MaryBo1968 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Für mich beißt es sich nicht. Nur weil man ein Event bis zu Ende geschafft hat heißt es ja nicht, dass es leicht war. Wenn ich z.B. täglich minutengenau nach Stoppuhr und unterbrochenem Nachtschlaf ernten muss, um auf die letzte Minute zum Ende zu kommen, ist das Event für mich schwer. Auch wenn ich fertig geworden bin.

Lotte, Nordy, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich nicht .:oops:
    ich bin ja auch nicht ganz dicht ,damit meine ich nicht untenrum .
    da ist noch alles ok , denke ich mal.:music:
    xDxDxDxD
    wer braucht das alles :eek:
    wofür ? mammuts würde ich gerne verschenken ,geht aber noch immer nicht .>:(

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau, deshalb habe ich bei der Kastanien-WL das einzige Mal in meiner Farmzeit SF gekauft. Aufwand, Nutzen, haben wollen, entscheidet was ich tue.

Lotte gefällt dies.
  15. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Aber dass die Möpse so ausufern konnten war nur möglich, weil bei uns schon eine lange vorbereitete Körbchen-Gewöhnung stattgefunden hat.

Stell dir mal vor, das 12,99 Körbchen aus dem aktuellen Event wäre in dieser Form als allererstes Körbchen überhaupt angeboten worden. Man hätte das Körbchen gepackt, Steine reingefüllt und es dem Chefpraktikanten in HH an den Kopf geschmissen.
    So haben wir irgendwann mal mit 50 TP, 20 Dropsen und einem KAC für 1,99 als alleiniges Angebot angefangen und uns im Laufe der Jahre langsam gesteigert.
    Diese Entwicklung und die entsprechende Gewöhnung ist das Problem, das Micha anspricht.
    Es geht nicht nur darum, ob man selbst das Angebot nutzt.
    Es geht auch darum, dass man es gezielt so anbietet und die Eventvoraussetzungen so vorgibt, dass es für viele wirklich zu einer Option wird.

Zuckt von euch noch irgendjemand mit den Augenbrauen, wenn er/sie die Körbchenangebote in der FAQ liest?
    Ich schon lange nicht mehr.
    Und das macht mich misstrauisch... [​IMG]

Erdbeere-Extra, Silicea, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

Ja, aber muss da nicht jeder seinen gesunden Menschenverstand einschalten und auf die Gewinne gucken?
    Was bekomme ich da für mein Geld?
    Wer das macht, wird erkennen das es das Geld nicht wert ist.

Die Entwicklung ist so. Die können wir nicht aufhalten.
    Nach dem letzten verkauf an youzu oder wie die heißen, ganz sicher nicht.
    Wir können und sollten das kritisieren, ja auf jeden Fall.

Es gibt Umsatz Vorgaben. Dagegen können wir auch nicht angehen. Egal, wie oft wir schreiben.
    Ganz zum Schluss wird nur noch geguckt, lohnt Farmerama noch oder nicht.
    Nicht ? Dann ist Ende mit Farmerama.

Wir hängen mit Herzblut an der Farm.
    BP nur mit dem Geldsack.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018
    Erdbeere-Extra, Zicke61, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Stimmt alles irgendwie.

Ich kauf ja auch den Kram nich.

Ich mach mir aber trotzdem Gedanken.

und ob es nu nützt oder nich, ich schreib trotzdem. Ich kann nich anders, wenn mir was gegen den Strich geht.
    *is halt so* is nich meins. Weder hier noch woanders.

Aber da is eben auch jeder anders. Und is ok so.

Und wenn ich ehrlich bin - ich hänge nich mit Herzblut an meiner Farm. Ich hänge mit Herzblut an einigen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.
    Und die kann ich auch ohne die Farm erreichen.

MaryBo1968, dietschi09 und Eule8 gefällt dies.
  18. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

FQ

Auf "nett" kann ich gut verzichten, ich bevorzuge "ehrlich". Diese ständigen Forderungen nach "Gruppenkuscheln" gehen mir echt langsam auf die Nerven,

SerafinaPekkala, casmi, BlutRosen und 7 anderen gefällt dies.
  19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

..ich zucke nicht, weil ich mir die gar nicht so anschaue

...wirklich nicht - mir liegt "meine" Farm, schon wie bei jacki , auch immer noch am Herzen

Ich denke Patty wollte damit zum Ausdruck bringen "nett" zu diskutieren ...und wie man sieht , es geht nett

20. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So konnte jetzt auch anfangen
    Hab 185 Chips von 2 Acker Kolpenhirse
    und 1 Acker mit Bäumen bekommen.
    Jetzt fehlen ja nur noch knapp 700 xD

Wolf.K. und belladonna33 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.